Trainervorschläge

  • Hier wird net ernsthaft über den MAGATH diskutiert? :wall:

    Da ist mir ja der Loddar noch 1000 Mal lieber. Magath ist das schlimmste was man dem Club antun könnte. Der soll sich auf seiner fetten, unverdienten Abfindung ausruhen und für immer von der Bundesligabildfläche verschwinden :wut:

  • Ihr wißt aber schon noch, warum der bei uns von heute auf morgen den Bettel hingeworfen hat, oder? Hatte mit was zu tun, was wir damals nicht hatten und heute auch nicht: Geld...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ihr wißt aber schon noch, warum der bei uns von heute auf morgen den Bettel hingeworfen hat, oder? Hatte mit was zu tun, was wir damals nicht hatten und heute auch nicht: Geld...


    Mit den ganzen Abfindungen und Gehältern die er bei anderen Vereinen verdient hat könnte er schon längst selbst einen Verein aufkaufen und ihm nen CL-Kader verpassen. :roll:

    Nur selbst wenn er die halbe Mannschaft des FC Barcelona kriegt würde er mit ihr immer noch unten rumkrebsen. Adolf Magaths Zeit ist vorbei und das ist gut so.

  • Zitat von marcelinho

    Entzaubert ist Magath doch schon lange. Siehe seine letzten Stationen bei den Bauern, Schalke, Wolfsburg...er hat überall verbrannte Erde hinterlassen.

    Allein mit Druck und Härte geht's eben nicht, dazu kommt noch sein Cäsarenwahn... ich sag nur Umkippen der Wasserflaschen nach dem Waldlauf... :mrgreen:


    Naja, bin mit Sicherheit kein Magath-Fan, aber so kann man das nicht sagen.

    Dass er in Stuttgart mit wenig Kohle und vielen jungen Spielern großen Erfolg hatte ist unbestritten.

    Danach ist er dann zu den Bayern gewechselt, wo er, mit einem im Vergleich zu heute, recht bescheidenen Kader zweimal das Double geholt hat.
    Im dritten Jahr lief es nicht mehr sehr gut, so dass er anfangs der Rückrunde entlassen wurde (Unvergessen ist für mich bis heute das erste Spiel
    unter seinem Nachfolger Hitzfeld- ein 3-1 Sieg unseres Clubs).

    Im Anschluss wurde er mit dem Vfl WOB sensationell Deutscher Meister, wobei er auch klasse Fußball spielen ließ.

    Dann ging er zu Schalke, wo er mit einem jungen Kader fast schon sensationell Vizemeister wurde.
    Zu diesem Zeitpunkt galt er als bester Trainer Deutschlands (das ist gerade mal 3 Jahre her).

    Im zweiten Jahr bei Schalke gab es dann wechselnden Erfolg.
    Top in der Champions-League und im Pokal, mittelmäßig in der Buli, was zu seinem Rauswurf führte (plus unübersichtliche Transferpolitik).

    Anschließend der fließende Übergang zu VW, die er vorm möglichen Abstieg rettete.

    Erst im letzten Jahr verließen ihn dann die Erfolge.

    Also zu schreiben, dass er schon lange entzaubert sei, das entbehrt jeder Grundlage.
    Insgesamt ist er der mit Abstand erfolgreichste Trainer der letzten 5-6 Jahre.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von marcelinho

    Warum wurde er auf Schalke entlassen? Weil es neben dem fehlenden sportlichen Erfolg nicht mehr gestimmt hat. Er hat es sich mit den Spielern verscherzt und auch mit den Fans, eigentlich im gesamten Verein.

    Dasselbe jetzt in Wolfsburg, wobei er da mit Sicherheit am meisten Geld verbrannt hat (und auch durfte, die haben ihn ja mit einer Machtfülle ausgestattet wie es sie noch nie gegeben hat, er war absoluter Alleinherrscher).... dennoch ging es rapide abwärts.

    Seine Erfolge (die sind inzwischen auch etwas her) kenne ich auch, nur die waren sowohl bei Schalke als auch bei Wolfsburg teuer erkauft. Weil er selbst nämlich die Hand aufhält...

    Für den Club schon mal gar nicht zu bezahlen inzwischen, in Wolfsburg soll er ein Gehalt von 6,5 Millionen/Jahr bekommen haben...

    Dass er für den Club nicht zu bezahlen ist und er eine merkwürdige Menschenführung hat (vorsichtig ausgedrückt),
    dem wird keiner widersprechen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Altmeister

    Ihr wißt aber schon noch, warum der bei uns von heute auf morgen den Bettel hingeworfen hat, oder? Hatte mit was zu tun, was wir damals nicht hatten und heute auch nicht: Geld...

    Nein,genau das wissen sie eben nicht!!!
    Sonst würdens hier net solchen Blödsinn posten!

  • Magath wollte damals 3.000.000 Mark für Neuzugänge und eine sehr hohe festgeschriebene Abfindung für den Fall seiner Entlassung.

    Der Glubb hat damals aber eher Transferinvestitionen im Umfang von 400-700.000 DM getätigt.

    Da hat der Roth gefragt, ob er a weng blaid ist und Magath war weg.

    [Und da ich damals (am Tag der Entlassung) einer der wenigen Fans vor Ort am Valze war und folglich die Auswahl an Interviewpartnern sehr gering war, war mein Gesicht am nächsten Tag in AZ, Bild und NN. 15 Seconds of fame :lol: ]

  • magath anstellen als neuen fitnesstrainer. des kann er ganz sicher :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Jetzt bitte nicht gleich loslachen, aber ich verfolge schon des Längerem den Trainerweg von Marc Fascher !

    Eigentlich hatte er bei seinen Trainerstationen immer irgendwie Erfolg....sowie jetzt auch in Rostock.
    Zumindest erheblich mehr als Wolle Wolf mit der gleichen Truppe.

    Im Übrigen war sein Vater u.a. auch Betreiber des legendären Hamburger " Star Club`s " in den sechziger Jahren ! :wink:

    Sicher....kein großer Name, der hier vermutlich gleich weggebügelt wird.....jedoch nicht uninteressant !

  • Zitat von Stich

    Magath wollte damals 3.000.000 Mark für Neuzugänge und eine sehr hohe festgeschriebene Abfindung für den Fall seiner Entlassung.

    Der Glubb hat damals aber eher Transferinvestitionen im Umfang von 400-700.000 DM getätigt.

    Da hat der Roth gefragt, ob er a weng blaid ist und Magath war weg.

    [Und da ich damals (am Tag der Entlassung) einer der wenigen Fans vor Ort am Valze war und folglich die Auswahl an Interviewpartnern sehr gering war, war mein Gesicht am nächsten Tag in AZ, Bild und NN. 15 Seconds of fame :lol: ]


    War es nicht so, dass er sich im Falle seines Rauswurfs und auch im Falle seines eigenen Abschieds ne Abfindung garantieren lassen wollte?
    Magath braucht doch kein Mensch. :schaem:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von ötzi

    Stefan Effenberg...okay schlagt mich...

    Besser als Hecking wäre er. Was Hecking offensiv spielen lässt wird mitlerweile schon fast als vereinsschädigend von den Fans angesehen.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von ötzi

    Stefan Effenberg...okay schlagt mich...

    Wenn der kommt, hole ich mir sofort wieder eine DK! :hoch:

    Was für ein Scheiß-Verein! Es macht keinen Spaß mehr!
    So viele Deppen-Rekorde...
    BADER, Wolf, Möckel RAUS!

  • Zitat von Stich

    Magath wollte damals 3.000.000 Mark für Neuzugänge und eine sehr hohe festgeschriebene Abfindung für den Fall seiner Entlassung.

    Der Glubb hat damals aber eher Transferinvestitionen im Umfang von 400-700.000 DM getätigt.

    Da hat der Roth gefragt, ob er a weng blaid ist und Magath war weg.

    [Und da ich damals (am Tag der Entlassung) einer der wenigen Fans vor Ort am Valze war und folglich die Auswahl an Interviewpartnern sehr gering war, war mein Gesicht am nächsten Tag in AZ, Bild und NN. 15 Seconds of fame :lol: ]

    Im Winter hat man aber wieder kräftig am Transfermarkt zugeschlagen.

    Plötzlich hatte man wieder genug Geld um Köpke, van Eck, Reinhardt und Nikl zu holen. Leider kamen diese Verstärkungen zu spät und die ganze Sache wurde noch teurer als von Magath kalkuliert.

  • Vogel, Wiesinger, Gross oder Herrlich.

    Keinesfalls Funkel, Götz oder Neururer.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.