Messi, Ronaldo und Co. Der Superstar Thread

  • wäre mal interessant wieviel Tore CR oder Messi in der Bundesliga schiessen würden
    wahrscheinlich nicht mal halb soviel
    trotzdem geht die Wahl in Ordnung

  • Die ganze Wahl ist doch schlichtweg eine Karnevalsveranstaltung. Mal ganz sachlich und subjektiv, hätte Neuer den Titel verdient gehabt, ebenso eben auch Ronaldo. Nur kann man einen Feldspieler und Torhüter nur schwer miteinander vergleichen, deshalb sollte die FIFA künftig die Torhüter separat wählen, denn besser als Neuer geht es sowieso nicht mehr und somit wird niemals ein Torhüter diese Wahl gewinnen. Messi auf 2 sagt schon alles, aber sowas kommt eben bei raus, wenn jeder Staat seine Stimme abegeben darf, da fällt es einfach an der notwendigen Vermarktung bei Neuer.

    Hier könnt ihr sehen, aus welchem Land für wen die Stimmen kamen:

    http://resources.fifa.com/mm/document/ba…014_neutral.pdf

  • Zitat von Zaphod


    nein das mit der FIFA Wahl kann man nicht so sagen, da diese Abstimmung ja nicht die FIFA gemacht hat.
    Nationaltrainer + Kapitaene + Sportjournalisten
    Je bekannter weltweit, desto hoehere Chancen + tatsaechliche Leistung + aktuelle Ereignisse zum Abstimmungszeitpunkt

    Jap, das stimmt. Was aber schon seit Jahren bemängelt wird ist das System an sich. Und das kreide ich an. Messi auf Platz 2 sagt doch schon alles.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn ich das heute richtig verstanden habe hat Ronaldo im Bewertungszeitraum für den Ballondingsbums in 73 Pflichtspielen 85 Tore geschossen. Da reichen dann ein paar abgelaufene Flanken und tolle Reflexe bei der WM eben nicht. Der Wert von Ronaldo für sein jeweiliges Team übersteigt den von Neuer bei Weitem.
    So selbstverliebt und arrogant der portogiesische Gockel auch sein mag, so genial ist er.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Wenn ich das heute richtig verstanden habe hat Ronaldo im Bewertungszeitraum für den Ballondingsbums in 73 Pflichtspielen 85 Tore geschossen. Da reichen dann ein paar abgelaufene Flanken und tolle Reflexe bei der WM eben nicht. Der Wert von Ronaldo für sein jeweiliges Team übersteigt den von Neuer bei Weitem.
    So selbstverliebt und arrogant der portogiesische Gockel auch sein mag, so genial ist er.


    Du musst verstehen, Weltfußballer darf nur einer werden der auch Weltmeister wurde. Was hat denn die Weltmeisterschaft sonst für einen Sinn?

    Crissi wurde ja nicht Weltmeister (Ob es Neuer im Portugiesischen Tor geworden wäre bezweifle ich sehr stark) deshalb ist es auch total lächerlich, dass er, gerade er, Weltfußballer wurde. Das ist nur durch seine Bekanntheit so gekommen. Und außerdem heult er immer nur rum, sonst kann er ja nix.

    Die Kommentare sind einfach genial. Zum brüllen. :lol:

  • Auf die Kommentare geb ich nix. Trotzdem wäre eine Wahl Neuers auch nicht unverdient gewesen. Er hat ja die ganze Saison über konstant stark gehalten.
    Die WM war nur die Krönung seiner Leistung. Das muss man neidlos anerkennen.
    Zumindest hätte er Zweiter werden müssen.

  • Zitat von waidler

    Wenn ich das heute richtig verstanden habe hat Ronaldo im Bewertungszeitraum für den Ballondingsbums in 73 Pflichtspielen 85 Tore geschossen. Da reichen dann ein paar abgelaufene Flanken und tolle Reflexe bei der WM eben nicht. Der Wert von Ronaldo für sein jeweiliges Team übersteigt den von Neuer bei Weitem.
    So selbstverliebt und arrogant der portogiesische Gockel auch sein mag, so genial ist er.


    bei der WM hat er aber nichts gezeigt
    in der Vorrunde ausgeschieden
    da spielen nun mal die besten Spieler und Mannschaften