• Zitat von eskimo

    Die Geldstrafen sind mir auch zu unverhältnismäßig. 60.000 Euro für SGE?

    Woher hast Du die Summe? Das Strafmaß wurde doch soweit ich weiss noch garnicht festgelegt.

  • So weil sie ihre Choreo nicht durchführen durften (was ärgerlich ist) sind halt zwei Leuchtraketen aufs Spielfeld geflogen.
    So die Begründung.

    Ja klar. :lol:
    Man sind die blöd.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    So weil sie ihre Choreo nicht durchführen durften (was ärgerlich ist) sind halt zwei Leuchtraketen aufs Spielfeld geflogen.
    So die Begründung.

    Ja klar. :lol:
    Man sind die blöd.

    Klar,nur wegen dieser einen Choreo!
    Wenn du das ernst meinst hast du nix kapiert!

  • wenn das ziel war, die kurve zu spalten, ham sies erreicht.
    obs morgen dort auch zum block10-support-phänomen kommt?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Wesel

    Woher hast Du die Summe? Das Strafmaß wurde doch soweit ich weiss noch garnicht festgelegt.

    Zitat

    Die Sanktionen für die Vorfälle in Karlsruhe dürften deutlich höher ausfallen - mit bis zu 60.000 Euro ist zu rechnen.


    Quelle: kicker.de

    Okay ich hab mich bissl vertan.... bis zu 60.000 Euro!

    Generell find ich die Stellungnahme von UF gut.

  • Zitat von USK Schäuble

    wenn das ziel war, die kurve zu spalten, ham sies erreicht.
    obs morgen dort auch zum block10-support-phänomen kommt?

    Bin ich auch mal gespannt...ich schaus mir ausm Gästeblock an :lol:

  • Zitat von Gelubebe

    Klar,nur wegen dieser einen Choreo!
    Wenn du das ernst meinst hast du nix kapiert!

    Da ich es so sehe wie Platzwart02 und scheinbar auch nix kapiert habe...

    Erkläre doch mal mit deinen Worte (bischen einfach, weil bin bischen Blond)... worum es genau geht wenn man (nicht erlaubtes) Feuerwerk im Stadion zündet?

    Bin da wirklich offen... ganz grundsätzlich...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von eskimo

    Dann werden natürlich immer Stimmen laut, der Verein wird beklaut, aber im Endefekt werden die Täter doch eh per CCTV überführt und die Strafe weitergeleitet.

    Die Geldstrafen sind mir auch zu unverhältnismäßig. 60.000 Euro für SGE? Die haben bis jetzt soweit ich weiss einen "Täter" identifiziert. Mal angenommen das ist ein 16-jähriger Junge, der in seinem jugendlichen Leichtsinn, vielleicht noch bissl angetrunken und in Unwissenheit ein Bengalo gezündet hat. HYPOTHETISCH. Dem soll dann wirklich mit was weiss ich für einer hohen Geldstrafe sein komplettes Leben verbaut werden?

    übrigens sinds jetzt 40.000 Öcken geworden...

  • Zitat von kop

    Da ich es so sehe wie Platzwart02 und scheinbar auch nix kapiert habe...

    Erkläre doch mal mit deinen Worte (bischen einfach, weil bin bischen Blond)... worum es genau geht wenn man (nicht erlaubtes) Feuerwerk im Stadion zündet?

    Bin da wirklich offen... ganz grundsätzlich...

    wie es die frankfurter schon ansprechen, haben viele größere szenen ab ner bestimmten zeit auf pyroaktionen in deutschland verzichtet (als es anfing lächerlicherweise als randale geandet zu werden, 2-3 jahre davor hats nämlich keine sau interessiert...), weil von vereinen und polizei eins vorgelogen wurde, dass man dann keine schärferen sanktionen einführen müsste etc, so im grunde auch in nürnberg.

    trotzdem wurden die verbote von jahr zu jahr schärfer. durfte man z.B. anfangs wenigstens noch fahnen bis zu ner bestimmten größe auswärts mitführen (wie toll..) fingen manche vereine an, selbst für mini-fähnchen fahnenpässe in begrenzter menge angeben. dies ist nur ein beispiel für zerstörung der fankultur. megaphon-verbote, keine zaunfahnen usw. sind weitere. und dies obwohl sich jahrelang von fanseite an das "abkommen" gehalten wurde und es eigtl keine gründe gab, die sanktionen noch schärfer zu machen und die aktiven fans damit zu schickanieren.

    im grunde ist diese pyroaktion der frankurter also als "leck-mich-am-arsch"-aktion zu sehen und verdient mMn noch immer ein :hoch:

  • Zitat von USK Schäuble

    wenn das ziel war, die kurve zu spalten, ham sies erreicht.
    obs morgen dort auch zum block10-support-phänomen kommt?

    glaub ich eher weniger.

  • 27. Februar 2009

    Eintracht Frankfurt muss nach den Vorkommnissen während des Bundesliga-Spiels beim Karlsruher SC am vergangenen Samstag 40.000 Euro zahlen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte den Verein im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen mangelnden Schutzes des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners in Tateinheit mit einem unsportlichen Verhalten zu einer Geldstrafe in entsprechender Höhe.

    Straferschwerend fiel bei der Strafzumessung ins Gewicht, dass die Eintracht in dieser und der vergangenen Saison wegen ähnlicher Vorfälle bereits dreimal zu Geldstrafen verurteilt worden war. Eine Platzsperre, ein Teilausschluss der Öffentlichkeit oder eine Spielansetzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird bei einem erneuten gravierenden Vorfall seitens des DFB-Sportgerichts ausdrücklich angedroht.

    Noch keine Entscheidung hat das DFB-Sportgericht im Zusammenhang mit den Vorfällen am vergangenen Wochenende im Verfahren gegen den Karlsruher SC getroffen. Dem Verein liegt schriftlich ein Antrag des Kontrollausschusses vor. Für den KSC ist die Frist zur Stellungnahme noch nicht abgelaufen.

  • Klar, jetzt wird wieder schön auf den bösen Frankfurter Pyromanen rumgehackt.

    Aber wenn ich lese, dass Choreos verboten werden, Gürteltaschen, (Zaun-)Fahnen und sonstiges Fanmaterial, dann stellts mir die Nackenhaare auf, das ist pure Zensur, und das in einem Land wie Deutschland (so angeblich frei und so).

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Stevie

    Klar, jetzt wird wieder schön auf den bösen Frankfurter Pyromanen rumgehackt.

    Aber wenn ich lese, dass Choreos verboten werden, Gürteltaschen, (Zaun-)Fahnen und sonstiges Fanmaterial, dann stellts mir die Nackenhaare auf, das ist pure Zensur, und das in einem Land wie Deutschland (so angeblich frei und so).

    Keine Pyro, keine Sanktionen.

  • Zitat von Wesel

    Guter Witz.

    Spaß muss sein.

    Aber mal im Ernst, man sollte sich auch mal etwas an die eigene Nase fassen und wenn ich die Stellungnahme der UF lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Dass es in Deutschland genug Repressionen gibt, ist bekannt. Aber ganz unschuldig sind manche nicht, oder?