• Zitat von Marius

    Die hatten nun wirklich genug Gelegenheiten, sich mal von ner anderen Seite zu zeigen - irgendwann muss auch mal Schluss sein mit freundlichem "so aber nicht"...
    Evtl nutzt das ja was - bezweifel ich allerdings stark...


    Sehe ich auch so. Was mich schockiert ist, dass sich jeder Dresden "Fan" mit dem ich mich persönlich unterhalten habe mit den Ausschreitungen identifiziert. Will heißen da hört man nicht "Boa war das geil als Spieler x das Tor zum 2:1 gemacht hat!" sondern "Boa war das geil als wir denen eine aufs Maul gegeben haben (etc.)". Ich habe natürlich nicht mit 30.000 Menschen gesprochen. Waren eher 5-8, aber das ist mir sonst noch nirgends unter gekommen. Schon Bedenklich. Ein Grund hierfür ist sicher auch jahrelanger Frust. Denen ergings nach der Wende ja noch miserabler als uns. Ist aber keine Entschuldigung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das man mit solchen Auftritten aber irgendwann mal den Bogen überspannt und dann solche Strafen folgen,
    müsste auch dem Dümmsten klar sein.
    Also da stimmt der Satz mit dem von den eigenen Fans zu Grunde gerichteten Verein schon ....

    So ein Verhalten ist nicht zu entschuldigen, und wenn kein Fernsehen dabei ist, auch nicht ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 260507

    Nein, für solch schwachsinnige Strafen ist immernoch der DFB verantwortlich...
    Wäre das nicht live im ZDF übertragen worden, hätte sich kaum einer dafür interessiert!
    Bei dem Spiel ist sicher einiges verkehrt gelaufen aber so tragisch wie es überall gemacht wird ist es nicht!

    Die hatten letztes Jahr 6 Strafen und dieses Jahr auch schon wieder 2. die DFL/DFB macht sich ja lächerlich wenn er net irgendwann mal ne härtere Gangart einsetzt

    Auf dem Platz gibts Gelb-Rot, spricht mmn nix dagegen, das auch in der Gerichtsbarkeit einzuführen..

    Das wird vor dem Sportgericht zwar wohl eh keinen Bestand haben, aber diese Pipifax-Geldstrafen kommen bei den "Fans" anscheinend net an, is ja auch logisch - zahlt ja der Verein...

  • Das ist ja das Problem, die paar Leute die dafür verantwortlich sind wird man nicht belangen können, da sie a) im Pulk der Leute abtauchen und verschwinden und b) auch noch vermummt sind und selbst mittels Videotechnik nicht zu ermitteln sind.
    Die Konsequenzen daraus wird auf Dauer jeder "normale" Fan zu spüren bekommen, Vermummungsverbote, noch längere Wartezeiten beim Einlass weil man noch stärker gefilzt wird etc.etc. Man wird ja heute schon teilweise ins Stadion getrieben wie ein scheiß Rindvieh und daran ist nicht nur die Polizei bzw. der DFB schuld.
    Wie manche das dann auch noch herunterspielen, ist mir völlig unverständlich.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Bin auch dafür, den Verein vom Pokal auszuschließen. Anders raffen es die Idioten anscheinend nicht.

    Für den finanziellen Schaden, den die Knallköppe angerichtet haben, sollten die Fans aber jeweils selbst aufkommen.

  • Solche Idioten sind aber immer noch in der Masse der Fans geschützt,
    da den Hebel anzusetzen, ist der einzig machbare Weg.
    Solange solchen Typen immer noch Sypathie oder Verständnis
    entgegen gebracht wird (kann man ja auch hier tendenziell lesen),
    tun die sich halt auch leicht.

    Irgendwann muss doch mal die Grenze erreicht sein, wo die Loyalität unter Fans endet.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Irgendwann muss doch mal die Grenze erreicht sein, wo die Loyalität unter Fans endet.

    Genau (und das sage ich jetzt ohne Ironie oder Sarkasmus).

    Genauso wie der Cop gegen seinen schlägernden Kollegen aussagen muss, muss gegen Prolls, die im Stadion und auf den Raststätten schlägern ausgesagt werden. Ich selbst war schonmal in einem Gericht gesessen und hab das gemacht. Das hat mich viel Geld und auch Zeit gekostet. Und vor allem auch Nerven. Und entsprechende Einträge ins Register bekommste als Zeuge auch, was mir nicht die ein oder andere Polizeikontrolle ersparte. Aber! Ich würde es jederzeit wieder tun, wenn ich was derart krasses nochmal sehen müsste, und dabei wäre es mir egal ob es sich um einen Bayern oder Nürnberg Fan handelt.

    Nur leider haben grad die Gutmenschen eben nicht den Arsch in der Hose, sich selbst so reinzuhängen wenns drauf ankommt. Bei nem Aufkleber oder nem Bengalo sind dagegen alle zur Stelle, mit Bildern, Empörtheit, Berichten, und so weiter und so fort.

    Achso und: Pipifax Geldstrafen sind 1000, 2000 Euro nicht. Im Normalfall ist das Gehalt eines 17-25 jährigen (hauptsächlich denke ich jetz mal) nicht gerade so hoch, dass er das aus der linken Hosentasche blecht.

  • Jeder der ein Bengalo hochhält im Stadion gehört 1 Jahr in den Knast.
    Um die übervollen Gefängnisse zu entlasten, könnte man im Gegenzug dafür ein paar Kinderschänder freilassen.
    Die haben in der Regel ja bessere Zukunftsperspektiven wie Pyromanen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Jeder der ein Bengalo hochhält im Stadion gehört 1 Jahr in den Knast.
    Um die übervollen Gefängnisse zu entlasten, könnte man im Gegenzug dafür ein paar Kinderschänder freilassen.
    Die haben in der Regel ja bessere Zukunftsperspektiven wie Pyromanen.

    Endlich mal ein durchdachter und wohlformulierter Plan ....

    Im Ernst, was soll das?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Sickobilly

    Genau (und das sage ich jetzt ohne Ironie oder Sarkasmus).

    Genauso wie der Cop gegen seinen schlägernden Kollegen aussagen muss, muss gegen Prolls, die im Stadion und auf den Raststätten schlägern ausgesagt werden. Ich selbst war schonmal in einem Gericht gesessen und hab das gemacht. Das hat mich viel Geld und auch Zeit gekostet. Und vor allem auch Nerven. Und entsprechende Einträge ins Register bekommste als Zeuge auch, was mir nicht die ein oder andere Polizeikontrolle ersparte. Aber! Ich würde es jederzeit wieder tun, wenn ich was derart krasses nochmal sehen müsste, und dabei wäre es mir egal ob es sich um einen Bayern oder Nürnberg Fan handelt.

    Nur leider haben grad die Gutmenschen eben nicht den Arsch in der Hose, sich selbst so reinzuhängen wenns drauf ankommt. Bei nem Aufkleber oder nem Bengalo sind dagegen alle zur Stelle, mit Bildern, Empörtheit, Berichten, und so weiter und so fort.

    Achso und: Pipifax Geldstrafen sind 1000, 2000 Euro nicht. Im Normalfall ist das Gehalt eines 17-25 jährigen (hauptsächlich denke ich jetz mal) nicht gerade so hoch, dass er das aus der linken Hosentasche blecht.

    Sehr schön gesagt. Aber es stellt sich die Frage, in welche Richtung Fans aus diesen Milleus durch eine (für sie sehr drastische) Strafe getrieben werden. Resozialisierung wäre hier ein eher zufälliges "Nebenprodukt". Hier muss Fanarbeit betrieben werden. Wie? Das kann ich nicht sagen und ist eine sehr aufwendige Arbeit. Tatsächlich liegen die wahren Ursachen aber tiefer. Ich möchte nicht weiter ausholen - aber in Kürze gesagt sind die zunehmenden Gewaltaktionen von gewaltbereiten fanatischen Fans Ausdruck einer immer krasseren (v.a. materiellen) Spaltung der Gesellschaft.

  • Es hätte vielleicht schon gereicht dieses Spiel nicht im ZDF zu übertragen, da die ADS-Bubis nur eins im Sinn hatten ... Auffallen.

  • Zitat von Joey

    Es hätte vielleicht schon gereicht dieses Spiel nicht im ZDF zu übertragen, da die ADS-Bubis nur eins im Sinn hatten ... Auffallen.


    das glaube ich nicht. Kann aber auch sein, dass Du Recht hast. Ich kanns mir nur einfach nicht vorstellen

  • Wenn der DFB das wirklich durchzieht befürchte ich hat das genau den gegenteiligen Effekt den sie gern hätten. Dann fühlen sich die Dresner von der Fußballmafia erst recht hintergangen und werden Ihren Protest wohl leider auf ihre weise vorbringen...

    In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Natürlich. Das is genauso blöde und engstirnig wie das Prinzip der Gieskannenstadionverbote. Jetz schliesst man halt gleich einen ganzen Verein aus :schaem:

    Ihr Plan wird nie aufgehen, weil sie in Ihre Kalkulation nie Herz, Fanatismus und Leidenschaft reinrechnen. Und auf die Fanbetreuung hört man ja gleich 10 mal nicht, das hat man ja garnicht nötig.... :schaem:

  • Sie müssen ja nicht alles in Betracht ziehen... Sie sind diejenigen die die Macht besitzen und andere haben sich zu beugen, Ende. Das ist deren Gedankengang, warum, weshalb interessiert nicht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!