• Dieser Primitiv-running-gag wird Zeit seines Lebens nicht totzukriegen sein...schade, denn das sollte irgendwann rum sein.
    Viel zu simpel, jemanden auf eine vergangene Verfehlung zu reduzieren!

    It's a jungle out there.

  • aber auch zu schön, um einfach davon zu lassen ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von pinbot

    Dieser Primitiv-running-gag wird Zeit seines Lebens nicht totzukriegen sein...schade, denn das sollte irgendwann rum sein.
    Viel zu simpel, jemanden auf eine vergangene Verfehlung zu reduzieren!

    Wer behauptet ein "absolut reines Gewissen" zu haben, um dann ein paar Tage später überführt zu werden, braucht sich nicht zu wundern :winking_face:
    Er hätte dazu stehen sollen, Menschen machen eben Fehler und es wäre lange nicht mehr so lustig wie jetzt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Der Daum ist einfach ein absoluter Selbstdarsteller.
    Das kann positiv sein (Mannschaft kann entspannt "im Hintergrund" arbeiten) aber auch tierisch nach hinten losgehen wenn es nicht läuft.
    Ich kann mit Daum wenig anfangen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Warum ausgerechnet ein Christoph Daum als Trainer zu Eintracht Frankfurt geholt wurde, erschließt sich mir nicht. Wenn man sich allein schon einmal das Frankfurter Umfeld ansieht, passt das Gespann " Daum - Eintracht " doch überhaupt nicht zusammen. Da war mir Michael Skibbe zehnmal lieber - und zwar sowohl vom menschlichen Standpunkt her, als auch von der Art und Weise des Auftretens als ein Trainer.

    Wie User "Chancentod" schon geschrieben hat, erinnert dieses ganze Szenario doch leicht an die sportliche Situation um 1997 herum, als die Vereinsführung nur einen Schritt davon entfernt war, den ganzen Verein Richtung sportlicher Abgrund zu führen. Heribert Bruchhagen mag ja durchaus ein Präsident sein, der viel Herzblut in den Verein investiert und dem sicher auch daran gelegen ist, dass die Eintracht auf sportlich stabilen Beinen steht, aber er hat sich in meinen Augen absolut keinen Gefallen getan, Christoph Daum ins Boot zu holen, zumal er ja damit auch eine charakterliche Kehrtwende gemacht hat.

    Bis zu diesem Zeitpunkt war Bruchhagen ja eher ein Freund, der langfristig an seinen Trainern festhält, egal wie die sportliche Situation verlief. Warum er jetzt eine der größten Selbstdarsteller des Trainergeschäfts aus der Versenkung holt, der bei seinem Amtsantritt mit Sprüchen a la " Visionen schaffen Fakten" und "Wenn der Kopf funktioniert, ist er das dritte Bein" aufwartet, kann ich nicht verstehen. Das kann entweder nur auf zwei Arten enden: Entweder erlebt die Eintracht den zweiten Frühling oder :onfire:

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • man muss aber auch dazu sagen, dass bruchhagen sehr fundierte sportliche kenntnisse hat und er hier zumindest nicht gegen seine überzeugung gehandelt hat, nur weil aus einem grottenkick doch noch ein sieg wurde. das ist so betrachtet auch eine gewisse konsequenz, das bloße ergebnis gegen die zukunftsfähigkeit der spielweise und des gefüges trainer/mannschaft zu stellen und dann zu handeln.

    während ich die trennung und den zeitpunkt noch absolut nachvollziehen kann, fehlt mir für die wahl des nachfolgers bislang das verständnis. ich weiß nicht mal, ob ich das mutig nennen soll. im moment wirkt das wie eine tat von wahnsinnigen :).

  • Nach der "Begnadigung" von Amanatidis war Skibbes Autorität schon unreparabel beschädigt. Es war nur eine Frage der Zeit, wann es einen Trainerwechsel gibt, zumal die sportliche Situation immer bedrohlicher wurde. Eigentlich war nach dem Spiel gegen Lautern der Tiefpunkt erreicht. Ich denke, dass die Eintracht danach auf die Suche ging und eben erst nach dem Pauli-Spiel Daums Zusage bekommen hat.

    Daum passt überhaupt nicht zur Eintracht respektive zu Bruchhagen. Wenn man sich Daum und Bruchhagen anschaut, dann sieht man 2 verschiedene Philosophien und völlig verschiedene Vorstellungen darüber, wie ein Verein ausgerichtet werden soll.
    Also ich glaube nicht, dass das gut gehen wird. Den Klassenerhalt wird die SGE wohl schaffen. Aber nach der Saison wird man sehen, ob zwischen den Zukunftsvisionen einen Daum mit der eher konservativen Haltung eines Bruchhagen ein Konsens gefunden wird.

  • Liveübertragung des 1. Trainings !!!
    unglaublich!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ein größenwahnsinniger durchgeknallter Trainer zu dene größenwahnsinnige durchgeknallte Hesseböck...wer soll diesen Tross bitte noch aufhalten !?
    Ich hoffe Daum bringt das zu Ende, wonach ich mich schon seit langem sehne: Nämlich diese blöde Großm.. in die Niederungen des deutschen Fußballs zu befördern.....Dafür Viel Glück und Erfolg!!!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Fürchte aber, das die sich wie WOB zumindest in die Relegation retten, denke
    Pauli und BMG wird´s wohl erwischen .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Eysi

    Hab gehört der kriegt auch noch ca. 3 Millionen im Jahr, die müssen Geld haben...

    Wie soll das gehen wenn er nur fuer den Rest der Saison Vertrag hat? Da tut die damalige Vertragsverlaengerung und jetzt entstandene und zu zahlende Abloese an Skibbe wesentlich mehr weh als der neue Vertrag mit Daum.