Historie: Warum konnte der Club so tief fallen?

  • Zitat von gambert

    Wie gut, dass der CLUB die letzten 45 Jahre regelmäßig Europapokal (der Landesmeister) gespielt hat.
    Man stelle sich vor, der CLUB hätte früher jahrelange Scheisse zusammengespielt, da wärt ihr doch sicher sofort auf die Barrikaden und hättet die alle eigenhändig vom Hof gejagt! Gell?! Fahrstuhlmannschaft, inkompetente Führung, scheiss Trainer, das gibts erst seit die aktive Fan-Szene das Sagen in den Blöcken hat.

    Jetzt ist es so, dass die aktive Fan-Szene die inkompetente Führung unterstützt.

  • Es ist zu großen Teilen einfach nur noch Polemik. Als ob "ihr" (wer sich auch immer dazuzählen will) so wart wie eure Väter. Habt früher doch auch jeden möglichen Scheiss gemacht, aber das heute ist dann was anderes.

  • Zitat von gambert

    Es ist zu großen Teilen einfach nur noch Polemik. Als ob "ihr" (wer sich auch immer dazuzählen will) so wart wie eure Väter. Habt früher doch auch jeden möglichen Scheiss gemacht, aber das heute ist dann was anderes.


    ?? was genau meinst du denn damit??

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    ?? was genau meinst du denn damit??

    Was gibts denn daran nicht zu verstehen? Die Ultras supporten halt jetzt anders als ihr früher. Und ihr bestimmt anders als die Generationen vorher. Euch gefällts nicht und ihr findets lächerlich und so weiter und so weiter. Das wissen wir jetzt alles.
    Früher gabs für die anderen Anhänger halt ordentlich auf die Backen, ob zuhause oder auswärts. Aber so ein lächerlicher Rauchtopf, also da trau' ich mit net mit meim Bub' ins Stadion. Ist ja nur noch nackte Gewalt und Hass, was da einem entgegenschlägt. Und wenn alle Bader-Gegner zu dieser aoMV gekommen wären, wäre es anders ausgegangen. Und wenns nur jeder Zehnte gemacht hätte. Da hätten das "Klatschvieh und Baderjünger" keine Chance gehabt.

  • Zitat von eintakter

    ah ja... überleg mal, sollte der st nimmerleinstag doch mal eintreten dass wir ein neues stadion bauen... WER würde dann wohl beim reibach machen ganz vorne stehen?
    abgesehen davon, ein Lügner und Betrüger als AR ist auch nicht viel schlechter wie ein Lügner und Betrüger als Präsident...

    ODER ALS MANAGER - WIE AKTUELL

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Altmeister

    Parallelen?


    Den Artikel könnte Kaiser heute nochmal abdrucken, nur die Namen tauschen.
    Ich war erschreckt, als ich den Artikel las, dachte ich doch damals, das wird es
    nicht wieder geben. Aber Bader ist Schmelzerin allen Belangen kein Stückchen
    unterlegen!

  • Der Verein stellt sich nur noch als eine Lachnummer dar.
    Schlimmer noch, jeder Fan außerhalb Nürnbergs gibt sich der Lächerlichkeit preis.
    Mein FCN-Aufkleber müsste eigentlich zur Verkehrssicherheit vom Auto runter, jeder Fahrer hinter mir baut doch wegen eines Lachkrampfs einen Unfall...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Der Clubberer


    Den Artikel könnte Kaiser heute nochmal abdrucken, nur die Namen tauschen.
    Ich war erschreckt, als ich den Artikel las, dachte ich doch damals, das wird es
    nicht wieder geben. Aber Bader ist Schmelzerin allen Belangen kein Stückchen
    unterlegen!

    Doch. Damals waren wir Erstligist. Heute sind wir in der zweiten.
    Runter ging's damals bis in die dritte, das wäre heute in die vierte ... :cry:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Momentan sind wir so tief gefallen, dass wir in der 2. Liga gegen den Meister von 1967 verloren haben.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Um mal auf die Frage des Threads zu antworten: Missmanagement, falsche Transfers, zuwenig aus vorhandenen Möglichkeiten gemacht, 2 vollkommen vermeidbare Abstiege .... logische Folge ist die Bedeutungslosigkeit, auf lange Sicht pendelt sich der Glubb zwischen Liga 2 & 3 ein
    Trotzdem: FCN ein Leben lang

    :fcn-dh:

  • Zitat von RedBlack93

    Um mal auf die Frage des Threads zu antworten: Missmanagement, falsche Transfers, zuwenig aus vorhandenen Möglichkeiten gemacht, 2 vollkommen vermeidbare Abstiege .... logische Folge ist die Bedeutungslosigkeit, auf lange Sicht pendelt sich der Glubb zwischen Liga 2 & 3 ein
    Trotzdem: FCN ein Leben lang

    Daraus folgt: seit langer Zeit nur noch Pfeifen am Ruder! Trotzdem finde ich, dass dies ein komischer Thread ist. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Einen Teil ,warum das ganze so geschehen ist,habe ich auf Seite 3 schon geschrieben.
    Was jetzt noch dazu kommt,ist die Stümperei in den letzten Jahren.Der Abstieg aus der ersten Liga.Das kostet uns jetzt wieder den ganzen Nachwuchs für die nächsten Jahre.Würde mich nicht wundern,wenn 70 Km von uns ein neuer Gegenpol entsteht,so wie in und um Augsburg.
    Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.Dieser Verein wird nie mehr Mitglieder bekommen,denn wer will sich schon mit Loosern abgeben.Und die Verantwortlichen dafür glauben wirklich,dass bei uns alles in Ordnung ist.Die wachen erst auf,wenn die Mitgliedszahlen wieder auf 5000 Mitglieder gesunken sind.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Das Problem ist, dass hier in guten Zeiten Kritiker verteufelt werden und Abnicker in den Aufsichtrat gewählt werden. Das tritt halt erst in schlechten Zeiten zu Tage.

    Normalerweise sollte der AR immer so kritisch wie nur irgend möglich dem Vorstand gegenüber stehen und niocht auf Partybildern mit dem Vorstand zu sehen sein oder sonstige Abhängigkeitsverhältnisse zur Geschäftführung haben.

    Der gemeine Fan handelt halt immer anders.

    Wenn es gut läuft kann in dieser Konstellation der Vorstand seine Freunde einstellen, wenn es schlecht läuft hat er dann seine Homies im AR und es passiert nichts.

    Alles für den Club

  • Das Hauptproblem ist doch folgendes, beim FCN ist man immer gut 15 Jahre zurück.
    Man meint immer noch, ein Verein muss ein Verein bleiben, und hält vor allen an alten Traditionen fest, man ist ja ein Traditionsverein und der ruhmreich FCN.

    Doch Ruhm und Tradition vor weit über 50 Jahren, ist Pille und Palle, wenn ich nicht mit der Zeit gehe.
    Wenn ich eine Firma habe, die kann 100 x ein altes Traditionsunternehmen sein, wenn ich nicht mit der Zeit gehe und diese nicht immer wieder der Zeit anpasse, dann gehe ich irgendwann unter und dümpel nur noch, bis irgendwann der Laden dicht ist.

    Gleiches gilt auch im Vereinswesen, alles schön und gut, doch ich trotzdem mit der Zeit gehen, zwar meinen alten Traditionen bewusst sein, doch ich muss nach vorne schauen, was bringt der Markt, was ist aktuell, wie muss ich meinen Verein in die Zukunft bringen.
    Und genau dies wurde doch in den letzten 40 Jahren nicht gemacht, immer mal ein halbherziger Versuch, doch dann oh oh wieder 4 Schritte zurück.
    Und so vergehen die Jahre und man versäumt immer mehr den Verein den neuen Zeiten anzupassen.

    Das Problem ist das diese Denkweise, nicht nur bei Verantwortlichen im Verein vorhanden ist, sondern bei vielen der Fans und der Mitglieder, eben einfach rückständig, an veralteten Strukturen festhalten wollen und immer noch in der Vergangenheit schwelgen, wie toll und ruhmreich der FCN doch ist.
    Und dabei einfach nicht verstehen wollen, das der FCN genau das Gegenteil ist, ein Verein ohne Struktur ohne Konzept und ganz und gar nicht fit für die Zukunft.

    Was fehlt?
    Endlich der Macher, mit Eiern in der Hose, der mit Visionen und einem unternehmrischen Risiko(was ich haben muss), den Verein modern und vor allem zukunftsweisend umbaut und vor allem dies auch durchzieht, sich nicht beirren lässt, einen Plan, ein Ziel, ein Konzept hat, da wollen wir mit dem FCN, da wollen wir in 10 Jahren sein.
    Doch dieses Ziel muss dieser Macher dann auch umsetzten suksesive, Stück für Stück oder nach und nach.
    Und ganz wichtig nicht einknicken wenn wieder mal jemand motzt oder mit dem ganzen nicht klar kommt, dieser Macher muss konsequent sein und dieses Ziel auch erreichen wollen und wenn es dabei über Leichen geht, ja dann ist es so.

    Geschieht dies nicht, wird der FCN immer mehr absacken und noch weniger eine Rolle spielen.

  • Und genau das wird passieren

    :fcn-dh: