Messi, Ronaldo und Co. Der Superstar Thread

  • Zitat von wikinger

    Neuer ist ein gutes Stück stärker als es Buffon je war. Eigentlich kann man als Torwart nicht besser als Neuer spielen. Hätte nicht gedacht, dass er sein Torwartspiel mal so perfektioniert.

    Sorry Wikinger, das kann man aber auch anders sehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von FCN76


    das würde ich nicht sagen
    bei der WM spielen doch dieselben Spieler wie in der CL, bis auf wenige Ausnahmen, z.B. Bale,Alaba
    natürlich in anderen Mannschaften
    die Spieler von Bayern und Real waren doch bei der WM auch alle dabei

    Sie spielen aber mit anderen Spielern zusammen und erreichen nie die Routine, die sie beispielsweise durch das tägliche Training im Verein bekommen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die WM ist halt ein reiner Event, den viele Nicht-Fußballfans zum Party machen nutzen. Du kannst doch auch nicht in 6 Wochen im Jahr das selbe erreichen wir im Klubbereich mit 40 Wochen.

    Zieht man die WM-Leistung von Neuer ab, wäre er nichtmal 3. geworden. Ronaldo überstrahlt trotz schlechter WM.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Die WM ist halt ein reiner Event, den viele Nicht-Fußballfans zum Party machen nutzen. Du kannst doch auch nicht in 6 Wochen im Jahr das selbe erreichen wir im Klubbereich mit 40 Wochen.

    Zieht man die WM-Leistung von Neuer ab, wäre er nichtmal 3. geworden. Ronaldo überstrahlt trotz schlechter WM.

    So ein Gschmarre. Als wenn Neuer nur eine gute WM gespielt hätte und sonst nichts geleistet hätte. Hast Du außer dem Club irgendwas anderes von der Saison mitbekommen?
    Ich weiß, dass einige hier (Du wohl eingeschlossen) die WM und Schland grundsätzlich Scheiße finden, aber ich finde schon, dass es Aussagekraft hat, wenn eine Mannschaft nach 4 Wochen Turnier und 4 Wochen Vorbereitung den Turniersieg als Erfolg verbuchen kann.

    Ich hab den Neuer bis vor 2 Jahren auch sehr kritisch gesehen. Aber seine Entwicklung hat mich wirklich enorm überrascht. Er ist für mich jetzt schon der beste deutsche Torwart, den wir je hatten.

    Man muss auch mal die Anti-Bauern-Brille oder Anti-Schland-Brille abnehmen.

  • Natürlich ist Neuer in der Kategorie Torhüter der Beste, deswegen wurde er auch zurecht Welttorhüter des Jahres. Aber Weltfußballer ohne WM? Er wäre nicht unter den Top 3. Was hat er bei Bayern erreicht? Das Double (würden sie auch mit nem anderem Torwart holen), im Halbfinale der CL hat er 5 Dinger kassiert. Da hätte es ein Robben verdienter gehabt.

    Natürlich ist der WM Sieg eine Aussage, aber man muss auch die Umstände sehen. Neuer spielt bei DE mit den besten der Welt zusammen (Kroos, Lahm, Boateng..), während in Portugal nach Ronaldo lange nicht kommt. Deutschland wäre auch ohne Neuer im Tor bis ins Halbfinale gekommen, Portugal ohne Ronaldo nichtmal zur WM.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Natürlich ist Neuer in der Kategorie Torhüter der Beste, deswegen wurde er auch zurecht Welttorhüter des Jahres. Aber Weltfußballer ohne WM? Er wäre nicht unter den Top 3. Was hat er bei Bayern erreicht? Das Double (würden sie auch mit nem anderem Torwart holen), im Halbfinale der CL hat er 5 Dinger kassiert. Da hätte es ein Robben verdienter gehabt.

    Natürlich ist der WM Sieg eine Aussage, aber man muss auch die Umstände sehen. Neuer spielt bei DE mit den besten der Welt zusammen (Kroos, Lahm, Boateng..), während in Portugal nach Ronaldo lange nicht kommt. Deutschland wäre auch ohne Neuer im Tor bis ins Halbfinale gekommen, Portugal ohne Ronaldo nichtmal zur WM.

    Es ist ja nicht nur die WM, sondern die Quali gehört auch dazu. Und da war Ronaldo oftmals blass genau wie bei der WM, wo er allerdings auch angeschlagen war. Das sollte man fairerweise erwähnen. Nur in der Relegation hat er phänomenal gespielt.

    Man kann Neuer jetzt nicht vorwerfen, dass er in einer so starken Mannschaft spielt. Das macht man bei einem Ronaldo ja auch nicht, der in seinem Verein auch die besten Pass-und Flankengeber hat.

    Und was die WM an sich angeht: an dieses Turnier in Brasilien, an das Halbfinale und an den Titel wird man sich noch in zig Jahren erinnern. Die Wertigkeit eines WM-Titels ist eine ganz andere als die eines CL-Siegers. Auch weil in einer Nationalmannschaft die Spieler aus mehreren Vereinen zusammenspielen.
    Ich weiß nicht warum man eine WM da so abwerten kann.

    Nochmal: ich gönne Ronaldo den Titel. Er hat ihn aufgrund seiner unfassbar guten Torquote verdient.

  • Zitat von Totti

    Das liegt eher am Eventcharakter als am sportlichen Wert.

    Das Drumherum geht mir teilweise auch auf den Sack. Aber wenn man sich mal anschaut, wie stark die CL mittlerweile durchkommerzialisiert wird,
    dann ist das gar nicht mehr so weit davon weg.

  • In Europa gibt es nicht wenige Spieler für die der Gewinn der CL über dem WM-Titel steht. In Südamerika ist das etwas anders.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    In Europa gibt es nicht wenige Spieler für die der Gewinn der CL über dem WM-Titel steht. In Südamerika ist das etwas anders.


    Ja vor allem für die Engländer, die aus Protest die Elfer in den Himmel schießen.

  • Zitat von Chaos

    In Europa gibt es nicht wenige Spieler für die der Gewinn der CL über dem WM-Titel steht. In Südamerika ist das etwas anders.

    Das sagen aber nur diejenigen, die noch keinen WM-Titel gewonnen haben. :wink:

  • Zitat von wikinger

    Das sagen aber nur diejenigen, die noch keinen WM-Titel gewonnen haben. :wink:


    WM-Titel ist eindeutig mehr wert
    wer weiss in 50 Jahren noch wer in diesem Jahr die CL gewonnen hat?

  • Zitat von wikinger

    Das sagen aber nur diejenigen, die noch keinen WM-Titel gewonnen haben. :wink:

    Einen CL Titel gibt es halt jedes Jahr und als Top-Star kannst du ihn gewinnen, auch wenn du Pech hast und bist in einem Land geboren das es mit einer WM nicht so hat (z.B. C. Ronaldo, G. Bale, D. Alaba und viele viele viele andere).

    Ich kann aus dem Stand über alle WM reden die ich gesehen habe und mich an alles mögliche erinnern - und von denen die davor waren habe ich auch viele Geschichten behalten durch lesen und Video schauen.

    CL-Sieger habe ich kaum welche im Kopf, glaube Madrid und München zum Schluss... wann der Sieg von Chelsea gegen München war, wüsste ich ohne Nachsehen nicht ebenso das legendäre Liverpool Spiel gegen Milan.

    Der Fußball ist in der CL (oft/häufig) sehr toll weil dort die besten der Welt spielen - da sie es aber ständig machen ist er auch genauso oft langweilig ... er ist halt ein gewöhnlicher Wettbewerb, eine WM ist nun mal nur alle 4 Jahre und daher besonders.

    Wenn jetzt jemand aber die CL für "besser" hält, ist das wohl kaum zu vergleichen/nachzuweisen aber man kann das natürlich so sehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Einen CL Titel gibt es halt jedes Jahr und als Top-Star kannst du ihn gewinnen, auch wenn du Pech hast und bist in einem Land geboren das es mit einer WM nicht so hat (z.B. C. Ronaldo, G. Bale, D. Alaba und viele viele viele andere).

    Ich kann aus dem Stand über alle WM reden die ich gesehen habe und mich an alles mögliche erinnern - und von denen die davor waren habe ich auch viele Geschichten behalten durch lesen und Video schauen.

    CL-Sieger habe ich kaum welche im Kopf, glaube Madrid und München zum Schluss... wann der Sieg von Chelsea gegen München war, wüsste ich ohne Nachsehen nicht ebenso das legendäre Liverpool Spiel gegen Milan.

    Der Fußball ist in der CL (oft/häufig) sehr toll weil dort die besten der Welt spielen - da sie es aber ständig machen ist er auch genauso oft langweilig ... er ist halt ein gewöhnlicher Wettbewerb, eine WM ist nun mal nur alle 4 Jahre und daher besonders.

    Wenn jetzt jemand aber die CL für "besser" hält, ist das wohl kaum zu vergleichen/nachzuweisen aber man kann das natürlich so sehen.


    genauso ist es
    ausserdem macht in der CL das Geld den Unterschied aus
    die Vereine mit der meisten Kohle gewinnen am Ende
    da finde ich eine WM wesentlich interessanter

  • Wenn es aber nach diesen Kriterien geht, dann darf in einem Jahr mit einer Weltmeisterschaft oder Eiropsmeisterschafg auch nur ein Spieler Weltfußballer werden, der da groß aufgespielt hat. Die Argumentation geht ja gegen "der hat ja nur die championsleague" gewonnen.

  • Im Gegensatz zur kommerzialisierten CL gewinnen bei der in erster Linie auf den Sport ausgerichteten WM nämlich kleine Underdogs wie Deutschland, Spanien, Italien und Brasilien.

  • Die Diskussion ist doch müßig. Das System ist einfach nicht gut genug bzw. umstritten. Alleine das Messi zig mal Weltfußballer hintereinander geworden ist sollte doch zu denken geben. Und wie man sieht wieder zweiter?! Warum kein Robben, Kroos oder Hummels? Da sieht man doch daran das die Wahl noch viel Luft nach oben hat.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Messi und Ronaldo, bzw. Ronaldo und Messi sind einfach die alles überragenden Fußballer der letzten Jahre. Nur weil keiner an sie heranreicht und sie den Titel unter sich ausmachen, soll man den Titel an jemanden anders verleihen? Die haben Rekorde aus den 60ern pulverisiert (und befinden sich gerade jetzt erst im besten Fußballalter) - sowohl in CL als auch in der Liga. Ehre wem Ehre gebührt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Seh ich auch größtenteils so, unverständlich war mir da 2010 lediglich die Ignoranz gegenüber Iniesta. Das war sein Jahr, nicht das von Messi.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Chaos

    In Europa gibt es nicht wenige Spieler für die der Gewinn der CL über dem WM-Titel steht. In Südamerika ist das etwas anders.


    ja klar, weil genug Spieler nie ne Chance auf den WM-Titel haben werden (Ronaldo z.b.)

    Who's next?