Messi, Ronaldo und Co. Der Superstar Thread

  • Richtig, ein Neuer hätte den Libero gegen Spanien auch nicht gemacht.

    Was ich sagen will: Die WM sagt gar nichts über den besten Spieler aus, da kommt es auf die Teamleistung an. Ein Neuer behielt bpsw. bei den Bauern nur so oft eine Weiße Weste, weil sie eben auch eine Bockstarke Verteidigung haben.

    Vom WM-Titel sollte man sich nicht blenden lassen, auch wenn Neuer das Torwartspiel neu definiert hat. Aber dafür wurde es bereits Welttorhüter...

    Block3-Ultrasyndrom

  • Was ich aber positiv sehe ist dass Neuer sich als guter Verlierer präsentiert hat. Wenn ich dagegen das miese Verhalten von Ribery im letzten Jahr sehe.

  • Zitat von FCN76


    bei der WM hat er aber nichts gezeigt
    in der Vorrunde ausgeschieden
    da spielen nun mal die besten Spieler und Mannschaften

    Und wenn man ehrlich ist, war Portugal nur bei der WM weil Ronaldo Schweden im Alleingang abgeschossen hat. Bei Deutschland hätte selbst ein Schäfer im Tor stehen können und wir wären immer noch locker Gruppensieger geworden.
    Das ist für mich ein Unterschied!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ja in den beiden Relegationsspielen war Ronaldo überragend. Aber sonst war er jetzt in der WM-Quali
    auch nicht so stark. In der PD und CL dafür mit Abstand der beste Spieler.

    Ich verstehe nicht warum Neuers Leistung nicht einfach mal anerkannt wird. Ich mag ihn auch nicht, aber mit einem Torwart wie ihm im Tor haste schon die halbe Miete.

    Von wegen „der hatte doch nur gute Abwehrleute“. Dann könnte ich im Umkehrschluss auch argumentieren, dass Ronaldo evtl. in einer Gurkentruppe auch nicht so regelmäßig treffen würde.

  • Wer erkennt Neuers Leistung nicht an? Ich?
    Der Mann wurde völlig zurecht Welttorhüter, damit is dann aber auch gut. Ein Buffon war in seiner Karriere nun wirklich keinen Deut schlechter als Neuer und hat es auch nie gepackt. Genau dafür wurde den Goalies ein eigener Titel gewidmet. Die wirklich beschissenen sind in dem Zusammenhang dann wenn schon die Abwehrspieler.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Plerchi

    Weltfußballer canavaro war auch Verteidiger.


    das war aber ein anderer Wahlmodus und zusammen mit Sammer 96 eine ganz grosse Ausnahme.
    Es ist schon so, dass der neue Wahlmodus extrem auch den Personenkult weltweit und offensive Goalgetter bevorzugt.
    Klappt ja auch bei den Fans gut: Die Wahl zum beste Tor hatte James nicht gewinnen duerfen (und das war eine Telefonabstimmung). Er hatte einfach mehr Fans als die gute Stephanie Roche, deren Tor technisch deutlcih anspruchsvoller war

    kurz noch Statistik:
    Neben dem, dass fast ausschliesslich offensive Spieler gewinnen, spielen diese auch fast immer in den in der Welt werbetraechtigsten und bekanntesten Ligen. Frueher Italia, nun vor allem Spanien, ab und an gewinnt einer aus England

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod (13. Januar 2015 um 12:41)

  • Maldini war der beste Verteidiger der letzten 20-25Jahre, der wurde es nie. Tja, die Welt ist halt manchmal hart und furchtbar böse.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Totti

    Glaub die Genannten können ihre Karriere rückblickend auch ohne diesen Titel dennoch einigermaßen positiv betrachten. :wink:


    Ich denke nicht.
    Da waren Heerscharen an Psychiatern notwendig sie wieder einigermassen in den Griff zu bekommen.

    Mal anders herum: Roberto Baggio wurde 2013 Weltfussballer und an was erinnert er sich nach eigener Aussage noch nach seiner Karrierie an jedem Tag?
    Richtig, den verschossenen Elfmeter im Weltmeisterschaftsfinale 2014 (eines der grausamsten Finalspiele ueberhaupt)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod (13. Januar 2015 um 13:09)

  • Zitat von waidler

    Wer erkennt Neuers Leistung nicht an? Ich?
    Der Mann wurde völlig zurecht Welttorhüter, damit is dann aber auch gut. Ein Buffon war in seiner Karriere nun wirklich keinen Deut schlechter als Neuer und hat es auch nie gepackt. Genau dafür wurde den Goalies ein eigener Titel gewidmet. Die wirklich beschissenen sind in dem Zusammenhang dann wenn schon die Abwehrspieler.

    Neuer ist ein gutes Stück stärker als es Buffon je war. Eigentlich kann man als Torwart nicht besser als Neuer spielen. Hätte nicht gedacht, dass er sein Torwartspiel mal so perfektioniert.

  • Zitat von Zaphod


    Ich denke nicht.
    Da waren Heerscharen an Psychiatern notwendig sie wieder einigermassen in den Griff zu bekommen.

    Mal anders herum: Roberto Baggio wurde 2013 Weltfussballer und an was erinnert er sich nach eigener Aussage noch nach seiner Karrierie an jedem Tag?
    Richtig, den verschossenen Elfmeter im Weltmeisterschaftsfinale 2014 (eines der grausamsten Finalspiele ueberhaupt)

    Wie bist du etz zweimal um 20 Jahre verrutscht? :lol:

  • Zitat von wikinger

    Kann ich nicht nachvollziehen. Neuer war besser.


    Ronaldo ist ein würdiger Titelträger.
    Messi wäre das auch. Neuer auch.

    Es gibt nur auch herausragende Defensive Spieler. Die schillern aber nicht so wie Offensivspieler. Daher war klar das ein Neuer, oder mal ein Abwehrspieler, diesen Preis nie gewinnen wird. Was ein wenig enttäuscht und mich an einer Objektivität dieser Auszeichnung zweifeln lässt. Natürlich sei auch die Frage gestattet ob ich eine Objektive Sicht habe. Wahrscheinlich auch net ganz

    anonsten:

    Zitat

    La Repubblica: "Neuer hätte den Titel verdient gehabt, doch er schafft es nicht einmal auf Platz zwei. Solange Cristiano Ronaldo und Lionel Messi spielen, können die anderen nur noch auf den dritten Platz hoffen. Wer Treffer erzielt, fasziniert mehr als derjenige, der Tore abwendet."

    Who's next?

  • Zitat von Totti

    Wie bist du etz zweimal um 20 Jahre verrutscht? :lol:


    aehem ja, tja, keine Ahnung :oops:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ronaldo ist ein würdiger Titelträger.
    Messi wäre das auch. Neuer auch.

    Es gibt nur auch herausragende Defensive Spieler. Die schillern aber nicht so wie Offensivspieler. Daher war klar das ein Neuer, oder mal ein Abwehrspieler, diesen Preis nie gewinnen wird. Was ein wenig enttäuscht und mich an einer Objektivität dieser Auszeichnung zweifeln lässt. Natürlich sei auch die Frage gestattet ob ich eine Objektive Sicht habe. Wahrscheinlich auch net ganz

    anonsten:

    Auch wenn ich ihn nicht mag, so hat Ronaldo den Titel leider verdient. Wer in 60 Pflichtspielen 61 Tore schießt in CL und La Liga, der ist ein würdiger Weltfussballer, WM hin oder her.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von FCN76


    bei der WM hat er aber nichts gezeigt
    in der Vorrunde ausgeschieden
    da spielen nun mal die besten Spieler und Mannschaften

    Die besten Spieler und die besten Mannschaften?

    Jetzt ehrlich?

    Fußballspiele auf Länderspielebene sind dem Fußball auf auf Vereinsebene in allen Bereichen unterlegen*. Die WM lebt von ihrem Mythos - das Maß aller Dinge ist sie schon lange nicht mehr. Das Maß aller Dinge ist die CL.


    *[

    Zitat von RM

    Ansonsten lässt sich konstatieren: Die Fußballwelt ist im Wandel. Sie verändert sich zu einer farbenfroheren, vielfältigeren Welt und das kann man nur positiv sehen, auch wenn es einige schwache Partien gab, mehrere enttäuschende Mannschaften und viele taktische Probleme, welche auch zeigen, dass der Nationalmannschaftsfußball letztlich doch hinter dem Klubfußball liegt. Trotzdem ist die Weltmeisterschaft einmalig, denn ihr globaler Charakter bringt häufig neue Komponenten und Denkstrukturen zum Vorschein, welche dann in „besserer“ Art und Weise vom Klubfußball adaptiert und weiterentwickelt werden. Man darf gespannt sein, ob die Dreier- oder Fünferkette z.B. auch in Deutschland oder England ihre Rückkehr feiern.

    http://spielverlagerung.de/2014/07/11/tak…terschaft-2014/

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • 948d2804e49c5b292349e8976d6ebca1_742.jpg

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Remember68

    Auch wenn ich ihn nicht mag, so hat Ronaldo den Titel leider verdient. Wer in 60 Pflichtspielen 61 Tore schießt in CL und La Liga, der ist ein würdiger Weltfussballer, WM hin oder her.


    Aber warum schaut man so arg fixiert auf geschossene Tore? Zweifelsohne eine herausragende Qoute. Leider gibts kaum statistiken über das Verhindern von Großchancen etc.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Aber warum schaut man so arg fixiert auf geschossene Tore? Zweifelsohne eine herausragende Qoute. Leider gibts kaum statistiken über das Verhindern von Großchancen etc.

    Ist leider im Fußball schon immer so, mit ganz arg viel Glück kommt noch der Passgeber in die Schlagzeilen aber der Typ, der dass alles möglich gemacht hat (z.b. ein Abwehr Spieler der super abräumt und dem Passgeber den Pass gibt :wink: ) findet gar nicht statt... wenn der Pech hat, mögen ihn die Fans nicht ... man verkauft diesen und wundert sich dann warum der Torschütze vom Dienst auf einem keine Pässe mehr bekommt ...

    Da bin ich von von Hockey oder Basketball .. im Fußball ist auf jeden Fall zu wenig (sinnvolle!!!) Statistik und erst recht viel zu wenig Lust/Sinn dahinter (durch die breite Masse).

    Schade ist das auf jeden Fall wie ich finde... wichtig sind Tore, keine Frage ... kommt aber immer drauf an wie (und welche).


    Rondaldo? Generell ist das Tam-Tam um diesen "Titel" zu viel, aber immerhin finde ich die Wahl diesmal nicht SO falsch wie damals mit Messi... egal, morgen schon wieder vergessen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • das würde ich nicht sagen
    bei der WM spielen doch dieselben Spieler wie in der CL, bis auf wenige Ausnahmen, z.B. Bale,Alaba
    natürlich in anderen Mannschaften
    die Spieler von Bayern und Real waren doch bei der WM auch alle dabei