• Mal ne Frage: Der harte Kern der SGE-Fans will am Samstag in orangener Kleidung zum Spiel in Karlsruhe anreisen. Was hat die Farbe Orange in Fankreisen für eine besondere Bedeutung, da z. B. auch schon die Szenen von Dresden und Rostock in Orange zu Auswärtsspielen gefahren sind???

    Würde mich mal interessieren.

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • @ stevie: Laut der UF-Seite handelt es sich dabei um eine Mottofahrt unter dem Titel "Orange Kaos - Das Original". Es scheint aber schon früher derartige Aktionen gegeben zu haben, genaueres habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht herauslesen können. Jeder wird darin aufgerufen, sich mit orangefarbener Jacke, Shirt etc. an der Fahrt nach Karlsruhe zu beteiligen, gibt sogar von Seiten der UF extra Jacken zu kaufen.

    Vielleicht gehts ja um die Erhaltung der traditionellen Vereinsfarben...wie gesagt, ich weiß es nicht genau. Unter dem selben Gesichtspunkt läuft auch in Frankfurt die Aktion "Stopp Rosa".

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • die frankfurter sind vor jahren schomal unter dem motto "orang ultra" nach stuttgart gefahren. also auch fast alle mit umgedrehten bomberjacken usw.

    in karlsruhe mein ich gabs das dann auch noch mal...und etz wirds halt wiederholt das "orange kaos"


    die ossis machen das scheinbar aus modischen gründen, oder kann das jemand genauer erläutern? hat ja auch sonst keiner in der republik türkise schuhe an :lol:

  • Zitat von USK Schäuble

    schlimm, wenn kunst in so eine ecke gedrängt wird.

    ich gehe schwer davon aus, dass der doldi den film noch nie gesehen hat oder nach 3 minuten abgeschalten hat, weil er zu brutal war.

    oder er hat einfach den scheiss nachgelabert, dem ihm sein chef vorgesetzt hat..

  • Zitat von hattrick

    Warum wird das ganze immer wieder ins lächerliche gezogen? Es ist nunmal in Deutschland verboten, Punkt!

    Ich findes es hat anerkennung verdient wenn die "Jungs" es schaffen die Sachen ins Stadion zu bringen....Wofür gibt es Kontrollen? Selber schuld....

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von 260507

    Für mich sind es Trottel...

    Lehn mich jezt mal weit aus dem Fenster, dann jammern sie wieder bald, wenn sie Stadionverbote bekommen *duckundwech*

    Wichtiger Sieg für die Eintracht heute.

  • Zitat von hattrick

    Warum wird das ganze immer wieder ins lächerliche gezogen? Es ist nunmal in Deutschland verboten, Punkt!

    schneller wie 50 km/h innerstädtisch auch. trotzdem hält sich kaum einer dran, vermutlich auch du nicht. was da alles passieren könnte...

  • Zitat von MaddinXY

    Trottel zweifelsohne, aber trotzdem keine Schwerverbrecher.

    Von Schwerverbrecher hat auch niemand etwas gesagt. Unverbesserliche triffts wohl am besten. Man schadet damit nur dem Verein...

  • Zitat von GLUBB

    schneller wie 50 km/h innerstädtisch auch. trotzdem hält sich kaum einer dran, vermutlich auch du nicht. was da alles passieren könnte...

    Ich reg mich aber net auf, wenn ich geblitzt werde und meine Strafe erhalte, oder?

    Außerdem schaden die Frankfurter damit dem Verein, gibts sicherlich wieder eine Strafe.... und ich versteh nicht, warum man dass so herunterspielen muss. Genauso wie damals mit uns in Frankfurt. Dass Spiel wenn abgebrochen wird, stehn wir ohne Punkte da. Okay war letztendlich egal, hat aber auch niemand gewusst, oder?

  • Zitat von hattrick

    Warum wird das ganze immer wieder ins lächerliche gezogen? Es ist nunmal in Deutschland verboten, Punkt!

    Das es verboten ist, ist ein sehr schwaches Argument. Und warum`s ins lächerliche gezogen wird - ganz einfach, weil es bei weitem nicht so dramatisch ist wie es in den Medien gemacht wird.
    (Ausgenommen Raketen aus dem Block zu schiessen).

  • Zitat von Wesel

    Das es verboten ist, ist ein sehr schwaches Argument. Und warum`s ins lächerliche gezogen wird - ganz einfach, weil es bei weitem nicht so dramatisch ist wie es in den Medien gemacht wird.
    (Ausgenommen Raketen aus dem Block zu schiessen).

    Hier gehts net um was Medien schreiben, sondern um meine Meinung. Aber okay, mal schaun wann die Frankfurter wieder jammern, wenn es paar SV für die Aktion hagelt. Dafür gibts für mich jedenfall dann kein Mitleid, wenns die richtigen trifft.