Trainervorschläge

  • Mir kam da grad ein grausiger gedanke. :mrgreen:
    Michael (Erfolglos) Skibbe.
    Dem wird doch immer unwahrscheinliche kompetenz nachgesagt. :loool:
    Selbst wenn wir jetz 35 punkte hätten würden wir mit dem Pfeiffenwichs noch absteigen.

    NUR DER FCN

  • Zitat von olymp69

    Freund, Vogel oder Wiesinger, what so ever.
    Hauptsache nicht den geistig armen Pädophilen aus Erlangen. :crossed:


    Man kann ja von LM halten was man will, aber sowas geht einfach zu weit - ihr seid ja nur neidisch auf seine Weiber :face_with_tongue:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • ich kenn da einen aus Kolbermoor, .... der sollte sogar mal Nationaltrainer werden.... , ist auf jeden Fall geradeaus u. ein Fachmann ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    ich kenn da einen aus Kolbermoor, .... der sollte sogar mal Nationaltrainer werden.... , ist auf jeden Fall geradeaus u. ein Fachmann ....


    der kokser daum?

  • Zitat von Zarate_66

    ich kenn da einen aus Kolbermoor, .... der sollte sogar mal Nationaltrainer werden.... , ist auf jeden Fall geradeaus u. ein Fachmann ....

    Ne der Paule hat sichs mit mir verschissen, als er bei Lanz die Katzenberger so doof angemacht hatte :runter:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Ne der Paule hat sichs mit mir verschissen, als er bei Lanz die Katzenberger so doof angemacht hatte :runter:

    ich fands gut!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ich wollt auch grad sagen... bin jetzt nicht grad ein Fan von Breitner, aber was wahreres und richtigeres hat er lange nicht gesagt.
    Inwiefern er damit ein Heuchler wird (wieso ist er heute immernoch im TV unterwegs?) ist eine andere Frage.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Etz ist erschd mal worschd wer's wird, wir müssen nur, wie viele vorher schon geschrieben haben, als Fans in der
    Rückrunde voll hinter unserem Glubb stehen, lasst mal den neuen Trainer gleich zu Beginn drei vier Spiele verlieren....

    Also Jungs und Mädels, gebt alles......

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…n-stellung.html

    Wiesinger bringt sich in Stellung

    Der völlig überraschende Abgang von Trainer Dieter Hecking zum VfL Wolfsburg hat die Hoffnung auf ein besinnliches Weihnachtsfest beim 1. FC Nürnberg jäh durchbrochen. Besonders für Martin Bader sind geruhsame Tage nun passé. Der Sportvorstand des Club muss bis zum Trainingsauftakt am 3. Januar einen neuen Übungsleiter suchen. Und einer der möglichen Kandidaten brachte sich am Sonntag schon mal in Stellung.

    "Ich würde mir die Rolle als Nachfolger von Hecking zutrauen", zitierte der TV-Sender "Sky Sport News" am Sonntag den 39-Jährigen. "Ich kenne den Club in- und auswendig", schickte Wiesinger gleich eine Begründung für seine Eignung hinterher.

    Letzteres trifft jedenfalls zu. Der im oberbayerischen Burghausen geborene Wiesinger spielte zwischen 1993 und 1999 im Club-Dress und führte diesen auch als Kapitän auf das Feld. Wiesinger blieb dem 1. FCN Mitte der 90er Jahre auch treu, als der Altmeister bis in die Drittklassigkeit abstürzte. Im Jahr 1999 wechselte er dann zum FC Bayern. Allerdings kam er beim Rekordmeister nicht wie gewünscht zum Zuge, weshalb er nach zwei Jahren seine Zelte bei 1860 München aufschlug. Danach spielte er noch lange Zeit bei Wacker Burghausen, ehe er seine Karriere bei der SpVgg Weiden ausklingen ließ.

    Anschließend schlug er die Laufbahn als Trainer ein. Zunächst betreute er die U 23 beim FC Ingolstadt, ehe er zum Co-Trainer des Lizenzkaders befördert wurde. Nach der Entlassung des damaligen Coaches Horst Köppel wurde er im November 2009 Cheftrainer der Schanzer. Wiesinger stieg mit Ingolstadt zwar in die Dritte Liga ab, allerdings gelang ihm dann der sofortige Wiederaufstieg. Seit Sommer 2011 ist er beim 1. FC Nürnberg als Trainer der U 23 tätig.

    Und nun könnte sogar seine Stunde in der Beletage des deutschen Fußballs schlagen. Denn Club-Vorstand Martin Bader kann sich eine interne Lösung nach dem Abgang von Dieter Hecking durchaus vorstellen: "Wiesinger ist zumindest eine sehr gute Alternative, sonst würde er nicht bei uns im Verein arbeiten. Es wäre ja absurd, wenn wir Trainer im Nachwuchsbereich hätten, denen wir nicht auch vertrauen", sagte er im Interview mit dem TV-Sender "Sport1".

    "Ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich ruhige Weihnachten habe"
    Club-Sportvorstand Martin Bader im Interview mit Sport1
    Allerdings wollte sich Bader nicht festlegen und hielt sich alle Türen offen: "Ich muss mir jetzt Gedanken machen, werde nichts ausschließen mit Wiesinger, aber ich werde keinen Favoriten nennen", sagte der 44-Jährige. Immerhin bleibt mit Armin Reutershahn auch Heckings Co-Trainer in Nürnberg. "Dazu wird sich ein anderer gesellen, entweder von außen oder intern. Da lege ich mich noch nicht fest", so Bader.

    Bader selbst gesteht ein, dass er vom Abgang Heckings, zu dem er ein enges Vertrauensverhältnis pflegte, völlig überrumpelt wurde: "Er ist erst seit Samstag nicht mehr Trainer des 1. FC Nürnberg, ich muss das alles erst mal sacken lassen", gestand er ein. Zumal er vom Abschied Heckings schon ziemlich enttäuscht sei, besonders der Zeitpunkt des Wechsels sei "nicht glücklich". Die Stilfrage umschiffte er aber souverän: "Wir werden jetzt keine moralische Keule schwingen. Man lernt im Fußball nie aus, und das war mal ein neuer Aspekt."

    Viel Zeit zur Verarbeitung des Geschehenen wird Bader allerdings nicht haben. Vielmehr muss er sich nun um die Lösung einer Nachfolge kümmern, mit besinnlichen Feiertagen ist es für ihn vorbei. Denn spätestens zum Trainingsauftakt am 3. Januar soll Bader seinen neuen Mann präsentieren, zwei Tage später fliegt der neunmalige deutsche Meister zum Trainingslager nach Spanien. Und wer auch immer das sportliche Zepter am Valznerweiher übernehmen wird, eine Ausstiegsklausel dürfte das neue Vertragswerk wohl nicht mehr beinhalten.

  • Wenn wir schon keinen Bundestrainer bekommen, wie wär's mit einer Bundestrainerin ?

    km-silvia-neid.jpg

    Müsste man halt vom DFB loseisen, d.h. ablösen. Kohle für den Dieter ist ja da, muss man halt reinvestieren :smiling_face_with_sunglasses:

  • Momentan gibt es ja kaum ernstzunehmende Äußerungen zu dem Thema. Ich denke, dass die Varainte Wiesinger zurzeit die größten Chancen hat. Würde es den Verantwortlichen zutrauen, weil sie da offenbar wirklich überraschend erwischt hat. Ich habe da so meine Bedenken, bin aber nicht vollends abgeneigt. Vogel kenne ich zu wenig, finde ich aber sehr interessant. Alle anderen genannten Optionen, ob Köstner, Wollitz, Stevens, Rnangnick oder Doll halte ich für sehr unwahrscheinlich. Gott sei Dank ist Marco Kurz schon vergeben, von dem ich gar nichts halte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!