• ... ich habe nicht gezielt auf einen einzelnen oder einzelnes "abgezielt" , sondern vielmehr auf so eine gewisse meinungsblase, die immer wieder zu beobachten ist. das ist zb in freiburg anders. das ist mein anliegen.
    ebenso ist mein anliegen: nicht alles immer persönlich nehmen @hamburger.

  • Zitat von maecglubb

    ... ich habe nicht gezielt auf einen einzelnen oder einzelnes "abgezielt" , sondern vielmehr auf so eine gewisse meinungsblase, die immer wieder zu beobachten ist. das ist zb in freiburg anders. das ist mein anliegen.
    ebenso ist mein anliegen: nicht alles immer persönlich nehmen @hamburger.

    Och....normalerweise nehme ich hier wenig persönlich. :wink:
    Und wenn....dann geht es ja hauptsächlich nur um's Diskutieren.
    Deine vorherige Aussage passte nur sehr gut als Gegenargument zu meinen posts in anderen threads.....daher meine Frage.
    Die war jetzt auch überhaupt nicht böse oder angegriffen gemeint. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und was wurden Stark, Plattenhardt und Esswein hier im Forum teilweise zerrissen.
    Zuerst wurden sie gefordert und wenn es dann auf Anhieb nicht gleich klappte und einige Spiele nicht so gut liefen, dann....... :frowning_face:

    Naja, da muss man schon differenzieren, finde ich.

    Esswein hatte pro Saison immer ein paar gute Spiele, konnte sich aber über Jahre als Stammspieler eindeutig nicht durchsetzen. Bei Augsburg/Berlin ist es dann auch nicht viel anders mit ihm gelaufen. D. h. das Gemecker bzw. die Begrenztheit der Geduld waren zumindest nicht völlig substanzlos.

    Plattenhardt kam sehr lange nicht am ziemlich limitierten Pinola vorbei, mit dem wiederum auch sehr viele sehr unzufrieden waren. Als es dann einigermaßen lief mit Plattenhardt, kam dummerweise der Abstieg und der Wechsel.

    Stark wurde - meinem Empfinden nach - eigentlich meistens eher zu gut gesehen. Seinen Abgang fand ich verschmerzbar, denn so eine wichtige Rolle hat er bei uns ja nicht gespielt, auch wenn mit ihm große Hoffnungen verbunden waren. Dass er in einer funktionierenden, nicht permanent gegen den Abstieg kämpfenden Mannschaft in der Bundesliga eher eine gute Rolle spielen und sein Talent aufblühen lassen kann, steht auf einem Blatt (das gilt entsprechend auch für Plattenhardt).

  • Zitat von bigbangfan07

    ich bin nach wie vor kein Fan von Stark, und beim Club hat er mich nie überzeugt. Halte Erras für deutlich stärker.

    Sehe ich ähnlich. Ich kann mich im Gegensatz zu Erras an kein Spiel erinnern, in dem Stark den Unterschied gemacht hat.

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Sehe ich ähnlich. Ich kann mich im Gegensatz zu Erras an kein Spiel erinnern, in dem Stark den Unterschied gemacht hat.

    Ja. Eine klare Pflaume. Die Verantwortlichen vom Hertha und die Redakteure vom kicker haben eben keine Ahnung und Tomaten auf den Augen.

    Ein Stammspieler des Tabellendritten mit einem Notenschnitt von 3,0 ist einfach nichts besonderes. Bzw. er ist sicher schwächer als Erras.

    Immer gut, echte Experten hier im Forum zu haben.

  • Zitat von Chancentod

    Ja. Eine klare Pflaume. Die Verantwortlichen vom Hertha und die Redakteure vom kicker haben eben keine Ahnung und Tomaten auf den Augen.

    Ein Stammspieler des Tabellendritten mit einem Notenschnitt von 3,0 ist einfach nichts besonderes. Bzw. er ist sicher schwächer als Erras.

    Immer gut, echte Experten hier im Forum zu haben.

    Es geht hier um Stark in Nürnberg. Niemand behauptet, Stark wäre eine Pflaume. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :winke:

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Von einem Hanno Balitsch kann man vieles lernen :exclamation_mark:

    Den hab ich schon total verdrängt gehabt :shock:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Es geht hier um Stark in Nürnberg. Niemand behauptet, Stark wäre eine Pflaume. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :winke:


    Gut. Verzeih die pampige Antwort. Aber mir geht es einfach darum, anzuerkennen, wie stark sich Stark in Berlin durchgesetzt hat und welche Qualitäten er einer Mannschaft mittlerweile geben kann.

    Klar: Erras ist ein Supertyp, herausragend mit Talent gesegnet und dabei noch sehr ehrgeizig. Aber einen Vergleich mit einem Stark finde ich verfrüht. Stark hat seine hohe Klasse, Erras ist auf gutem Weg dahin.

    Aber nun Vergleiche anstellen, die einstige Clubspieler so unter den Schemel stellen, finde ich nicht richtig, solange man sie noch nicht wirklich fällen kann.

  • Zitat von Chancentod

    Gut. Verzeih die pampige Antwort. Aber mir geht es einfach darum, anzuerkennen, wie stark sich Stark in Berlin durchgesetzt hat und welche Qualitäten er einer Mannschaft mittlerweile geben kann.

    Klar: Erras ist ein Supertyp, herausragend mit Talent gesegnet und dabei noch sehr ehrgeizig. Aber einen Vergleich mit einem Stark finde ich verfrüht. Stark hat seine hohe Klasse, Erras ist auf gutem Weg dahin.

    Aber nun Vergleiche anstellen, die einstige Clubspieler so unter den Schemel stellen, finde ich nicht richtig, solange man sie noch nicht wirklich fällen kann.

    Basst scho. :slightly_smiling_face: Ich bestreite gar nicht, dass Stark bei der Hertha was reisst. Dass er ein paar Schritte weiter als Erras ist, ist auch klar. Wenn man aber nur das sieht, was beide beim Glubb gezeigt haben, sehe ich Erras halt vorne.

  • Niklas Stark wird immer ein kleiner Junge bleiben, so ähnlich wie Phillip Lahm.
    Er hat beim Club nie bewiesen, dass er Eier hat, bei Berlin das gleiche.
    Hertha ist definitiv die Mannschaft mit den meisten (tatoowierten) Weicheiern. Von Stark bis Esswein über Plattenhart und Weiser.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und was wurden Stark, Plattenhardt und Esswein hier im Forum teilweise zerrissen.
    Zuerst wurden sie gefordert und wenn es dann auf Anhieb nicht gleich klappte und einige Spiele nicht so gut liefen, dann....... :frowning_face:

    Ich geb dir recht bei Stark und Platte...aber Esswein hat auch von uns sehr viel Zeit bekommen und bei ihm und Mak war einfach keine Entwicklung da. Der Wechsel war für uns alle am Besten. Klar hätte ich im Nachgsng viele Spieler jetzt wieder hier gehabt. Aber wer weiß ob Esswein den Sprung bei uns auch gemacht hätte.

  • Zitat von kleinerUdo

    Niklas Stark wird immer ein kleiner Junge bleiben, so ähnlich wie Phillip Lahm.
    Er hat beim Club nie bewiesen, dass er Eier hat, bei Berlin das gleiche.
    Hertha ist definitiv die Mannschaft mit den meisten (tatoowierten) Weicheiern. Von Stark bis Esswein über Plattenhart und Weiser.

    Na und was willst du damit denn sagen? Lahm ist ein Weltfussballer, scheiss egal ob er nun noch jung aussieht oder nicht.
    Und Leute als Weicheier zu bezeichnen die in der Woche geschätzte 40-50 Kilometer laufen...egal ob Winter oder Hochsommer ist schon ne seltsame Meinung

  • Da kommt die Nürnberger Schule durch :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -