• Würde es ihnen gönnen. Dann hätte Bayreuth einen Drittligisten im Fußball und Erstligisten im Basketball. Ganz schön stark für so eine kleine Stadt.

  • Interessant. In der Bayernliga waren die immer finanziell sehr gut aufgestellt, hatten gefühlt schon immer den teuersten Kader. Die Spieler haben dort "schon immer" ordentlich Geld verdient, das weiss ich.

    Den Säu Hans kannte ich nicht :lol:

    Wenn du so viel über die weisst 1973er, was hast du gegen deren Aufstieg ? Bist du ein Stück weit Schweinfurt Supporter ? :lol:

    "Säu-Hans" war Spitzname von Hans Wölfel von der gleichnamigen Großschlächterei,

    der den Laden jahrelang am Laufen hielt (Schnallen-Hans die etwas weniger nette Bezeichnung).

    Ich war als Teenie mit dem Herkulesmofa zu Zweitligazeiten bei jedem Heimspiel, mit Li Hui hatten sie den ersten Chinesen im deutschen Profifussball und mit Jan Jalocha und Waldemar(?) Laubinger (leider nur ein halbes Jahr) auch ein paar wahnsinnig gute Spieler.

    Aber halt auch Heiner Dumpert .... die damalige Version von unserem Schleusener

    Die damalige Zweitligamannschaft bestand, kann man sich gar nicht mehr so vorstellen heutzutage, fast nur aus Spielern aus Oberfranken, viele sind hier auch noch als Trainer in unteren Klassen tätig.

    Allerdings hat die "Oldstood" es bei mir und vielen anderen in Bayreuth und Umgebung, die mit (niedrigklassigem) Fussball zu tun hatten, halt geschafft, jegliche Sympathie durch absolut arrogantes und herablassendes Verhalten zu verderben.

    Nein, Schweinfurt mag ich ganz sicher noch weniger....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Heiner Dumpert.. war fei unser bester Mann... Also 2002... In der Kreisklasse... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Wobei Gruber auch ordentlich Geld reinbuttert, vermutet der steuert das übers Medcenter, jedenfalls hat er mit Rost den richtigen Riecher gehabt.

    Vor zwei Jahren war ich mal im Malibu gehockt, da war Hauptmoderator von der Mainnwelle und der neue Trainer, der gab da ein Interview, dann kamen wir

    in ein sehr lurzes Gespräch weil die Spvgg gegen unsere zweite spielte. Hab ich denen erstmal klar gemacht das ich Clubfan bin :grinning_face_with_smiling_eyes: haben sie schon ein

    bissche blöd geguckt aber ich gönns der Oldschdod. Soweit ich weiß ist ja jetzt auch eine Flutlichtanlage im Gespräch, soll aber glaube die Stadt zahlen,

    nunja, Gruber wirds schon richten, der sitzt ja im Stadtrat.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Soweit ich weiß hat der Gruber das MedCenter verkauft, aber dann dürfte er auch noch 2-3 Euro über haben.....

    In den letzten Jahren scheinen sie wirklich auf einem guten und vor allem soliden Weg zu sein.....

    Das Flutlicht zahlt die Stadt, ist ja auch städtisches Stadion.

    Da bin ich allerdings der Meinung, dass ist eine Fehlentscheidung.

    Da steckt man jetzt wieder 8-10 Millionen (vor ein paar Jahren kam ja schon die neue Tribüne auf der Gegengeraden dazu)

    in ein marodes 20.000 Mannstadion aus den 70igern.

    Sollte es wirklich dauerhaft Erfolg haben und man sich in der 3. Liga etablieren, ist das auch wieder nur eine

    halbe Sache. In der Innenstadtlage hätte man das Ding abreißen sollen, Grund verkaufen und sich auf der grünen

    Wiese etwas kleineres und modernes hinstellen sollen.

    Wenn ich mich an die Zweitligazeiten erinnere, die SpVgg war immer mit Fortuna Köln und Union Solingen ganz hinten

    dran bei den Zuschauern, so 2000 im Schnitt.

    Das ist wie auf einer Beerdigung in dem Riesenteil.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Timo Rost verlässt die Spielvereinigung

    SpVgg auf Trainersuche: Trainer Timo Rost verlässt die Altstädter - Nordbayerischer Kurier
    Nun ist das offiziell bestätigt, was alle an Fußball Interessierten in Bayreuth vermutet und die Altstädter Fans befürchtet hatten: Erfolgstrainer Timo Rost…
    www.kurier.de

    Bei Facebook schreiben manche Mintal wird Nachfolger :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bei Facebook schreiben manche Mintal wird Nachfolger

    Mich würde mal interessieren wo das Gerücht herkommt...

    https://www.facebook.com/127467280596683/posts/pfbid0yXKykXnRnXUT9oZRjw8pXYZSDBPDRNv4oFLxuKNNbxD36aiSmCthgkiaRPSEPsg4l/?sfnsn=scwspmo

    In den Kommentaren stehts, hoffe Link funktioniert. Kp woher es kommt

    https://www.facebook.com/127467280596683/posts/pfbid0yXKykXnRnXUT9oZRjw8pXYZSDBPDRNv4oFLxuKNNbxD36aiSmCthgkiaRPSEPsg4l/

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bitte Marek, alles aber nicht zu den Nasen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Heute wird der neue Trainer bekannt gegeben

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Thomas Kleine wird wohl auch als heißer Kandidat gehandelt.

    Wenn man bedenkt, dass der Trainer in weniger als einer Stunde vorgestellt wird und noch keiner sicher weiß wer es ist sieht man auch, dass das eben doch noch ein Provinzclub ist :grinning_face_with_smiling_eyes: