• Zitat von olymp69

    Am Freitag Abend saß ein (recht sympathischer) Dünämö-Fan mit seiner Freundin beim Abendessen mit an unserem Tisch im Hotel.
    Hat im 5-Minuten-Rythmus die Spielstände aktualisiert und als Tammo Harder in der 3. Minute der Nachspielzeit den Ausgleich für BVBII in Dresden erzielt hat, ist ihm logischerweise das Gesicht eingeschlafen.
    Wie ich das halt sooo gut nachvollziehen konnte... :neutral_face:


    Hast du es wenigstens geschafft, die Stadt innerhalb einer Stunde nach dem Ausgleich zu verlassen?

  • In Rostock brennt es. Nach dem Ausgleich der Hansa, wurde der Rostocker Block mit Bengalos beschossen. Das Spiel ist jetzt erst einmal unterbrochen (läuft im MDR)

  • Tja, die sind so.
    Es war das letzte Spiel im alten Bieberer Berg, die Burschen haben den Abriss schon unterm Spiel angegriffen - einer der Komiker hat sich beim Zaun Einreissen den Mittelfinger abgerissen. Eine andere Horde hat die Henninger (Hintertor-Sitztribüne) gestürmt und mit dem Familienblock (!) das Schlägern anfangen wollen. Unser Block 2 hat's rechtzeitig mitbekommen und ist dazwischen.
    Deren AW-Mob besteht aus Tieren! Das übelste Gesindel, das ich kenne.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Zockerkönig

    Nicht das ich das schönreden will, aber ist nur Rostock!

    Die beiden Fanszenen geben sich in Sachen assiges Verhalten tatsächlich nicht viel. Man erinnere sich nur daran, als das "Normalopublikum" den Beschuss von Pauli-Fans in Rostock bejubelt hat.
    Und in diesen Fällen zählt auch das Argument "alle über einen Kamm scheren" nicht mehr. Beim deren Auswärtsmobs sind eine beträchtliche Anzahl an Leuten dabei (sicher nicht alle), die eher in den Knast gehören als in ein Fußballstadion.
    Mir tun die normalen und friedlichen Fans in Dresden leid, die mit diesen Vollidioten zwansläufig in einen Topf geworfen werden.

    Der Aufschrei wird wohl erst dann groß sein, wenn bei solch hirnlosen Aktionen mal ein Kind schwer verletzt wird. Und genau wegen diesen Aktionen wird Pyro in Stadien auch immer verboten bleiben.

  • Raus aus deutschen Fußballstadien! Zu feige, sich Mann gegen Mann zu stellen, aber mit solchen Aktionen einen auf dicke Hose machen. Raus!

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Raus aus deutschen Fußballstadien! Zu feige, sich Mann gegen Mann zu stellen, aber mit solchen Aktionen einen auf dicke Hose machen. Raus!

    volle Zustimmung... isso... :hoch:

    hab nix gegen ne Klopperei, aber das geht garnich,
    das Unbeteiligte derart unter Beschuss geraten... :wall:


    PS... gerade noch einen Artikel dazu entdeckt...

    Hansa Rostock vs. Dynamo Dresden:

    Marsch in Warnemünde und Spielunterbrechung
    Quelle... http://www.turus.net/sport/fussball…erbrechung.html

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von wikinger

    Dreckspack bleibt Dreckspack. Die Asis lernen es nie. Punktabzug und die Einnahmen aus dem DFB -Pokal abgeben.

    Was es bringt den Verein zu bestrafen, sieht man ja immer wieder. :roll:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Was es bringt den Verein zu bestrafen, sieht man ja immer wieder. :roll:

    Ja ich weiß. Es wiederholt sich. Aber wenn es wirklich nicht gelingt,die Chaoten namentlich zu fassen, dann geht's nicht anders.

    Oder den Vereinen die Rechnung für den Polizeieinsatz schicken.

  • Diese beiden Vereine haben ein eklatantes Fanproblem, und das braucht man auch nicht schönreden. Ich weiß auch nicht was Leute dazu bewegt billigend in Kauf zu nehmen, dass unschuldige Menschen verletzt werden?
    Ist die eigene Lebenssituation so trist und aussichtslos, dass es einem einfach Scheißegal ist und man in Kauf nimmt, unschuldige Menschen schwer zu verletzen?
    Will man die coolste und gefährlichste Fanszene sein?

    Ich kann es auch nicht leiden, wenn jeder Fangesang auf die Goldwaage gelegt wird und gegen Hauereien unter Gleichgesinnten habe ich ebenfalls nichts. Fußball muss nicht "klinisch rein" sein.

    Aber bei solchen Aktionen wie gestern in Rostock hört's für mich auf. Das ist kriminell und nichts anderes. Ich würde mich in einem Stadion mit einem Kind jedenfalls nicht in die Nähe des Dresdner Gästeblocks setzen.

  • Zitat von wikinger

    Dreckspack bleibt Dreckspack. Die Asis lernen es nie. Punktabzug und die Einnahmen aus dem DFB -Pokal abgeben.

    Das ist aber ein sehr eigenartiges Rechtsverständnis.

    Weil in Rostock Fans Pyro gegen andere schiessen,
    wird der Verein an einer ganz anderen Stelle bestraft?

    Was bitte hat den die sportliche Leistung im Pokal gg Schalke mit dem Verhalten der Fans gestern zu tun?
    Wer das fordert, braucht sich auch nicht beschweren, wenn die DFB Willkür den Club härter für Pyro bestraft als die Bayern!
    Oder die SGE!

    Wem bitte ist denn geholfen, wenn der Verein finanziell ruiniert wird?

    Strafe ja, aber dann muss sie, wie immer im Rechtssystem, mit dem Vergehen in Zusammenhang stehen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Chris, deine Meinung in Ehren. Aber ehrlich, manchmal kann ich's nimmer lesen. Du findest das alles ganz klasse, ganz nach dem Motto, wenn der/die nicht erwischt wird/werden, selbst schuld.
    Und deine sonstige Betroffenheit in anderen Fällen? Was, wenn dein Sohn nächstes Mal getroffen wird? Wie sieht denn dann dein Rechtsverständnis aus? Ohhh, leider können wir nicht ermitteln, wer es war. Tja, dann wohl Pech gehabt.

    Wer sich kontinuierlich als Szene so präsentiert, hat mit den Konsequenzen zu leben. Genau wie wir oder oder andere Szenen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Chris

    Es gibt aber einen Unterschied zwischen Strafgerichtsbarkeit und Sportgerichtsbarkeit.
    Wenn jetzt ein Fan oder mehrere jemanden verletzen, dann sind natürlich in erster Linie die Täter dafür zu bestrafen.
    Feststellung der Personalien, Prozess, Verurteilung.

    Hier geht es aber darum, dass Idioten, die Anhänger eines Vereins sind, als Masse einen erheblichen Schaden anrichten und die Verletzung von Zuschauern billigend in Kauf nehmen. Dazu kommt, dass dadurch die Durchführung des Spiels zeitweise nicht möglich war. Und es ist zum xten Mal, dass sowas passiert ist. Dann dürfen eben keine Fans mehr zu den Spielen fahren. Anders geht es offensichtlich nicht.

  • Zitat von missyblue

    Raus aus deutschen Fußballstadien! Zu feige, sich Mann gegen Mann zu stellen, aber mit solchen Aktionen einen auf dicke Hose machen. Raus!

    Selbst wenn man diese Vereine auflösen würde, dann suchen die sich halt was neues aus ... Fußball ist ja nur das Ventil wo es rausgelassen wird.

    Sehe es wie @Unbekannter... es gibt in Deutschland Gesetzte die man nur anwenden muss... man muss aufhören so was mit Stadionverordnung oder Ehrenkodexen oder sonst etwas zu sehen!

    Haltet den Block so lange fest bis ermittelt wurde wer das war und stellt die unter Anklage ... verstehe eh nicht warum so was nicht als Tötungsversuch gewertet wird oder mindestens schwere Körperverletzunge... und das runter-reden dieser Dinge geht mir auch auf den Keks... ich will nie das "alle" in einen Sack kommen, deswegen auch ermitteln und den "Freunden" klar machen = hier ist ende. Keinen Schritt weiter.

    Würde man das Problem damit lösen? Wohl erst mal nicht, aber man friedliche Menschen vor diesen Verbrechern schützen und so wie HoGeSa nichts mit Fußball zu tun hat, so haben diese auch nichts mit Fußball am Hut. Knast und sonst nix.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von missyblue

    Chris, deine Meinung in Ehren. Aber ehrlich, manchmal kann ich's nimmer lesen. Du findest das alles ganz klasse, ganz nach dem Motto, wenn der/die nicht erwischt wird/werden, selbst schuld.
    Und deine sonstige Betroffenheit in anderen Fällen? Was, wenn dein Sohn nächstes Mal getroffen wird? Wie sieht denn dann dein Rechtsverständnis aus? Ohhh, leider können wir nicht ermitteln, wer es war. Tja, dann wohl Pech gehabt.

    Wer sich kontinuierlich als Szene so präsentiert, hat mit den Konsequenzen zu leben. Genau wie wir oder oder andere Szenen.

    Zitat von Wikinger

    Hier geht es aber darum, dass Idioten, die Anhänger eines Vereins sind, als Masse einen erheblichen Schaden anrichten und die Verletzung von Zuschauern billigend in Kauf nehmen. Dazu kommt, dass dadurch die Durchführung des Spiels zeitweise nicht möglich war. Und es ist zum xten Mal, dass sowas passiert ist. Dann dürfen eben keine Fans mehr zu den Spielen fahren. Anders geht es offensichtlich nicht.

    Moment,
    ich habe nichts geschrieben von nicht bestrafen!
    Da stand nix davon das ich das klasse finde!

    Ich bin in der Bewertung der Vorfälle ganz auf eurer Linie!
    Da steht auch ganz deutlich

    Zitat

    Strafe ja, aber dann muss sie, wie immer im Rechtssystem, mit dem Vergehen in Zusammenhang stehen.

    Heisst z.B. eben, wie Wikinger in seinem 2 Post schreibt.
    der Entzug von Auswärtstickets, Geisterspiele, Punktabzug,
    etc.
    Da gibt es genügend Mittel!
    Edit schreibt:
    Oder wie Kop schreibt, das man den Block festhält, bis ermittelt ist.
    Oder wie der Unbekannte sagt, das man diejenigen, die man ermittelt,
    mit den Mitteln des Gesetzes bestraft.
    Da gibt es genügend Mittel.
    (Und im Extremfall Androhung von Ausschluss, bis die "Fanszene" begreift, dass es nicht cool ist!)

    http://www.youtube.com/watch?v=81nB_fyZXqo

    Aber das Geld eines vergangenen Spieles wieder abziehen, das man sich sportlich erarbeitet hat,
    das steht damit in keinem Zusammenhang.
    Und damit wird es keine Strafe, sondern Willkür.

    Die Auswirkung einer Geldstrafe und der Abzug der Prämie ist die gleiche,
    aber der rechtliche Zusammenhang ein ganz anderer.
    Darum ging es mir, nicht darum, dass die Szene und der Verein straffrei ausgehen sollten.
    Steht so auch eindeutig in meinem Post!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris (30. November 2014 um 12:32)

  • Also ich hab ja nix gegen den Verein ansich,find Dynamo eigentlich ganz gut.
    Kenne auch ein paar Dresdner Fans,die wirklich schwer in Ordnung sind!!
    Aber leider muß man sagen zieht dieser Verein solche Arschlöcher,die sich mit solchen Aktionen noch wahnsinnig toll finden,magisch an!!
    Sowas geht gar net.
    Daß hat überhaupt nix mehr mit Pyroshow oder sowas zu tun.
    Da wird geziehlt auf Leute geschossen,wenn dich so ein Ding in der Schnauze trifft kannst du einpacken.

    Was man sich natürlich auch fragen muß,warum is der Gästeblock gleich neben dem Ultras Block der Rostocker???
    Was natürlich nichts entschuldigt.

    NUR DER FCN