• hat heut nen hattrick für die 2. mannschaft in stauf geschossen, zum 0:7, 0:8, 0:9 in der 1. halbzeit.

    korrekter hattrick jetz?

    ALLE HIN!

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…rofis-1.2923210


    Rosinger empfahl sich bei den Club-Profis

    Amateurspieler erzielte in drei Spielen acht Treffer für die Bewerbungsmappe - vor 1 Stunde

    NÜRNBERG - Bei seiner abschließenden dreitägigen Freundschaftsspieltour holte der 1. FC Nürnberg nach, was ihm zuletzt selbst sein Cheftrainer Michael Wiesinger als Makel angekreidet hatte: Er präsentierte sich in bester Torlaune.

    ALLE HIN!

  • Er bekommt einen ausgeklügelten Trainingsplan vom Athletikcoach. Da wird bestimmt auf das erste Trainingslager hingearbeitet. Hoffentlich klappt's.

  • Der Slalom vor dem 1. Tor gegen Johannis war aller Ehren wert. Wenn er das mit der Athletik hinkriegt, haben wir einen ordentlichen Stürmer. Er scheint voll motiviert zu sein anzugreifen!

  • Ich denke er hat gute Chancen zumindest mit ins erste Trainingslager der Profis zu fahren und sich dort nachhaltig zu empfehlen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Hazard

    Er bekommt einen ausgeklügelten Trainingsplan vom Athletikcoach. Da wird bestimmt auf das erste Trainingslager hingearbeitet. Hoffentlich klappt's.



    Ich hab irgendwie meine Zweifel, dass der Junge den Rückstand noch aufholen kann. Er ist 23, was bedeutet, dass gleichaltrige Kollegen mindestens 3 oder 4 Jahre länger unter Profibedingungen trainieren. Ich mein, ich würd mich ja freuen - schon allein, weil sowas ne Supergeschichte wäre, die er dann auch mal im Aktuellen Sportstudio etc erzählen könnte, ABER ich glaub nicht so recht dran. :frowning_face:

  • Zitat von Stich



    Ich hab irgendwie meine Zweifel, dass der Junge den Rückstand noch aufholen kann. Er ist 23, was bedeutet, dass gleichaltrige Kollegen mindestens 3 oder 4 Jahre länger unter Profibedingungen trainieren. Ich mein, ich würd mich ja freuen - schon allein, weil sowas ne Supergeschichte wäre, die er dann auch mal im Aktuellen Sportstudio etc erzählen könnte, ABER ich glaub nicht so recht dran. :frowning_face:

    Bezüglich Fitness/Athletik glaube ich nicht, dass das problematisch ist. Das sollte meiner laienhaften Meinung nach in einem halben Jahr aufzuholen sein, ist ja nicht so, dass sich Profis da permanent verbessern. Schwieriger ist sicherlich die fehlende fußballerische/taktische Grundausbildung auf hohem Niveau, aber da lässt sich auf seiner Position vermutlich viel durch Instinkt wettmachen (und den scheint er ja zu haben).

  • Zitat von Vortex Surfer

    Bezüglich Fitness/Athletik glaube ich nicht, dass das problematisch ist. Das sollte meiner laienhaften Meinung nach in einem halben Jahr aufzuholen sein, ist ja nicht so, dass sich Profis da permanent verbessern. Schwieriger ist sicherlich die fehlende fußballerische/taktische Grundausbildung auf hohem Niveau, aber da lässt sich auf seiner Position vermutlich viel durch Instinkt wettmachen (und den scheint er ja zu haben).

    Nur mal so "nebenbei"... Miro Klose war damals auch über 20, als er in die 2. von Kaiserslautern gekommen ist und hat dann auch über ein Jahr gebraucht um sich in die erste hochzuarbeiten. Der war davor auch nur in unteren Klassen unterwegs. Klar hat sich der Fussball taktisch in den letzten 15 Jahren sehr verändert, aber ein Stürmer braucht die Taktik jetzt nicht so wie die Mittelfeld- oder Abwehrspieler...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Stich



    Ich hab irgendwie meine Zweifel, dass der Junge den Rückstand noch aufholen kann. Er ist 23, was bedeutet, dass gleichaltrige Kollegen mindestens 3 oder 4 Jahre länger unter Profibedingungen trainieren. Ich mein, ich würd mich ja freuen - schon allein, weil sowas ne Supergeschichte wäre, die er dann auch mal im Aktuellen Sportstudio etc erzählen könnte, ABER ich glaub nicht so recht dran. :frowning_face:


    Warum soll er das nicht schaffen können, körperlich ist er ausgereift, es ist eine Sache des Kopfes also eine Einstellungssache.
    Von unserem Athletikcoach hat er ja einen Trainingsplan bekommen der seine Defizite behoben soll, er hat ja bisher
    auch Fußball gespielt.
    Das Argument mit den gleichaltrigen Kollegen mit 3-4 Jahren Profizeit ist wässrig, wo sind sie heute bei den Amas
    oder gelegentlich auf der Bank bei den Profis mit wenig Einsatzzeiten oder sie wurden ausgeliehen.

    Wenn er es fußballerisch drauf hat, er soll ja zumindestens einen Torinstinkt haben, schafft er es auch, diese
    Vorbereitungszeit, heranführen an die Mannschaft wird überschätzt, wie geschrieben es ist eine Sache des Kopfes.

  • Zitat von PHM+

    Warum soll er das nicht schaffen können, körperlich ist er ausgereift, es ist eine Sache des Kopfes also eine Einstellungssache.
    Von unserem Athletikcoach hat er ja einen Trainingsplan bekommen der seine Defizite behoben soll, er hat ja bisher
    auch Fußball gespielt.
    Das Argument mit den gleichaltrigen Kollegen mit 3-4 Jahren Profizeit ist wässrig, wo sind sie heute bei den Amas
    oder gelegentlich auf der Bank bei den Profis mit wenig Einsatzzeiten oder sie wurden ausgeliehen.

    Wenn er es fußballerisch drauf hat, er soll ja zumindestens einen Torinstinkt haben, schafft er es auch, diese
    Vorbereitungszeit, heranführen an die Mannschaft wird überschätzt, wie geschrieben es ist eine Sache des Kopfes.

    Aktuelles Beispiel ist Mölders. Der hat es auch erst spät zum Profi gebracht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mit ein paar Monaten gut organisiertem Training kannst du fast jeden jungen Menschen auf (fitnesstechnisches) Profiniveau bringen.
    Natürlich nicht wenn er 150 Kilo wiegt, 2 Flaschen Korn am Tag gebechert hat oder 2 Schachtel Kippen raucht.
    Von allem gehe ich aber bei Rosinger nicht aus. :smiling_face_with_sunglasses:
    Einen jahrelangen Rückstand gibt es zumindest in diesem Bereich nicht wirklich.
    Man wird halt sehen müssen, ob das fußballerische Talent für den Profibereich ausreicht, den Rest kann man trainieren.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • hat man nicht auch von Marek immer gesagt, dass er keinen Körper für einen Profifußballer hat?

    Vielleicht muss Rosinger in der nächsten Zeit etwas mehr trainieren wie seine Kollegen, aber ihm im Vorfeld schon abzusprechen dass er das wahrscheinlich nicht aufholen wird find ich irgendwie nicht richtig.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Bei Marek hat man das nach seiner schweren Verletzung (vereinzelt) gesagt, weil die Genesung halt so ewig gedauert hat.
    Gibt sicher Spieler, die sehr verletzungsanfällig sind bzw. bei denen die Genesung länger dauert als bei anderen.
    Das ist aber eine andere Geschichte.
    Die Fitness/Athletik hat man ihm nicht in Abrede gestellt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von debberla

    Der Slalom vor dem 1. Tor gegen Johannis war aller Ehren wert. Wenn er das mit der Athletik hinkriegt, haben wir einen ordentlichen Stürmer. Er scheint voll motiviert zu sein anzugreifen!

    Das ist er ohne Zweifel. Für seine sportliche Karriere wird er sicherlich alles unterordnen. Das hat er schon oft genug gesagt. An Ehrgeiz und Zielen scheint es ihm nicht zu fehlen.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit einer Profikarriere noch klappt. Es wäre ihm zu wünschen.
    Vielleicht wird es ein zweiter Reiner Wirsching.
    Ich weiß, dass der Wirsching eine andere Position gespielt hat, aber die Geschichte ist in jedem Fall ähnlich.
    Von meiner Seite aus deshalb viel Erfolg, Gesundheit und das notwendige Quäntchen Glück. Den richtigen Trainer scheint er zu haben.

  • Also er hat mit meinem Nachbarn in Seligenporten gespielt, er meinte am Willen wirds nich scheitern..
    Als er aber damals in Auerbach bei nem Tunier mitgespielt hat wirkte er schon etwas kräftig am bauch :grinning_face:
    Hoffe für ihn dass ers schafft, was man so liest is ja nich schlecht.