Historie: Warum konnte der Club so tief fallen?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sorry, Lego....aber alles nochmal schreiben ??? :shock::wink:


    :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:


    danke mods
    @hamburger : Copy Paste :wink:

  • Jetzt weiss jeder,warum der Club so tief fallen musste.Er tut wieder alles dazu,dass es weiter so geht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Für alle Hobby Clubhistoriker mal ne Frage. Ich hab mal vor einigen Jahren gelesen (müsste zum 100sten Geburtstag gewesen sein), dass ein gewisser Gerd Müller nur deswegen nicht zum FCN kam, weil wir in unseren Team schon 2 Müller hatten und drei Müllers wollte man halt nicht haben. Kann mir einer erzählen wo das stand ? Im Buch die Legende vom Club hab ich nämlich nichts gefunden, ich weiß nur das die Geschichte tatsächlich so abgelaufen sein soll.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Für alle Hobby Clubhistoriker mal ne Frage. Ich hab mal vor einigen Jahren gelesen (müsste zum 100sten Geburtstag gewesen sein), dass ein gewisser Gerd Müller nur deswegen nicht zum FCN kam, weil wir in unseren Team schon 2 Müller hatten und drei Müllers wollte man halt nicht haben. Kann mir einer erzählen wo das stand ? Im Buch die Legende vom Club hab ich nämlich nichts gefunden, ich weiß nur das die Geschichte tatsächlich so abgelaufen sein soll.


    Die Geschichte mit dem Namen kursiert zwar, ist aber meines Wissens nach falsch. Soweit wie ich weiß, hatte der Clubfan Gerd Müller einen unterschriftsreifen Vertrag des FCN vorliegen, jedoch ging er wegen eines damals vom DFB verbotenen Handgeldes dann doch zu den Bauern. Zumindest in der Nationalmannschaft hat er dann seinen Bezug zum Club durch seine Nummernwahl gezeigt. Dreimal darf geraten werden, wer vor Müller bekannt war, die 13 im DFB-Dress zu tragen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Die Geschichte mit dem Namen kursiert zwar, ist aber meines Wissens nach falsch. Soweit wie ich weiß, hatte der Clubfan Gerd Müller einen unterschriftsreifen Vertrag des FCN vorliegen, jedoch ging er wegen eines damals vom DFB verbotenen Handgeldes dann doch zu den Bauern. Zumindest in der Nationalmannschaft hat er dann seinen Bezug zum Club durch seine Nummernwahl gezeigt. Dreimal darf geraten werden, wer vor Müller bekannt war, die 13 im DFB-Dress zu tragen...

    Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere hat er in einem Interview sogar mal selbst sinngemäß gesagt, dass er sich den Sprung aus Nördlingen zum "großen" Glubb oder auch zu 1860 damals selbst nicht so recht zutraute und deshalb zu dem noch in der Regionalliga beheimateten FC Bäh gewechselt sei. Tja, so ändern sich die Zeiten...

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • 90 Jahre FCN
    1900 - 1990

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab gerade ein ziemlich übles deja vu:
    Ich brenne meine VHS-Cassetten der Saison 1998/99 auf DVD.... aber da muss ich jetzt durch.
    Mann, waren da Spiele dabei in denen Torchancen vergeigt wurden. Oder immer die Gegentore in der letzten Viertelstunde, die so manch möglichen Sieg gekostet haben.
    Wenn man sich dann überlegt, dass ein mehr geschossenes Törchen vielleicht 1-2 Punkte mehr oder auch nur eine um ein Tor bessere Tordifferenz gegenüber Frankfurt bedeutet hätte! :oops:
    Wobei, beim Torverhältnis Frankfurt wahrscheinlich dann 6:1 oder 7:1 gewonnen hätte...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Die Saison war echt der Wahnsinn. Ich glaub in der Tabelle bis zur 75.Minute waren wir lange auf UEFA-Cup Kurs. Geile Mannschaft damals die nie hätte absteigen dürfen.

  • Das schlimmste in meiner Kindheit :schaem::schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Das schlimmste in meiner Kindheit :schaem::schaem:

    Ja...das war schon schlimm,....... aber ohne jetzt den alten, erfahrenen Clubberer 'raushängen zu lassen, der '69er-Abstieg als DM war so unfaßbar, daß kannst du dir nicht vorstellen...irgendwie konnte man es bis zum Schluß nicht glauben....erst als das 0:3 gegen Köln Realität war, begann man zu begreifen.
    Selbstverständlich stieg der Club mit 29 oder 30 Punkten ab.
    (Bei der alten 2 Punkte-Regel, galt man mit 28 Punkten als gerettet...!!! )
    Irgendwie typisch....

  • Bitte, bitte hört auf den abstieg von 99 zu posten. ich kann diese verfickte drecksscheiße nicht mehr hören. das ist jetzt 14 jahre her und kein negativer tag in meinem leben hat sich nachhaltig so in mein hirn gebrand wie dieser. und das er immer und immer wieder hochgeholt wird macht es nicht besser, im gegenteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!