• Zitat von Maddin

    Dann such ich mir 20 Mann, kauf mir Karten für die Südkurve der Bauern und brenne so lange Pyro, bis die Bauern hinter Fürth stehen. :schaem:

    Spätestens dann sollte eine "Selbstreinigung" im Block stattfinden. :grinning_face:

  • Zitat von ThomasFCN


    bin auch für Punktabzug :hoch:
    alles andere bringt nichts

    und woher weisst du wer das war??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Vielleicht sollte man wirklich mal über personalisierte Eintrittskarten für Gästefans nachdenken, dann könnte man die Problem"fans" vielleicht leichter herausfiltern.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen

    Vielleicht sollte man wirklich mal über personalisierte Eintrittskarten für Gästefans nachdenken, dann könnte man die Problem"fans" vielleicht leichter herausfiltern.

    Könnte man das? Die SKBs kennen eigentlich sämtliche Fans der "nicht ganz so friedlichen Sorte" mit Foto und persönlichen Daten. Personalisierte Tickets sind in etwa genauso sinnlos wie die Laienschauspieler am Flughafen, die für unsere "Sicherheit" sorgen sollen. :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von evergreen

    Vielleicht sollte man wirklich mal über personalisierte Eintrittskarten für Gästefans nachdenken, dann könnte man die Problem"fans" vielleicht leichter herausfiltern.

    wie soll das gehen...
    Person XY nimmt die Bengalos mit rein, Person AB zündet sie, Person CD gibt Deckung, Person EF tausch Klamotten..

    Unsinn.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • belohnung für die ergreifung der täter aussprechen. und zwar richtige belohnungen net so 100 euro. ich spreche von 10000 Euro. für geld machen menschen viel, wenn auch nicht alle aber die meisten.
    der verein muss ja ohnehin solche summen zahlen, also könnten sie die so investieren. dazu müsste eine struktur aufgebaut werden, die die komplette anonymisierung der "verpetzer" garantiert.

  • Zitat von Dude

    belohnung für die ergreifung der täter aussprechen. und zwar richtige belohnungen net so 100 euro. ich spreche von 10000 Euro. für geld machen menschen viel, wenn auch nicht alle aber die meisten.
    der verein muss ja ohnehin solche summen zahlen, also könnten sie die so investieren. dazu müsste eine struktur aufgebaut werden, die die komplette anonymisierung der "verpetzer" garantiert.

    Hab ja nix Besseres zu tun, als im Stadion noch Denunziation Schnüffelarbeit zu betreiben.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Hab ja nix Besseres zu tun, als im Stadion noch Denunziation Schnüffelarbeit zu betreiben.


    du schnüffelst ja net. wenn du so etwas eindeutig siehst dann meldest du es wenn du bock auf die kohle hast. bei anderen straftaten würdest du das doch auch hoffentlich machen?

  • Zitat von Dude

    belohnung für die ergreifung der täter aussprechen. und zwar richtige belohnungen net so 100 euro. ich spreche von 10000 Euro. für geld machen menschen viel, wenn auch nicht alle aber die meisten.
    der verein muss ja ohnehin solche summen zahlen, also könnten sie die so investieren. dazu müsste eine struktur aufgebaut werden, die die komplette anonymisierung der "verpetzer" garantiert.


    oder man setzt verstärkt auf vereinseigene Ordner,
    die sich unter den Mob mischen und
    beim Zündeln sofort eingreifen

  • Zitat von Chris

    wie soll das gehen...
    Person XY nimmt die Bengalos mit rein, Person AB zündet sie, Person CD gibt Deckung, Person EF tausch Klamotten..

    Unsinn.

    Also, personalisierte Tickets bringen nix, die ganzen Kameras im Block/Stadion bringen scheinbar auch nur bedingt was (Umziehen hinter Fahne) ... was also dann machen?
    Wenn dann diese ultra peniblen Kontrollen bzw. Kollektivstrafen und Punktabzüge (warum eigentlich, die Mannschaft bzw. der Verein zündelt doch gar nicht und die echten Verursacher ausfindig zu machen ist augenscheinlich ultra schwierig) auch nicht gewünscht sind, wäre wohl nur noch ein Bekämpfung dieser Störenfriede von innen heraus möglich, heißt von den Fans. Solche Leute dürfen dann eben nicht mehr in Schutz genommen oder gedeckt oder was auch sonst immer werden, sondern müssten gemeldet werden ... oder zumindest sollten diese dann von den andren Fans zu spüren bekommen, dass es nicht erwünscht ist, was sie da abziehen ... auch keine Option?? Also irgendwas muss doch getan werden ... Bevor da wieder Politiker sich in den Fußball einschalten,sollten das die Fans doch lieber selber regeln und sich auch dementsprechend positiv darstellen ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von ThomasFCN


    oder man setzt verstärkt auf vereinseigene Ordner,
    die sich unter den Mob mischen und
    beim Zündeln sofort eingreifen


    zu viel konfliktpotential in meinen augen.

  • Zitat von ThomasFCN


    oder man setzt verstärkt auf vereinseigene Ordner,
    die sich unter den Mob mischen und
    beim Zündeln sofort eingreifen

    Da brauchst aber richtig ausgebildete, die auch dementsprechend gut bezahlt sind ... von den aktuellen würde keiner eingreifen, net für den Hungerlohn :wink:
    Vom Konfliktpotential mal abgesehen ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Also, personalisierte Tickets bringen nix, die ganzen Kameras im Block/Stadion bringen scheinbar auch nur bedingt was (Umziehen hinter Fahne) ... was also dann machen?
    Wenn dann diese ultra peniblen Kontrollen bzw. Kollektivstrafen und Punktabzüge (warum eigentlich, die Mannschaft bzw. der Verein zündelt doch gar nicht und die echten Verursacher ausfindig zu machen ist augenscheinlich ultra schwierig) auch nicht gewünscht sind, wäre wohl nur noch ein Bekämpfung dieser Störenfriede von innen heraus möglich, heißt von den Fans. Solche Leute dürfen dann eben nicht mehr in Schutz genommen oder gedeckt oder was auch sonst immer werden, sondern müssten gemeldet werden ... oder zumindest sollten diese dann von den andren Fans zu spüren bekommen, dass es nicht erwünscht ist, was sie da abziehen ... auch keine Option?? Also irgendwas muss doch getan werden ... Bevor da wieder Politiker sich in den Fußball einschalten,sollten das die Fans doch lieber selber regeln und sich auch dementsprechend positiv darstellen ...

    geht doch auch... siehe Nbg..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Dude

    belohnung für die ergreifung der täter aussprechen. und zwar richtige belohnungen net so 100 euro. ich spreche von 10000 Euro. für geld machen menschen viel, wenn auch nicht alle aber die meisten.
    der verein muss ja ohnehin solche summen zahlen, also könnten sie die so investieren. dazu müsste eine struktur aufgebaut werden, die die komplette anonymisierung der "verpetzer" garantiert.


    Tolle Idee!
    Da fällt mir ein, ich habe gerade ein kleines Minus auf dem Konto.
    Mal schnell ein paar Fans verpfeifen, vielleicht auch Dich, um an Kohle zu kommen.
    Ist ja egal obs wirklich stimmt, die Hauptsache die Kohle kommt.

    Das größte Schwein im Land ist der Denunziant!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Tolle Idee!
    Da fällt mir ein, ich habe gerade ein kleines Minus auf dem Konto.
    Mal schnell ein paar Fans verpfeifen, vielleicht auch Dich, um an Kohle zu kommen.
    Ist ja egal obs wirklich stimmt, die Hauptsache die Kohle kommt.

    Das größte Schwein im Land ist der Denunziant!


    du kannst mich nicht verpfeiffen ich zünde den mist net. hier wird doch immer behauptet es würde alle fans treffen. das ist in meinen augen die einzige lösung. kontrollen etc ist alles geschwätz. der staat wird es nicht versäumen immer mehr sicherheit aufzufahren, dann lieber denunzianten als drölfmillionen bullen die dann einen übungsplatz haben um ihren frust rauszulassen.
    wenn du nen diebstahl beobachtets meldest du das auch, also wo ist das problem?
    und wenn du mal opfer wegen irgendwas wirst bist du sicher der letzte der denunzianten scheisse findet wenn es hilft den/die täter rauszufinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (21. Januar 2013 um 17:29)

  • "Denunziation" klingt für mich nach: Eine eher unschuldige, mißliebige Person einer üblen Obrigkeit auszuliefern, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen.

    Im Fall von Pyro handelt es sich um die Ausübung einer wahrlich vieldiskutierten Straftat, die negative Folgen für die Allgemeinheit haben kann
    Sei es unmittelbar durch Unfällle oder später durch Bestrafung aller Fans oder des Vereins.

  • Zitat von Haribo

    "Denunziation" klingt für mich nach: Eine eher unschuldige, mißliebige Person einer üblen Obrigkeit auszuliefern, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen.

    Im Fall von Pyro handelt es sich um die Ausübung einer wahrlich vieldiskutierten Straftat, die negative Folgen für die Allgemeinheit haben kann
    Sei es unmittelbar durch Unfällle oder später durch Bestrafung aller Fans oder des Vereins.


    man geht wohl davon aus dass jeder dann jeden beliebig anzeigt und ohne indizien und prozess der denunzierte erhängt wird.