Messi, Ronaldo und Co. Der Superstar Thread

  • Neuer und Ronaldo waren die jeweils wertvolleren Spieler. Von daher wird es auch einer von beiden werden.
    Messi hätte ich auch nicht nominiert. Eine Nominierung von Robben wäre auch nur eine Lücken-Nominierung gewesen.
    Er hätte keine realistischen Chancen.

  • Na ja das ist aber wirklich sehr dünn was einen möglichen Wechsel angeht. Glaube auch nicht, dass ein FC Bayern ihn holen würde, selbst wenn sie das mittlerweile finanziell sogar stemmen könnten. Aber die brauchen ihn gar nicht.
    Chelsea? Glaub ich auch nicht.

  • Ich bin gespannt ob Neuer wirklich eine Chance hat. Hab mir über die Feiertage die Zusammenfassung der WM auf ARD und dann noch Die Mannschaft angeschaut. Da wurde mir erst wieder richtig bewusst, wieviel Anteil Neuer am Titel hat. Da waren schon -überragende Paraden dabei. Allerdings, sollte Ronaldo wieder gewinnen kann man nicht davon sprechen, dass er es nicht verdient hat. Der Kerl ist zu einem Fußballprofi gereift wie ihn sich jede Mannschaft nur wünschen kann und schießt Tore am Fließband. Fällt auch außerhalb des Platzes nie durch Eskapaden auf.

  • Ronaldo hat es absolut verdient. Der Titel ist nach wie vor der Titel für den besten Einzelakteur, nicht für den der die meisten Titel gewonnen hat.

    Das Argument aber Ronaldo ist doch nicht Weltmeister geworden zählt auch nicht, denn selbst wenn Neuer im Tor von Portugal gestanden hätte, dann hätten sie nicht gewonnen.

  • Zitat von Plerchi

    Ronaldo hat es absolut verdient. Der Titel ist nach wie vor der Titel für den besten Einzelakteur, nicht für den der die meisten Titel gewonnen hat.

    Das Argument aber Ronaldo ist doch nicht Weltmeister geworden zählt auch nicht, denn selbst wenn Neuer im Tor von Portugal gestanden hätte, dann hätten sie nicht gewonnen.

    Neuer ist doch schon Welt-Torwart geworden (zu recht). Damit sollte es auch gut sein, oder gibt es einen Welt-Stürmer oder Welt-Mittelfeld , Welt-Abwehr Titel?

    Und aus dem Grund weil es kaum möglich ist diese ganzen Spieler zu vergleichen, hat der Torwart ja sein ganz eigenes Titel-Dings.

    Also nicht das es grandios wichtig wäre... Neuer als TW hat dann aber auch mehr oder weniger nur in der NM so überstrahlt und er kann ja nix für das er in der Dt.NM spielen kann.

    Schade das Kroos eher ein unauffälliger Liga Spieler ist und bei der WM auch nicht 101% der Leader ... so gesehen würde eine Ronaldo Wahl keine Kopfschmerzen bereiten.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Versucht mal die Anti Bayern Brille etwas abzunehmen und ueberlegt euch warum nicht auch mal ein Torwart Weltfussballer werden kann?
    Vor Allem vor dem Hintergrund, dass er in der Tat ein unglaublich gutes Jahr gespielt hat (auch in Liga und CL) und vor Allem die Rolle des Torwarts wirklich neue Formen verliehen hat.
    Gerade WIE Neuer vor allem bei der WM seine Rolle (auch als Libero) gespielt hat, hat man so und in der Qualitaet eben noch nicht gesehen.
    Dieses Neuartige wird bei der Wahl zum Weltfussballer schon auch eine Rolle spielen, und ich finde es auch nicht verkehrt.
    ICh finde es berechtigt, dass er unter den ersten 3en steht, wage aber zu bezweifeln, ob es reicht. Wenn auch die Trainer, Kapitaene und Journalisten der Meinung sind, dass dieses Neue(r) haha es Wert sind mit dem Titel beschenkt zu werden - und wenn sie es leid sind den immergleichen Offensivspielern den Titel zu geben - dann koennte er es wirklich werden

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Neuer hätte es schon verdient, das muss man neidlos anerkennen. Seit Jahren ist er national und in den großen Wettbewerben eine absolute Bank. Dazu ist er mit seinem Torwartspiel auch fast schon stilprägend. Eine ganze Torhütergeneration wächst gerade heran, die so spielen soll "wie Neuer". Natürlich hat er den mitspielenden Torwart nicht erfunden, aber er hat ihn auf eine neue Ebene gehoben. Mit ihm im Tor hast Du immer eine Fünferkette, statt einer Viererkette.

    So genug Lob für Judas, denn mögen tu ich ihn immer noch nicht. :mrgreen:

    "Resist - Peace!"

  • Sollte neuer Weltfußballer werden, dann müssen aber auch die Titel
    Weltabwehrspieler
    Weltmittelfeldspieler und
    Weltstürmer
    Eingeführt werden.
    Er ist Welttorhüter. Macht ihn aber noch lange nicht zum Weltfußballer.

  • Zitat von Plerchi

    Sollte neuer Weltfußballer werden, dann müssen aber auch die Titel
    Weltabwehrspieler
    Weltmittelfeldspieler und
    Weltstürmer
    Eingeführt werden.
    Er ist Welttorhüter. Macht ihn aber noch lange nicht zum Weltfußballer.


    sorry aber das ist Schmarren.
    Nur weil Torhueter einen eigene Welttorhueterwahl haben, disqualifiziert sie das nicht, auch Weltfussballer werden zu koennen.
    Aber Du kannst gerne die anderen Wahlen anstossen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Plerchi

    Das ist kein schmarrn.

    Es geht um Fußballer und nicht Torhüter. Ich bin auch dafür den Torhütern zukünftig zu verbieten die Hände zu benutzen, denn die wollen ja Fußballer sein.


    demnach war Juergen Kohler auch kein Fussballer,
    sonderlicher Weise waren aber schon oefters Torhueter bei der Endauswahl zum Fussballer des Jahres dabei.
    Finde es auch unfair, dass immer nur Spieler gewaehlt werden, die ohne Ihre Hintermannschaft niemals solchen Erfolg und Einfluss haetten.
    Zum Spiel dass sich Fussball nennt, gehoert nunmal auch der Torwart dazu und wenn der etwas Besonderes leistet, dann kann er auch mal bei der Wahl des besten Fussballers mitmischen.
    Richtig es geht um Fussballer und nicht um die Wahl des besten offensiven Zirkusclowns mit hoechstem Marktwert fuer Sponsoren.
    Und wenn die Waehlenden nun entscheiden, dass unter den besten Fussballern der Welt, diesmal ein Torwart herausragend war, dann finde ich das nicht schlecht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich fand Neuer wirklich auch alles in allem überragend. In der Saison so gut wie fehlerfrei und bei der WM extrem sicher
    und wertvoll. Insofern hätte er den Titel auch verdient.

    Trotzdem hätte es Ronaldo auch verdient. Gar keine Frage. Seine Quote ist sensationell. Seine Leistungen in der CL
    Waren ebenfalls überragend. Bei der WM war er angeschlagen.