Trainervorschläge

  • weil hier immer wieder gesagt wird, es gäbe keine alternativen auf dem trainermarkt: stefan effenberg hat doch den trainerschein. das ist ein typ, der analysiert auf sky immer richtig gut, hat auch eine vision von einem feinen offensivfußball. dem würde ich einiges zutrauen, hier bewegen zu können. scheint auch immer langfristig in sachen fußball zu denken, also würde er auch den nachwuchs fördern.

    verbeek ist UNantastbar

  • Sorry Bella, aber bleib mir bloß mit diesem :censored: ***** weg.
    Wenn Mr. „Ich hab's allen gezeigt“ auf etwas hungrig ist, dann auf Publicity und Kohle.
    Diesen Poser will ich beim Glubb nun wirklich nicht sehen.
    Meine Meinung...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • hat aber die nötige kompetenz und es ist eben mal ein typ. meyer war der letzte typ, seitdem hatten wir keinen mit einer eigenen identität.

    verbeek ist UNantastbar

  • Und wo hat er die nötige Kompetenz bewiesen, in seinen Memoiren, bei Sky oder auf einer Trainerbank?
    Ich finde den derzeitigen Fussball auch hart an der Grenze des Erträglichen, denke aber nicht dass und ein Showman wie Effe weiterhelfen würde.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • er ist aber unverbraucht und hat eine idee von fußball...der markt gibt nicht viel mehr her, heiko vogel ist nun auch nicht soo erfahren. zumal viele hier von leuten wie slomka und tuchel schwärmen.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von Plerchi

    Und wo genau erkennt man die Kompetenz?


    guter fußballer :ironie:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich würde hier Dieter Hecking vorschlagen. Wie man hört hat er es geschafft einen Verein vor dem sicheren Abstieg zu retten und diese Mannschaft mittlerweile in der Bundesliga etabliert. Außerdem schafft er es immer wieder in schwierigen Situationen Ruhe zu bewahren und die Wende einzuleiten.
    Wäre meiner meinung nach die beste Lösung für uns!!!

  • Zitat von chesserio

    Ich bleibe bei meinem Vorschlag einer Doppelspitze, wobei der eine Posten von Steffen Freund besetzt werden sollte.
    Bezüglich der 2. Person habe ich meine Meinung ein wenig geaendert: hier sollte man einen erfahrenen Mann wie Peter Hermann aussuchen, der sich gut mit dem relativ jungen Steffen Freund ergänzen kann.
    Wobei das natürlich keine notwendigkeit ist, wenn der 2. Mann die notwendige Qualität mitbringt. Siehe Leverkusen, wo die junge Doppelspitze bisher eigentlich ganz gut funktioniert.
    Aber schaun wir mal. Vllt hat sich der Thread nach dem Hoppelheim spiel schon wieder erledigt.


    Guter Vergleich Leverkusen. Da könnten selbst wir beide die Mannschaft trainieren. Abends frag ich dann, welchen Spieler Du noch gerne hättest, damit gehen wir dann zum Rudi und der kauft dann. Ne Leistung ist es, nen Verein wie den Club zu trainieren, aber nicht Leverkusen :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von ralfinho86

    Ich würde hier Dieter Hecking vorschlagen. Wie man hört hat er es geschafft einen Verein vor dem sicheren Abstieg zu retten und diese Mannschaft mittlerweile in der Bundesliga etabliert. Außerdem schafft er es immer wieder in schwierigen Situationen Ruhe zu bewahren und die Wende einzuleiten.
    Wäre meiner meinung nach die beste Lösung für uns!!!


    hecking hat aber zu wenig flair für die freie reichsstadt ... müsste schon ein ehemaliger weltfußballer sein :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • wenns denn soweit kommen sollte (was ich nicht begrüßen würde), dann wäre mMn Bert van Marwijk ein sehr guter Mann.
    Hat sich zuletzt geäußert das er gerne wieder einen Verein aus der BL trainieren würde (meinte damit aber wohl eher VW) ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    wenns denn soweit kommen sollte (was ich nicht begrüßen würde), dann wäre mMn Bert van Marwijk ein sehr guter Mann.
    Hat sich zuletzt geäußert das er gerne wieder einen Verein aus der BL trainieren würde (meinte damit aber wohl eher VW) ...


    Äh,.. er meinte einen Verein aus dem Teil der Bundesliga, der mit Geld um sich werfen kann... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Es ist schon bezeichnend, was hier für Vorschlage kommen. Entweder haben die Typen bislang keine Erfahrung auf der Trainerbank, sind mehrfach woanders gescheitert oder haben Gehalts- sowie Kadervorstellungen, die sie in Nürnberg ganz sicher nicht erfüllt sehen werden. Jemand wie Kurz, Fach oder Wolfgang Frank ist doch am realistischsten, aber doch nicht Rangnick oder Marwijk...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.