Mu Kanazaki (#28)

  • Mus Team hat sogar den Gewinner der Copa Libertadores rausgeworfen, was bedeutet dass Mu jetzt im Finale der Klub-WM - ziemlich sicher gegen Real Madrid - antreten darf.
    Nominell gehört Mu damit zu den Leistungsträgern der mindestens zweitbesten Vereinsmannschaft der Welt. Damit ist er nur eine Stufe unter unseren Weltmeistern Morlock und Köpke anzusiedeln.
    Hätten wir jetzt geschichtsbewusste Führungskräfte wie Martin Bader an Bord, wäre die Benennung eines Stadionblocks nach ihm nur noch Formsache.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Gratulation an Mu, gegen - voraussichtlich Real - das Finale der Club-WM zu bestreiten ist jetzt nicht der schlechteste Eintrag auf der Visitenkarte.. :mrgreen:
    Seine Zeit beim Glubb kannst zwar als Missverständnis verbuchen, aber ich versuche mich halt auch immer in die Situation eines solchen Spielers zu versetzen.
    Fernab der eigenen Welt und Kultur, kannst nicht mal lesen was auf allen Schildern und Tafeln steht, verstehst kein Wort, die Leute sehen für Dich alle gleich aus, das Essen ist höchst seltsam und gewöhnungsbedürftig...
    Und die einzige japanische Ansprechperson ist halt auch nicht gerade gut integriert und schon wieder auf dem Sprung. Also ehrlich, der Junge tat mir schon leid, als ich ihn da einsam im Schnee seine Runden hab drehen sehen.
    Dafür freut es mich jetzt umsomehr für ihn...schenk Real 2 Buden ein und hol den Titel Mu.. :lol::hoch:

  • Im Halbfinale kam Mu allerdings nur von der Bank und war auch nicht unter den Torschützen.
    Trotzdem ist es irgendwie unfassbar, daß so ein Spieler im Kader eines Vereins der Club-WM steht....wenn ich noch vor Augen habe, wie er bei uns 'rumturnte. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Im Halbfinale kam Mu allerdings nur von der Bank und war auch nicht unter den Torschützen.
    Trotzdem ist es irgendwie unfassbar, daß so ein Spieler im Kader eines Vereins der Club-WM steht....wenn ich noch vor Augen habe, wie er bei uns 'rumturnte. :wink:


    Wenn ich daran denke, dass ein Hlousek mittlerweile in der CL spielt... also irgendwas stimmt da nicht :lol: Die größten Gurken machen noch Karriere :shock::lol:

  • Zitat von ThePunisher84

    Wenn ich daran denke, dass ein Hlousek mittlerweile in der CL spielt... also irgendwas stimmt da nicht :lol: Die größten Gurken machen noch Karriere :shock::lol:


    Es könnte auch sein, dass ihr einfach nicht so viel vom Fussball versteht, wie ihr meint.
    Wenn ich mir anschaue, wie der Hamburger Brecko mit Sepsi gleichsetzt, obwohl da Welten dazwischen sind, dann liegt der Verdacht nahe.


    Zu Mu: er hatte meines Erachtens gute Laufwege, ging da hin wo es gefährlich wird und hatte eine gute Schnelligkeit und Technik. Leider war das damals körperlich noch zu wenig für die Bundesliga.
    Dass er als Einwechsler bei einer Führung die richtige Option sein kann überrascht mich nicht.

  • Zitat von olymp69

    ja, nur halt niemals nicht bei uns! :rain:


    Kirschbaum mal außen vor gelassen


    Dennoch bedurfte es der harten Nürnberger Schule und ihres Trichters bevor aus Muuu, Hlousek, GünterKahn, Kuffour oder selbst Prof.Dr. Böbel Weltstars ihrer Zunft wurden :exclamation_mark:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von antonimos

    Es könnte auch sein, dass ihr einfach nicht so viel vom Fussball versteht, wie ihr meint.
    Wenn ich mir anschaue, wie der Hamburger Brecko mit Sepsi gleichsetzt, obwohl da Welten dazwischen sind, dann liegt der Verdacht nahe.


    Zu Mu: er hatte meines Erachtens gute Laufwege, ging da hin wo es gefährlich wird und hatte eine gute Schnelligkeit und Technik. Leider war das damals körperlich noch zu wenig für die Bundesliga.
    Dass er als Einwechsler bei einer Führung die richtige Option sein kann überrascht mich nicht.


    Klar, daß wird es sein.....ich habe vom Fußball keine Ahnung.
    In Zukunft werde ich Antonimos meine posts immer per PN vorher zum Querlesen geben, bevor ich sie öffentlich mache, damit ich auch sicher bin, daß ein Experte sie gutheisst.
    Und ich gebe auch gern zu, daß mir Mu's gute Laufwege bei uns verborgen geblieben sind, ebenso wie seine gute Technik. Ich habe ihn nur ziemlich zappelig und hektisch am Ball in Erinnerung.
    Aber wie schon erwähnt.....mir fehlt dazu vermutlich der Fußballverstand und das geschulte Auge des Experten.

  • Hamburger, gerade bist du etwas dünnhäutig. Ich empfehle dir eine Pause wie sie mir von Zaphod auch auferlegt wurde. Ich gebe zu, ich habe diese Pause bewusst provoziert. Ich hätte das auch so formulieren können dass man mich nicht hätte sperren müssen/können. Mich hat dieses unfaire und absolut sonderbare Verhalten eines Users ebenso aufgeregt wie dich dass jetzt auch aufregt.


    Nochmals Danke Zaphod, ich habe mir deshalb einfach mal andere Dinge mit Abstand ansehen können. Kam für mich persönlich in der Sache Ausgliederung weiter.


    Ab und an tun ein paar Tage aus dem Forum weg einfach gut. Man lernt neue Leute kennen, stellt fest wie gut es einem geht und muss somit auch Live mit anderen Leuten wieder kommunizieren.

  • Zitat von klausweiss176

    Hamburger, gerade bist du etwas dünnhäutig. Ich empfehle dir eine Pause wie sie mir von Zaphod auch auferlegt wurde. Ich gebe zu, ich habe diese Pause bewusst provoziert. Ich hätte das auch so formulieren können dass man mich nicht hätte sperren müssen/können. Mich hat dieses unfaire und absolut sonderbare Verhalten eines Users ebenso aufgeregt wie dich dass jetzt auch aufregt.


    Nochmals Danke Zaphod, ich habe mir deshalb einfach mal andere Dinge mit Abstand ansehen können. Kam für mich persönlich in der Sache Ausgliederung weiter.


    Ab und an tun ein paar Tage aus dem Forum weg einfach gut. Man lernt neue Leute kennen, stellt fest wie gut es einem geht und muss somit auch Live mit anderen Leuten wieder kommunizieren.


    Naja....ich habe den user Antonimos ja nicht beleidigt, sondern nur höflich und ironisch darauf geantwortet. :wink:
    Du Klausweiß hingegen hattest, gestatte mir den Hinweis, beinahe um eine Sperre gebettelt. Sorry. :wink:

  • Nicht nur beinahe. ich habe ein paar Postings weiter oben angekündigt dass ich diesen Weg gehen werde. Glaube mir, das wäre so zu formulieren gewesen dass ich das selbe gesagt hätte und ihr mich nicht sperren hättet können.


    Aber manchmal braucht man diesen Abstand einfach. Fußball polarisiert. Dies ist keine neue Erkenntnis. Selbst hat mich Weiler in den Wahnsinn getrieben. Ich konnte für mich keine Weiterentwicklung erkennen und war der Meinung dass die Art des Fußballs die er spielen lies uns vor die Füße fällt. Jeder der einen Mannschaftssport ausgeübt hat, weis dass manchmal mit dem Ausfall/Weggang eines einzigen Spielers eine Mannschaft zerlegt wird. Auch wir haben erkennen müssen dass im letzten Jahr erst wieder mit der Rückkehr von Schäfer im Tor die Abwehr stabil wurde. Schäfer gilt es zu ersetzen, aber Kirschbaum spielt ganz anders. Er ist nicht der Leadertyp. Ich halte Rakovski von den Anlagen nicht für schlechter als Schäfer. Beides gute TW. Aber dieses Leadergen fehlt ihm. Ebenso Kirschbaum. Nun haben wir in der gesamten Defensive aktuell keinen der das hat oder spielt. Wenn Erras wieder kommt dann kann dies anders aussehen, denn der Junge hat trotz seiner Jugend die Geschichte da hinten geordnet.


    Wenn ich nun sehe dass Erras, Füllkrug, Kerk und auch Schäfer aktuell nicht spielen dann hat Schwartz einen um 36% veränderte Mannschaftskern. In der ersten 11. Und das steckt keine Mannschaft so einfach weg. leider gibt es dann halt immer noch Träumer die eine sehr glückliche Serie als Anspruch sehen. Diese Arroganz dass wir der Club sind und deshalb in der zweiten Liga nichts zu suchen haben hat uns hierher gebracht wo wir sind. Unbedingt erste Liga hat zu einem strukturellen Defizit geführt dass eine finanzielle Abwärtsspirale eingeläutet hat welcher man aktuell nur sehr schwer entkommen kann.


    Ebenso bei den Spielern. Nordveit war für mich persönlich immer ein Talent dass es mal packen wird. Beim Club hat er nichts gerissen. Mu habe ich wie du eher unsicher wahr genommen. Ebenso auch Chandler. Ich hätte nie gedacht dass ich Chandler und den Flanken die eh nie ankommen mal hinterher trauern werde. Und kaum war er verletzt und Angha auf der Position wusste ich was los war.
    Ich persönlich hätte sehr gerne Alternativen auf den AV-Positionen. Warum es mit v.A. nicht geklappt hat weis ich nicht, dass er aber bei uns war beweist doch dass man sich dessen bewusst war. Es hat nicht geklappt, warum wissen wir nicht. Wollte Meeske das Geld nicht raus rücken oder hat man gedacht dass er durchaus intern ersetzt werden könnte? Aber so mancher macht dies an Schwartz und Bornemann alleine fest, die hat man halt als persönliches Feindbild auserkoren. In der Anonymität des Netzes darf man ja dagegen hetzen. Und dann fängt man an ein Bild in dem er Schweißüberströmt ist zu posten und mobbt. Seine Aussagen werden zerlegt und gegen ihn gemobbt. Und das ganze mit "sachlichen" Argumenten wie "65 Punkte lügen nicht!" untermauert. Soetwas bringt mich durchaus dazu zu überlegen ob ich nicht Anstand zu diesen Menschen will. Und dann sage ich die Wahrheit. Komme auch nicht mit 3. oder 4. Nick wieder sondern lasse es einfach einmal.
    Pepe hat mal geschrieben dass Joker niemanden beleidigt hat. Hat er wahrscheinlich nicht, aber das ganze was der Typ hier veranstaltet ist in meinen Augen Mobbing.

  • Stimmt, der Post war eher allgemein.


    Aber zu Mu zurück, oder dem allgemeinem Umgang mit Spielern die weg sind. Hier wird oft die Situation übertrieben dargestellt. Und von gut 200 Usern hier im Forum nimmt immer einer einen Spieler anders wahr als der Rest. Also hat auch immer einer Recht. Ich mit Nordveit und andere eben mit Mu. Aber es hilft nichts, beide sind weg. Ich freue mich für Mu, Gündogan oder auch Platte, Chandler und Didavi wenn sie in anderen Vereinen dann doch Erfolg haben. Aber sie sind mittlerweile alle weg und es hat halt einfach nicht gepasst. Die wenigsten kommen zurück. Seit 07 nur Schäfer. Warum also über vergangenes heulen?


    Und zu Joker, warum sollte ich mit ihm in persönlichen Kontakt treten? Ich sehe hier eher keinen Grund.

  • Schon schräg, dass beide wieder in Japan kicken. Spielen dort anscheinend auch ganz gut. Kiyo hab ich aber, wie viele andere eine wirklich große Karriere zugetraut.

    Begnadeter Fussballer, aber leider viel zu sensibel.

    Köllner hätte ihn aber natürlich hinbekommen:winking_face:

    How has the Club played?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!