Trainervorschläge

  • Zitat von chesserio

    Klar ist das keine leichte Entscheidung. Gerade wenn sie sich dann als falsch erweisen wird.ich gebe nur einmal das Beispiel TvH. Kaum einer von uns ahnte wohl, dass das so ein Flop werden wuerde!
    Daher mein tip für dieses mal: haargenau auf Details abpruefen! Welche spielphilisophie, wie vermittelt er das den spielern, wie sehr beschäftigt er sich mit den einzelnen, ist er ein guter motivator etc. Dann mache ich eine Liste und schaue mir 3,4 genauer an. Und dann muss ich halt eben die Entscheidung treffen. Dafür ist bader da.
    Mein Favorit ist im Moment Steffen Freund. Aber auch bei ihm gilt: erst anschauen, dann entscheiden!

    Heißt aber ja nicht das von diesen 3,4 auch alle kommen wollen. Was machst wenn nicht? Nimmst dann den Ersatz vom Ersatz? Was wir hier machen ist doch alles nur Wunschdenken. Vorher verhandeln kannst nicht nachher bleibt dir nicht viel Zeit. Ich bin froh das ich solche Entscheidungen nicht treffen muss.

  • Zitat von chesserio

    Klar ist das keine leichte Entscheidung. Gerade wenn sie sich dann als falsch erweisen wird.ich gebe nur einmal das Beispiel TvH. Kaum einer von uns ahnte wohl, dass das so ein Flop werden wuerde!
    Daher mein tip für dieses mal: haargenau auf Details abpruefen! Welche spielphilisophie, wie vermittelt er das den spielern, wie sehr beschäftigt er sich mit den einzelnen, ist er ein guter motivator etc. Dann mache ich eine Liste und schaue mir 3,4 genauer an. Und dann muss ich halt eben die Entscheidung treffen. Dafür ist bader da.
    Mein Favorit ist im Moment Steffen Freund. Aber auch bei ihm gilt: erst anschauen, dann entscheiden!

    Entschuldigung, aber dass TvH den sicheren Abstieg bedeutet, habe ich anno Tobak bereits vorausgesagt .... eine der wenigen Male, dass ich richtig lag *fg*. Das ist und bleibt ein Dampfplauderer, der von der Tatsache lebt, dass er sehr erfolgreich gegen den Ball getreten hat. Außer zwei Mal kurzfristig bei seinem Exverein hatte der doch nie irgendwo als Trainer nennenswerten Erfolg.

    Aber was wurde der bejubelt, wie schneidig der doch sei im Vergleich zum knorrigen Meyer *kotz*

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Plerchi

    Raphael Schäfer, Timmy Simons und Markus Feulner.

    *lol* und alle drei als Spielertrainer aufm Feld ....

    das gibt lustige Zwischenbesprechungen :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Manni_der_Libero

    wir brauchen Jörg Berger, den Feuerwehrmann


    ist das dein ernst??
    der ist leider schon verstorben.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Rudi Gutendorf hat sich vor kurzem auch mal noch irgendwo angeboten.
    Nur als kleiner Tipp für die vor Kompetenz strotzende Trainerfindungskommision hier drin :schaem:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • ..das mit dem Steffen Freund unterschreib ich.. der weiß wie man Tore schießt..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Wie auch immer: Wir benötigen dringend eine Anti-Hecking.

    Also einen unerfahrenen, inkompententen, disziplinlosen Fußball-Laien!
    Erfüllt das in etwa das gewünschte Anforderungsprofil der Laien-Manager-Schar hier in dem Thread?

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    Also einen unerfahrenen, inkompententen, disziplinlosen Fußball-Laien!
    Erfüllt das in etwa das gewünschte Anforderungsprofil der Laien-Manager-Schar hier in dem Thread?

    Einen der Fussball SPIELEN lässt und nicht nur zerstören und arbeiten lässt.

    Einen, der einen Plan nach vorne hat, der nicht nur grausam ackern lässt.

    Einen, der den Spielern vermitteln kann, was sie sinnvolles tun müssen, um nach Ballgewinn nach vorne zu spielen!

    Keinen, der den Fans und den Spielern die Lust am SPIEL nimmt, bei dem Woche für Woche Fussball auf Entwocklungshilfenniveau GEGEN DEN BALL GEARBEITET wird.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.