• Bayreuth ist ein Komerzverein, wenn wir 40 % unserer Anteile verticken würden würden wir auch wo ganz anderes stehen. Du feierst dir darauf einen ab, wenn unsere Vereinsführung so was bringen würde wäre hier der Teufel los. Also bitte, der Vergleich Bayreuth und FCN kann doch nicht dein Ernst sein und 73.000 Einwohner ist jetzt nicht so beschaulich für nen Viertligisten.

  • Zitat von König

    Vielleicht werd ich mir das mal geben. Habs nur 10 Minuten bis ins Hans-Walther-Wild-Stadion. Was die erschaffen momentan ist großartig. Vor allem als 4. Ligaverein. Vielleicht sollte ich mal den Herrn Gruber fragen was die besser machen als Herr Bader und Co.

    Geh in 10 Jahren mal wieder vorbei, was haben wir "alten" schon Vereine mit total-tollen Strategen aufsteigen gesehen ... nur findet man viele davon gar nicht mehr,
    aber ist auch egal Hauptsache man findet irgendwas (und wenn es noch so unsinnig ist mit 4 Liga vs. 1 Liga vergleich um "besser als Bader & Co" zu schreiben - albern.

    Aber Ja, geh mal hin und rede mit solchen Leuten (wie auch mit Bader & Co.) ggf. erfährst du ein wenig mehr was nicht in der Zeitung steht und dennoch gemacht wird, kann nie schaden. Dabei dürfte dann auch auffallen warum es in unteren Ligen mit ein wenig Geld tatsächlich möglich ist "großes" zu schaffen - alleine was ich in meiner Berlin Zeit schon "große tolle Konzepte" hier von Vereinen gesehen habe :mrgreen:

    Hau rein und lass uns dann mal Wissen was Gruber, Bayreuth als Hammer-Idee und Konzept auspacken, bin gespannt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Geh in 10 Jahren mal wieder vorbei, was haben wir "alten" schon Vereine mit total-tollen Strategen aufsteigen gesehen ... nur findet man viele davon gar nicht mehr,
    aber ist auch egal Hauptsache man findet irgendwas (und wenn es noch so unsinnig ist mit 4 Liga vs. 1 Liga vergleich um "besser als Bader & Co" zu schreiben - albern.

    Aber Ja, geh mal hin und rede mit solchen Leuten (wie auch mit Bader & Co.) ggf. erfährst du ein wenig mehr was nicht in der Zeitung steht und dennoch gemacht wird, kann nie schaden. Dabei dürfte dann auch auffallen warum es in unteren Ligen mit ein wenig Geld tatsächlich möglich ist "großes" zu schaffen - alleine was ich in meiner Berlin Zeit schon "große tolle Konzepte" hier von Vereinen gesehen habe :mrgreen:

    Hau rein und lass uns dann mal Wissen was Gruber, Bayreuth als Hammer-Idee und Konzept auspacken, bin gespannt.

    Ich sage es mal so, ich finde nicht alles schlecht beim FCN, auch wenn ich momentan viel motze. Kurios ist es aber schon: vor 5 Jahren noch insolvent, mit Mühe und Not. Jetzt sind sie aufgestiegen, haben letzte Saison Sponsel von Rot-Weiß Erfurt verpflichtet. Man sieht schon das sich hier was entwickelt. Ich bin auch kein Freund von der Spvgg. Der Hase liegt doch im Management begraben. Wenn man sich überlegt, der kleine Gruber ist AR-Vorsitzender, als Arzt!
    Der versteht sogar noch was davon, ist hier sehr erfolgreich mit seinem Medcenter was er betreibt und hat noch Filialen in Hof, Pegnitz und das große Ding bei mir um die Ecke. Und wir haben einen Sportökom, der uns zweimal den Abstieg bescherte. Klar haben die sich ausgegliedert, aber was ist der Preis für die Zukunft? Wo liegt der Preis bei uns? Kop, ich muss dir ehrlich sagen ich bin hin- und hergerissen was das angeht. Einerseits verkauft man sich, gibt Rechte ab. Auf der anderen Seite hat man dann Millionen, die man in den Verein stecken kann.

    Aber das ist auch wieder eine müßige Diskussion die dann wieder in irgendwelchen Beleidigungen endet, statt in einer ordentlichen Diskussion.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Vielleicht werd ich mir das mal geben. Habs nur 10 Minuten bis ins Hans-Walther-Wild-Stadion. Was die erschaffen momentan ist großartig. Vor allem als 4. Ligaverein. Vielleicht sollte ich mal den Herrn Gruber fragen was die besser machen als Herr Bader und Co.

    Wenns'd schon dort bist und dich mit den Leuten unterhältst frag doch bitte mal nach dem Etat der SpVgg Oberfranken umd dem Etat der restlichen Landesligisten. Würd mich echt interessieren...

    Die ehemalige SpVgg Bayreuth war in den letzten Jahren ein Synonym für Misswirtschaft.
    Jetzt hat man's mit Hilfe eines Investors geschafft von der 5. in die 4. Liga aufzusteigen.
    In einem Bereich wo man etatmäßig mit relativ kleinem Geld noch einen erheblichen Abstand zur Konkurrenz aufbauen kann.
    Nebeneffekt beim Hickhacknum die Umbenennung: es wurde ein Haufen Geschirr bei Fans und Mitgliedern zerschlagen.
    Ob da wirklich nachhaltig erfolgreich gearbeitet wird oder wie schon in der Vergangenheit Luftschlösser gebaut werden, kann man doch jetzt noch gar nicht beuteilen.
    Wenn man in ein paar Jahren als solider Regionalligist dasteht sag ich Respekt da wurde was geleistet.
    Allerdings denke ich, dass es wie gewohnt in Bayreuth nach vollmundigen Ankündigungen in die Binsen geht...

  • Falls ich mal ein Rezept bei Gruber brauch frag ich ihn mal. Aber Gruber ist ja auch bei uns im Stadtrat nicht der angenehmste. D.h. ich kann mir schon vorstellen, das er was mitbewegt. Wegen mir kann die Altstadt machen was sie will, aber es ist schon interessant was hier so abgeht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Eder Norbert

    Nun... Aufstieg in Liga 4 geglückt....

    Geiles Vorbereitungsspiel am 15 Juli!
    FC Valencia kommt nach Oberfranken! (Hallo Club.. ist jemand wach ???)

    Die sind gerade bei addidas....in H.aurach


    Siehste.... ist doch jemand wach beim FCN :grinning_face:

    Fange nie an auf zu hören, höre nie auf anzufangen.

  • König

    Was geht denn bei der SpVgg so ab?

    Man hat nachdem der eine Gönner, nämlich Wicklein, vor Jahren aufgab, den Weg bis in die Landesliga angetreten.
    Jetzt hat man mit Dechant aus Weismain und diesem Rohrstuhlbauer halt wieder 2 Leute gefunden, die Geld reinpumpen.

    Damit hat man jetzt mit einem Kader, der für die Bayernliga zu gut (und am besten bezahlt) war den Aufstieg gepackt.

    Sonst hat man NIX, nicht mal ausreichend Trainingsgelegenheiten, das NLZ ist ein Luftschloß ....
    Ausser man hat mit dem Radiomenschen Höreth, Gruber und auch Wedlich Personen, die das ganze wesentlich besser nach aussen tragen, das stimmt.

    Sobald Dechant seine Lust am Spielzeug verliert ist doch wieder Schicht im Schacht!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat


    SpVgg Bayreuth: Protestbrief an den BFV
    Verantwortliche des Regionalligisten beschweren sich schriftlich über den Schiedsrichter beim Verband
    Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat sich bei Verband und Ligaleitung in einem Brief für die Schiedsrichtereinteilung im Spiel gegen den FC Bayern München II beschwert. Der in München wohnhafte und nach Ansicht der Bayreuther offensichtlich mit dem Gegner sympathisierende Schiedsrichter Benedikt Öllinger hatte am vergangenen Freitag mit mehreren fragwürdigen Entscheidungen nach Meinung des oberfränkischen Regionalligisten maßgeblich zur 1:2-Niederlage beigetragen.
    http://www.fupa.net/berichte/spvgg…bfv-212521.html

    Naja. :roll: Wer sich die Szenen anschauen will → http://www.youtube.com/watch?v=sczCqRubSXE :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • schei.. wat für ein Lauf.... 5 Siege in Folge :onfire:
    1. FCN bitte mal nachmachen.... dann wäre das eine hoffungsfrohe WP. :crossed:

    Fange nie an auf zu hören, höre nie auf anzufangen.

  • Bayreuth hat gestern Aschaffenburg 4:0 vernscht und kann nun mit einem Sieg gegen Schweinfurt und danach gegen Havelse tatsächlich in die dritte Liga zurückkehren:

    Klarer Sieg über Aschaffenburg - Bayreuth vor "Endspiel" gegen Schweinfurt - kicker

    Daumen drücken! Auf dass sie sich da vielleicht etablieren können!

    Ne so schnell geht's net.

    Wenn's gewinnen sind's mit Schweinfurt punktgleich,dann spielen beide nochmal gg Aschaffenburg

    NUR DER FCN

  • Bayreuth hat gestern Aschaffenburg 4:0 vernscht und kann nun mit einem Sieg gegen Schweinfurt und danach gegen Havelse tatsächlich in die dritte Liga zurückkehren:

    Klarer Sieg über Aschaffenburg - Bayreuth vor "Endspiel" gegen Schweinfurt - kicker

    Daumen drücken! Auf dass sie sich da vielleicht etablieren können!

    Stimmt nicht ganz .... es folgt noch ein Spiel gegen Aschaffenburg ....

    Daumen ganz fest drücken .... für Havelse!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Danke für die Aufklärung.

    Dennoch: Als ich das gestern gelesen hatte, war ich doch arg überrascht. Die SpVgg Bayreuth war ja dermaßen in der Versenkung versunken, dass es schwer nachvollziehbar ist. Bei den Erfolgen zwischen den 70gern und 80gern...

    Das ist eine lange Geschichte.....

    Der Höhepunkt war ja 1979 erreicht, mit dem Fastaufstieg in die Bundesliga.

    Bis zum Ende der 1980ger war man immer Spitzenteam in der Bayernliga (damals drittklassig) oder Kellerteam in der 2. Bundesliga ... hier hielt man sich ein paar Jahre auch dank Lizenzentzügen anderer Teams.

    Finanziert wurde das ganze in dieser Zeit vom "Säu-Hans", einem örtlichen Großmetzger (allerdings halt auch kein Tönnies).

    Als der starb kamen die Probleme mit dem lieben Geld, zumal glaube ich sich herausstellte das ein Teil des Sponsoring auf Darlehensbasis erfolgte.

    Ein kleines hoch mit einem (oder zwei?) Jahren Regionalliga (damals drittklassig) gab es noch dem Präsident Wicklein, einem Selbitzer Textilfabrikant, der auch massiv zuschusterte.

    Ansonsten die letzten dreissig Jahre ein Jammertal, immer wieder klamme Kassen, es ging bis runter in die Landesliga.

    Dazu hat man die eigenen Vereinsanlagen komplett verkommen lassen, musste mit Jugend- und sogar der ersten Mannschaft bei anderen Vereinen trainieren, weil keine eigenen Plätze da waren usw. usw. ....

    Was man hat ist eine kleine aber feine und sehr kreative Fan-Szene, das muss man sagen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Interessant. In der Bayernliga waren die immer finanziell sehr gut aufgestellt, hatten gefühlt schon immer den teuersten Kader. Die Spieler haben dort "schon immer" ordentlich Geld verdient, das weiss ich.

    Den Säu Hans kannte ich nicht :lol:

    Wenn du so viel über die weisst 1973er, was hast du gegen deren Aufstieg ? Bist du ein Stück weit Schweinfurt Supporter ? :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !