• Die Leuchtspur hätte nicht sein müssen, ansonsten siehts schon geil aus.

    Bei uns war letztes Jahr ein Aufschrei nach der Aktion in Frankfurt, wenn mit gleichem Maß gemessen wird müsste FFM ja dann die nächsten 5 Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen...

  • ja was für ne geile aktion.
    Wirklich super.
    Da sind uns die Frankfurter um einiges voraus.

    Wir sind halt nich so cool wie die, so ne spielunterbrechung is schon extrem männlich.
    und auch dass es bedenklich nah neben den ksc spielern einschlägt. Das ist eigtl noch cooler!

    Sinnlose und dumme aktion. Und dass die hier noch beklatscht wird ist einfach nur dämlich. "bis auf... alles im grünen bereich" ja genau bis auf die versuchte körperverletzung alles dufte kerle schon klar :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ja was für ne geile aktion.
    Wirklich super.
    Da sind uns die Frankfurter um einiges voraus.

    Wir sind halt nich so cool wie die, so ne spielunterbrechung is schon extrem männlich.
    und auch dass es bedenklich nah neben den ksc spielern einschlägt. Das ist eigtl noch cooler!

    Sinnlose und dumme aktion. Und dass die hier noch beklatscht wird ist einfach nur dämlich. "bis auf... alles im grünen bereich" ja genau bis auf die versuchte körperverletzung alles dufte kerle schon klar :winking_face:

    Wie schon geschrieben wurde:
    Die Leuchtspur aufs Spielfeld war unnötig, der Rest aber verdient Respekt!

  • Zitat von ClubChris

    Wie schon geschrieben wurde:
    Die Leuchtspur aufs Spielfeld war unnötig, der Rest aber verdient Respekt!

    Respekt für was? Bitte erklärs mir. Nein das sind keine Schwerverbrecher wegen nem Rauchtopf. Sag ich nicht. Aber warum verdient das Respekt???

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von docfred

    War ja klar, dass es wieder der selbe Trottel ist, der absolut nichts kapiert hat und seinen unerwünschten Senf dazu geben muss.

    warum erwarte ich eigtl von Mods eine vorbildfunktion, wenn der Admin schon dass beste Beispiel für unsachlichkeit ist. :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von docfred

    Was speziell du verlangst geht mir so ziemlich am Arsch vorbei. Dass man hier für die technische Umsetzung zuständig ist heißt noch lange nicht, dass man jedes Arschgwaaf, noch dazu von Wiederholungsdeppen, einfach hinnehmen muss. Trotzdem darfst du deinen Dünnpfiff weiterhin im on- wie offtopic verbreiten.

    das is aber lieb dass du mir das erlaubst. Deine wortwahl ist noch süßer :slightly_smiling_face:
    Hey auch dein Leben kommt irgendwann in Ordnung :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Sowas sollte bei uns auch stehen wenn jemand Karten für die NK kaufen möchte

    Die Westtribüne (Blöcke 31 – 41) ist der Heimfanbereich von Eintracht Frankfurt. Wir möchten nachdrücklich darauf hinweisen, dass es in diesem Bereich zu Problemen führen kann, falls dort Farben der Gastmannschaft getragen werden.
    Unser Ordnungsdienst ist angewiesen, entsprechend zu reagieren. Um derartigen Problemen vorzubeugen, möchten wir Sie bitten, sollten Sie kein Eintracht-Fan sein, sich an den Vorverkauf des Gastvereins zu wenden und dort die entsprechenden Tickets für den Gastbereich zu erwerben.
    Außerdem besteht in diesen ausgewiesenen Bereichen unter Umständen Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen oder durch stehende Fans. Reklamationen oder Ersatzansprüche aufgrund dieser Einschränkungen sind ausgeschlossen.

  • Erste Reaktionen von Seiten des Vereins:

    Zitat

    „Eintracht Frankfurt wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, gewaltbereite Zuschauer auszugrenzen und appelliert an alle Anhänger, die Eintracht Frankfurt ehren und den Fußball lieben, bei diesem Vorhaben behilflich zu sein.", sagt Klaus Lötzbeier, für Fanangelegenheiten zuständiges Vorstandsmitglied der Fußball AG. „Dies bedeutet insbesondere, dass auch jeder bereit sein muss, zukünftig mitunter Einschränkungen hinzunehmen, um gewaltbereite Personen von denjenigen friedlichen Anhängern zu trennen, die regelmäßig ausgenutzt werden, weil sich die Gewalttäter hinter ihnen verstecken.", so Lötzbeier weiter.

    Im Rahmen der Besprechung wurden kurzfristig verschiedene Maßnahmen bei der zukünftigen Abwicklung und Organisation von Auswärtsspielen ergriffen, um die Gefahr ähnlicher Auswüchse eindämmen zu können. Beispielsweise werden Eintrittskarten zu Auswärtsspielen mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres nur personalisiert abgegeben. Die Mitnahme von Fanutensilien wie Bannern, Zaunfahnen, Doppelhaltern, Großfahnen aber auch Megaphonen zu Auswärtsspielen ist aufgrund wiederholten Missbrauchs ebenfalls bis auf weiteres nicht mehr gestattet.

    Eintracht Frankfurt wird gemeinsam mit den Sicherheitsträgern versuchen, die Täter zu ermitteln und ihre Tatbeiträge zu analysieren. Die Konsequenzen sind vom Einzelfall abhängig und reichen bis zu Strafanzeigen und Verhängung bundesweiter Stadionverbote. Bisher konnte ein Täter ermittelt werden, der Pyrotechnik abgebrannt hatte, gegen den Eintracht Frankfurt nunmehr Schadensersatzansprüche geltend machen wird.


    http://www.eintracht.de/aktuell/26488/

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Preisfrage: Was machen die meisten Deutschen an Silvester?

    - Vielleicht Böller, Raketen und sonstiges Pyromaterial zünden? - Hey, BINGO!!!

    Also, mal Klartext: Is doch absoluter Blödsinn, nach jedem Bengalo wieder in Hysterie auszubrechen! Die Frankfurter sind sich ihrer Gefahr sicher bewusst gewesen, wenn se was zünden, genau wie ich an Silvester weiß, dass ich nach 10 Bier vielleicht Schlagseite um Mitternacht hab, und wenn dann was passiert, hab ich selber Pech gehabt.

    Ach ja, und das Argument "ja an Silvester stehst doch alleine auf der Straße" zieht ja mal gar net, denn an Silvester sind auf der Straße vor meinem Wohnhaus schon ein Haufen Leute und die Straße is extremst eng. Noch dazu zündet jeder wild drauf los, bei Fußballfans läuft sowas koordiniert ab.

    Und bitte - ne Leuchtspur is einige Sekunden in der Luft, da hab ich massig Zeit auszuweichen. Ein Fußballprofi sollte schon schaffen, innerhalb von 10 Sec mal 2 Schritte nach links oder rechts zu machen :wink:

    Die Hysterie um Pyros in Fußballstadien ("Saboteure", "Gewalttäter"...) ist absolut deplatziert, aber wer sonst nix zu meckern hat, der schiebt seinen Frust hald auf die bösen Ultras, Hools, Fans und sonstiges.

    Dann aber bitte ab nach Middlesborough...

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Stevie

    Und bitte - ne Leuchtspur is einige Sekunden in der Luft, da hab ich massig Zeit auszuweichen. Ein Fußballprofi sollte schon schaffen, innerhalb von 10 Sec mal 2 Schritte nach links oder rechts zu machen :wink:

    Das find ich geil das Argument, v.a. wenn der Spieler mit dem Rücken zum Geschehen steht und nicht bemerkt was hinter einem los ist. :roll: Angenommen deine Freundin wird getroffen im Block, sagst ihr dann auch "Selbst Schuld, hattest paar Sekunden Zeit um ausziweichen"! ?

  • Zitat von ClubChris

    Ja, siehe oben.
    Mir persönlich geht die Eintracht da deutlich zu weit.

    Welchen Sinn hat das Zaun- und Schwenkfahnen, Doppelhalterverbot? Und das Megafonverbot? Versteh ich nicht....

    Zaun- und Schwenkfahnen bzw. Doppelhalter werden doch eh bei jedem Spiel kontrolliert und wenn da was drauf ist was ein Gesetz verletzt bekommst du sie eh nicht mit rein!

    Megaphonverbot find ich auch lachhaft.... Als Vorsänger auswärts bist du eh die am meisten beobachteste Person, wenn du also zur Gewalt aufrufst oder ähnliches biste gleich am Arsch!

    Also was soll dieses Verbot? Das ist doch wieder nur um die Fanfreiheiten zu beschneiden, nix anderes....

  • Zitat von eskimo

    Welchen Sinn hat das Zaun- und Schwenkfahnen, Doppelhalterverbot? Und das Megafonverbot? Versteh ich nicht....

    Die Frage ist eher, ob der Verein - 'tschuldigung, die Fußball AG - dieses Verbot bei Auswärtsspielen überhaupt durchsetzen kann, denn die Entscheidung liegt doch letztendlich beim Heimverein, oder nicht?

    Den tieferen Sinn dahinter verstehe ich auch nicht ganz, wobei man sich das bei den Zaunfahnen vielleicht insofern herleiten kann, dass vergangenen Samstag eine als Sichtschutz für den Ordnungsdienst eingesetzt wurde. Streng genommen müsste man dann allerdings auch mehrere Werbetafeln abbauen.

  • Zitat von Stevie

    Preisfrage: Was machen die meisten Deutschen an Silvester?

    - Vielleicht Böller, Raketen und sonstiges Pyromaterial zünden? - Hey, BINGO!!!


    Du kannst mir noch so viel von engen Straßen erzählen, beim Silvesterfeuerwerk hat jeder die Möglichkeit, wenn was schiefgeht das Weite zu suchen. Im dicht-an-dicht gedrängten Block ist das nicht möglich.

    Zitat von Stevie


    Also, mal Klartext: Is doch absoluter Blödsinn, nach jedem Bengalo wieder in Hysterie auszubrechen! Die Frankfurter sind sich ihrer Gefahr sicher bewusst gewesen [...] bei Fußballfans läuft sowas koordiniert ab.


    Dass ich nicht lache. Gehen wir mal davon aus, dass die Mehrheit der Leute im Block halbwegs vernünftig sind (und daran darf man erhebliche Zweifel haben), so reichen ein paar Idioten, und die gibt's immer, locker aus um ne Panik zu verursachen. Bei Schalke-Duisburg ist beispielsweise ein Junge umgekippt, weil er durch die Rauchentwicklung keine Luft mehr bekommen hat. Es ist schlicht und ergreifend gefährlich und deshalb aus gutem Grund verboten.

    Zitat von Stevie


    Und bitte - ne Leuchtspur is einige Sekunden in der Luft, da hab ich massig Zeit auszuweichen. Ein Fußballprofi sollte schon schaffen, innerhalb von 10 Sec mal 2 Schritte nach links oder rechts zu machen :wink:


    Genau, am besten macht man das Spiel komplett zur Nebensache, feuert auf den Platz, die paar Spieler sollen halt dann höflich Platz machen, und geht überhaupt nur noch hin um seine private Feier zu veranstalten. Dass man damit, wie nun auch im Fall Karlsruhe-Frankfurt geschehen, seinem eigenen Verein beträchtlichen Schaden zufügt kann ja scheißegal sein, hauptsache man hat ein bisschen zündeln können.

    Zitat von Stevie


    Die Hysterie um Pyros in Fußballstadien ("Saboteure", "Gewalttäter"...) ist absolut deplatziert, aber wer sonst nix zu meckern hat, der schiebt seinen Frust hald auf die bösen Ultras, Hools, Fans und sonstiges.


    Saboteure trifft's in diesem Fall ganz genau, weil das Spiel unterbrochen und dem Verein Schaden (zu erwartende Geldstrafe) zugefügt wurde. Kurz und knapp: Es ist verboten, da hilft dieses ständige "Fußballfans sind total vernünftige Menschen, die alles vollkommen kontrolliert handhaben" nichts. Und das dumme "Wer's nicht haben will soll wegbleiben" können sich die Befürworter erst recht sparen, Recht hat dem Unrecht nämlich nicht zu weichen.

  • Es lebe der Fussball es lebe die Fans!!

    Ohne Fans kein Fussball!!! Weiter so und immer weiter so - ihr bekommt uns nicht weg!!! :grinning_face:

    Es gab ja anscheinend Festnahmen etc.. Natürlich wieder Stationverbote. Aber es ist ähnlich so, wird ein Kopf weggeschlagen, wachsen zwei nach... :winking_face:

    achja, eigentlich sollte der KSC bestraft werden - schließlich waren die Kontrollen nicht ausreichend um so etwas "verbotenes" fernhalten zu können...

  • Zitat von Lieblingsbier


    achja, eigentlich sollte der KSC bestraft werden - schließlich waren die Kontrollen nicht ausreichend um so etwas "verbotenes" fernhalten zu können...


    und wenn die Kontrollen strenger gewesen wären, wär's wieder mit Polizeistaat-Vorwürfen losgegangen. Jemandem wie dir kann man's nicht recht machen.