• Zwei Jahre noch hier mit quasi Stammplatzgarantie bei einem Abstiegskandidaten in Liga 2 würden ihm wohl mehr bringen als die Ersatzbank in Liga 1 oder der RB-Filiale.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Zwei Jahre noch hier mit quasi Stammplatzgarantie bei einem Abstiegskandidaten in Liga 2 würden ihm wohl mehr bringen als die Ersatzbank in Liga 1 oder der RB-Filiale.

    Fußballerisch wahrscheinlich, kontotechnisch nicht

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ach was....

    Nürnberg Jung Niklas Stark wechselt - Rettet er damit dem 1. FC Nürnberg die Lizenz?
    Er ist das Juwel, welches vom Sportvorstand Martin Bader immer wieder im Bezug auf das 3-Sterne Nachwuchsleistungszentrum erwähnt wird. Doch der Verein, in welchem Stark alle Stationen der Jugendabteilung durchlief, braucht das Geld. Der U-19 Europameister steht bereits bei verschiedenen Bundesligisten auf dem Zettel, so solch sich Werder Bremer besonder stark um ihn bemühen.

    Auch Niklas weiß, wie es um den 1. FC Nürnberg steht. "Durch die jahrelange Misswirtschaft des Vorstandes ist der Verein auf Transfererlöse angewiesen", so Stark im einem Gespräch mit der Presse. "Der 1. FC Nürnberg ist mein Herzensverein, wenn ich schon nicht für ihn auflaufen darf, so soll er wenigstens das durch mich eingenommene Geld haben um die Lizenz der 2. Liga erhalten um weiterhin Profifußball in Nürnberg bieten zu können", so Stark weiter.

    Sportvorstand Bader, dem die Kritik von allen Seiten sichtlich ans Gemüt schlagen: "Wenn Niklas den nächsten Schritt machen und zu seinem absoluten Traumverein Werder Bremen wechseln möchte, sind wir gerne Gesprächsbereit". Über die Lizenz macht sich Bader indes keine Sorgen: "Sowas kann nur aus den Foren und der Presse, welche nie mit mir spricht, kommen. Wir müssen der DFL nur etwas vorweisen, das haben wir die letzen 5 Jahre gemacht ohne das wir die Fans involviert waren. Jetzt haben wir das einmal, als Fannaher und traditionsreicher Verein, öffentlich bekannt gegeben und schon stehe ich in der Kritik.".

    In einem Sky-Interview meinte Bader das ein Transfererlös von Stark ein "Schnaps oben drauf" wäre. Immerhin möchte der ehemals Ruhmreiche nächste Saison einen Top-3 Etat, solange nicht Vereine wie der Hamburger SV oder der VfB Stuttgart absteigen, stellen um wieder ins Oberhaus aufzusteigen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Der Bou ist 20 und man labert noch vor einem halben Jahr, man wolle ihn als Identifikationsfigur unbedingt halten. Die Finanzplanung für den Fall des Nichtaufstiegs muß doch da auch schon durchgerechnet und bekannt gewesen sein?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Der Bou ist 20 und man labert noch vor einem halben Jahr, man wolle ihn als Identifikationsfigur unbedingt halten. Die Finanzplanung für den Fall des Nichtaufstiegs muß doch da auch schon durchgerechnet und bekannt gewesen sein?


    Ich würde Stark auch gerne behalten, aber offenbar läßt die Realität meinen Wunsch nicht zu, nur zur Überlegung es gibt viele Vereine die ihren Etat auch durch die Jugendförderung
    sichern.
    Der CLUB muß aus diesem Kreislauf heraus kommen, geht eigentlich nur durch überragende Transfers, d.h. Talente, da bekannt ist das der CLUB immer in finanziellen Turbolenzen
    steckt werden wir immer abgezockt. Leider tragen viele Fans durch unglückliche Diskussionen auch dazu bei.

    Dieses Klima um M.Bader d.h. diese Hasstiraden auf niederem Niveau sind nicht förderlich.

  • Zitat von PHM+

    Ich würde Stark auch gerne behalten, aber offenbar läßt die Realität meinen Wunsch nicht zu, nur zur Überlegung es gibt viele Vereine die ihren Etat auch durch die Jugendförderung
    sichern.
    Der CLUB muß aus diesem Kreislauf heraus kommen, geht eigentlich nur durch überragende Transfers, d.h. Talente, da bekannt ist das der CLUB immer in finanziellen Turbolenzen
    steckt werden wir immer abgezockt. Leider tragen viele Fans durch unglückliche Diskussionen auch dazu bei.

    Dieses Klima um M.Bader d.h. diese Hasstiraden auf niederem Niveau sind nicht förderlich.

    @D.h. jetzt, einmal "Bader raus" ins Forum geschrieben und schon bekommen wir für Stark 50 € weniger? :wink:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    @D.h. jetzt, einmal "Bader raus" ins Forum geschrieben und schon bekommen wir für Stark 50 € weniger? :wink:


    @Natürlich nicht, nur zeigt dieses Niveau auf dem der Kampf gegen Bader geführt wird wie der CLUB gesunken ist, jeder Kaugummi kauende Eckensteher pöbelt gegen die
    Verantwortlichen beim CLUB, gesellschaftlich werden wir lächerlich und unmöglich gemacht.

  • Zitat von PHM+

    @Natürlich nicht, nur zeigt dieses Niveau auf dem der Kampf gegen Bader geführt wird wie der CLUB gesunken ist, jeder Kaugummi kauende Eckensteher pöbelt gegen die
    Verantwortlichen beim CLUB, gesellschaftlich werden wir lächerlich und unmöglich gemacht.

    Glashaus-Alarm!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von juninho

    Leipzig liebäugelt mit Niklas Stark:

    http://www.nordbayern.de/sport/leipzig-…stark-1.4353938

    Tja-denke dass er dann im Sommer weg sein wird. Würde ihm aber raten, eher nach Bremen zu gehen.
    Dort scheint Skripnik ja gerade mit den jungen Spielern ganz gut zu können. Alternativ vielleicht noch Köln.
    Die hätten auch Bedarf auf seiner Position. Aber Leipzig? Ich weiß ja nicht. Gehe aber mal davon aus, dass die am meisten zahlen.

  • Wird halt alles zu geld gemacht. Und nein ich glaube nicht dass es sein eigener Wunsch ist.
    Es ist einfach nur noch traurig. Bader verkauft das doch wieder so wie er es braucht.
    Einfach pervers das ganze...

  • Leipzig wär das Beste für uns - plus diverse Nachschläge bei Aufstieg, internationalem Geschäft, Nationalspieler, Weiterverkauf,.... etc.

    Der Junge wird bei uns seinen Talentstatus bald aufgebraucht haben. Setzt er sich dann ein weiteres Jahr nicht durch, dann wars das mit der Millionenablöse.

    Und das er plötzlich Leistungsmäßig explodiert - sehe ich nicht.

    Zum behutsamen Aufbau einer Mannschaft fehlt die Zeit - und Geld fehlt ohnehin immer.

    Also weg!

    3 Mio. sollte er einspielen aufgrund seines langen Vertrages (sofern keine Ausstiegsklausel drin ist) --> aber was hat er bisher geleistet um so eine Klausel zu kriegen?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Genau so sollte man das wohl sehen... . Leider.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Wenn ich dagegen Selke und Standera sehe, muss ich sagen, dass er solchen Leuten schon noch hinterherhinkt. Was nicht heißen soll, dass ich nichts von ihm halte oder bei ihm kein Steigerungspotenzial sehe. Also 3 Mios sollten es schon sein aufgrund des "Kapitän-der U21-Europameister-Bonus".

  • Wäre ja nicht der erste Clubspieler dessen Weggang man nicht bedauerte....schlägt er aber woanders ein, ist wieder das Gejammere groß.
    Stark ist jung und hat Potential.
    Ich finde es jammerschade, wenn er uns verlassen sollte.

  • Also ich muss sagen, dass ich das jetzt auch nicht fair finde, dass man den Frust aus anderen Glubb-Gegebenheiten
    hier bei Stark ablädt.

    Der Spieler kann nichts für die Begleitumstände und würde sicher in einem entsprechenden Umfeld auch wachsen.

    Ich fände es auch Schade, wenn er geht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Totti

    Ja genau, weil man sich hier ja so dermaßen entwickelt.

    Da muss ich Totti Recht geben.

    Wenn man es Prozentual aufdröseln würde, was in welchem Maße für eine gute Entwicklung notwendig ist,
    würde Spielzeit sicherlich den größten einzelnen Posten ausmachen mit rund einem Drittel (30%)
    Dabei spielt natürlich auch die Liga an sich mit rein, und wie die Einsatzzeit zusammen kommt. (Joker/Stammspieler)

    Ein weiteres (sehr entscheidendes) Drittel ist aber der Trainer (15%) und die Mannschaft/Mitspieler die ebenfalls 15% ausmachen.

    Das letzte Drittel teilt sich in viele kleine (größtenteils persönliche) Unterbereiche auf (Reihenfolge nicht erheblich)
    -persönlicher Wille
    -geistige Reife
    -Glück/Pech
    -Negative Dinge (evtl. Verletzungen bzw. Umgang mit Rückschlägen/Formtiefs)
    -körperliche Entwicklung
    -Familie/Freundin/Kumpels

    Das ist meine persönliche Einschätzung, die Zahlen/Prozentangaben sind sicherlich nicht repräsentativ.
    Aber :arrow: Alles was ich damit sagen will ist:

    Die Spielzeit ist wichtig, aber sicher nicht alles.

    Und so wie ich das sehe könnte er bei Bremen und auch bei RB wesentlich besser vorankommen als bei uns,
    auch wenn er in Summe die ersten 1-2 Saison weniger Minuten auf dem Platz stehen könnte als hier.