• Keine Ahnung, wie unsere neuen Trikots aussehen werden, aber hässlicher als Frankfurt kann es schon mal nicht werden.

    Was für ein hässlich designter Fetzen aber passt zu diesem drecks Verein, diesem dreckigen Flughafen und dieser losten drecks Stadt. Für mich ist das die Schlampe vom Main.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Naja die Farbkombi erinnert halt schon sehr an dunkle Zeiten. Zumindest mich. Ist von der Eintracht sicher nicht beabsichtigt gewesen, aber es ruft gewisse Assoziationen hervor.

  • Nö, Elotrans ist als Antikatermittel sehr populär geworden, hilft auch wenn man es am Abend noch trinkt.

    Ah mir hilft es ned - ich sauf einfach zu viel.

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Naja die Farbkombi erinnert halt schon sehr an dunkle Zeiten. Zumindest mich. Ist von der Eintracht sicher nicht beabsichtigt gewesen, aber es ruft gewisse Assoziationen hervor.

    unsere teamware kids jacke aber viel mehr. das ist einfach die reichsflagge^^

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Naja die Farbkombi erinnert halt schon sehr an dunkle Zeiten. Zumindest mich. Ist von der Eintracht sicher nicht beabsichtigt gewesen, aber es ruft gewisse Assoziationen hervor.

    unsere teamware kids jacke aber viel mehr. das ist einfach die reichsflagge^^

    Findest du echt?

    Ich muss mich da anstrengen um eine Verbindung zur Reichskriegsflagge zu sehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Findest du echt?

    Ich muss mich da anstrengen um eine Verbindung zur Reichskriegsflagge zu sehen.

    Ich habe bei Frankfurt mit anstrengen auch ned an die RKF gedacht, aber jeder hat seinen Blickwinkel auf die Dinge.

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Meine Fresse, jetzt fangt ihr aber echt nicht mit dem Scheiss an in alles irgendwas reinzuinterpretieren!

    Am Schluss trau ich mich nicht mehr zu kacken, weil die braun isst :face_with_rolling_eyes:

    ich finds jetzt an sich auch net super tragisch

    aber in zeiten vom internet kanns dem verein auch noch böse auf den fuß fallen, was vermeidbar wäre und somit ziemlich unnötig

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Meine Fresse, jetzt fangt ihr aber echt nicht mit dem Scheiss an in alles irgendwas reinzuinterpretieren!

    Am Schluss trau ich mich nicht mehr zu kacken, weil die braun isst :face_with_rolling_eyes:

    ich finds jetzt an sich auch net super tragisch

    aber in zeiten vom internet kanns dem verein auch noch böse auf den fuß fallen, was vermeidbar wäre und somit ziemlich unnötig

    Finde ich nicht! Wenn jemand was finden will wird er immer was finden. Wir sollten endlich mal aufhören hinter allem immer gleich was unkorrektes zu vermuten und aufgrund dieser falschen Angst alles immer nur zu vermeiden.
    Das hat dieses Land zu dem gemacht was es isst, verkopften Angsthasen in völliger Selbstaufgabe.

    Aber egal, hier geht’s ja um die Eintracht.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Findest du echt?

    Ich muss mich da anstrengen um eine Verbindung zur Reichskriegsflagge zu sehen.

    Ich habe bei Frankfurt mit anstrengen auch ned an die RKF gedacht, aber jeder hat seinen Blickwinkel auf die Dinge.

    Dacht eigentlich ehr das die 90ger wieder groß im Trend sind.


    Wenn man da was politisches reininterpreiteren will muss man es schon echt wollen.

    Traurig eigentlich das man das jetzt schon bei nem Fussballtrikotmacht.

  • So ganz nebenbei, die Reichsfahne des Kaiserreiches war stammte ja aus der Handeslmarine und war eine Farbkombi aus den Farben Preußens und den Farben der Hansestädte.

    Zur offiziellen Staatsfahne wurde sie glaub ich erst Zehn Jahre nach Reichsgründung und hatte zur Zeit des Kaiserreiches auch innenpolitisch eine sehr untergeordnete Rolle da ja die Föderalen Strukturen sehr stark waren und jedes Land seine eigenen Insignien bebehalten hat.


    Mit dem dritten Reich hat diese Fahne überhaupt nix zum tun weil die Nazis ab dem Tag der Machtübernahme die demokratischen Symbole ebenso bekämpften wie den Wunsch der Konservativen das Kaiserreich zurückzubringen.

    Aus diesem Grund ist die Fahne ja auch nicht verboten.


    Jetzt haben halt viele Sportvereine u.a. unser Club halt die Farbenkombi Rot/Weiß/Schwarz, ob das jetzt politisch motiviert war bei Vereinsgründung darf zumindest angezweifelt werden.

    Spirch auf den Trikots Fanartikeln wird man immer die Farbkombi in irgend einer Form finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!