• Zitat von Aurora

    Also wenn ich hier lese, wie Clubfans mit bodenständigen u. talentierten Clubspielern (Stark ist doch Franke - oder ?) umgehen, dann wundert es mich nicht, wenn der Club derartige Spieler nicht halten kann. Wir sollten froh sein, solche Spieler zu haben, sollten sie reifen lassen und unterstützen. Alles andere ist doch blödes Geschwätz. Wenn er dann eines Tages wirklich gehen sollte, dann kann man ja vielleicht (Bader :schaem:) einige Euro kassieren.

    Ich glaube keine will Niklas vom Hof jagen. Aber wenn er meint, dass er auch "den nächsten Schritt" machen muss? Jeder würde sich doch freuen, wenn er sich als Franke und heimischer Bub beim Glubb als Leistungsträger etablieren kann. Ich glaube aber nicht, dass es, wenn so ein Spieler wechselt, an den Fans liegt, sondern weil dem Verein sportliche Perspektiven fehlen und deswegen andere Vereine für ambitionierte Spieler sehr schnell interessanter werden. Und dann kommt natürlich noch die Überschätzung (finanziell und sportlich) durch Berater und/oder Spieler hinzu.

    Ich möchte Niklas nicht unterstellen, dass er sich überschätzt. Er kommt immer sehr bodenständig rüber. Aber er wird auch wissen, dass er ein gewisses Potential hat und welche Möglichkeiten sich ihm bieten. Man wird sehen...

  • Zitat von Aurora

    Also wenn ich hier lese, wie Clubfans mit bodenständigen u. talentierten Clubspielern (Stark ist doch Franke - oder ?) umgehen, dann wundert es mich nicht, wenn der Club derartige Spieler nicht halten kann. Wir sollten froh sein, solche Spieler zu haben, sollten sie reifen lassen und unterstützen. Alles andere ist doch blödes Geschwätz. Wenn er dann eines Tages wirklich gehen sollte, dann kann man ja vielleicht (Bader :schaem:) einige Euro kassieren.

    Die "fränkische Verbundenheit" alles schön und gut. Aber hilft alles nix, wenn wir ihm auf Dauer keine Perspektive bieten können - wer weiß wann wir wieder aufsteigen werden. Da macht sich jeder junge Spieler seine Gedanken. Wenn er dann noch weg will, dann kann sich der Verein machen was er will. Er wird ihn nicht halten können.

  • Man darf doch froh sein, dass so ein junger Mann sich überhaupt zunächst für den FCN entschieden hat.

    Wenn ich da an einen gewissen Herrn Lothar M. aus Herzo denke, der lieber gleich nach MGL ging, als erstmal vor der Haustüre Profiluft zu schnuppern. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von ThePunisher84

    Die "fränkische Verbundenheit" alles schön und gut. Aber hilft alles nix, wenn wir ihm auf Dauer keine Perspektive bieten können - wer weiß wann wir wieder aufsteigen werden. Da macht sich jeder junge Spieler seine Gedanken. Wenn er dann noch weg will, dann kann sich der Verein machen was er will. Er wird ihn nicht halten können.

    Von was für nem Spieler schreibt ihr da? Haben wir noch nen Stark der wirklich gut ist?

    Der soll doch erstmal zeigen das er bei nem mittelmäßigen zweitligisten das Zeug hat Stammspieler zu sein bevor anner rumgreint das er keine Perspektive hat.

    Seine erste Saison als Profi war wohl mehr als nur durchwachsen und seine guten Spiele kannst an einer sehr kleinen Hand abzählen.

    Und nebenbei, von der fränkischen Herkunft kannst dir nix kaufen.

  • Zitat von putzi

    Von was für nem Spieler schreibt ihr da? Haben wir noch nen Stark der wirklich gut ist?

    Der soll doch erstmal zeigen das er bei nem mittelmäßigen zweitligisten das Zeug hat Stammspieler zu sein bevor anner rumgreint das er keine Perspektive hat.

    Seine erste Saison als Profi war wohl mehr als nur durchwachsen und seine guten Spiele kannst an einer sehr kleinen Hand abzählen.

    Und nebenbei, von der fränkischen Herkunft kannst dir nix kaufen.


    Also, ich bin der Meinung, dass man das ihm nicht wirklich alleine zuschieben sollte, dass er sich bislang nicht richtig als Stammspieler etablieren konnte. Man muss ja auch immer bedenken, in welcher Situation er damals eingegliedert worden ist. Das Abstiegsjahr und auch letztes Jahr nach dem totalen Umbruch mit der neu (schlecht) zusammengewürfelten Mannschaft waren doch das reinste Chaos. Wie soll sich denn da ein 19-Jähriger etablieren, Fuß fassen und zum Stammspieler werden? Er hat, finde ich, in einigen Spielen durchaus andeuten lassen, dass er das werden kann. Aber man muss ihm doch auch mal mehr Zeit geben, um sich zu entwickeln und auch mal in Ruhe Fehler machen lassen. Er ist sicher der letzte, der das alles schultern können muss. Das hätten damals andere machen müssen. Zugegeben, er hatte auch schlechte Spiele, ohne Zweifel, aber die haben ein Max Meyer, Draxler, Stendera und wie sie alle heißen doch auch. Er wird auch in Zukunft wacklige Spiele haben, aber mal ehrlich, wir beklagen uns, dass wir wenig im Nachwuchs haben und es nicht schaffen, mal einen Nachwuchsspieler zu integrieren. Jetzt haben wir mal einen, der die U-Mannschaften des DFB durchlaufen hat, Kapitän war, Titel gewonnen hat etc. Und hier wird sich auch beschwert. Dass es nicht so einfach ist, sich im Profifußball richtig zu etablieren, ist einfach mal so. Das dauert einfach Zeit und die sollte man ihm einfach mal geben und ihm den Rücken stärken, damit er das Vertrauen spürt.

    Ihn zu verkaufen??? Klar, wenn ein Erstligist interessiert mit Ambitionen und eine gute Ablöse hinlegt, dann wird Bader das wahrscheinlich machen und ab einer gewissen Grenze ist das auch einfach der Mechansimus. Mit dem Geld könnte man dann den Kader in der Breite verstärken und sich weiter entwickeln. Aber ansonsten?? Wenn das eine halbhohe Ablöse ist (Bremen), über die ich jetzt gar nicht spekulieren will, würde ich das nie machen. Dafür wäre mir das Potenzial von ihm einfach zu hoch, er ist noch so jung, hat schon Erfahrung in der ersten und zweiten Liga gesammelt und mit ein wenig mehr Rückendeckung hat er sicher noch einiges drauf.

    Von daher würde ich ihm endlich mal den Rücken stärken, ihm Fehler zugestehen und endlich mal 10 Spiele von Anfang machen lassen, damit er sich weiter entwickeln kann. Dann möchte ich mal sehen, was wir von ihm erwarten können. Ob in der IV oder in DM sei mal dahingestellt.

  • Zitat von Maddin4779

    Also, ich bin der Meinung, dass man das ihm nicht wirklich alleine zuschieben sollte, dass er sich bislang nicht richtig als Stammspieler etablieren konnte. Man muss ja auch immer bedenken, in welcher Situation er damals eingegliedert worden ist. Das Abstiegsjahr und auch letztes Jahr nach dem totalen Umbruch mit der neu (schlecht) zusammengewürfelten Mannschaft waren doch das reinste Chaos. Wie soll sich denn da ein 19-Jähriger etablieren, Fuß fassen und zum Stammspieler werden? Er hat, finde ich, in einigen Spielen durchaus andeuten lassen, dass er das werden kann. Aber man muss ihm doch auch mal mehr Zeit geben, um sich zu entwickeln und auch mal in Ruhe Fehler machen lassen. Er ist sicher der letzte, der das alles schultern können muss. Das hätten damals andere machen müssen. Zugegeben, er hatte auch schlechte Spiele, ohne Zweifel, aber die haben ein Max Meyer, Draxler, Stendera und wie sie alle heißen doch auch. Er wird auch in Zukunft wacklige Spiele haben, aber mal ehrlich, wir beklagen uns, dass wir wenig im Nachwuchs haben und es nicht schaffen, mal einen Nachwuchsspieler zu integrieren. Jetzt haben wir mal einen, der die U-Mannschaften des DFB durchlaufen hat, Kapitän war, Titel gewonnen hat etc. Und hier wird sich auch beschwert. Dass es nicht so einfach ist, sich im Profifußball richtig zu etablieren, ist einfach mal so. Das dauert einfach Zeit und die sollte man ihm einfach mal geben und ihm den Rücken stärken, damit er das Vertrauen spürt.

    Ihn zu verkaufen??? Klar, wenn ein Erstligist interessiert mit Ambitionen und eine gute Ablöse hinlegt, dann wird Bader das wahrscheinlich machen und ab einer gewissen Grenze ist das auch einfach der Mechansimus. Mit dem Geld könnte man dann den Kader in der Breite verstärken und sich weiter entwickeln. Aber ansonsten?? Wenn das eine halbhohe Ablöse ist (Bremen), über die ich jetzt gar nicht spekulieren will, würde ich das nie machen. Dafür wäre mir das Potenzial von ihm einfach zu hoch, er ist noch so jung, hat schon Erfahrung in der ersten und zweiten Liga gesammelt und mit ein wenig mehr Rückendeckung hat er sicher noch einiges drauf.

    Von daher würde ich ihm endlich mal den Rücken stärken, ihm Fehler zugestehen und endlich mal 10 Spiele von Anfang machen lassen, damit er sich weiter entwickeln kann. Dann möchte ich mal sehen, was wir von ihm erwarten können. Ob in der IV oder in DM sei mal dahingestellt.


    Sehr guter Beitrag, dem nichts hinzuzufügen ist.

    DANKE

  • Man sollte unbedingt versuchen, ihn zu halten. Ich sehe ihn als Rohdiamanten, der sich noch entwickeln kann und m.E. auch wird. Er sollte nur nicht andauernd auf den Positionen rotieren. Aus meiner Sicht muss er auf der Sechs neben Behrens gesetzt sein.

    Nur wenn wirklich eine hohe Ablösesumme aufgerufen wird, sollte man ihn verkaufen.

  • @ maddin 4779

    Ich kann das wirklich nicht mehr hören, das liegt weniger an Stark sondern daran das die selbe Platte schon bei Esswein, Mak, Gebhart, ...bitte beliebig weiterführen... gelaufen ist. Ausgang bekannt.

    Zum einen kriegt er Einsatzzeiten wenn der Trainer meint das er diese auch verdient hat. Es bringt nichts ihn zehn Spiele stupide zu bringen wenn er schlecht ist.
    Das soll aber nicht heißen das er nach einem schlechteren Spiel gleich wieder rausroutiert werden muss. Fehler darf jeder machen weil nur aus Fehlern lernt man.

    Ich verlange von keinem Jugendspieler das er das rausreist was man eine Etage höher verbockt. Aber wenn man einige hier schreiben sieht meint man das Stark ein anderer Spieler sein muss.

    Und so nebenbei, die schwierige Situation haben viele andere Vereine auch und Freiburg z.B. schafft es trotzdem immer wieder brauchbare Spieler rauszubringen.

    Oder anderst, in den eineinhalb Jahren in denen Stark jetzt konstant zu Einsätzen kommt wüsst ich nicht warum man ihm hinterhertrauern sollte. Und die Version das dies nur am Umfeld, Trainer, Bader, Biermarke im Stadion etc. liegen soll glaub ich einfach nicht.

    Stark wäre gut beraten sich den nächsten Schritt gut zu überlegen weil aktuell hat er noch nicht mal den ersten vollzogen. Ich bin mir a net sicher ob er wirklich wechseln will weil man in den Zeitungen eigentlich nur die üblichen Gerüchte im Sommerloch hat. Aber wenn er damit liebäugelt dann frag ich mich schon mit welcher Leistung er das tut.

    Das heißt aber nicht das ich ihn net gerne behalten würde.


  • putzi, ich bin im wesentlichen bei dir.
    stand heute würd ich auch nicht hinterhertrauern.
    niklas stark ist für mich aber nur ein weiteres beispiel dafür, woran es mir im trainingsbetrieb schon seit längerem zu hapern scheint: die wenigsten spieler mit entwicklungspotential machen hier wirklich fortschritte ( ausnahme der letzten jahre : drmic ), die meisten stagnieren hier oder gehen ganz unter.
    bei allen qualitäten, die die cheftrainer wie weiler und verbeek haben oder hatten : ich denke, die veredlung von rohdiamanten ist im wesentlichen cotrainersache und seit dirk bremser oder peter hermann fehlt vielleicht auf der ebene bei uns die coaching-qualität. nur so ein gedanke, den ich natürlich nicht beweisen kann... :question_mark:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von putzi

    Von was für nem Spieler schreibt ihr da? Haben wir noch nen Stark der wirklich gut ist?

    Der soll doch erstmal zeigen das er bei nem mittelmäßigen zweitligisten das Zeug hat Stammspieler zu sein bevor anner rumgreint das er keine Perspektive hat.

    Seine erste Saison als Profi war wohl mehr als nur durchwachsen und seine guten Spiele kannst an einer sehr kleinen Hand abzählen.

    Und nebenbei, von der fränkischen Herkunft kannst dir nix kaufen.


    Klar. Bin auch deiner Meinung. Nur wissen wir, wie junge Spieler ticken können, wenn sie den ominösen nächsten Schritt woanders machen wollen.

  • Mal davon abgesehen, dass auch ich der Meinung bin dass N. Stark noch nicht mal den ersten Schritt im Profifußball (Stammspieler in einer 2.Ligamannschaft) geschafft hat, und es somit für einen zweiten oder gar dritten Schritt noch viel zu früh wäre, würde mich sehr interessieren wie hoch Baders Schmerzgrenze für dieses letzte Nürnberger Gesicht (exkl. Schäfer) wohl wäre.

  • Zitat von Tom_Brady

    Mal davon abgesehen, dass auch ich der Meinung bin dass N. Stark noch nicht mal den ersten Schritt im Profifußball (Stammspieler in einer 2.Ligamannschaft) geschafft hat, und es somit für einen zweiten oder gar dritten Schritt noch viel zu früh wäre, ...

    this! :hoch:

  • Hätte ihn verkauft und von dem geld lieber nen rv und nen st geholt! Aber scheinbar hat er das interesse anderer vereine wohl doch nicht so geweckt!

  • Der Artikel sagt für mich gar nix. Keine Interessenten gibt es. Und die Floskel mit "Hier hab ich noch Vertrag"... Naja. Treuebekenntnisse können auch anders formuliert werden. Und: Auch ein Eckstein wollt vor über 20 Jahren nicht über Nacht zu Schalke...
    Dennoch: Hoffe, er bleibt und schafft den Durchbruch. 2 Mios. sind lächerlich.

  • Also keine Ahnung warum er von manchen so gehyped wird, aber bevor er ein Millionentransfer wird sollte er vielleicht mal zwei gute Spiele (oder überhaupt zwei Spiele von Anfang an) nacheinander machen. Ich weiß, dass er jung ist und er ist bestimmt auch ein netter Junge, aber ich finde es ist and er Zeit, dass man langsam mal nen Unterschied gegenüber unseren anderen Weltstars merkt.

  • Er wird gehypedSein Potenzial wird hervorgehoben, weil er bei der Nationalmannschaft meist eine gute Rolle spielt. Das lässt dann darauf schließen, dass er einer werden kann. Vor allem aber lässt es darauf hoffen, dass sich sein Marktwert weiter nach oben entwickeln wird, und da kriegen die vermeintlichen Baderhasser hier drin fast genauso schnell Eurozeichen in den Augen, wie der Ökonom gar selbst.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!