• Mit dem dritten Reich hat diese Fahne überhaupt nix zum tun weil die Nazis ab dem Tag der Machtübernahme die demokratischen Symbole ebenso bekämpften wie den Wunsch der Konservativen das Kaiserreich zurückzubringen.

    Aus diesem Grund ist die Fahne ja auch nicht verboten.

    Naja ganz so harmlos isses net, sonst hätten die Nazis nicht die Farben übernommen und ihre Reichskriegsflagge ab 1935 an die des Kaisers optisch angelehnt

    Abgesehen davon ist die Bedeutung heutzutage ganz klar bei rechtsradikalen und Demokratiegegnern zu verorten

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Mit dem dritten Reich hat diese Fahne überhaupt nix zum tun weil die Nazis ab dem Tag der Machtübernahme die demokratischen Symbole ebenso bekämpften wie den Wunsch der Konservativen das Kaiserreich zurückzubringen.

    Aus diesem Grund ist die Fahne ja auch nicht verboten.

    Naja ganz so harmlos isses net, sonst hätten die Nazis nicht die Farben übernommen und ihre Reichskriegsflagge ab 1935 an die des Kaisers optisch angelehnt

    Abgesehen davon ist die Bedeutung heutzutage ganz klar bei rechtsradikalen und Demokratiegegnern zu verorten

    Man hat im dritten Reich erstmal die demokratische Fahne entsorgt und bei der erstbesten Gelgenheit die Hakenkreuzfahne als offizielle Staatsfahne eingeführt.

    Was viele vergessen ist das Hitler nicht mit seiner Wahl diktatorisch regieren konnte sondern das der Weg dorthin auch seine Zeit dauerte, also doch, so einfach ist es einfach schon.


    Das die Bedeutung heute eine andere ist ändert daran nix.


    UND vor allem, es geht um ein Fussballtrikot, da bleib ich dabei wer da in einen Trainingsanzug oder das oben geziegt Trikot die Reichsfahne 71-18 erkennt der muss das schon genau wollen.

  • Politisch glaube ich nicht. Im Original sind die Farben vom Club ja Burgunder Rot und Weiß. Die Farbkombis für die Trikots kam aus irgendeinem Grund ja irgendwann.

    MaidMarianwarum versucht man eigentlich irgendwas zu vergleichen? Die ganzen Symbole der NS Ideologie kamen teilweise aus dem Budistischen Glauben.

    Wir fragen uns immer, warum das Forum so Aggressiv wird. Es hat auch was mit der Politik zu tun. Bitte lasst die Politik einfach Politik, sein. Der Club ist schon oft hartes Brot, aber wenn dann auch noch Politik dazu kommt, wird es ein Betonklotz zum kauen.

  • Keine Ahnung, wie unsere neuen Trikots aussehen werden, aber hässlicher als Frankfurt kann es schon mal nicht werden.

    Was soll dieser Stern eigentlich? Der hat doch überhaupt keinen Bezug. Einen ReichsAdler oder so hätte ich ja verstande. Aber so wirkt es wie so ein Custom Trikot vom Baukasten

  • Es ist übrigens das letzte Nike Trikot von Frankfurt. Ab nächstem Jahr sind sie bei Adidas. Das war dann wohl ein "Abschiedsgeschenk" von Nike. Ich find das Ding weiterhin potthässlich.

  • Es ist übrigens das letzte Nike Trikot von Frankfurt. Ab nächstem Jahr sind sie bei Adidas. Das war dann wohl ein "Abschiedsgeschenk" von Nike. Ich find das Ding weiterhin potthässlich.

    meine freundin von der eintracht auch

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!