• https://glubb.de/cgi-bin/forum.…l&news_id=19934


    14.03.2019 - Dynamo Dresden

    Trikot-Versteigerung für von Durchsuchungen betroffene Fans

    Für den bevorstehenden Elbklassiker zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Magdeburg haben sich die Dynamo-Spieler eine besondere Aktion überlegt. Alle Spieler, die am Samstag zum Einsatz kommen, wollen ihre getragenen Trikots für eine Versteigerung zu Gunsten der Dynamo-Fans zur Verfügung stellen, die vom "Solidaritätskomitee Dynamo" unterstützt werden.

    "Wir sind die Sportgemeinschaft Dynamo Dresden. Unsere Urkraft liegt im Zusammenhalt, erwachsen aus Erfolgen, Niederlagen und Umbrüchen. Unser Wappen tragen wir mit Stolz. Unser Auftritt ist geschlossen – auf dem Rasen, auf den Rängen, überall und zu jeder Zeit.", lautet das Leitbild von Dynamo Dresden, an dem sich die Zweitligaspiel mit ihrer Aktion orientieren wollen.

    "Wir haben uns in der Mannschaft Gedanken gemacht, wie man das ,SoKo Dynamo‘ und die 28 betroffenen Menschen aus der aktiven Fanszene des Vereins unterstützen könnte. In Zusammenarbeit mit dem Verein wurde dann die Idee entwickelt, unsere Trikots nach einem besonderen Spiel den Fans zur Versteigerung zur Verfügung zur stellen, damit möglichst viel Geld für die Betroffenen zusammenkommt", erklärte Dynamos Mannschaftskapitän Marco Hartmann.

    "Der Zusammenhalt ist es, der diesen Verein durch die schwierigsten Phasen seiner Geschichte gebracht hat. Dieses Miteinander schließt auch die Fans ein, die seit über einem Jahr von Ermittlungsverfahren betroffen sind. Auslöser war der Fanmarsch in Karlsruhe, die Ermittlungen zielen bisher ausschließlich auf dessen Organisation. Mehrere der Betroffenen waren nicht in Karlsruhe vor Ort. Die Unschuldsvermutung muss gelten, deshalb unterstützen wir das ‚Soko Dynamo‘ aus voller Überzeugung", erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

    (...)

    (Faszination Fankurve, 14.03.2019)

    ALLE HIN!

  • Schriebst Du nicht gerade, er wird zu einem Bundesligisten wechseln?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Schriebst Du nicht gerade, er wird zu einem Bundesligisten wechseln?

    Ja, dann ist eine Torwartposition mehr besetzt, für die Mathenia dann nicht mehr in Frage kommt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja, dann ist eine Torwartposition mehr besetzt, für die Mathenia dann nicht mehr in Frage kommt.

    O.K., wenn man das so rum sieht, ist es nicht ganz falsch. Sorry, stand da wohl auf dem Schlauch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (26. April 2019 um 08:30)

  • Zitat

    „Die Entscheidung, Schubi morgen heraus zu nehmen, ist ganz allein meine Entscheidung“, machte Fiél weiter klar und ergänzte: „Markus könnte mein Sohn sein. Und als ich mir gestern meinen Sohn Noah angeschaut habe, ist mir klar geworden, dass ich ihm das, was auf ihn am Freitag zukommen würde, nicht antun würde. Das gilt auch für Markus.“ Für Schubert wird aller Voraussicht Patrick Wiegers (29) zu seinem Saisondebüt kommen. Fiél betonte jedoch auch ausdrücklich: „Wenn irgendwann mal der Tag kommt, an dem mir jemand sagt, wie ich aufstellen muss, wird es mein letzter als Trainer sein.“

    :lol::schaem:

    Dynamo streicht Schubert aus Kader: „Brauchen Stimmung im Stadion, die hilft“ | Transfermarkt

  • Vater und Sohn (beides Sachsen) sind im Wald auf einer Lichtung.
    Vater guckt nach links, wo sich zwei extrem hübsche Blondinen gerade ausziehen und im See schwimmen gehen wollen.
    Der Sohn schaut nach rechts und sieht zwei Füchse über den Weg laufen.
    Er tippt den Vater an und sagt: "Fichse, Papa, Fichse."
    Der Vater darauf: "Na gut, aber nur wende de Muddi nischt sachst."

  • Mal ehrlich was bringt es dir als Mannschaft wenn du in der Generalprobe 0:x verlierst gg den Gegner der 4 Klassen stärker als deine Liga-Gegner ist?

    :fcn-dh:

  • Wahrscheinlich bin ich zu naiv... aber ich hätte echt nicht gedacht dass der Klassenunterschied so extrem sichtbar sein wird...

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)