• Zitat von hankkann

    Da ist dann der Weg für Buyo Büskens frei!

    ma guggen, WER es wirklich wird,
    ich will und werde mich auf keinen festlegen...

    mehr als datt Chaos, watt wa haben, kanns nich werden.. :mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube, daß Veh die Weiterentwicklung der Mannschaft am Wichtigsten war...weniger sein Gehalt.

    Hier hat wohl Frankfurt noch mal einen Kassensturz gemacht und Verstärkungen in Aussicht gestellt.


    Ich denke, daß der Deal mit Fiat mit 6 Mio/Jahr soviel Planungssicherheit gibt, daß Veh auch ein paar Wünsche bezüglich neuer Spieler äußern darf.
    Gute Arbeit der Eintracht-Verantwortlichen.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat

    Veh ließ durchblicken, dass es sich bei seiner Entscheidung auch um eine emotionale Zusage handelt. "Es hieß ja immer, die Mannschaft sei mein Baby", sagte Veh, "und das stimmt ja auch". Zudem hofft der Coach, dass "die Mannschaft weiter mit großen Emotionen lernt".

    Wichtiger allerdings scheinen die finanziellen Mittel zu sein, die zukünftig in die Mannschaft investiert werden sollen. Offensichtlich ging es zwischen Bruchhagen und Veh zu einem gewissen Zeitpunkt der Gespräche um eine Investitionssumme von drei Millionen Euro. Angesichts dieser Möglichkeiten sah sich Veh nicht in der Lage, die Mannschaft entscheidend zu verstärken. "Mit drei Millionen Euro hätte ich nicht die Spieler holen können, die ich mir vorstelle."

    http://www.kicker.de/news/fussball/…n-erfuellt.html

    Demnach wird Frankfurt wohl deutlich mehr als 3 Millionen in neue Spieler investieren.

  • Schon ein Stück weit verwunderlich wie es ein Aufsteiger schafft gleich im ersten Jahr finanziell so weit weg zu sein vom Club. :question_mark:
    Ich denke mal die halten jetzt auch alle ihre Leistungsträger und rüsten ordentlich auf. Wohl kein Augenhöhe-Gegner nächste Saison.

    Scheiß Frankfurt, aber Respekt was die Verantwortlichen da leisten.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Schon ein Stück weit verwunderlich wie es ein Aufsteiger schafft gleich im ersten Jahr finanziell so weit weg zu sein vom Club. :question_mark:
    Ich denke mal die halten jetzt auch alle ihre Leistungsträger und rüsten ordentlich auf. Wohl kein Augenhöhe-Gegner nächste Saison.

    Scheiß Frankfurt, aber Respekt was die Verantwortlichen da leisten.

    Man muss auch sehen, dass Frankfurts Abstieg vor 2 Jahren eher ein Betriebsunfall war. Die hatten sich über längere Zeit etabliert und auch sinnvoll gewirtschaftet. Das zahlt sich auf Dauer eben aus. Insofern ist auch der Club auf einem guten Weg. Es dauert halt etwas länger, da die Rahmenbedingungen in Nürnberg auch nicht so gut sind wie in Frankfurt.

  • No shit, Sherlock, der Glubb hat scheiße wenig Geld. Ein Kackstadion, kaum Mitglieder, Schulden, etc., jahrelange Versäumnisse kann man nicht mirnichtsdirnichts beheben, nur weil man mal nicht alle 2 Jahre absteigt.

  • Die haben nicht die direkte Konkurrenz mit den Bayern, ein Konkurrenzfähiges Stadion und reichlich Geldsäcke vor Ort. Frankfurt als Börsenstadt auch ideal um Sponsoren anzulocken.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ist einfach nur frustrierend, wenn man hört, dass Veh jetzt neue 6-8 Millionen in die Mannschaft stecken kann. Da wird man nur noch pessimistisch, ob der jährliche Ritt auf der Rasierklinge bei uns wirklich mal ein Ende hat.

  • Zitat von sirtakimann

    Schon ein Stück weit verwunderlich wie es ein Aufsteiger schafft gleich im ersten Jahr finanziell so weit weg zu sein vom Club. :question_mark:
    Ich denke mal die halten jetzt auch alle ihre Leistungsträger und rüsten ordentlich auf. Wohl kein Augenhöhe-Gegner nächste Saison.

    Scheiß Frankfurt, aber Respekt was die Verantwortlichen da leisten.


    Aber alles erklärbar.
    Frankfurt hatte vor dem Abstieg längere Zeit Bundesliga gespielt und ähnlich wenig investiert wie der Club seit dem Aufstieg. Frankfurt hat damit nicht nur Schulden ab, sondern auch echtes Bankguthaben aufgebaut. Das Jahr zweite Liga war ähnlich teuer, konnte aber großteils aus der eigenen Taschen bezahlt werden. Der Club hatte nach dem Jahr zweite Liga um de 8 Millionen Schulden plus ein NLZ.
    Dazu kommt, dass Frankfurt Sponsoren akquirieren kann, die deutlich potenter sind als die vom Club. Woran das liegt ist schwer zu sagen. Da spielen viele Dinge zusammen. Eine Sache ist aber die Vermarktung der Marke "FCN" bzw. konkret "Der Club". Eine solche findet professionell (mit einheitlicher CI etc.) erst seit dieser Saison statt. So bitter es ist, man kann nicht die Versäumnisse aus 40 Jahren in 5-10 Jahren komplett beseitigen. Aber es wird langsam.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von sirtakimann

    Schon ein Stück weit verwunderlich wie es ein Aufsteiger schafft gleich im ersten Jahr finanziell so weit weg zu sein vom Club. :question_mark:
    Ich denke mal die halten jetzt auch alle ihre Leistungsträger und rüsten ordentlich auf. Wohl kein Augenhöhe-Gegner nächste Saison.

    Scheiß Frankfurt, aber Respekt was die Verantwortlichen da leisten.

    Also mal ehrlich, wenn ich für jedesmal dass ich den Satz "Hilfe, XY hat uns jetzt auch noch überholt" einen Euro bekommen hätte könnt ich in Rente gehen. Freiburg und Mainz sind die alltime klassiker, die überholen uns schon seit Jahren regelmäßig, Köln hatte uns ja schon mehrmals abgehängt, Karlsruhe als sie mal um die EL mitgespielt haben, selbst Aachen hatte uns nach Ansicht einiger User damals überholt, Berlin, Bielefeld und Kaiserslautern nicht zu vergessen.
    Merkst was? Ruhig blut also.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von placebo

    Ist einfach nur frustrierend, wenn man hört, dass Veh jetzt neue 6-8 Millionen in die Mannschaft stecken kann. Da wird man nur noch pessimistisch, ob der jährliche Ritt auf der Rasierklinge bei uns wirklich mal ein Ende hat.

    Schau! Hoffenheim hat alleine in der Winterpause für 10 Millionen Euro eingekauft.

    Ein Derdyok, de Camargo, Wiese wurden geholt und dürfen nun bestenfalls auf der Bank sitzen.

    Klar sind mit mehr Geld die Voraussetzungen besser, aber eine Garantie ist das nicht.

    Der Club wird weiterhin vom finanziellen Potenzial her vor Freiburg, Mainz, Augsburg, Braunschweig stehen.
    Und ungefähr auf gleichem Niveau wie Düsseldorf, Hertha, Bremen, Köln, Frankfurt.

    p.s. danke Waidler! Gleiches Horn!

  • Zitat von chesserio

    Der Veh ist doch schon verbrannt. Das Projekt ist zum Scheitern verurteilt.

    Markt meine words :mrgreen:

    Bremen habe ich auch schon vor der Saison ausgelacht, obwohl sie ja den achso tollen Elija eingekauft haben :winking_face:

    Es kommt viel auf die Führung an und Veh ist so egozentrisch, dass dass auf kurz oder lang immer scheitert.

    Der Druck dort wird wesentlich grösser sein als noch in diesem Jahr, dieses Jahr hatte man ja nichts von ihnen erwartet. Nächstes Jahr, auch mit den achso tollen Investitionen schaut das dann schon wieder ganz anders aus.

    Ja, das könnte ich mir auch durchaus so vorstellen. :crossed:
    Wären nicht die Ersten, denen das passieren würde.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von Zabo74

    Ja, das könnte ich mir auch durchaus so vorstellen. :crossed:
    Wären nicht die Ersten, denen das passieren würde.

    Klar, die leben momentan ja immernoch von ihrer guten Hinrunde. In der Rückrunde liegen sie auf Platz 13... Wenn die kommende Saison nicht gut starten, ist der Abstiegskampf vorprogrammiert...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Klar, die leben momentan ja immernoch von ihrer guten Hinrunde. In der Rückrunde liegen sie auf Platz 13... Wenn die kommende Saison nicht gut starten, ist der Abstiegskampf vorprogrammiert...

    Ja, und zum Abstieg bitte noch ein fettes finanzielles Desaster dazu. :mrgreen:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von El Molotov


    Aber alles erklärbar.
    Frankfurt hatte vor dem Abstieg längere Zeit Bundesliga gespielt und ähnlich wenig investiert wie der Club seit dem Aufstieg. Frankfurt hat damit nicht nur Schulden ab, sondern auch echtes Bankguthaben aufgebaut. Das Jahr zweite Liga war ähnlich teuer, konnte aber großteils aus der eigenen Taschen bezahlt werden. Der Club hatte nach dem Jahr zweite Liga um de 8 Millionen Schulden plus ein NLZ.
    Dazu kommt, dass Frankfurt Sponsoren akquirieren kann, die deutlich potenter sind als die vom Club. Woran das liegt ist schwer zu sagen. Da spielen viele Dinge zusammen. Eine Sache ist aber die Vermarktung der Marke "FCN" bzw. konkret "Der Club". Eine solche findet professionell (mit
    einheitlicher CI etc.) erst seit dieser Saison statt. So bitter es ist, man kann nicht die Versäumnisse aus 40 Jahren in 5-10 Jahren komplett beseitigen. Aber es wird langsam.

    Schön zu sehen dass es auch Forumsuser gibt, die
    a ) Beiträge verstehen, und
    b ) auch noch plausibel und sachlich darauf antworten :hoch:


    So ist datt wohl ...

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !