• Da die Saison ja eh schon gelaufen ist, frage ich mich, warum unser gold ausgezeichnetes Nachwuchstalent nun keine Spielpraxis bekommt?
    Wäre doch gerade jetzt die ideale Möglichkeit, ihn in der Liga zu aklimatisieren.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Vielleicht wird ihm jetzt mal vertraut, wo's den Mössmer zwickt. :nix:
    Oder er soll bewusst unterm Ladentisch gehalten werden, damit das mächtige Freiburg kein Angebot macht, das wir nicht ablehnen können. :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Guschtl

    Da die Saison ja eh schon gelaufen ist, frage ich mich, warum unser gold ausgezeichnetes Nachwuchstalent nun keine Spielpraxis bekommt?
    Wäre doch gerade jetzt die ideale Möglichkeit, ihn in der Liga zu aklimatisieren.

    wird behutsam aufgebaut!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wenn Mössmer wirklich ausfällt sollte er auf der 6 spielen und Petra in der IV neben Hovland und ansonsten gerne statt Polak in der aktuellen Verfassung auf der 6.

  • Was ich net versteh.Er war Kapitän der U19 Mannschaft,die Europameister wurde.So schlecht kann er gar nicht sein und so schlecht habe ich ihn auch nicht gesehen.Wenn man weiss,man hat so ein Talent,dann muss man es unterstützen und fördern.Wird das bei uns gemacht?Ist es nicht eher so:Er wird einfach aufgestellt und wenn er zweimal nicht richtigspielt ist er untendurch und kann sich nie mehr richtig beweisen.
    Ich würde es wirklich so machen,wievon manchen gefordert.Die saison ist praktisch gelaufen.Setzt ihn ein auf der sechser Position oder Innenverteidigung und lasst ihn Spielpraxis sammeln.Nur so kann er sich weiter entwickeln.
    Oder wir lassen wieder ein Talent ziehen,dass dann bei einem anderen Verein zu einem wertvollen Spieler wird.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • War bei ihm nicht mal die Rede vom fehlenden taktischen Verständnis? Keine Ahnung warum man einem jungen Menschen nicht beibringen kann was man von ihm will?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Loko

    Bei der Natinalmannschaft gehts,bei uns nicht.An was liegt das?

    Leute die Nationalmannschaft war eine funktionierende Mannschaft, da könntest mich auch spielen lassen und ich fall net mortz mäßig ab :winking_face: nee spaß, aber in einer funktionierenden mannschaft läuft des alles etwas anders ab.
    lewandowski würde bei uns auch keine bäume ausreissen, weil die mannschaft im allgemeinen einfach viel zu schwach ist.
    falls stark doch wechseln sollte im sommer wäre ich nicht all zu traurig, denn bei uns hat er (wenn er mal gespielt hat) null komma null überzeugt!

  • Zitat von Loko

    Was ich net versteh.Er war Kapitän der U19 Mannschaft,die Europameister wurde.So schlecht kann er gar nicht sein und so schlecht habe ich ihn auch nicht gesehen.Wenn man weiss,man hat so ein Talent,dann muss man es unterstützen und fördern.Wird das bei uns gemacht?Ist es nicht eher so:Er wird einfach aufgestellt und wenn er zweimal nicht richtigspielt ist er untendurch und kann sich nie mehr richtig beweisen.
    Ich würde es wirklich so machen,wievon manchen gefordert.Die saison ist praktisch gelaufen.Setzt ihn ein auf der sechser Position oder Innenverteidigung und lasst ihn Spielpraxis sammeln.Nur so kann er sich weiter entwickeln.
    Oder wir lassen wieder ein Talent ziehen,dass dann bei einem anderen Verein zu einem wertvollen Spieler wird.


    Genau so ist es !

  • Zitat von münchner clubfan

    Genau so ist es !

    ich würde da auch zustimmen. andere schießen so gut wie in jedem spiel einen bock, dürfen ohne zurückstufung immer wieder sogar von beginn an spielen. bei den jungen heißt es dann immer allzuschnell bei fehlern, das reicht nicht für profifußball. so wird des nix. danach kommen sie ned mehr dran oder werden zurückgestuft. dann gehen die buben und wir holen wieder die celustkas und bulthuis und burgstallers und candeias, ... aus aller welt.

  • Stark muss wohl erst den Verein wechseln damit er wieder ein paar Minuten Wettkampfpraxis sammeln kann. Es ist schon traurig, da hat man einen waschechten nbg in der Mannschaft der auch noch die Juniorenauswahl zum Titel führt und er spielte zuletzt einfach keine Rolle mehr bei uns. Mit dem Aufstieg haben wir nichts zu tun und nach unten sollte es auch nicht mehr allzu ernst werden. Der Junge muss spielen wenn er sich entwickeln soll und vor allem einer sein soll auf den der Club setzen will. Auf der Bank hat sich noch kein Talent entwickelt. Stark muss spielen und zwar jetzt, jeder abgehalfterte Leihspieler oder Klauselvertragsspieler ist nicht derart qualitativ besser dass man den eigenen Nachwuchs außen vor lässt.

  • Bevor ich einen alt gewordenen Polak mit vielen Defiziten spielen lasse, setze ich doch lieber einen jungen, entwicklungsfähigen Stark ein, der bestimmt keine schlechteren Leistungen abliefert als der zu Ersetzende.

    Rapid Wien und FCN

  • ^dem muss ich inzwischen zustimmen. Polak hat eigentlich nur enttäuscht bisher, so schade wie das ist.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von norimberga

    Stark muss wohl erst den Verein wechseln damit er wieder ein paar Minuten Wettkampfpraxis sammeln kann. Es ist schon traurig, da hat man einen waschechten nbg in der Mannschaft der auch noch die Juniorenauswahl zum Titel führt und er spielte zuletzt einfach keine Rolle mehr bei uns. Mit dem Aufstieg haben wir nichts zu tun und nach unten sollte es auch nicht mehr allzu ernst werden. Der Junge muss spielen wenn er sich entwickeln soll und vor allem einer sein soll auf den der Club setzen will. Auf der Bank hat sich noch kein Talent entwickelt. Stark muss spielen und zwar jetzt, jeder abgehalfterte Leihspieler oder Klauselvertragsspieler ist nicht derart qualitativ besser dass man den eigenen Nachwuchs außen vor lässt.


    Naja, vielleicht sollte man damit anfangen, wenn man 7-9 Punkte mehr auf dem Konto hat (und es noch nicht April geworden ist)

    ... denn wenn weiterhin so blutleer wie am letzten Sonntag gespielt wird, wird es nach unten nochmals ernst.

  • Für mich ist er der Begabteste von allen aus der NLZ-Riege.
    Wie wollen wir eigentlich glaubhaft eine wirkliche Jugendarbeit vermitteln, wenn solche Spieler gleich wieder abgegeben werden ?
    Der Junge ist 19 und bedarf nun wirklich noch ein wenig der Entwicklung.
    Er wird seinen Weg machen, da bin ich mir sehr sicher und wenn nicht bei uns, dann leider woanders.
    Er kann IVer, 6er oder evtl. auch 8er spielen und hat zudem ein gutes Auge.
    Gewisse Stellungsfehler wird er noch abzustellen erlernen.
    Ausserdem war/ist er Kapitän der U-19 Europameistermannschaft gewesen, daß wird man auch nicht im Vorbeigehen.
    Er machte dort alle Spiele mit und eine Thekentruppe war das ja nun auch nicht gerade.
    Das er in der Hinrunde einige schwächere Spiele hatte, lag auch daran, daß er die Sommer-Vorbereitung abbrach und das kräftezehrende Turnier spielte.
    Danach fiel er bei uns ein wenig in ein Loch. Das ist eigentlich ziemlich normal und überhaupt nicht ungewöhnlich.


  • Das ist alles richtig.

    Die Frage ist jedoch, wie weit ist der Niklas JETZT.
    Und macht man ihm wirklich einen Gefallen, wenn sich die anderen .... immer noch nicht wirklich gefunden haben ... und wenn s nur die richtige Einstellung zum Zweitliga-Alltag ist, die noch - bei den meisten - fehlt.
    Im Moment ist das Verschleiß-Risiko für einen so begabten Jungen noch etwas zu hoch....
    ... und vom Nervenkostüm her scheint der Niklas noch etwas - dem Alter entsprechend - instabil zu sein, d.h. er verkrampft zu schnell wenn s nicht rund läuft.
    M.E. ist das sogar sein größtes Problem - weil er das Beste für die Truppe will, zu viel auf einmal und sofort.
    Am taktischen Verständnis fehlt es evtl. auch noch etwas, das ist m.E. jedoch das weitaus geringere Problem für ihn.