• Wie in den achtzigern, in den siebzigern....
    ... man stopft nur Löcher, schafft nicht ansatzweise eine langfristige valide Planung....

    Dieser Verein ist die negativste Entwicklung im deutschen Profifußball der letzten 7-8 Jahre.

    Selbst bei den Löwen (der einzige ernsthafte Konkurrent für diesen Negativ-Titel) scheint die Talsohle zumindest erreicht (man darf d.J. nur nicht absteigen).

    Stark hätte der "Franz Beckenbauer für den Wiederaufbau" werden können.
    Sehr schade.

  • Zitat von münchner clubfan

    Wie in den achtzigern, in den siebzigern....
    ... man stopft nur Löcher, schafft nicht ansatzweise eine langfristige valide Planung....

    Dieser Verein ist die negativste Entwicklung im deutschen Profifußball der letzten 7-8 Jahre.

    Selbst bei den Löwen (der einzige ernsthafte Konkurrent für diesen Negativ-Titel) scheint die Talsohle zumindest erreicht (man darf d.J. nur nicht absteigen).

    Stark hätte der "Franz Beckenbauer für den Wiederaufbau" werden können.
    Sehr schade.

    Franz Beckenbauer für den Wiederaufbau kann nur ein Spieler werden der Leistung bringt! Stark ist auch keine 17 mehr - diese Saison hätte er die Chance gehabt sich durchzusetzen - hat er aber nicht, auch wenn die Mannschaft allgemein beschissen war.
    Soll er doch am besten zu RB gehn, da hat er die besten Chancen zu spielen. In der ersten liga hat er null komma null chancen.
    Ich vergleiche mal mit öztunali, der bei bremen lediglich zu kurzeinsätzen kommt und er ist mmn viel talentierter als stark!

  • Na dann kann man davon ausgehen, dass er bald die Segel streichen wird. Halten können wir ihn eh nicht. Wir brauchen dringend Kohle und jetzt kriegen wir wenigstens noch was für ihn.

  • Den schreibt doch schon die Blödzeitung weg!!
    Einmal die woche wechselt der jetz woanders hin.
    Denke das da hinter den Kulissen schon einiges am laufen ist.
    Was solls wenn er meint dass er schon sooo gut is :loool: dann Tschüss.
    Und wenn der junge dann so hohl wie selke is und tatsächlich zu rb wechseln sollte ist dem kerl eh nimmer zu helfen!

    NUR DER FCN

  • Ich fände es unglaublich schade wenn er geht. Klar ist er (noch) nicht der grosse Leistungsträger, aber er ist einer dem man zutraut dass er sich noch verbessern kann. Da freut man sich, dass sich endlich mal ein spieler aus dem NLZ durchsetzten kann und schon muss er wohl verkauft werden. Das ist tragisch, so können wir nie Identifikationsfiguren entwickeln. Und die wären so wichtig.

  • Zitat von elmiger

    Ich fände es unglaublich schade wenn er geht. Klar ist er (noch) nicht der grosse Leistungsträger, aber er ist einer dem man zutraut dass er sich noch verbessern kann. Da freut man sich, dass sich endlich mal ein spieler aus dem NLZ durchsetzten kann und schon muss er wohl verkauft werden. Das ist tragisch, so können wir nie Identifikationsfiguren entwickeln. Und die wären so wichtig.

    +1 :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Potentielle Identifikationsfiguren werden eh bei erstbester Gelegenheit weggekauft. Wir sollten uns von dieser Illusion verabschieden, dass sich diesbezüglich mal was entwickelt.

  • Zitat von chesserio

    Aber es werden wieder andere nachrücken und solange wir quasi dazu verdammt sind, Einnahmequellen aus Transfers zu generieren, bleibt uns wohl nix übrig.

    Dass es auf der Merchandising Seite besser wird, da kann man nur auf Meeske hoffen, falls der kommt. das wird aber auch dauern.

    Das ist leider wahr, macht es aber für mich umso unverständlicher warum man nicht konsequenter auf die eigene Jugend setzt. Entweder hätte man nach dem Abstieg richtig investieren oder von Anfang an einen kompletten Neuaufbau über mehrere Jahre anstreben sollen. Dann hätte eben Pachonik statt Celustka gespielt, Tekerci wäre statt Builthuis noch da und Candeias wäre nicht aus Verlegenheit kurz vor Torschluss eingekauft worden. Man hätte einen viel billigeren Kader und wäre wohl nicht gezwungen, einen Stark zu verkaufen.

  • wenn ich das schon lese. " werde mir Gedanken machen "

    soll er hal gehen. bei uns hat er sich noch nicht durchgesetzt. sein bestes spiel war damals als 6er gegen den BVB...
    sicherlich entwicklungsfähig und mit potenzial ein ordentlicher buli spieler zu werden. aber ob es für mehr langt kann man zum jetzigen Zeitpunkt schlecht einschätzen. zumindest ich.

    und das er sich bei uns nicht weiterentwickeln kann ist Blödsinn, hier hat er die Möglichkeit auf der 6, 8 oder in der IV einen Stammplatz zu erspielen. und dauerhaft wettkampfpraxis sammeln, dass ist bei einem bundesligisten nicht so leicht.

  • Zwei Jahre noch hier mit quasi Stammplatzgarantie bei einem Abstiegskandidaten in Liga 2 würden ihm wohl mehr bringen als die Ersatzbank in Liga 1 oder der RB-Filiale.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Zwei Jahre noch hier mit quasi Stammplatzgarantie bei einem Abstiegskandidaten in Liga 2 würden ihm wohl mehr bringen als die Ersatzbank in Liga 1 oder der RB-Filiale.

    Fußballerisch wahrscheinlich, kontotechnisch nicht

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ach was....

    Nürnberg Jung Niklas Stark wechselt - Rettet er damit dem 1. FC Nürnberg die Lizenz?
    Er ist das Juwel, welches vom Sportvorstand Martin Bader immer wieder im Bezug auf das 3-Sterne Nachwuchsleistungszentrum erwähnt wird. Doch der Verein, in welchem Stark alle Stationen der Jugendabteilung durchlief, braucht das Geld. Der U-19 Europameister steht bereits bei verschiedenen Bundesligisten auf dem Zettel, so solch sich Werder Bremer besonder stark um ihn bemühen.

    Auch Niklas weiß, wie es um den 1. FC Nürnberg steht. "Durch die jahrelange Misswirtschaft des Vorstandes ist der Verein auf Transfererlöse angewiesen", so Stark im einem Gespräch mit der Presse. "Der 1. FC Nürnberg ist mein Herzensverein, wenn ich schon nicht für ihn auflaufen darf, so soll er wenigstens das durch mich eingenommene Geld haben um die Lizenz der 2. Liga erhalten um weiterhin Profifußball in Nürnberg bieten zu können", so Stark weiter.

    Sportvorstand Bader, dem die Kritik von allen Seiten sichtlich ans Gemüt schlagen: "Wenn Niklas den nächsten Schritt machen und zu seinem absoluten Traumverein Werder Bremen wechseln möchte, sind wir gerne Gesprächsbereit". Über die Lizenz macht sich Bader indes keine Sorgen: "Sowas kann nur aus den Foren und der Presse, welche nie mit mir spricht, kommen. Wir müssen der DFL nur etwas vorweisen, das haben wir die letzen 5 Jahre gemacht ohne das wir die Fans involviert waren. Jetzt haben wir das einmal, als Fannaher und traditionsreicher Verein, öffentlich bekannt gegeben und schon stehe ich in der Kritik.".

    In einem Sky-Interview meinte Bader das ein Transfererlös von Stark ein "Schnaps oben drauf" wäre. Immerhin möchte der ehemals Ruhmreiche nächste Saison einen Top-3 Etat, solange nicht Vereine wie der Hamburger SV oder der VfB Stuttgart absteigen, stellen um wieder ins Oberhaus aufzusteigen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Der Bou ist 20 und man labert noch vor einem halben Jahr, man wolle ihn als Identifikationsfigur unbedingt halten. Die Finanzplanung für den Fall des Nichtaufstiegs muß doch da auch schon durchgerechnet und bekannt gewesen sein?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Der Bou ist 20 und man labert noch vor einem halben Jahr, man wolle ihn als Identifikationsfigur unbedingt halten. Die Finanzplanung für den Fall des Nichtaufstiegs muß doch da auch schon durchgerechnet und bekannt gewesen sein?


    Ich würde Stark auch gerne behalten, aber offenbar läßt die Realität meinen Wunsch nicht zu, nur zur Überlegung es gibt viele Vereine die ihren Etat auch durch die Jugendförderung
    sichern.
    Der CLUB muß aus diesem Kreislauf heraus kommen, geht eigentlich nur durch überragende Transfers, d.h. Talente, da bekannt ist das der CLUB immer in finanziellen Turbolenzen
    steckt werden wir immer abgezockt. Leider tragen viele Fans durch unglückliche Diskussionen auch dazu bei.

    Dieses Klima um M.Bader d.h. diese Hasstiraden auf niederem Niveau sind nicht förderlich.

  • Zitat von PHM+

    Ich würde Stark auch gerne behalten, aber offenbar läßt die Realität meinen Wunsch nicht zu, nur zur Überlegung es gibt viele Vereine die ihren Etat auch durch die Jugendförderung
    sichern.
    Der CLUB muß aus diesem Kreislauf heraus kommen, geht eigentlich nur durch überragende Transfers, d.h. Talente, da bekannt ist das der CLUB immer in finanziellen Turbolenzen
    steckt werden wir immer abgezockt. Leider tragen viele Fans durch unglückliche Diskussionen auch dazu bei.

    Dieses Klima um M.Bader d.h. diese Hasstiraden auf niederem Niveau sind nicht förderlich.

    @D.h. jetzt, einmal "Bader raus" ins Forum geschrieben und schon bekommen wir für Stark 50 € weniger? :wink:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    @D.h. jetzt, einmal "Bader raus" ins Forum geschrieben und schon bekommen wir für Stark 50 € weniger? :wink:


    @Natürlich nicht, nur zeigt dieses Niveau auf dem der Kampf gegen Bader geführt wird wie der CLUB gesunken ist, jeder Kaugummi kauende Eckensteher pöbelt gegen die
    Verantwortlichen beim CLUB, gesellschaftlich werden wir lächerlich und unmöglich gemacht.

  • Zitat von PHM+

    @Natürlich nicht, nur zeigt dieses Niveau auf dem der Kampf gegen Bader geführt wird wie der CLUB gesunken ist, jeder Kaugummi kauende Eckensteher pöbelt gegen die
    Verantwortlichen beim CLUB, gesellschaftlich werden wir lächerlich und unmöglich gemacht.

    Glashaus-Alarm!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von juninho

    Leipzig liebäugelt mit Niklas Stark:

    http://www.nordbayern.de/sport/leipzig-…stark-1.4353938

    Tja-denke dass er dann im Sommer weg sein wird. Würde ihm aber raten, eher nach Bremen zu gehen.
    Dort scheint Skripnik ja gerade mit den jungen Spielern ganz gut zu können. Alternativ vielleicht noch Köln.
    Die hätten auch Bedarf auf seiner Position. Aber Leipzig? Ich weiß ja nicht. Gehe aber mal davon aus, dass die am meisten zahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!