• Zitat von glubberer66

    Ich schreib jetzt mal zur Abwechslung was sportliches zu Mu :winking_face: Der erste Einsatz war vielversprechend und macht Lust auf mehr.

    Er wird schneller als man dachte zur ernsthaften Alternative für Frantz/Gebhardt für die Stammelf. Er erinnert mich - auch wenn er die

    Klasse sicher erst noch nachweisen muss - an Reus. Er war auf dem Platz überall. Wechselt die Seiten und stößt auch ganz in die Spitze vor.

    Außerdem ist er extrem ballsicher und hat auch ein sehr gutes Stelklungsspiel. Ich glaube er wird uns noch viel Freude machen und uns

    dann noch genug Gelegenheit zu Muuuuuuuhen geben :winking_face:


    Richtig! Ein Ballschlepper am gegnerischen Strafraum ist er praktisch, der dauernd Löcher findet. Das hat noch mal richtig Druck aufgebaut und hat folgerichtig zu der Vor-Vorlage zum 2:2 geführt.
    Die Ballführung ist super und er verlädt eigentlich dauernd seine Spieler, auf eine relativ unscheinbare Art und Weise ist, aber behält dann einfach den Ball, wo andere sich festrennen. Das was Frantz und Feulner gestern zu oft gemacht haben.

    Zum Gemuhe: irgendwann wird sich das einpendeln. Irgendwann ab der 80. Minute war die Kurve immer ruhiger geworden und durch das Muuuu kam wieder Leben rein. Und für einen Publikumsliebling sollte man sich nicht schämen. Punkt. Gehört einfach dazu.
    Die Süddeutsche hat das auch sehr schön aufgegriffen:
    http://www.sueddeutsche.de/sport/sonntags…nster-1.1602809
    Das ist für mich auch ein gewisses Menscheln und trägt zu einem positiven Image bei. Die Japaner schauen eh schon mehr auf uns als andere und dadurch sicher mehr.

  • Teilweise war er noch ein bisschen Fremdkörper in unserem Spiel aber ich denke mit der eingespieltheit mit dem Team wird sich des verbessern. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit ihm weiter geht!

  • Also, eigentlich wollte ich ja nichts darüber schreiben, aber es muss quasi raus :lol: Ich finde diese MU-rufe total daneben. Warum fragt sich jetzt die geneigte Leserschaft?

    Ganz einfach:

    1. Wir sind Franken, da feiert und freut man nicht, sondern das Fansein besteht ausschliesslich aus Wut, Verzweiflung, Hass, Schwelgen in der Vergangenheit, Ohmacht, für Blödsinn, albern sein ist da 0,0 Spielraum
    2. Wenn man Mu anfeuert, sind sicher alle anderen Spieler beleidigt. Ich könnte verstehen, wenn diese den Verein verlassen würden, wer will schon nicht angefeuert werden????
    3. Mu hat für den Verein noch nichts geleistet, er darf deshalb von den Fans nicht angefeuert werden, da haben es andere mehr verdient. Dies bitte an die Cappos weitergeben...
    4. Was ich nicht lustig finde, haben verdammt nochmal die anderen Scheisser auch nicht lustig zu finden, wo kämen wir denn da hin, wenn jeder lacht, wann er es für richtig hält....


    :ironie:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Danny

    Habe ihn nicht als Fremdkörper gesehen. Im Gegenteil. War links und rechts zu finden, immer in Ballnähe,war präsent und hat viel viel versucht.

    Allerdings hat man gesehen, dass er und Kiyo es am 16er immer mit Kurzpassspiel versuchen, anstatt mal draufzuhalten oder zu versuchen, den Ball zu halten.

    Das Problem ist einfach, dass wir durch die 1 Stürmer Variante vorne einfach keine Abwehr so aufreißen können, dass diese "tödlichen" Pässe mal jemanden vors freie Tor bringen, oder dies dann zwar aus einem schnellen Konter resultiert, jedoch einfach so schleppend abgeschlossen wird, dass das gegnerische Team schon wieder nachrückt und durch die Überzahl orpblemlos verdeitigen kann.


    Mit Fremdkörper meine ich auch nicht die offensiv Aktionen sondern eher bei der defensivarbeit. Er muss in punkto Pressung und stellungsspiel besser agieren auch bei Standards der Gegner. Deshalb meine Aussage.

    Was das vorne kombinieren angeht, müsste unser 10 er wer auch immer das war durch in den 16er preschen Räume schaffen wenn die außen beide nach innen kommen. Aber ich denke der michi hat des scho mitbekommen und wird dort sich ein bisschen Training ansetzten. Da gibt es viele Möglichkeiten wie man agieren kann. Am liebsten wäre es mir wenn die so wie damals vittek schroth saenko agieren würden wo man gleich gesehen hat wie eingespielt die waren. Der außen auf der anderen Seite gibt den zweiten Stürmer während der Zm die Lücke links schließt. Aber lassen wir uns überraschen.

  • Technisch scheint er ganz ordentlich zu sein. Von seiner Ballannahme könnte sich manch anderer eine Scheibe abschneiden. Nur mit Ball am Fuß kommt er mir ein bisschen langsam vor. Aber war schon klasse, wie er sich durchgesetzt hat vor dem 2:2.

  • Zitat von Danny

    Das sollten aber Probleme sein, die sich mit der Zeit von ganz allein lösen.

    Das ist a) ein Problem von taktischer Anordnung an die man sich gewöhnt, und b) weil man nach so kurzer Zeit einfach die Laufwege der Kollegen nicht so gut kennt, um sich hier Laufwege zu sparen oder Räume dicht zu machen.


    Des will ich doch ausdrücken :heul:

  • Ich kann den Unsinn hier drinnen schon nicht mehr lesen, auch wenn ich weiß dass es nichts mit "hypen" zu tun hat. Nervt einfach nur tierisch (hehe :roll: )

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hoeschler

    Frage ist, ob er 90 Mins durchhält. Immerhin hat er ne Zeit lang nicht gespielt.


    Frantz hält auch nie länger als 60min durch.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hoeschler

    Frage ist, ob er 90 Mins durchhält. Immerhin hat er ne Zeit lang nicht gespielt.


    wenn wir 3:0 nach 60 min führen kann man ja die antifussballer wieder einwechseln oder?

  • Zitat von BogY

    Hab hier nichts gelesen, aber eines muss ich loswerden. Dieses Muuuu Gebrülle ist nur noch lächerlich und wenn man sich umschaut, wer da immer das röhren anfängt, sagt das eigentlich alles. Fremdschämen pur. Der junge hat hier noch nichts gerissen und wird abgefeiert :schaem: dazu kommt er aus nem bescheidenen Land, bin mir sicher das IHM das auch unangenehm ist. Manchmal fragst dich halt echt.....

    seh ich auch so. Die meisten Männer mit grad mal Anfang 20 werden dadurch eher verunsichert als motiviert. Aber einer muhenden Masse die in zwölf Blöcken verteilt sitzt, wird man das nie klarmachen können.

    Hoffentlich kann der Typ das ganz gut ausblenden. Gehört zum erfolgreichen Berühmtsein dazu.

  • Im Kicker print steht dazu:

    Zitat

    Mit langgezogenen "Muuu"-Rufen feierten ihn die Fans, er selbst fand das "kurios und schön".


    Aber ich denke trotzdem man sollte damit aufhören. Irgendwann ist es auch nicht mehr lustig :?

    .

  • Zitat von BogY

    Hab hier nichts gelesen, aber eines muss ich loswerden. Dieses Muuuu Gebrülle ist nur noch lächerlich und wenn man sich umschaut, wer da immer das röhren anfängt, sagt das eigentlich alles. Fremdschämen pur. Der junge hat hier noch nichts gerissen und wird abgefeiert :schaem: dazu kommt er aus nem bescheidenen Land, bin mir sicher das IHM das auch unangenehm ist. Manchmal fragst dich halt echt.....

    Sehe ich auch so.

    Leider wird sein Name nicht skandiert, weil es seine bisherige Leistung rechtfertigt, sondern weil sein Vorname im Deutschen zufällig einem Tierlaut bzw. Kinderbezeichnung eines Tieres ähnelt.

  • Zitat von Danny

    Wenn ich jedoch meinen Übersetzer frage, was mein Name denn übersetzt in dieser Sprache heißt, und er ihn aufklärt, würde ich mir glaub ich schon irgendwann verarscht vorkommen bzw. genervt davon sein.

    Wir könnten ihn ja umdeklarieren und mit Pferdegewieher anfeuern. :ugly:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von BogY

    Dieses Muuuu Gebrülle ist nur noch lächerlich und wenn man sich umschaut, wer da immer das röhren anfängt, sagt das eigentlich alles. Fremdschämen pur.

    Wer genau fängt denn diesbezüglich das Röhren an, wenn ich fragen darf?

  • Zitat von Danny

    Findest du es egal, wenn wir einem motiviertem Spieler evtl den Spaß am Fußball nehmen, weil er denkt 45.000 machen sich über ihn lustig?

    Klar kannst du es e nicht abstellen in dem du hier was schreibst, aber ich hoff man erreicht ein paar Leute damit es wenigstens weniger sind, die diesen Schwachsinn von sich geben.

    Ist nicht ein oder zwei Seiten weiter vorne ein Artikel auf nordbayern.de zitiert worden, in dem er sich darüber freut bzw. es lustig findet?
    So what?

    Abgesehen davon wird es sich sicherlich auch wieder legen und ich persönlich fands ganz lustig. Bei einer guten Aktion oder einem Tor fänd ich's auch zukünftig absolut ok und mal was anderes. Sollte er sich aber negativ darüber äußern, sollte es sofort unterlassen werden.

    Und ich bin weiterhin der Meinung, dass es uns echt gut geht, solang wir über so etwas diskutieren!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ach lasst doch mal die Kirche im Dorf, alleine sein Name ist halt Kultig -> wäre den wenigsten Aufgefallen, wenn nicht sein Vorname auf dem Trikot stehen würde.

    Es ist halt ein verschmitztes "Herzlich Willkommen"

    Es wird sicherlich auch abnehmen und sich normalisieren auf "Aufstellung", "Einwechslung" und besondere Aktionen

    -> hätte allerdings keine Probleme damit, wenn er nach überragenden Leistungen auch weiterhin bei jedem Ballkontakt gefeiert wird

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!