• Zitat von Altmeister

    Weiler hat heute in der PK klargemacht, daß er absolut gegen einen Stark-Verkauf wäre und ihm zum Verbleib geraten, um sicher Spielpraxis zu sammeln. :hoch:

    Also ist er weg!

  • Zitat von Altmeister

    Weiler hat heute in der PK klargemacht, daß er absolut gegen einen Stark-Verkauf wäre und ihm zum Verbleib geraten, um sicher Spielpraxis zu sammeln. :hoch:


    wenn da einer kommt und 5 Mio bietet, kann er klarmachen was er will. Dann ist Stark weg

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    wenn da einer kommt und 5 Mio bietet, kann er klarmachen was er will. Dann ist Stark weg

    Bei 5 Millionen müsste man ja zuschlagen.
    Alles andere wäre für ein Talent (und mehr ist er noch nicht) fast schon fahrlässig.
    Es hat ja sogar ziemlich gedauert bis er bei uns "sicher Spielpraxis" sammeln durfte.
    Interessanter (und wohl realistischer) wird es wenn es sich um eine Summer zwischen 2 und 3 Millionen handelt.
    Da wird gegrübelt werden.
    Ich fände es ja schön wenn man stark halten könnte, aber ich sehe in ihm jetzt absolut nicht den Überspieler von dem Wohl und Wehe abhängen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Jessas... Hier meint man fast ein 20 Jahre alter Spieler muss schon perfekt sein und keine Fehler machen dürfen. Ich zumindest sehe aktuell, dass die Unruhe die er noch vor Monaten mitgebracht hat immer geringer wird. Daran muss und wird er wachsen. Und es wäre für den Spieler grob fahrlässig den Platz auf den Feld gegen einen Platz auf der Bank einzutauschen.

    Ich frage mich immer wenn sowas ins Gespräch kommt ob die eigentlich nachdenken.

    Natürlich ist es super wenn dich jemand mit Geld bewirft. So ein Jahresgehalt von 1.000.000€ ist nicht zu verachten. Und das noch für 5 Jahre. Hmm das sind ja 5 Millionen... :shock: Wenn die Spieler manchmal aber einfach noch eine Saison bleiben würden, dann wäre es gut möglich, dass sie dann plötzlich 3.000.000€ verdienen... Und das noch für 5 Jahre. Hmm das sind ja 15 Millionen. Wenn du dann beim 1.000.000€ Job immer auf der Bank sitzt kotzt dich das natürlich an. Weil andere ja dann 3.000.000€ verdienen.

    Ich für meinen Teil kapier das nicht.

  • Und was machst du wenn du die 5 Jahre auf der Bank sitzt und danach nix mehr bekommst?

    Rein sportlich wäre ein Wechsel absolut das dümmste was er machen kann. Aber er geht ohnehin nicht.

  • 5 Jahre wird kein junger Spieler einfach so auf der Bank absitzen. Spätestens nach 2 Jahren wird der dann woanders hingehen.

    Insofern nimmt man halt lieber den Spatz in der Hand (also 5 Millionen für 5 Jahre) als auf die Taube auf dem Dach zu spekulieren (15 Millionen in 5 Jahren).

    Verbessern kann er sich im übrigen beim neuen Verein, der ihm 1 Million pro Jahr zahlt, ebenfalls, so dass die Option 3 Millionen pro Jahr für die Zukunft immer noch möglich ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn er woanders scheitert kann er immer noch zu Billovereinen wie diesem Club aus Nürnberg wechseln. Neuerdings auch nach mehrfachen Scheitern bis er 29 oder so ist.

  • Zitat von Plerchi

    Jessas... Hier meint man fast ein 20 Jahre alter Spieler muss schon perfekt sein und keine Fehler machen dürfen. Ich zumindest sehe aktuell, dass die Unruhe die er noch vor Monaten mitgebracht hat immer geringer wird. Daran muss und wird er wachsen. Und es wäre für den Spieler grob fahrlässig den Platz auf den Feld gegen einen Platz auf der Bank einzutauschen.

    Ich frage mich immer wenn sowas ins Gespräch kommt ob die eigentlich nachdenken.

    Natürlich ist es super wenn dich jemand mit Geld bewirft. So ein Jahresgehalt von 1.000.000€ ist nicht zu verachten. Und das noch für 5 Jahre. Hmm das sind ja 5 Millionen... :shock: Wenn die Spieler manchmal aber einfach noch eine Saison bleiben würden, dann wäre es gut möglich, dass sie dann plötzlich 3.000.000€ verdienen... Und das noch für 5 Jahre. Hmm das sind ja 15 Millionen. Wenn du dann beim 1.000.000€ Job immer auf der Bank sitzt kotzt dich das natürlich an. Weil andere ja dann 3.000.000€ verdienen.

    Ich für meinen Teil kapier das nicht.


    Obwohl der Spieler nen Vertrag mit 1.000.000 € im Jahr unterschreibt für 5 Jahre, ist er dann weg, sobald ihm einer mehr bietet. Verträge sind doch nur dann was wert, wenn der Spieler auf Erfüllung pocht. Dankbarkeit ist das, was ein Morlock hatte. Heute sind die Namen austauschbar.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Obwohl der Spieler nen Vertrag mit 1.000.000 € im Jahr unterschreibt für 5 Jahre, ist er dann weg, sobald ihm einer mehr bietet. Verträge sind doch nur dann was wert, wenn der Spieler auf Erfüllung pocht. Dankbarkeit ist das, was ein Morlock hatte. Heute sind die Namen austauschbar.


    Bis auf Pinola! :woohooo:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Pepe

    5 Jahre wird kein junger Spieler einfach so auf der Bank absitzen. Spätestens nach 2 Jahren wird der dann woanders hingehen.

    Insofern nimmt man halt lieber den Spatz in der Hand (also 5 Millionen für 5 Jahre) als auf die Taube auf dem Dach zu spekulieren (15 Millionen in 5 Jahren).

    Verbessern kann er sich im übrigen beim neuen Verein, der ihm 1 Million pro Jahr zahlt, ebenfalls, so dass die Option 3 Millionen pro Jahr für die Zukunft immer noch möglich ist.


    Vor allem haben sich diese Spieler in der Jugend immer durchgesetzt, sonst wären sie nicht so weit gekommen. Daher sind sie alle so von sich überzeugt, dass sie meinen, es auch tatsächlich beim höherklassigen Verein zu packen. Ich bin überzeugt, ein Schlaudraff, Wiesinger und wie sie alle heißen haben auch felsenfest darangeglaubt, bei Bayern Stammspieler werden zu können.

  • Selbstvertrauen ist für diesen Beruf ja auch enorm wichtig.
    Ohne Zutrauen in das eigene Können kannste einpacken.
    Man muss nur darauf achten, dass Selbstvertrauen nicht in Überschätzung und Überheblichkeit umschlagen.
    Da sind auch Familie, Freunde und Bekanntenkreis gefordert.
    Ich mache den jungen Spielern keinen Vorwurf wenn sie das beste für sich rausholen wollen, allerdings habe ich auch Null Mitleid wenn sie tierisch auf die Fresse fliegen.
    C'est la vie!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • in der online Bild is a Interview mim wowo. da sagt er dass man bei stark und nem unmoralischen Angebot reden muss. hofland sieht er als Eckpfeiler und unverkäuflich. heißt stark ist nächstes jahr nicht mehr bei uns.

    aber kein Beinbruch wie ich finde

  • KICKER berichtet heute, daß LEV seit letztem Jahr ein Vorkaufsrecht auf Stark hatte, die Frist zur Kaufoption aber verstreichen ließ. Festgeschrieben waren 7,5 Mio. Warum räume ich sowas überhaupt ein, wenn ich einen Spieler halten will? :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    KICKER berichtet heute, daß LEV seit letztem Jahr ein Vorkaufsrecht auf Stark hatte, die Frist zur Kaufoption aber verstreichen ließ. Festgeschrieben waren 7,5 Mio. Warum räume ich sowas überhaupt ein, wenn ich einen Spieler halten will? :wall:


    Die Frage ist, was die Gegenleistung für die eingeräumte Kaufoption war - z.B. ein höherer Preis für Drmic ?
    Bei einer Ablösesumme von 7,5 Mio konnte man nicht viel falsch machen... siehe Stuttgart für Kimmich (der hat einen höheren Marktwert als Stark).
    Sollte Gündogan nicht wechseln und Leverkusen hätte die 7,5 Mio gezahlt - hätte sich wohl keiner beschwert.

    Es geht hier nur um finanzielle, nicht aber um sportliche Aspekte.

  • Zitat von münchner clubfan

    Die Frage ist, was die Gegenleistung für die eingeräumte Kaufoption war - z.B. ein höherer Preis für Drmic ?
    Bei einer Ablösesumme von 7,5 Mio konnte man nicht viel falsch machen... siehe Stuttgart für Kimmich (der hat einen höheren Marktwert als Stark).
    Sollte Gündogan nicht wechseln und Leverkusen hätte die 7,5 Mio gezahlt - hätte sich wohl keiner beschwert.

    Es geht hier nur um finanzielle, nicht aber um sportliche Aspekte.


    Vielleicht war die Gegenleistung einfach die Vertragsverlängerung. Der Preis war gut, vermeintlichen Top-Talenten können wir sportlich eh nicht die Entwicklungsmöglichkeiten bieten und er wird früher oder später wechseln.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Entscheidend ist doch wohl, daß die Vereinsführung mit dieser Kaufoption dem Spieler schon in der vergangenen Saison signalisiert hat, daß sie mit ihm nicht langfristig planen, sondern an ihm gut verdienen wollen. Während den Fans gleichzeitig vorgegaukelt wird, daß man Stark ganz sicher halten will.

  • Für 7,5 Mio hätte ich die Schubkarre ausgepackt.

    Und wir wissen nicht welche Bedingungen ans der Vorkaufoption von Lev hingen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Die Vereinsführung hat ihm das signalisiert? Woher weißt du, dass diese Kaufoption nicht Bedingung für die Vertragsverlängerung war?
    Die Spieler sind heute in der stärkeren Position, er wurde bestimmt gezwungen diesen Vertrag zu unterschreiben. Das ist doch alles nichts überraschendes, heieiei.

    'Ce la wie. Das wars'