Trainervorschläge

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Wie auch immer: Wir benötigen dringend eine Anti-Hecking.

    Also einen unerfahrenen, inkompententen, disziplinlosen Fußball-Laien!
    Erfüllt das in etwa das gewünschte Anforderungsprofil der Laien-Manager-Schar hier in dem Thread?

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    Also einen unerfahrenen, inkompententen, disziplinlosen Fußball-Laien!
    Erfüllt das in etwa das gewünschte Anforderungsprofil der Laien-Manager-Schar hier in dem Thread?

    Einen der Fussball SPIELEN lässt und nicht nur zerstören und arbeiten lässt.

    Einen, der einen Plan nach vorne hat, der nicht nur grausam ackern lässt.

    Einen, der den Spielern vermitteln kann, was sie sinnvolles tun müssen, um nach Ballgewinn nach vorne zu spielen!

    Keinen, der den Fans und den Spielern die Lust am SPIEL nimmt, bei dem Woche für Woche Fussball auf Entwocklungshilfenniveau GEGEN DEN BALL GEARBEITET wird.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Bernd77

    Also einen unerfahrenen, inkompententen, disziplinlosen Fußball-Laien!
    Erfüllt das in etwa das gewünschte Anforderungsprofil der Laien-Manager-Schar hier in dem Thread?


    stelle mich gerne zur verfügung :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Ich denke, die Diskussion, wer Hecking beerben soll, wird innerhalb der nächsten Wochen intensiver geführt werden. Im Jahr 2012 sehe ich ihn nicht mehr als Trainer beim Club.

    Ich glaub auch dass er noch im Jahr 2011 gehen muss.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Ich meinte selbstverständlich 2013, verzeih!

    Passt zur Diskussionsrhetorik eines ewig Gestrigen.

  • Zitat von Zühnigger

    Passt zur Diskussionsrhetorik eines ewig Gestrigen.

    Ewiggestrig ist die sog. "Spielweise" von Herrn Hecking - Wie soll man jungen fussballbegeisterten Jugendlichen im Stadion klar machen, dass das Spiel, das sie so sehr lieben und spielen, das selbe ist, das sie gerade eben zusehen bekommen. Die Spielart von Herrn Hecking ist ewiggestrig, weil er nicht bereit ist, sie entsprechend zu verändern.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Ewiggestrig ist die sog. "Spielweise" von Herrn Hecking - Wie soll man jungen fussballbegeisterten Jugendlichen im Stadion klar machen, dass das Spiel, das sie so sehr lieben und spielen, das selbe ist, das sie gerade eben zusehen bekommen. Die Spielart von Herrn Hecking ist ewiggestrig, weil er nicht bereit ist, sie entsprechend zu verändern.

    Der ewig Gestrige hat uns schon mehrfach vor dem Abstieg bewahrt.

  • Zitat von Zühnigger

    Der ewig Gestrige hat uns schon mehrfach vor dem Abstieg bewahrt.

    Aha - und wo bleibt die seit Jahren propagierte spielerische Weiterentwicklung? Zudem: Dieses Ewiggestrige (der hohe Aufwand den wir betreiben) kann langfristig nicht durchgehalten werden und ist auch nicht die Zukunft des Fussballspiels.
    In der Liga "Fussball arbeiten" ist Hecking ganz vorne mit dabei. Ein kultiviertes Spiel hingegen kann er anscheinend trotz Wunschkader und langer Vorbereitung auch nach jahren der Stabilisierung nicht realisieren.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Aha - und wo bleibt die seit Jahren propagierte spielerische Weiterentwicklung? Zudem: Dieses Ewiggestrige (der hohe Aufwand den wir betreiben) kann langfristig nicht durchgehalten werden und ist auch nicht die Zukunft des Fussballspiels.
    In der Liga "Fussball arbeiten" ist Hecking ganz vorne mit dabei. Ein kultiviertes Spiel hingegen kann er anscheinend trotz Wunschkader und langer Vorbereitung auch nach jahren der Stabilisierung nicht realisieren.

    Das Problem ist nicht, einen Trainer loszuwerden, sondern einen Besseren zu finden.
    Just think about it.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Aha - und wo bleibt die seit Jahren propagierte spielerische Weiterentwicklung? Zudem: Dieses Ewiggestrige (der hohe Aufwand den wir betreiben) kann langfristig nicht durchgehalten werden und ist auch nicht die Zukunft des Fussballspiels.
    In der Liga "Fussball arbeiten" ist Hecking ganz vorne mit dabei. Ein kultiviertes Spiel hingegen kann er anscheinend trotz Wunschkader und langer Vorbereitung auch nach jahren der Stabilisierung nicht realisieren.

    Wenn wir für jede Phrase die Du hier drischst 2 Euro bekämen, hätten wir nach zwei Monaten genug Geld um D. Hecking eine Mannschaft zusammenzustllen, mit der er Offensivfußball spielen lassen kann :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Wenn wir für jede Phrase die Du hier drischst 2 Euro bekämen, hätten wir nach zwei Monaten genug Geld um D. Hecking eine Mannschaft zusammenzustllen, mit der er Offensivfußball spielen lassen kann :mrgreen:

    Dies würde nichts helfen. Dieter Hecking schafft es auch noch mit 11 Messis gegen den Ball zu arbeiten und ein anständiges Offensivspiel zu unterbinden. Die Symptome die sich seinerzeit in Hannover zeigten, sind nun auch in der Noris klar erkennbar!

  • bei 11 Messis würde ich entweder vermuten, Du arbeitest für die katholische Kirche in Sachen Reliquienvermehrung oder Du machst einen Aufräumkurs für Zwangssammler

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    bei 11 Messis würde ich entweder vermuten, Du arbeitest für die katholische Kirche in Sachen Reliquienvermehrung oder Du machst einen Aufräumkurs für Zwangssammler

    Wie dem auch sei, Hecking und Offensivfussball ist wie Feuer und Wasser.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Wie dem auch sei, Hecking und Offensivfussball ist wie Feuer und Wasser.

    halbautomatischer Borisphrasenzähler +1 :wink:

    Hecking zählt wie viele andere Trainer zu denjenigen, die erkennen, dass man mit Doppelpassstaffetten keinen Blumentopf gewinnen kann, wenn man nicht in der Lage ist, entsprechend hochklassige Spieler zu verpflichten. Das können wir nicht und damit ist schon klar, dass wir über die Mannschaftsleistung und über ein konzentriertes Arbeiten kommen müssen. Dazu gehört aber auch, dass der Ball konzentriert nach vorne getragen wird. Momentan mangelt es an der Konzentration und das könnte man bemängeln. Stattdessen lamentierst Du in geschätzten 50 Beiträgen über mangelnde spielerische Klasse. Die kannst Du aber doch bitte bei den einzelnen Spielern einfordern. Der Trainer sagt ihnen sicherlich nicht, dass sie den Ball gleich zum nächsten Gegner spielen (DM) oder im Dribbling verlieren sollen (Esswein, Mak, Gebhart, Frantz)

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!