Messi, Ronaldo und Co. Der Superstar Thread

  • Aller Wahrscheinlichkeit nach versucht man Tebas und La Liga damit unter Druck zu setzen um einen besseren Deal bezüglich der CVC-Nummer zu bekommen. Das war von Nöten weil man zu wenig Gehaltsbudget freischaufeln konnte, obwohl Messi auf ca. 50% seines Gehaltes verzichtet hätte. Wenn Barcelona den oben genannten Deal zustimmen würde, müssten sie für 50 Jahre auf eine mögliche Super League verzichten, das will Laporta nicht. La Liga hat ja auch ziemlich Schiss davor Messi nach Ronaldo als Zugpferd zu verlieren, weshalb ich über die weitere Entwicklung gespannt bin.

    Einfach mal als Zwischenfrage, was würde passieren, wenn Real und Barca dem CVC Vertrag nicht zustimmen, überstimmt werden, der Vertrag zustande kommt Barca und Real aber trotzdem beispielsweise die SL weiter vorantreiben, weil sie sich nicht an den Kontrakt gebunden fühlen?

  • Aller Wahrscheinlichkeit nach versucht man Tebas und La Liga damit unter Druck zu setzen um einen besseren Deal bezüglich der CVC-Nummer zu bekommen. Das war von Nöten weil man zu wenig Gehaltsbudget freischaufeln konnte, obwohl Messi auf ca. 50% seines Gehaltes verzichtet hätte. Wenn Barcelona den oben genannten Deal zustimmen würde, müssten sie für 50 Jahre auf eine mögliche Super League verzichten, das will Laporta nicht. La Liga hat ja auch ziemlich Schiss davor Messi nach Ronaldo als Zugpferd zu verlieren, weshalb ich über die weitere Entwicklung gespannt bin.

    Einfach mal als Zwischenfrage, was würde passieren, wenn Real und Barca dem CVC Vertrag nicht zustimmen, überstimmt werden, der Vertrag zustande kommt Barca und Real aber trotzdem beispielsweise die SL weiter vorantreiben, weil sie sich nicht an den Kontrakt gebunden fühlen?

    kann wohl keiner sagen... nachdem aber lt. UEFA ja jeder Verein ausgeschlossen wird, der eine Super League vorantreibt, stellt sich die Frage eh nicht, weil Real und Barca dann im Falle des Falls aus den nationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden und CVC wohl sehr viel Geld in den Wind schreiben kann...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Einfach mal als Zwischenfrage, was würde passieren, wenn Real und Barca dem CVC Vertrag nicht zustimmen, überstimmt werden, der Vertrag zustande kommt Barca und Real aber trotzdem beispielsweise die SL weiter vorantreiben, weil sie sich nicht an den Kontrakt gebunden fühlen?

    kann wohl keiner sagen... nachdem aber lt. UEFA ja jeder Verein ausgeschlossen wird, der eine Super League vorantreibt, stellt sich die Frage eh nicht, weil Real und Barca dann im Falle des Falls aus den nationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden und CVC wohl sehr viel Geld in den Wind schreiben kann...

    Das mit dem Ausschluss ist ja nicht möglich, da gab es ja bereits das Gerichtsurteil zu, dass die UEFA und die nationalen Verbände die SL nicht verhindern dürfen.

    Ich glaube eher, dass sich Juve, Real und Barca schwer tun dürften genügend interessante Teilnehmer zu finden, nachdem die PL Teams raus sind und die BuLi- Clubs ebenfalls abgesagt haben.

    Sind natürlich alles nur hypothetische Überlegungen...

    Wobei ich zugegebenermaßen auch die Position von Real und Barca nachvollziehen kann, die sagen ein Vertrag über 50 Jahre ist in dem Geschäft einfach bescheuert...

  • Wäre Barca so eine Herzensangelegenheit und er möchte dort seine Karriere beenden würde er sicher auch für ne Mio unterschreiben. Aber selbst bei nen mehr als gefüllten Konto ist der Verein wohl doch nicht wichtiger als Geld...

  • Messi und PSG sollen sich schon einig sein? Aja.

    Es gibt nur 5 Möglichkeiten, die ich nach eigener Vermutung in eine Reihenfolge setze:

    PSG > Barcelona (ich denke eher, dass die La Liga nachgibt, als dass Messi bei einem anderen Verein als Paris oder Barca spielen wird) > Man City > Inter Miami > Karriereende

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hab da auf FB gestern was zur Barca Bilanz von Messi gelesen. Genaue Zahlen weiß ich etz nimmer: 700 Spiele, >600 Tore, davon 48!! Dreierpacks, etliche Viererpacks und sogar ein Fünferpack. Beeindruckend ist das schon muss ich sagen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das mit der Kohle verstehe ich einfach nicht.

    So ein genialer Spieler aber anscheinend ein unfassbar geldgeiles Arschloch.

    Seit nem Jahrzehnt den Verein die Kohle absaugen und jetzt ernsthaft nochmal nen krassen Vertrag fordern?!

    Wieso nicht einfach für 1€ spielen und dem Klub so 2-3 weitere Spieler ermöglichen.

    Ich war und bin großer Messi Fan, aber iwie ist das schon echt pervers und grotesk.

  • Was will einer, der viel hat?

    Mehr.

    In seinem Fall wüsste ich gern, wie viele tausend Mäuler er zu stopfen hat, um noch immer mehr anhäufen zu wollen. Will er ein Konzern werden? Oder warum braucht er mehr Geld, als drölfzig Generationen seiner Familie je werden verbraten können?

    In welche Richtungen denken Menschen mit solchen Einkommen?

    It's a jungle out there.

  • Das mit der Kohle verstehe ich einfach nicht.

    So ein genialer Spieler aber anscheinend ein unfassbar geldgeiles Arschloch.

    Seit nem Jahrzehnt den Verein die Kohle absaugen und jetzt ernsthaft nochmal nen krassen Vertrag fordern?!

    Wieso nicht einfach für 1€ spielen und dem Klub so 2-3 weitere Spieler ermöglichen.

    Ich war und bin großer Messi Fan, aber iwie ist das schon echt pervers und grotesk.

    Sie müssten ihn für den Mindestlohn spielen lassen, aber selbst das ist nicht möglich, weil Barcelona sogar das Geld um Depay oder Agüero zu registrieren. Diese sind nach wie vor nicht registriert!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es geht nicht um die Kosten der Registrierung, sondern dass eine Registrierung zu einer Erhoehung des Gehaltsbudgets fuehren wuerde. Heute gibt Messi eine Pressekonferenz!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dann geht er haltzu psg,wenn juckts?schauma mal ob er auserhalb barcas gleiche leistung bringen kann,Cr 7 war in jeder mannschaft überrragend.

  • So überragend, dass Juve mit ihm das erste mal nicht Meister geworden ist lol

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • CR7 hat bei Juventus noch nicht mal "seinen" Champions-League-Pokal gewonnen.

    War wohl doch nicht nur er der Grund, warum Madrid so oft die CL gewonnen hat :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg