• Leute beruhigt euch doch mal! Der Junge durfte heute zum ersten mal über eine längere Distanz ran. Er war heute wirklich nix, aber eben in der zweiten Halbzeit in der sowieso gar nix mehr ging.
    Er ist noch jung und ich finde es gut, dass Weiler ihn gebracht hat.

  • Zitat von pipi86

    Leute beruhigt euch doch mal! Der Junge durfte heute zum ersten mal über eine längere Distanz ran. Er war heute wirklich nix, aber eben in der zweiten Halbzeit in der sowieso gar nix mehr ging.
    Er ist noch jung und ich finde es gut, dass Weiler ihn gebracht hat.

    ...war doch jetzt ironisch gemeint!?

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von heumi

    ...war doch jetzt ironisch gemeint!?

    Es hätte ja auch klappen können und Dittgen hätte Super gespielt weiß Weiler doch vorher nicht und wenn der gute Max sich unter der Woche mehr als Candeias angeboten hat ist es doch folgerichtig das er als erstes Eingewechselt wird oder ?

  • Zitat von wikinger

    Talentfrei der Mann. Sorry aber man sieht ja noch nicht mal Ansätze bei ihm.

    leider siehts so aus....

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von Argo

    so viele längere Einsätze hatte er nun wirklich noch nicht.... .

    Das ist mir durchaus bewusst, dass er noch nicht so viele Einsatzzeiten hatte. Aber wenn er sich für mehr anbieten will, dann sollte zumindest der Ansatz eines Talents im Spiel zu sehen sein.

    Es gab ja in den letzten Jahren nicht viele junge Spieler, die sich bei uns durchsetzten. Ich denke da an Gündogan, Ekici, Reinartz, Wollscheid...da konnte man bei den ersten 2,3 Kurzeinsätzen sofort sehen, dass die Jungs was draufhaben.

  • Ohman regt mich das auf - und das ohne dass ich den Dittgen jetzt toll finde oder so.
    KEINER von uns kann das mal eben beurteilen, ob der Junge genug Talent hat, um sich als Profi durchzusetzen.
    Es mag sein, dass man bei besonders guten Leuten recht schnell - vielleicht wirklich schon im ersten Spiel - mitkriegt, dass da wirklich was geht, aber andersherum funktioniert das eben nicht!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von wikinger

    Das ist mir durchaus bewusst, dass er noch nicht so viele Einsatzzeiten hatte. Aber wenn er sich für mehr anbieten will, dann sollte zumindest der Ansatz eines Talents im Spiel zu sehen sein.

    Es gab ja in den letzten Jahren nicht viele junge Spieler, die sich bei uns durchsetzten. Ich denke da an Gündogan, Ekici, Reinartz, Wollscheid...da konnte man bei den ersten 2,3 Kurzeinsätzen sofort sehen, dass die Jungs was draufhaben.

    Manchmal kann man sofort sehen, ob einer was drauf hat.
    Manchmal sieht man im Training dass er was drauf hat und merkt dann im Spiel dass er noch nicht so weit ist.
    Denke so ähnlich wird es bei ihm sein.
    War halt gestern ein Zappelphillip ersten Ranges und hat null positive Aktionen gehabt.
    Schlimm, aber ihm gänzlich das Fußballn absprechen halt ich für zu früh.
    Ich weiß noch als Kießling damals dauernd eingewechselt wurde hab ich mich immer voll aufgeregt. Und irgendwann hats klick gemacht

  • Zitat von Vv00t

    Ohman regt mich das auf - und das ohne dass ich den Dittgen jetzt toll finde oder so.
    KEINER von uns kann das mal eben beurteilen, ob der Junge genug Talent hat, um sich als Profi durchzusetzen.
    Es mag sein, dass man bei besonders guten Leuten recht schnell - vielleicht wirklich schon im ersten Spiel - mitkriegt, dass da wirklich was geht, aber andersherum funktioniert das eben nicht!

    :hoch:

  • Ich weiß nicht. Überall in der 1. und 2. Liga liest man und sieht man immer wieder von neuen jungen Spielern, die recht schnell zeigen, dass sie was drauf haben.

    Mag sein,dass es ungerecht ist,nun auf Dittgen draufzuhauen, aber er steht für mich stellvertretend für die mangelhafte Jugendarbeit beim Club.
    Früher gab es wenigstens ab und zu Spieler, auf die man sich freuen konnte, wenn sie mal eingewechselt wurden. Wenn ich aber sehe was Bihr, Pachonik und Dittgen zeigen, dann ist das einfach enttäuschend.

  • Zitat von wikinger

    Ich weiß nicht. Überall in der 1. und 2. Liga liest man und sieht man immer wieder von neuen jungen Spielern, die recht schnell zeigen, dass sie was drauf haben.

    Mag sein,dass es ungerecht ist,nun auf Dittgen draufzuhauen, aber er steht für mich stellvertretend für die mangelhafte Jugendarbeit beim Club.
    Früher gab es wenigstens ab und zu Spieler, auf die man sich freuen konnte, wenn sie mal eingewechselt wurden. Wenn ich aber sehe was Bihr, Pachonik und Dittgen zeigen, dann ist das einfach enttäuschend.

    Diesem post muß ich leider zustimmen.

  • Ja ich hab mich gestern im Stadion auch über ihn aufgeregt.
    Man muss aber bedenken, der Junge wurde bisher immer nur für ein Paar Ballkontakte eingewechselt. Hat dann im Interview gesagt dass er selbst 3 Minuten vor Schluss beim reinlaufen mega aufgeregt war. Er ist halt mal Jung und hat noch eine ganz andere Ansicht auf so ein Spiel wie gestern: 47 501 Zuschauer gegen das Kleeblatt. Derby bei dem jede Szene extra lautstark bewertet wird und wo man sich mit einer guten oder schlechten Aktion für die Ewigkeit festnageln lassen kann. z.B. der Sonntagsschuss von Prib vorletzte Saison etc.
    Was glaubt ihr was da in dem Kopf von Maxi vorgeht? Er ist halt noch wirklich jung und nimmt sich wahrscheinlich viel zu viel vor, wenn er rein darf.
    Wenn unser Trainer in dem Moment geglaubt hat dass er den Funken in der Offensive zünden kann der uns gefehlt hat, dann trau ich da seinem Urteil voll und ganz.
    Im Training kann er ja auch keine totale Null sein sonst würde er ihn nicht bringen. Weiler sieht unsere Truppe Tag für Tag, er wird schon wissen warum er die Leute mitnimmt bzw. bringt wie er es macht. Und wir haben einfach nicht den breiten gut aufgestellten Kader dass man dann noch einen Hammer bringen kann. Da muss halt der junge Talentierte aus der eigenen Jugend ran der unter der Woche hier und da mal Potential zeigt dass er evtl. was auf dem Kasten hat.
    So meine Einschätzung. Schimpfen Ja aber gleich nieder machen muss auch nicht sein.

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • ich denke auch, dass es gar nix hilft, auf die jungen einzuschlagen. denn seien wir mal ehrlich? mit wem hätte er denn fußball spielen sollen gestern? aus meiner sicht hat er sich ein- und angepasst in das, was ohnehin auf dem platz gebolzt wurde.

  • Zitat von maecglubb

    ich denke auch, dass es gar nix hilft, auf die jungen einzuschlagen. denn seien wir mal ehrlich? mit wem hätte er denn fußball spielen sollen gestern? aus meiner sicht hat er sich ein- und angepasst in das, was ohnehin auf dem platz gebolzt wurde.


    Mit wem?

    Scheissegal, weil er eh jeden Ball vergessen, vertändelt oder gleich beim nächstbesten Fürther abgegeben hat.

    Aber klar, die Mitspieler sind schuld .

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Er war hochmotiviert und wollte viel machen — und ihm ist dabei alles misslungen.
    Schade. Kopf hoch!

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ihr wollt immer junge Spieler haben aber wenn sie reinkommen sollen sie immer gleich Weltklasse Leistungen bringen wenn einer mal mehr als 5 Minuten spielt. Da merkt man das einige noch nie gegen nen Ball getreten haben.

    Independants Franken