• Is mir schon klar worauf du hinaus willst. Und die "Forderung" nacht Punktabzügen ist auch klar überzogen und wohl auch mit meiner Abneigung gegenüber diesem Verein nach dem Abstieg 1999 begründet. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Is mir schon klar worauf du hinaus willst. Und die "Forderung" nacht Punktabzügen ist auch klar überzogen und wohl auch mit meiner Abneigung gegenüber diesem Verein nach dem Abstieg 1999 begründet. :wink:

    den haben wir uns selber zuzuschreiben!
    Wir sind damals so hochnäsig aufgetreten :slightly_smiling_face:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Gerade auf Sport 1 hab ich die Szenen das erste Mal gesehen. Pyros sind eines, aber Raketen aufs Spielfeld abfeuern, wo die eigene und dir gegnerische Mannschaft steht, hat mit Fussballkultur und Fansein nicht wirklich was zu tun. Ich weiß, jetzt kommen wieder die Klugscheisser, die mir erklären wollen, dass Raketen aufs Spielfeld zum Fussball gehören und dass sowas auch gar nicht gefährlich ist.
    Lösungsansätze um es zu unterbinden hab ich keine. Was ich allerdings nicht verstehe, dass die Polizei da nicht in den Block geht und die 10 Volldeppen rausholt. Es gibt doch geung Kameras und Technik, dass ich die Verursacher identifizieren kann. Da brauch ich den Verein keine Strafe aufbrummen, sondern genau diesen 10 Vollpfosten. Auch muss ich keine anderen Fans bestrafen, die ihr Team auswärts und zuhause unterstützen.
    Für solche Aktionen hab ich eben 0 Verständnis, aber vielleicht kann mir jemand plausibel erklären, warum es alles so wichtig für den Fussball ist.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von hattrick

    Weils dazu gehört? Okay.


    Hmmm.. wie haben wir es nur geschafft, 9 mal Meister zu werden, 4 mal Pokalsieger, haben unzählige, treue Fans, und das alles ohne Pyro... Unglaublich, wie sowas möglich gewesen ist. :ironie:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Hmmm.. wie haben wir es nur geschafft, 9 mal Meister zu werden, 4 mal Pokalsieger, haben unzählige, treue Fans, und das alles ohne Pyro... Unglaublich, wie sowas möglich gewesen ist. :ironie:

    Also Optisch bin ich ja auch der Ansicht, dass es geil aussieht. ABER, es ist und bleibt eben verboten und bringt dem Verein jedesmal Geldstrafen. Und genau das sehe ich eben nicht ein, warum andere ihren Spaß haben wollen und der Verein dann die Zeche zahlt. Ob die Strafe jetzt sinn besitzt oder nicht. Fakt ist, Pyro ist verboten, es gibt Geldstrafen. Und was die Mannschaft davon hat, wenn der Block brennt, kann mir auch niemand erklären. Gestern gab es eine Unterbrechung, Frankfurt hat komplett den Faden verloren und Leverkusen hat den eigenen Faden gefunden und gewonnen. Hier also komplett das Gegenteil erreicht. So bringt man dann nur die Mannschaft gegen sich auf. Ab er dass ist Frankfurt, ich hoffe es kommt bei uns nichts.

    Und zu den Titeln. Ja stimmt. Den letzten Titel konnte man sogar mit einer geilen Choreo ohne Pyro holen, geht also auch ohne Pyro. :wink:

  • Das kann ja alles sein. Ändert nichts daran, dass es bei uns verboten ist. Optisch ist geil, da bin ich auf deiner Seite. Da aber bei uns verboten, richtet man damit nur Schaden an und dieser Punkt kotzt mich eben einfach an. Gestern hat Frankfurt einen guten Spielerischen Anfang komplett in die Tonne gekloppt durch die Unterbrechung. Also eigentlich ein gutes Beispiel, dass es nicht zur Unterstützung der Mannschaft beiträgt.

    Und nochmal, es geht doch auch ohne, oder? Oder wie hat man es in Nürnberg ohne ausgehalten und zählt mit zu den besten Kurven?

  • Zitat von lego

    klar isses verboten und da sehe ich es wie du! Ich meinte auch nur, dass ic h es begrüßen würde, wenn man mal so ne "Show" erlauben würde...

    und klar gehts ohne... ich kann auch 1 jahr ohne Sex leben.... aber mit isses halt a schee :mrgreen:

    so und etz lass ma des amol hier... des hat der Frankfurt thread net verdient... so viele Beiträge :smiling_face_with_sunglasses:


    Das gestern ist doch einfach nur der Grund, weshalb Pyro eben nicht mehr "dazu gehört".
    Das muss man doch einfach mal kapieren. Und die Bestrafungen fürsolche Sachen treffen immer auch Andere, unser ganzes System ist auf Kollektivstrafen aufgebaut.
    Im Fußball zahlt immer der 'normale Fan' die Zeche: höhere Preise, härtere Kontrollen, mehr Schikane als Auswärtsfan und und und ...
    bedanken können wir uns natürlich bei genau solchen Aktionen, und auch wenn es irgendwann vielleicht mal dazu gehört hat, müssen wir alle die Zeche zahlen wenn es wiedermal daneben geht.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • ich wäre einfach mal für punktabzug, dann kapieren diese möchtegernfans vielleicht mal, daß sie ihrem verein schaden und lassen solche aktionen . und wenn es wieder vorkommt, dann halt doppelten punktabzug ., usw.

    winzie

  • Zitat von winzie

    ich wäre einfach mal für punktabzug, dann kapieren diese möchtegernfans vielleicht mal, daß sie ihrem verein schaden und lassen solche aktionen . und wenn es wieder vorkommt, dann halt doppelten punktabzug ., usw.

    winzie


    die wissen doch nicht mal wieviel Punkte ihre Mannschaft hat.
    Und im Zweifelsfall werden halt dann Raketen gegen die böse Fußballmafia DFB gezündet

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    die wissen doch nicht mal wieviel Punkte ihre Mannschaft hat.
    Und im Zweifelsfall werden halt dann Raketen gegen die böse Fußballmafia DFB gezündet


    das mag sein, daber dann wird es der verein vielleicht endlich mal schaffen sich von innen zu reinigen und selber dafür sorgen, daß diese fans keinen zutritt und karten mehr bekommen.

    hamburg waren endlich mal wieder angenehme fans, die nicht der meinung sind erst mal das gegnerische stadion anzünden oder vernebeln zu müssen :hoch:

    winzie

  • Zeiten ändern sich halt auch... Und nochmals: Pyrotechnik hat über Jahre GAR KEINE Rolle im Fußball mehr gespielt, interessant wurde sie erst wieder in den letzten Jahren, als sie auch zunehmend als Provokation und (fälschlicherweise) als Gewalt interpretiert wurde. Die Zündler, die Raketen aufs Spielfeld schmeißen, würden auch nicht damit aufhören, wenn irgendeine kontrollierte Form von Pyro erlaubt werden würde. Das Thema ist unwichtig und gefährdet nur die anderen Rechte und Privilegien, die wir immer noch hier in Deutschland haben. Ich brauch den Mist nicht, und keiner kann mir erklären, dass er ohne Pyro keinen Spaß am Fußball mehr hätte. Ich werde nie verstehen, wie dieser Nebenkriegsschauplatz so symbolhaft für die ganze Diskussion werden konnte.

    Zitat von ThomasFCN

    bin auch für Punktabzug
    am besten die Punkte gleich auf Null :mrgreen:

    schliesslich machen die das bei jedem Spiel mit ihrer Pyroshow

    Bei dir warte ich immer noch darauf, dass du irgendwann mal irgendwas Substanzielles zu irgendeiner Diskussion beiträgst. :schaem:

    "Resist - Peace!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hoffe auch auf nen Punktabzug. 1 oder 2 Punkt(e) für den Anfang, das tut noch nicht allzu sehr weh, ist aber schon ein deutlicher Fingerzeig, was dann droht wenn so etwas noch einmal passiert. Klar jetzt kann man wieder damit kommen, dass der Verein nichts für seine Fans kann ( das versteh ich auch), aber ich denke das nur bei solchen drastischen Maßnahmen die Pyrozündler bzw Böllerwerfer von sich aus kürzer treten würden.

  • Zitat von FCNseit1900

    Hoffe auch auf nen Punktabzug. 1 oder 2 Punkt(e) für den Anfang, das tut noch nicht allzu sehr weh, ist aber schon ein deutlicher Fingerzeig, was dann droht wenn so etwas noch einmal passiert. Klar jetzt kann man wieder damit kommen, dass der Verein nichts für seine Fans kann ( das versteh ich auch), aber ich denke das nur bei solchen drastischen Maßnahmen die Pyrozündler bzw Böllerwerfer von sich aus kürzer treten würden.


    bin auch für Punktabzug :hoch:
    alles andere bringt nichts

  • Dann such ich mir 20 Mann, kauf mir Karten für die Südkurve der Bauern und brenne so lange Pyro, bis die Bauern hinter Fürth stehen. :schaem:

    "Resist - Peace!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!