• Lächerlich wer hier bei Bieler "den" Grund für die Niederlage sieht. Er hat einen Fehler gemacht, na und? Passiert halt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Lächerlich wer hier bei Bieler "den" Grund für die Niederlage sieht. Er hat einen Fehler gemacht, na und? Passiert halt.

    Stimme ich zu. Die Schuld alleine bei Bieler zu suchen, ist schon etwas vermessen.

  • Zitat von Vv00t

    Lächerlich wer hier bei Bieler "den" Grund für die Niederlage sieht. Er hat einen Fehler gemacht, na und? Passiert halt.

    Nein, er war gewiss nicht schuld an der Niederlage. Es hätte ein anderer Spieler außer unseren IV's und AV's besser auf van Buyten aufpassen sollen.

    Trotzdem war Bieler unsere Schwachstelle in der Abwehr. Er muss noch einiges dazulernen, aber das wird schon noch.
    War auch undankbar, direkt gegen Robben ins kalte Wasser geworfen zu werden.

  • Zitat von Vv00t

    Lächerlich wer hier bei Bieler "den" Grund für die Niederlage sieht. Er hat einen Fehler gemacht, na und? Passiert halt.

    Na, aber das sollte doch gerade den Erstligaspieler vom Dritt- oder Viertligaspieler unterscheiden, oder? Was hilft mir das wenn er ganz okay war, aber einen kapitalen Fehler macht? Im Übrigen hat er Müller in der 1. Hälfte auch schon mehrmals flanken bzw. alleine gelassen. Wenn bei vier Mann in der Abwehrkette jeder ganz passabel spielt, aber einen Bock schießt, dann kassierst du vier Gegentore pro Spiel.
    Okay, es ist jetzt etwas ungerecht wenn er mal ein Spiel machen darf - und das ist ausgerechnet gegen Bayern - und dies soll dann für seine Saisonbewertung herhalten. Aber ich würde mir von ihm wünschen, dass er in Zukunft mit mehr Agressivität und Leidenschaft spielt und nicht nur den Schattenmann abgibt.

  • Zitat von Bratwurst82

    Stimme ich zu. Die Schuld alleine bei Bieler zu suchen, ist schon etwas vermessen.

    Absolut..

    Zumal der Gündo nebendran steht und nicht hilft..
    und Pino eben die entscheidenden Zentimeter zu klein war..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Na, aber das sollte doch gerade den Erstligaspieler vom Dritt- oder Viertligaspieler unterscheiden, oder? Was hilft mir das wenn er ganz okay war, aber einen kapitalen Fehler macht? Im Übrigen hat er Müller in der 1. Hälfte auch schon mehrmals flanken bzw. alleine gelassen. Wenn bei vier Mann in der Abwehrkette jeder ganz passabel spielt, aber einen Bock schießt, dann kassierst du vier Gegentore pro Spiel.
    Okay, es ist jetzt etwas ungerecht wenn er mal ein Spiel machen darf - und das ist ausgerechnet gegen Bayern - und dies soll dann für seine Saisonbewertung herhalten. Aber ich würde mir von ihm wünschen, dass er in Zukunft mit mehr Agressivität und Leidenschaft spielt und nicht nur den Schattenmann abgibt.

    Sag mal, manchmal könnt man meinen wir sind aufgestellt wie Wolfsburg oder München.
    Diese "Erstligaspieler" waren letztes Jahr noch Zweitligaspieler. Soviel dazu.
    Außerdem war Bieler jetz schon richtig lange nichmehr dabei. Denn im Gegensatz zu einem Bunjaku oder anderen Spielern kriegen Verteidiger normal auch keine kurzen Einsatzzeiten.
    Er hat die Zeit jetzt auch nicht in der 2. Mannschaft überbrückt. Dann wird er 90 Minuten in München auf den Platz geschickt und jeder meint das er einen Spieler wie Robben völlig ausschalten kann?!
    Leute, fahrt mal eure ansprüche runter. Ich war völlig zufrieden mit seiner Leistung. Fehler muss man unsren jungs eben auch mal "erlauben". Klar, sowas sollte nicht vorkommen aber man sieht ja selbst das Leute wie Simunic manchmal Patzer haben.

    Wenn man sich in Erinnerung ruft was uns manche hier für Klatschen vorhergesagt haben...Ich war zufrieden mit der Abwehrleistung... :winke:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Naja, also ganz objektiv muss man eben festhalten, dass er in einer Situation 8min vor dem Ende einen Arjen Robben an der Strafraumgrenze nahezu ungehindert agieren lässt und viel zu weit weg ist (im Übrigen nicht die erste Situation in der er nur in respektablem Abstand nebenher läuft). Daraus entsteht das 2:1.
    Durch einen individuellen Fehler ist 8min vor Schluss der entscheidende Treffer gefallen.

    Soweit zu den Tatsachen. Ob jemand jetzt daraus die alleinige Schuld an der Niederlage Bieler zuschreibt bleibt jedem selbst überlassen.
    Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass er Robben aggresiver an der Flanke hindert. So ungehindert darf der so kurz vor dem Ende nicht flanken!Und ich messe ihm hier auch die größere Schuld zu, als den IV, denn gegen einen van Buyten mit 1,96 siehst eben alt aus mit 10-15cm weniger Körpergröße. Wäre die Flanke nicht gekommen wäre das 2:1 nicht gefallen. Und das entschuldigt auch das junge Alter nicht, denn dichter an seinem Gegenspieler sein kann er auch so.
    Ob das 1:1 gereicht hätte über die Zeit ist natürlich hypothetisch. So oder so hat er einen Hauptanteil an der Niederlage. Ist zwar unschön für einen jungen Spieler, aber leider die Wahrheit.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • @ Doris:

    Sorry, aber das ist soviel Blödsinn - und soviel Scheißhausphrasen - da muß ich einfach mal kontern :smiling_face_with_sunglasses:

    Wenn ich das schon lese: Der darf 8 Minuten vor Schluss einfach nicht flanken - könnte ich schon kotzen! Hast Du die Bewegung von Robben mal gesehen, wie schnell der diese Täuschbewegung macht? Das sind Ausnahmespieler, die man nicht einfach mit solchen Weisheiten stoppen kann.
    Hast Du mal gesehen, was Robben mit unserem Nationalspieler Marcel Schäfer gemacht hat oder wie er damals die deutsche Nationalmannschaft fast im Alleingang zerlegt hat?
    Ich behaupte jetzt einfach mal, daß es in Deutschland nur einen deutschen Außenverteidiger gibt, der einen wie Robben zermürben könnte - und das ist der Lahm.
    Und wenn Du behauptest, der Judt hätte besser gegen den Holländer ausgesehen, dann lache ich mir den Arsch ab :mrgreen:
    Noch dazu muß man bedenken, daß Bieler auf seiner Seite von Eigler "unterstützt" wurde, der mit Defensivarbeit aber mal Null am Hut hat.
    Also bitte - macht diese Niederlage nicht an solchen Sachen fest. Die Bayern waren einfach zwingend überlegen und die Tore waren einfach nur eine Frage der Zeit.
    Und so wild ist diese Niederlage nicht - es gibt andere Gegner, gegen die es wichtiger sein wird, zu punkten - zum Beispiel kommenden Freitag zu Hause gegen Bochum - da spielen wir dann auch gegen einen Gegner auf Augenhöhe und gegen den man nicht unter Dauerdruck stehen wird und die Defensive auch mal entlastet wird (davon gehe ich jedenfalls aus :mrgreen: )

  • da hast aber recht

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ich denke nicht dass man einen Spieler wie Robben 90 Minuten kalt stellen kann.Der kostet nicht umsonst mal lockere 25Mio€.Bieler hat meiner Meinung recht ordentlich gespielt,schließlich wars sein erster Einsatz in dieser Saison.Das darf man auch nicht vergessen.Wenn man bedenkt welche Böcke Pinola schon geschossen hat,sollte man Bieler nicht an die Wand nageln.

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • Das ist kein Blödsinn sondern Tatsachen. Und vielleicht solltest du Dir den "Blödsinn" und die "Scheißhausphrasen" (wo?) genauer durchlesen... ich habe nirgends behauptet, dass Bieler Robben ausschalten kann 90min lang. Und auch nicht, dass Robben nicht zu ner Flanke kommen dürfte. Nur: 8min vor dem Ende derart unbedrängt (!) nicht! Und das war keine Täuschbewegung in Lichtgeschwindigkeit. Hier ab Minute 6:00 kannst Du dir das gerne nochmal zu Gemüte führen. Marcel Schäfer oder Nati sind hier irrelevant. Bieler war einfach zu weit weg. Punkt.

    Zitat

    es gibt andere Gegner, gegen die es wichtiger sein wird, zu punkten - zum Beispiel kommenden Freitag zu Hause gegen Bochum - da spielen wir dann auch gegen einen Gegner auf Augenhöhe

    Soviel zum Phrasendreschen, allez...

    Und mal abschließend: ich forder ja nicht, dass Bieler raus soll, oder behaupte, dass er garnix kann oder dergleichen. Mir ist klar, dass man das nicht an einem Spiel festmachen kann und darf. Aber man wird doch noch objektiv feststellen dürfen, dass er am Gegentor hauptschuld hatte, welches entscheidend für die Niederlage war. und dass man sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit 1 Pkt in M geholt hätte.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • @Doris:

    Nenn es, wie Du willst. Robben hat schon gegen ganz andere, namhaftere Gegenspieler oder Mannschaften Tore vorbereitet bzw. erzielt.
    Wenn Du Dir die Situation mal genauer ansehen würdest, würdest Du merken, daß wir vorher den Ball schon abgewehrt hatten und dann gleich wieder verloren haben.
    Dadurch war die Abwehr am aufrücken, d.h. Bieler konnte gar nicht so nahe bei Robben sein.
    Man muß einfach mal zugestehen, daß das eine gute Aktion von Robben war, die m.E. nur viel Glück hätte verhindert werden können.
    Bieler kam einen Tick zu spät - so läuft eben Fußball.
    Ich halte das nicht für einen schweren Fehler von Bieler sondern einfach für eine klasse Vorarbeit von Robben. Und das wird auch nicht die letzte Vorarbeit von dem Käskopf gewesen sein in dieser Saison.
    Wenn es so einfach wäre, solche Spieler auszuschalten, würden es wohl alle Teams machen.
    Ich mache Bieler da keinen Vorwurf. Er hat, wie die ganze Mannschaft ordentlich gekämpft und sich im Rahmen seiner Möglichkeiten gut geschlagen!

  • Zitat von Tommi11

    Ob das manchen hier passt oder auch nicht,
    das zweite Tor geht eindeutig auf die kappe vom Bieler!

    das bestreitet keiner. Aber ob man überhaupt verhindern kann das gegen die Bayern Tore fallen ist die Frage.
    Bzw müssen wir ihm das jetzt groß anlasten das er gegen Robben mal zu kurz kam?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • viel schlimmer fand ich, dass der kleine Pinola gegen den grossen van Buyten das Kopfballduell verlieren durfte, das war doch klar, dass die Bayern den nach vorne schicken, also kann ich dann auch einem Nordveidt sagen, dass er in den letzten 10 Minuten tiefer stehen muss, wenn die grossen Abwehrrecken der Bayern vorrücken.

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von SabrinaGoellner

    viel schlimmer fand ich, dass der kleine Pinola gegen den grossen van Buyten das Kopfballduell verlieren durfte, das war doch klar, dass die Bayern den nach vorne schicken, also kann ich dann auch einem Nordveidt sagen, dass er in den letzten 10 Minuten tiefer stehen muss, wenn die grossen Abwehrrecken der Bayern vorrücken.

    stimmt eigentlich :frowning_face:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    stimmt eigentlich :frowning_face:

    das wäre zumindest mein "Konzept" für die letzten 15 Minuten gewesen, wenn es schon 1:1 steht :slightly_smiling_face:

    Robben hatte gefühlte 3 Minuten Zeit auf der rechten Seite, um den Ball zu waschen, fönen, trockenzurubbeln, einfetten und aufzupumpen, weil Biehler Begleitschutz gelaufen ist;
    da hat aber auch Nordveidt genügend Zeit gehabt, sich um den 1,96 grossen vorrückenden Abwehrspieler zu kümmern; schliesslich standen da 8 Mann im Strafraum und Pinola war gerade unterwegs einen Melkschemel für van Buyten zu besorgen

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Naja, also ganz objektiv muss man eben festhalten, dass er in einer Situation 8min vor dem Ende einen Arjen Robben an der Strafraumgrenze nahezu ungehindert agieren lässt und viel zu weit weg ist (im Übrigen nicht die erste Situation in der er nur in respektablem Abstand nebenher läuft). Daraus entsteht das 2:1.
    Durch einen individuellen Fehler ist 8min vor Schluss der entscheidende Treffer gefallen.

    Soweit zu den Tatsachen. Ob jemand jetzt daraus die alleinige Schuld an der Niederlage Bieler zuschreibt bleibt jedem selbst überlassen.
    Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass er Robben aggresiver an der Flanke hindert. So ungehindert darf der so kurz vor dem Ende nicht flanken!Und ich messe ihm hier auch die größere Schuld zu, als den IV, denn gegen einen van Buyten mit 1,96 siehst eben alt aus mit 10-15cm weniger Körpergröße. Wäre die Flanke nicht gekommen wäre das 2:1 nicht gefallen. Und das entschuldigt auch das junge Alter nicht, denn dichter an seinem Gegenspieler sein kann er auch so.
    Ob das 1:1 gereicht hätte über die Zeit ist natürlich hypothetisch. So oder so hat er einen Hauptanteil an der Niederlage. Ist zwar unschön für einen jungen Spieler, aber leider die Wahrheit.

    MfG
    Die Doris

    DAS IST ABSOLUTER SCHWACHSINN!!!!

    du entschuldigst das verhalten der innenverteidiger,da man gegen einen 196 cm großen van buyten schon mal schlecht aussehen kann,aber wenn man einen der schnellsten spieler der bundesliga flanken lässt,ist es eine rießen katastrophe????!!!!

    so etwas passiert einfach,man kann nicht jede flanke unterbinden!wenn ein außenspieler mit dem ball eine bewegung macht,hat er eben den gewissen zeitvorteil,das passiert jedes spiel 20 mal!und da muss ich maggi recht geben,der einzige spieler der dies unterbindet,ist lahm!Also überleg mal was du hier für einen schwachsinn schreibst!da stehen 2 andere nürnberger in der nähe,und feuern bieler an,vielleicht wünschen sie ihm noch viel glück,aber geholfen hat keiner,weil sie genau den sicherheitsabstand gewehrten wie 90 % der gegenspieler robbens...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!