FREUNDSCHAFT FESTIGEN!!

  • Naja, dass wir eine FF mit Enschede haben, habe ich auch erst dann erfahren, als mir ein Holländer dezent das zu erklären versuchte, als ich ihn fragte,was er in unserer Kurve denn macht! :grinning_face::grinning_face: naja, aber diese Rapid Geschichte ist ja mal auch interessant. Mich würde der Ursprung mal interessieren. Habe viele Clubfreunde, die mit dieser FF nichts anfangen können, oder sie auch gar nicht wollen und ebenfalls nicht wissen, was das soll. Und die gehen seit über 20 Jahren zum Club!

    Schalke und der FCN!!!!!

  • Naja die einen können mit der Freundschaft was anfangen die anderen nicht. Bei :s04-dh: und :fcn-dh: nix anderes, auch wenn man's schwer vergleichen kann.
    Aber was sollte denn gegen die Freundschaft sprechen?
    Also ich bin voll dafür!
    :fcn-dh::glubb::rapid-fahne::rapid:

    FCN - von Anfang an ein leben lang!

  • ja, des sinn scho so gschichdn. midd schalge und rabbid, ja wos verbind uns noch doo?


    und warum hommä nu ka freundschafdd mid hoffnheim? :mrgreen:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ja, Schalke und der FCN, das ist schon etwas besonderes, gleiche Mentalität, halten bedingungslos an ihrem Verein fest, genauso wie Rapid, es ist eine besondere Art der Leidenschaft, schwierig das zu beschreiben.

    Aber auch die Menschen sind ähnlich, so zumindest nach meiner Auffassung. Ich hatte jedenfalls noch nie größere Probleme, schnell mit einem Schalker oder Rapidler ins Gespräch zu kommen. Man versteht sich gut und kommt auch schnell auf einen gemeinsamen Nenner. Das ist, finde ich, einer der Hauptfaktoren, warum diese Freundschaften so gut funktionieren.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • na jetz fahr ma runter mit deinen smilies ;)...

    wie siehtsn' bei euch wienern mit den andren kontakten aus?gate 13 zB..
    und hab auch mal was von dinamo zagreb gehört.kann mir jemand was dazu sagen?

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,Weiber und schnelle Autos ausgegeben...den Rest habe ich einfach verpraßt!" - George Best

  • Zitat von xilly

    also... UR führt (außer euch natürlich) freundschaften mit GATE 13 PANATHINAIKOS ATHEN und GATE 22 VENEZIA MESTRE...
    dann gibt es noch die freundschaft mit ferencvaros budapest, die man in etwa mit fcn - schalke vergleichen kann...

    von zagreb weiß ich nichts, könnte sich um freundschaften einzelner personen handeln...

    beim interview im YA BASTA 5 könnt ihr auch noch etwas über die freunschaften lesen (seite 9)

    im BFU 6 auf der seite 36

    Des kann ma net vergleichen :runter::runter::runter::wink:

  • Stimmt, Ferencvaros ist viel sympathischer :winking_face:

    Nee, ich glaube diese Verbindung gibt es ungefähr so lange wie FCN-S04 und wurde in letzter Zeit wieder etwas intensiviert.

  • Zitat von xilly

    also... UR führt (außer euch natürlich) freundschaften mit GATE 13 PANATHINAIKOS ATHEN und GATE 22 VENEZIA MESTRE...
    dann gibt es noch die freundschaft mit ferencvaros budapest, die man in etwa mit fcn - schalke vergleichen kann...

    von zagreb weiß ich nichts, könnte sich um freundschaften einzelner personen handeln...


    das mit budapest kann man mmn. sicher nicht mit schalke vergleichen, was ja eine vereinsübergreifende freundschaft ist. bei uns bestehen die kontakte nur aus leuten die was mit dem wort kurve anfangen können. dann die jüngeren semester der UR legen auf die beziehung mit den ungarn auch keinen wert. das ist eher auf die älteren semester zurückzuführen und auf die 3.halbzeit fraktion beider seiten. die einzige ausnahme in diesem bezug sind die tornados die als einzige gruppe von rapid regelmäßigen kontakt mit ferencvaros haben, mit den GM.

    das mit dinamo zagreb sind einzelkontakte, die kroaten waren seit dem kapfenberg spiel ab und zu bei uns und ca. 10 wiener waren beim spiel dazumals gegen werder bremen. in graz waren mal die beiden vorsänger plus 2 weitere zu gast.

  • Zitat von freidoch

    Zum Thema Fradi hier ein paar Bilder vom Testspiel vor zwei? Jahren:
    http://www.tornadosrapid.at/matches.php?match=920

    Green Lions + Ultras Regensburg

    was hat denn das "danke rapid" transpi zu bedeuten? im übrigen: freundschaftsspiel, bengalos, "fanblocks" befreundeter fangruppen nebeneinander (soweit ich das richtig sehe) und entspannte lage...

    mein kumpel war bei 1859 gegen lautern im grünwalder. bullerei "ohne ende" und wahllos bzw. völlig ohne grund permanentes filmen der fans.

    mal sehen, was uns in dieser saison so alles blüht...

  • Zitat von stc

    was hat denn das "danke rapid" transpi zu bedeuten? im übrigen: freundschaftsspiel, bengalos, "fanblocks" befreundeter fangruppen nebeneinander (soweit ich das richtig sehe) und entspannte lage...


    wie schon erwähnt gibt es Sympathien auf beiden Seiten und sehr gute Kontakte zwischen den Kat. C Leuten beider Seiten!
    Da ist es auch logisch, dass man direkt nebeneinander steht. Auch das mit den TR hab ich geschrieben dass die aktive Kontakte zu den GM pflegen. also verstehe ich dein Problem nicht was du da hast.

    Das "Danke Rapid" ist darauf zurückzuführen, dass dieses Freundschaftsspiel ein Solidaritätsspiel war für Ferencvaros! Ferencvaros musste dazumals in die 2. Liga, Zwangsabstieg der laut Gesetzt total ungerechtfertigt war. Das machte man nur, weil der ungarische Fußballverband Ferencvaros nicht mehr in der 1. Liga haben wollte. Später hat das Gericht bestätigt, dass der abstieg laut Gesetzt nicht zulässig war.

    Als sie sportlich den Aufstieg geschafft hätten, wurde Ihnen aus angeblich finanziellen Gründen der Aufstieg verweigert und sie wollten jedes spiel mit 0 Punkten werten.

    Aus Solidarität wurden in der Szene von Rapid T-Shirt mit dem Aufdruck "Rettet Ferencvaros" um 10 € verkauft. der Betrag wurde gespendet. auch der eintritt, 5 € wurde den Ungarn übergeben und diese bedankten sich mit dem Spruchband! Der Betrag der zustande gekommen war, war kein riesen Betrag aber es zeigte die Solidarität mit den grün weißen Kameraden und die Hilfsgemeinschaft in der Grün Weißen Familie! Der ungarische Verband kann viel beschließen, aber die ehemals vorhanden Verbindungen zu Ferencvaros kann er nicht unterbinden! Freiheit für Ferencvaros Budapest! Zur Hölle mit dem ungarischen Fussballverband bzw. den dafür Verantwortlichen die Fradi nicht in der 1. Liga wollen!

  • Andi: hast das wohl falsch verstanden. ich meinte sinngemäß: warum ist das bei einem freundschaftsspiel in österreich alles so entspannt möglich, während bei uns und einer in etwa vergleichbaren konstellation (60 und fck) die grünen überpräsenz zeigen und mit ihrer pausenlosen fan-filmerei die leute provozieren.

    danke für die info zu dem transparent!

  • Zitat von stc

    Andi: hast das wohl falsch verstanden. ich meinte sinngemäß: warum ist das bei einem freundschaftsspiel in österreich alles so möglich, währen bei uns und einer in etwa vergleichbaren konstellation (60 und fck) die grünen überpräsenz zeigen und mit ihrer filmerei die leute provozieren.

    danke für die info zu dem transparent!

    ok alles klar.
    liegt wohl einfach daran, dass die Polizei in Ö auch bescheuert ist im Hirn, aber noch bei weitem nicht so beschränkt wie in Deutschland wo Fussballfans bzw. Leute aus der Kurve ja schon mit Terroristen gleichgesetzt sind. Das weis unsere Polizei schon dass es da nichts gibt.

  • also ich werde höchstwahrscheinlich mit paar kumpels am 4. oktober zum auswärtsspiel gegen rb salzburg kommen, falls wir karten bekommen natürlich :winking_face:

    vielleicht treffen wir ja dann dort sogar den ein oder anderen nürnberger, mal sehn...

  • Das werdet ihr definitiv, wir waren im März ziemlich viele und da wird keiner sein Kommen bereut haben :winking_face:
    Mal schauen, wann das Spiel genau stattfindet, bzw. ob es mit dem Auswärtsspiel des Glubbs in Ahlen kollidiert.

  • Damals schon? :hoch:

    Ab morgen bin ich mal wieder für ein paar Tage in Wien und werde natürlich versuchen, viel Rapid-mäßiges zu unternehmen, sprich Training, Fanshop etc.
    Leider ist ja Länderspielwochenende und somit muss ich immer noch auf mein erstes Heimspiel warten :roll:
    Aber wenigstens war ich schon mal auf der West, wenn auch nur im leeren Stadion :winking_face:

  • also ich hab mit rapid ja nix am hut, aber ich stell euch trotzdem mal den smiley rein, ka warum der noch nicht integriert wurde

    rapidjn0.gif

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.