Trainervorschläge

  • Zitat von waidler

    Ich hoffe ich mach dir jetzt nicht die Weihnachtsstimmung kaputt, aber jeder der zum Glubb kommen würde wäre irgendwo anders schonmal gescheitert. :shock:


    Matheklausur?

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen


    Matheklausur?

    Ja, ich ziehe gerade die Wurzel aus einer Unbekannten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ein Freund von mir hat heute den Felix Magath auf einem Autobahnrastplatz zwischen Schweinfurt und Bamberg gesehen und fotografiert. Ich kann Ihm wirklich vertrauen (er ist auch Glubberer), das Foto hat er mir auch gezeigt.

    Eine Aussage ließ sich dem "Trainerguru" leider nicht entlocken.

    Ich hoffe inständig, dass es sich hierbei um einen großen Zufall handelt und sich Felix nur auf der Durchreise nach ganz weit weg befunden hat und nicht an den Valznerweiher.

    Gruß
    Leutnant Werner

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • Um mit euch Club-Fans mithalten zu können, muß wohl ein Prof.Dr. das Traineramt beim Club übernehmen.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von waidler

    Wiesinger ist mit Ingolstadt in die zweite Liga aufgestiegen. Nur soviel dazu. :wink:

    nach deren Abstieg den direkten Wiederaufstieg über die Relegation geschafft und dann an Spieltag 11 entlassen worden ... hm ..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von kargus

    Um mit euch Club-Fans mithalten zu können, muß wohl ein Prof.Dr. das Traineramt beim Club übernehmen.

    nee hauptsache is, dass er gut ist ... .. wir suchen ja keinen pressesprecher :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • tja, so wie ich das sehe sind die "externen" Lösungen alle entweder schlecht (aus unterschiedlichsten Gründen) oder für unsere Verhältnisse "versaut" (aus unterschiedlichsten Gründen).

    Kategorie 1 zB Bubble (unfähig), Loddar (untragbar), Köstner (altbackener Fußball auf niedrigem Niveau), ...
    Kategorie 2 zB Schuster, Magath, Stevens, ... (Gehalts- und Titelansprüche jenseits von dem was bei uns realistisch ist)

    Was bleibt noch über... ich weiß es nicht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Halte auch Köstner für die momentan passendste Lösung. Meiner Meinung nach ist es vor allem wichtig, diese Saison keine Experimente mehr zu beginnen. Wir stehen kurz davor, uns endlich in der Buli (auch dank Hecking) etabliert zu haben. Daher wäre es jetzt fahrlässig, einen jungen Trainer zu verpflichten um etwas "aufzubauen". So komfortabel ist der Vorsprung auf die Abstiegsplätze doch nicht und mit einer kleinen Negativserie würde einige sofort wieder (ich inklusive) kalte Füße bekommen.
    Priorität 1 muss sein, dass der Glubb nun endgültig ein festes Mitglied der Bundesliga wird (2007/08 dachte ich auch, wir wären längst soweit).
    Für Köstner spricht einfach das Thema Erfahrung und würde mir einfach ein deutlich sichereres Gefühl geben als ein Nachwuchstrainer (was nicht schiefgehen muss).
    Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass er sich denke ich voll mit der Aufgabe identifizieren könnte.

  • Zitat von Hangnager

    Halte auch Köstner für die momentan passendste Lösung. Meiner Meinung nach ist es vor allem wichtig, diese Saison keine Experimente mehr zu beginnen. Wir stehen kurz davor, uns endlich in der Buli (auch dank Hecking) etabliert zu haben. Daher wäre es jetzt fahrlässig, einen jungen Trainer zu verpflichten um etwas "aufzubauen". So komfortabel ist der Vorsprung auf die Abstiegsplätze doch nicht und mit einer kleinen Negativserie würde einige sofort wieder (ich inklusive) kalte Füße bekommen.
    Priorität 1 muss sein, dass der Glubb nun endgültig ein festes Mitglied der Bundesliga wird (2007/08 dachte ich auch, wir wären längst soweit).
    Für Köstner spricht einfach das Thema Erfahrung und würde mir einfach ein deutlich sichereres Gefühl geben als ein Nachwuchstrainer (was nicht schiefgehen muss).
    Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass er sich denke ich voll mit der Aufgabe identifizieren könnte.


    seh ich auch so.
    Köstner hat die nötige Ruhe und Erfahrung so das der Klassenerhalt machbar wäre.
    Was danach kommt, dass muss man erst abwarten.
    Vll. dann einen jüngeren Trainer mit Visionen langfristig die Mannschaft weiterentwickeln lassen (z.B. Scholl) u. Köstner dann als erfahrenen Mann beratend zur Seite stellen. Denke der Lorenz ist loyal genug dafür.
    So nach dem Modell Leverkusen - 2 mehr oder weniger Gleichberechtigte Leute.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich kann mir Köstner nicht vorstellen, auch wenn es lustig wäre, wenn wir mit ihm als Trainer in der Rückrunde deutlich mehr Punkte holen würden, als VWburg mit unserem Ex. Wie peinlich wäre das für diesen Geldverein ? :slightly_smiling_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich kann mir Köstner nicht vorstellen, auch wenn es lustig wäre, wenn wir mit ihm als Trainer in der Rückrunde deutlich mehr Punkte holen würden, als VWburg mit unserem Ex. Wie peinlich wäre das für diesen Geldverein ? :slightly_smiling_face:

    die steigen mit "Söldner-Dieter" ab und wir bleiben mit dem Lorenz drin ... , des wär ein innerer Reichsparteitag !!! :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Leutnant Werner

    Ein Freund von mir hat heute den Felix Magath auf einem Autobahnrastplatz zwischen Schweinfurt und Bamberg gesehen und fotografiert. Ich kann Ihm wirklich vertrauen (er ist auch Glubberer), das Foto hat er mir auch gezeigt.

    Eine Aussage ließ sich dem "Trainerguru" leider nicht entlocken.

    Ich hoffe inständig, dass es sich hierbei um einen großen Zufall handelt und sich Felix nur auf der Durchreise nach ganz weit weg befunden hat und nicht an den Valznerweiher.

    Gruß
    Leutnant Werner


    Magath hat noch Kinder aus einer früheren Ehe in Nürnberg so weit ich weiß. Der wurde schon öfter um die Zeit hier gesehen.

  • Auch wenn's assi wäre, aber Torsten Lieberknecht leistet bei Braunschweig ja ziemlich sensationelle Arbeit... vor kurzem 3. Liga gespielt, jetzt mit eineinhalb Beinen in der Bundesliga. Ist halt die Frage, hier sicherer Aufstieg, Anerkennung und eine Mannschaft die er mit eigenen Händen sozusagen aufgebaut hat, da großer Traditionsverein mit ganz anderen Möglichkeiten als bei Braunschweig. Na ja, ich weiß nicht... es ist eigentlich gegen meine Moralvorstellung, aber wir brauchen jetzt einfach einen jungen dynamischen Trainer der etwas aufbaut und den Club etwas aus der Lethargie reißt.

  • Zitat von Oberon

    Auch wenn's assi wäre, aber Torsten Lieberknecht leistet bei Braunschweig ja ziemlich sensationelle Arbeit... vor kurzem 3. Liga gespielt, jetzt mit eineinhalb Beinen in der Bundesliga. Ist halt die Frage, hier sicherer Aufstieg, Anerkennung und eine Mannschaft die er mit eigenen Händen sozusagen aufgebaut hat, da großer Traditionsverein mit ganz anderen Möglichkeiten als bei Braunschweig. Na ja, ich weiß nicht... es ist eigentlich gegen meine Moralvorstellung, aber wir brauchen jetzt einfach einen jungen dynamischen Trainer der etwas aufbaut und den Club etwas aus der Lethargie reißt.

    Was für ganz andere Möglichkeiten meinst du ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !