• " Es ist aber wirklich eine sehr unschöne Entwicklung, dass die Trainer so schnell weggekauft werden und dass es gar keine Planungssicherheit mehr gibt. "

    Sicherlich, aber das ist genau die Realität !

    Diese befeuerst auch Du mit Deinem Interesse am dt. Fußball, Eintrittskarten, sky-Abo etc.; damit bist Du ein Teil dieser Entwicklung.

    Böse Zungen könnten behaupten, daß Herr Bobic öffentlichkeitswirksam herumflennt. Er ist lange genug ein Teil des Systems. Erstmalig hat er ein wenig Erfolg mit Trainer und Mannschaft. Nach der monetären Grätsche aus M., schwingt er die moralische Keule.

    Mit etwas Glück, kann er seinen alten Trainer nach ein paar Monaten wieder verpflichten, muß aber leider feststellen, daß er dann in Frankfurt nicht mehr paßt.

    So läffds hald ...

  • Kam ja auch erst durch die Absage von Tuchel in die Verlosung. Glaub nicht dran, dass da schon länger Kontakt bestand.

    Neeeeeeeiiiiiinnnnnnnnnn, niemals. Alles spontan. Die Bayern entscheiden sich sicherlich immer spontan für einen Trainer. Und als ob die Bayern sich wirklich Tuchel ins Haus geholt hätten....

  • Dann bist Du aber falsch informiert. Tuchel war die Nummer 1 nach Heynckes.

    Jo, und binnen 24h haben sie die Idee Kovac zu holen......

    Mit Klinsmann und Pep hatten sie zwei Trainer der Marke Tuchel. Meinst die hätten sich Nr. 3 geholt?

  • Am besten ist noch das Märchen, das Uli erzählt von wegen man habe sich vor 2 Wochen rein zuuuufällig beim Geburtstag des kroatischen Fahrers im italienischen Restaurant getroffen.

    Selten so gelacht.

  • Die Absage von Tuchel ist keine 24 Stunden her.

    Was Klinsmann mit einem der besten Trainer Europas gemeinsam haben soll, keine Ahnung.

    Klinsmann, Tuchel, Pep, alles Sturköpfe die sich nichts sagen lassen. Bei Klinsmann und Pep wurde hinterher gemosert wie schlimm doch alles war. Und dann will man sich Nr. 3 holen? Forget it. Und dass man nicht schon länger an Kovac dran war und alles binnen 24h geplant wurde. Ernsthaft? Einer der Top Vereine Europas entscheidet sich aus dem Bauch heraus für einen Trainer? Glaubst du das allen ernstes?

  • Am besten ist noch das Märchen, das Uli erzählt von wegen man habe sich vor 2 Wochen rein zuuuufällig beim Geburtstag des kroatischen Fahrers im italienischen Restaurant getroffen.

    Selten so gelacht.

    Der Uli H. mit den Steuern bei denen er auch so ehrlich war? :face_with_tongue:

  • Im Endeffekt ist es wie bei Hecking: er hat eine Klausel, die hat er genutzt, Frankfurt kriegt dafür Schmerzensgeld. Die Art und Weise mit den Märchen ist aber fragwürdig. Hier hätten beide Seiten gut daran getan einfach nix zu sagen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Da Widerspreche ich nicht, aber mir kann keiner sagen, dass dies alles binnen 24h passiert ist. Der Name Kovac stand sicherlich schon länger auf der Liste und es gab schon früher Gespräche.

  • Das glaube ich auch, dass Kovac schon vorher ein Thema war. Der Transfer trägt aber eher die Handschrift von Uli. So nach dem Motto noch einen in die Bayernfamilie aufnehmen.

  • Naja, er ist schon eher die Notlösung. Tuchel war wohl Nummer 1, da hat man aber zulange gewartet. Hasi hat wohl zu lang Vertrag oder kostet zu viel Ablöse, ich weiß es nicht. Nagelsmann wird ihnen vom Alter her zu heiß gewesen sein. Kovac hat bekanntlich Stallgeruch und hat gute Arbeit bei Frankfurt geleistet. International aber nichts vorzuweisen. Also die große Lösung ist er jedenfalls nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -