Messi, Ronaldo und Co. Der Superstar Thread

  • Immer weiter so! Die bekommen den Fußball schon noch kaputt! Ich weiß, warum ich inzwischen tatsächlich fast nur noch Spiele vom Glubb schau.

    Der Club ist aber auch ein Teil dieser Geldmaschinerie . Auch wenn er keins hat.

  • Sowohl der Spieler als auch der Verein sind absolut überschätzt…

    Die Aussage halte ich aber für sehr gewagt. Alleine seine Leistungsdaten sprechen eine deutliche Sprache und er ist erst 23, der wir in ein paar Jahren noch besser sein als jetzt. Hat alle Vorraussetzungen um eine Weltkarriere hinzulegen.

    Einzige Problem wo ich bei ihm sehe ist sein Character, glaube der hat ziemlich die Bodenhaftung verloren.

  • Mbappe könnte ne Klasse besser als alle anderen sein, ich wöllte ihn trotzdem nicht haben. Nicht wegen ihm persönlich, sondern wegen allem was da dranhängt mit Berater, Familie, Management und Social Media. Summen jenseits von gut und böse. Das ist weder für einen Verein, noch für eine Mannschaft gesund und führt nur zu Problemen weils immer irgendwelche Befindlichkeiten trifft.

    Man sieht was möglich ist bei Frankfurt, Freiburg, Union wenn eine Mannschaft und nicht nur Individualisten auf dem Platz sind. Auch wenn das dann nicht jede Saison funktioniert oder nicht für ganz oben reicht, würde ich trotzdem immer diesen Weg wählen.

  • Wenn man diese Zahlen liest dann weiß man auch warum immer weniger Spieler ihren Vertrag bei Bayern München verlängern wollen. Denke die Bayern werden auf absehbare Zeit international abgehängt werden, die können da einfach nicht mehr mithalten. Mit Newcastle United steht ja schon der nächste Klub bereit der Spieler mit Geld zuscheißt.

  • Immer weiter so! Die bekommen den Fußball schon noch kaputt! Ich weiß, warum ich inzwischen tatsächlich fast nur noch Spiele vom Glubb schau.

    Der Club ist aber auch ein Teil dieser Geldmaschinerie . Auch wenn er keins hat.

    Größte Schuld ist und bleibt - das ist kein Geheimnis - bei den Konsumenten. Dieses paradoxe Problem, das die meisten Zuschauer diese inflationären Geldwerte nicht wollen, gleichzeitig diese aber unterstützen, würde man nur in den Griff bekommen, würden die Fans Geld weder vorm TV noch fürs Stadion oder Merch in überteuerter Form investieren. Dass aber dies in Zukunft nicht mehr passieren wird, ist leider nahezu unmöglich.

    Witzig auch, wie Mbappe im kurzen Clip sagt, dass er für Paris bleibt und nicht für... :money_mouth_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mit der Entscheidung in Paris zu bleiben, hat er für mich seine sportliche Perspektive zerstört. Egoismus steht bei ihm Über allem. Er wird nie ein Team haben was sich für und mit ihm für Titel zerreißt.

    Klar ist er der nächste Goldjunge, aber seine EM war schwach, die letzten drei Jahre hat er und drei Weitere übers 20 Tore in der Ligue 1 gemacht. Dazu die Meisterschaft letztes Jahr nicht geholt.

    Ich sehe es ein bisschen wie bei Pogba, der wurde auch immer größer gemacht als er tatsächlich war.

    Dazu ist er einfach eine raffgierige Sau die ich niemals mögen werde.

    Lustig ist halt das die Pleite Spanier jetzt rumheulen, die das System

    Mitte der 2010er erst so richtig in Gang gesetzt haben… immer schön überschulden damit die Superstars bleiben bzw in die Liga kommen…

    Sowohl der Spieler als auch der Verein sind absolut überschätzt…

    Die Aussage halte ich aber für sehr gewagt. Alleine seine Leistungsdaten sprechen eine deutliche Sprache und er ist erst 23, der wir in ein paar Jahren noch besser sein als jetzt. Hat alle Vorraussetzungen um eine Weltkarriere hinzulegen.

    Einzige Problem wo ich bei ihm sehe ist sein Character, glaube der hat ziemlich die Bodenhaftung verloren.

    Der Club ist aber auch ein Teil dieser Geldmaschinerie . Auch wenn er keins hat.

    Größte Schuld ist und bleibt - das ist kein Geheimnis - bei den Konsumenten. Dieses paradoxe Problem, das die meisten Zuschauer diese inflationären Geldwerte nicht wollen, gleichzeitig diese aber unterstützen, würde man nur in den Griff bekommen, würden die Fans Geld weder vorm TV noch fürs Stadion oder Merch in überteuerter Form investieren. Dass aber dies nicht passieren wird, ist leider garantiert.

  • Immer weiter so! Die bekommen den Fußball schon noch kaputt! Ich weiß, warum ich inzwischen tatsächlich fast nur noch Spiele vom Glubb schau.

    Der Club ist aber auch ein Teil dieser Geldmaschinerie . Auch wenn er keins hat.

    Wir alle sind ein Teil davon, solange wir das konsumieren und damit unterstützen. Und trotzdem gibt es bei uns noch Kicker, denen ich es abnehme, dass sie sich hier wohlfühlen und Spaß haben. Der Typ ist zu tausend Prozent ein Raffgeier, um Fußball, geschweige denn Verein/Fans gehts dem null!

  • Letztlich ist doch egal ob mbappe bei real oder Paris spielt, Garantie auf die cl hat er bei keinen Verein.

    Und alle die sagen der macht es wegen den Geld. Ja und? Geht ihr alle umsonst in die Arbeit?

    Klar kann man sagen der hatte schon genug aber hat man das jemals?

    Andere Bürger dieses Landes oder anderer Länder würden über uns auch sagen wir haben schon genug und wollen dennoch Gehalts Erhöhungen :winking_face:

  • Völlig überzogen. Leider. Aber wer die Mpabbes, die Lewandowskis oder die Haarbands dieser Welt verfolgt, ist selber schuld. Dieses Geschäft ist absolutnunanständig.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Kennst du ihn persönlich?

    sei selbstherrliches Getue nach außen g'fällt mer halt ned :motzen:

    mer könnt natürlich aa Selbstbewußtsein dazu sach,soll awer jeder für sich selbst entscheid'n :floet:

    war nur auf deine Antwort gestern meinerseits zu Streich (den ich pers. natürlich auch nicht kenn`)

    aber absolut nicht abkann, gemünzt :grinning_face:

    Nix für ungut :prost:

    Es bleibt schwierig...

  • sei selbstherrliches Getue nach außen g'fällt mer halt ned :motzen:

    mer könnt natürlich aa Selbstbewußtsein dazu sach,soll awer jeder für sich selbst entscheid'n :floet:

    war nur auf deine Antwort gestern meinerseits zu Streich (den ich pers. natürlich auch nicht kenn`)

    aber absolut nicht abkann, gemünzt :grinning_face:

    Nix für ungut :prost:

    wußt ichs doch :angry_face_with_horns: :smiling_face_with_smiling_eyes:

    alles jut :prost:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo