• Zitat von weize

    aber passiert jetzt nicht genau das. die oberliga lizenz wird an rb verkauft und die bsg übernimmt die landesliga lizenz samt stadion und jugendteams mit trainingsgelände? wenn ich da was falsch verstanden haben dann kläre mich auf? das heißt doch dann nur ein abstieg von der ober in die landesliga (vorrausgesetzt der klassenerhalt wird geschafft) bzw. für chemi ein aufstieg von der 1. kreisklasse in die landesliga. aber wenn ich irre dann belehre mich!

    Ja, was passieren wird, ist noch offen.
    Es weis glaube gerade keiner genau was, wie usw..

    Zu §47(2) der Satzung des SFV

    Satzung des SFV hat geschrieben:
    (2) Scheidet eine Fußballabteilung oder ein Unterabteilung aus einem Verein aus und tritt mit der überwiegenden Mehrheit der aktiven Spieler einem neu gegründeten Verein oder einem Verein mit einer neu gegründeten Fußballabteilung bei, entscheidet das Verbandspräsidium auf Antrag über die Spielklasseneinteilung dieses Vereins. Das gleiche gilt bei Vereinsfusionen und ‐zusammenschlüssen.

    "Diese Regelung träfe weder auf eine Angliederung der Oberligamannschaft an RBL noch auf eine Angliederung der Jugendabteilung an die BSG zu, denn beide Vereine sind keine neu gegründeten und beide haben bereits bestehende Fußballabteilungen im Jugend- und Herrenbereich.

    Dieser Absatz beschreibt vielmehr, in welchen Ligen die Mannschaften vom FCS antreten würden, wenn sie einem neu zu gründenden Verein oder einer neu zu gründenden Abteilung beiträten."

    Ich warte mal ab.

    Oberbürgermeister Burkhard Jung von Leipzig: "Red Bull ist für Leipzig ein unglaubliches Geschenk...".
    Nur kein Fussballfan will Sie!!!

  • Ach Leute, da waren halt ein paar Dynamos sauer, dass die Karte überhaupt bei Ebay auftaucht und wollten dem Verkäufer halt die Auktion versauen :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Dafür hätte man den ganzen Verein aufkaufen können... :lol:
    Über 20.000€ Ebay-Provision sind aber auch nicht schlecht... Auch wenn sie der Verkäufer niemals zahlen müssen wird

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Alexander Esswein "Hurensohn"?? Oder was hat Dynamo da grade angefügt...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von weize


    und wenn sie (was durchaus möglich ist) gegen osnabrück verlieren? dann sind millionen die fehlen. man schein harakirie geplant zu haben und auf teufel komm rauf aufsteigen zu wollen und wenns schief geht wars das! wenn das vernüftiges wirtschaften ist na dann gute nacht!
    .

    Manchmal muss man eben alles setzen. Und es ist ja (ZUM GLÜCK) gut gegangen.

    p.s. hats denn der Club 2008/2009 nicht genauso gemacht ?

    Gratulation an Dynamo!

  • Welcome back Düüüüüünamo :hoch:

    Verdient durch die Relegation geschlagen!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011


  • Sorry, die Genehmigung kam nicht vom DFB, sondern vom sächsischen Fußballverband, da sie abischtlich tief genug in den Amateurbereich gegangen sind.
    Z.B. in Bayern wäre diese Konstruktion mit irgendwie 15 oder so Mitgliedern, die alle RB angehören, nicht genehmigt worden..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…isterspiel.html

    Also sorry, aber bin ich irgendwie anders, wenn ich das als relativ unbedenklich ansehe, wenn Fans (waren ja nicht nur Ultras) das Spielfeld aus Freude über den Aufstieg stürmen? Erstens war es nach Abpfiff, zweitens überwiegend friedlich und drittens wurden keine Spieler angegangen, klar ist es in einem fremden Stadion aber dafür war ja die Polizei da, um das Aufeinandertreffen beider Lager zu verhindern. Und jetzt davon zu sprechen, dass der Aufstieg in Gefahr war, also bitte?! Dynamo ist wahrlich kein Pflaster des Anstands, aber gerade da war ja nicht wirklich etwas zu Beanstanden!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    http://www.kicker.de/news/fussball/…isterspiel.html

    Also sorry, aber bin ich irgendwie anders, wenn ich das als relativ unbedenklich ansehe, wenn Fans (waren ja nicht nur Ultras) das Spielfeld aus Freude über den Aufstieg stürmen? Erstens war es nach Abpfiff, zweitens überwiegend friedlich und drittens wurden keine Spieler angegangen, klar ist es in einem fremden Stadion aber dafür war ja die Polizei da, um das Aufeinandertreffen beider Lager zu verhindern. Und jetzt davon zu sprechen, dass der Aufstieg in Gefahr war, also bitte?! Dynamo ist wahrlich kein Pflaster des Anstands, aber gerade da war ja nicht wirklich etwas zu Beanstanden!

    Die Summe machts eben, Pyro, Platz betreten...

  • Das haben die Dresdener gut gemacht. Schon alleine der Gesichtsausdruck von Tante Käthe war es wert.

    Lediglich die langweiligen "Dynamo, Dynamo, Dynamo" Rufe haben mich iwie an das ebenso einfallsreiche und monotone "Bayern, Bayern ..." erinnert.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Das haben die Dresdener gut gemacht. Schon alleine der Gesichtsausdruck von Tante Käthe war es wert.

    Lediglich die langweiligen "Dynamo, Dynamo, Dynamo" Rufe haben mich iwie an das ebenso einfallsreiche und monotone "Bayern, Bayern ..." erinnert.

    DAS war halt SUPPORT (Anfeuerung und Unterstützung) :mrgreen: und nicht EVENTGESUMSEL! (Eigenfeier eines gesangsvereins) :onfire:

  • Zitat von 260507

    Unfassbar, noch bescheuerter als bei uns letztes Jahr... :schaem:

    Die hatten nun wirklich genug Gelegenheiten, sich mal von ner anderen Seite zu zeigen - irgendwann muss auch mal Schluss sein mit freundlichem "so aber nicht"...
    Evtl nutzt das ja was - bezweifel ich allerdings stark...

  • Zitat von Marius

    Die hatten nun wirklich genug Gelegenheiten, sich mal von ner anderen Seite zu zeigen - irgendwann muss auch mal Schluss sein mit freundlichem "so aber nicht"...
    Evtl nutzt das ja was - bezweifel ich allerdings stark...


    Sehe ich auch so. Was mich schockiert ist, dass sich jeder Dresden "Fan" mit dem ich mich persönlich unterhalten habe mit den Ausschreitungen identifiziert. Will heißen da hört man nicht "Boa war das geil als Spieler x das Tor zum 2:1 gemacht hat!" sondern "Boa war das geil als wir denen eine aufs Maul gegeben haben (etc.)". Ich habe natürlich nicht mit 30.000 Menschen gesprochen. Waren eher 5-8, aber das ist mir sonst noch nirgends unter gekommen. Schon Bedenklich. Ein Grund hierfür ist sicher auch jahrelanger Frust. Denen ergings nach der Wende ja noch miserabler als uns. Ist aber keine Entschuldigung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!