• Zitat von SGD auf Facebook


    Guten Morgen Sportgemeinschaft!

    Dieser 10. Oktober 2015 ist ein besonderer Tag für unseren Verein. Es ist der erste Tag, an dem unsere Schulden nicht mehr wachsen. Gestern hat die SG Dynamo Dresden das im Jahr 2000 bei Dr. Michael Kölmel aufgenommene Darlehen getilgt. Damit fallen ab dem heutigen Tag keine neuen Zinsen mehr an. Erstmals seit 15 Jahren. Erstmals seit Aufnahme des „Kölmel-Darlehens“.


    Im nächsten Schritt wird Dynamo Dresden die bis jetzt aufgelaufenen Zinsen abtragen, um dann die Fernsehrechte zurück kaufen zu können. Ziel von Aufsichtsrat und Geschäftsführung ist es, auch diese Herausforderung bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahrs zu meistern.

    Und zwar gemeinsam. Gemeinsam mit euch. Gemeinsam mit allen Mitgliedern, Fans, Sponsoren, Partnern und Freunden unseres Vereins. Ihr alle zusammen habt das möglich gemacht! Mit der vollen Kraft, die in unserer Sportgemeinschaft steckt! Gehen wir es an! Auf zum nächsten Schritt! Los jetze! ‪#‎sgd1953‬

    Scheinen sich langsam zu erholen. Wenns jetzt noch mit dem Aufstieg in die 2. klappt stehen sie ganz gut da.

  • Zitat von biertester


    Scheinen sich langsam zu erholen. Wenns jetzt noch mit dem Aufstieg in die 2. klappt stehen sie ganz gut da.

    Die sollen bleiben wo sie sind und am besten noch weiter absteigen. Ein Verein plus Umfeld das keiner braucht.

  • Zitat von hattrick

    Die sollen bleiben wo sie sind und am besten noch weiter absteigen. Ein Verein plus Umfeld das keiner braucht.


    ich weiß schon, dass du die nicht magst, aber ich hab halt viele Freunde die Dynamo Fans sind und denen gönne ich den Erfolg deutlich mehr als den zum Beispiel überall vorhandenen Bauernfans.

  • Dynamo ist ein sehr interessanter Verein, und in Sachsen haben sie absoluten Kult-Status.
    Ein gelb-schwarzer Farbtupfer der der 2.Liga gut tun würde.

  • Zitat von Sagat

    Dynamo ist ein sehr interessanter Verein, und in Sachsen haben sie absoluten Kult-Status.
    Ein gelb-schwarzer Farbtupfer der der 2.Liga gut tun würde.

    Ja diverse Tankstellenbesitzer freuen sich auch schon. :lol: Oder was die "Fans" sonst noch so zerstören wollen.

  • Zitat von hattrick

    Ja diverse Tankstellenbesitzer freuen sich auch schon. :lol: Oder was die "Fans" sonst noch so zerstören wollen.

    Was hat diese Thematik mit der Ligazugehörigkeit zu tun?
    Merkste selber, oder.

  • Zitat von Sagat

    Was hat diese Thematik mit der Ligazugehörigkeit zu tun?
    Merkste selber, oder.

    Weil sie in Liga 2 gegen uns kicken und ich auf die Dresdner keinen Bock habe? Merkste was?

  • Zitat von Sagat

    Dynamo ist ein sehr interessanter Verein, und in Sachsen haben sie absoluten Kult-Status.
    Ein gelb-schwarzer Farbtupfer der der 2.Liga gut tun würde.


    Da muss ich dir leider widersprechen, denn außerhalb des Regierungsbezirks Dresden ist Düünaaamo ein absolut unbeliebter Verein. Ich persönlich möchte mit diesen Steinschmeissern auch nix zu tun haben. Wenn nicht die Stadt Dresden mehrfach eingegriffen und geholfen hätte, wäre der Verein schon lange pleite!
    Die können gerne in der 3.LIga bleiben.

  • Zitat von soundmaan


    Da muss ich dir leider widersprechen, denn außerhalb des Regierungsbezirks Dresden ist Düünaaamo ein absolut unbeliebter Verein. Ich persönlich möchte mit diesen Steinschmeissern auch nix zu tun haben. Wenn nicht die Stadt Dresden mehrfach eingegriffen und geholfen hätte, wäre der Verein schon lange pleite!
    Die können gerne in der 3.LIga bleiben.


    Dann scheinst du nicht nach ostsachsen zu kommen. Da sieht man an jeder ecke leute mit Dynamo Shirts, pullis etc.
    Auch sehr viele Kinder identifizieren sich schon mit dem Verein. Da werde ich schon manchmal neidisch, da ich in Franken meist bauerntrikots bei den Kids sehe.

  • wenn einem diese wahnsinnig gute unterstützung durch die fans nicht auffällt, bzw. nicht gefällt, dann kann man ja gerne mit den redbull-leipzig eventis oder mit den Hoppenheim Demba-Bären symphatisieren.

    Echter und ehrlicher Ostfussballsupport ist das in Dresden!
    Zuschauerzahl in der 3. Liga mit kleinerem Stadion höher als beim Club in der 2. Liga!
    Dynamo Dresden ist fantechnisch ein Riese! Vermutlich Nr. 4 in Deutschland nach Bayern, Dortmund, Schalke!

    Damit will ich nicht die Idioten meinen, die (zum Beispiel) Feuerlöscher auf U-Bahn-Fahrer werfen, Tankstellen überfallen, Achenbecher umschmeißen, Todesdrohungen gegen eigene Spieler aussprechen, Schlägereien anzetteln oder sonstigen Krawall machen.

    Und Pin: Ja, es gibt in den oberen Ligen mehr Auswärtsfahrer. Ob es deshalb bzw. dann auch mehr Krawallbrüder gibt wage ich zu bezweifeln.

  • Jap sehr gute Unterstützung alles zu zerlegen was einem vor die Vissage kommte. Darauf kann ich gut und gerne verzichten. Und von diesen Chaoten besitzt DD ja leider nicht nur ein paar. Und was soll dann gleich immer das Extreme mit Red Bull????
    Auch wenn du diese nicht meinst, auf diesen Teil kann man aber verzichten, daher wünsche ich DD weiterhin alles schlechte und eine Sportliche Talfahrt, auch wenn es dir nicht gefällt. :wink:

    DD mag AKTUELL dden höheren Schnitt haben. Aber vergleich mal das Sportliche, das sollte die Zahlen wohl erklären, oder?

  • Kannst Du gern bezweifeln, aber meine Lebenserfahrung sagt mir, je grösser der Mob, desto kleiner die Hemmschwelle.
    Ich jedenfalls kann auf jegliche Begegnung mit den Dünamoos verzichten...einmal reichte mir. Lebenslang.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von biertester

    Dann lieber nie wieder 1. Liga da ist ja die Eintracht. Auf die hab ich kein Bock. :lol:

    :mrgreen:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • OxwtPuGR1_w

    Choreo aus einer Fahne über fast das komplette Stadion

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ok.
    Sieht wirklich geil aus und ist weltweit wohl nur einmal übertroffen. Aber eine Frage sei erlaubt:
    Ausser, daß die Nummer scheißteuer war und eine gewisse Disziplin benötigte, wo ist jetzt die Kreativität und das Herzblut? Das Riesenbanner ist doch industriell hergestellt und wurde bezahlt. Fertig.
    Anerkennung auch von mir, da haben Tausende reingebuttert! Aber mehr auch nicht.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Ok.
    Sieht wirklich geil aus und ist weltweit wohl nur einmal übertroffen. Aber eine Frage sei erlaubt:
    Ausser, daß die Nummer scheißteuer war und eine gewisse Disziplin benötigte, wo ist jetzt die Kreativität und das Herzblut? Das Riesenbanner ist doch industriell hergestellt und wurde bezahlt. Fertig.
    Anerkennung auch von mir, da haben Tausende reingebuttert! Aber mehr auch nicht.


    Industriell hergestellt?
    Das wurde doch selbst genäht?! Hat doch irgendein Kommentator gesagt, dass x Nähmaschinen ihren geist aufgaben.

  • DDR - Ware. :smiling_face_with_sunglasses:


    :ironie:


    War dem so? Hab ich nicht vernommen. Wenn ja, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!