• Zitat von NetzersDelling

    Das sind wirklich harte worte und da muss schon einiges im argen liegen wenn sich Wiesinger so extrem gegenüber Ildiz äussert. Normalerweise stellt er sich immer hinter den Spieler, wie z.b. auch im Fall Esswein aber bei Ildiz scheint der Zug wirklich schon abgefahren zu sein.

    Also keine Ahnung was das Problem von Ildiz ist. In den kurzen Einsätzen die er hatte, fand ich ihn jetzt nicht so schlecht.

    Wenn es das für ihn jetzt gewesen sein sollte war dieser Transfer allerdings eine rießen Enttäuschung!

    das ist wahrscheinlich unser aller Kardinalproblem: In den KURZ-Einsätzen war er gut, aber wie gut ist er über 90 Minuten? Das kann wohl nur der Trainer beurteilen, der ihn täglich im Training sieht.

    btw: Die Bildzeitung titelt ähnlich wie auf nordbayern.de

    http://www.bild.de/sport/fussball…99122.bild.html

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wie alt ist er denn? Ich kann nicht verstehen das man es in einem Bundesligaverein mit Fitnesscoaching das Körperliche nicht hinbekommen kann.
    Warum arbeitet man denn keinen Plan aus, zusammen mit nem persönlichen Coach:

    In 2 Monaten bist du da, in 4 Monaten da und in 6 oder 8 Monaten harter Arbeit könntest du uns vll doch wieder helfen. Hat er keine Lust darauf?
    Hat der Verein keine Lust auf so intensive Betreuung? Oder gibt es spieler die einfach körperlich limitiert sind?

    Kommt mir schon seltsam vor, leider. Na dann viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Verein.

  • Die körperliche Entwicklung geht bei dem einen schneller bei dem anderen langsamer und manch einer kann nie das Level erreichen um in der Bundesliga mithalten zu können. Das kann man nicht beurteilen wenn man ihn nicht täglich sieht. Vielleicht gibt er nicht alles, vielleicht ging es zu schnell bei ihm wenn er erst ein paar Monaten auf gutem Niveau in Österreich gespielt hat. Dazu kommen dann die Verletzungen bei uns, alles Spekulation und eigentlich auch egal. Es reicht nicht bei ihm ob körperlich oder spielerisch ist dann auch nicht so wichtig. Schade, ich wünsche ihm er schafft den Neustart bei einem anderen Verein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Man hat ihn lange genug beobachtet um zu wissen wem man da einen Vertrag vorlegt.
    Dabei muss man dann auch die charakterliche Seite mit einbeziehen.

    Für mich kam er in Interviews sehr sympathisch und volksnah rüber.... u. in den paar Minuten die er BL gespielt hat konnte man auch so was wie Spielverständnis, Technik und Schussstärke beobachten.... ok, vll. ist er nicht der Schnellste.

    Also entweder er hats drauf oder nicht.
    Körperlich kann er sich durchaus noch in die nötige Verfassung bringen - glaub nicht dass er so blöd ist und das nicht selbst erkennt.

    Ronny kam auch mit Übergewicht aus der Pause,... bei Ailton war das immer vorhanden.

    Aber vll. liegt es ja auch an ganz anderen Dingen.... kein Plan warum Weber es nicht gepackt hat, wo das Problem bei Cohen (noch) war.....

    Das er bei seinem Ablösespiel schon keine Rolle mehr spielt ist lachhaft - weshalb noch so ein Spiel??

    Hoffe man holt jetzt dann wirklich auf der 6 noch die Granate u. nicht wieder ein Talent oder eine Wundertüte.

    Schade um Momo... :frowning_face:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wer weiß, was vorgefallen ist.. So mancher Spieler reagiert unprofissionell, wenn das Bild von sich selbst nicht mit dem des Vereines übereinstimmt, und man dann als junger Bubbel unzufrieden ist..
    Maks Reaktion war, sich mit Worten Luft über seinen Ärger zu machen.
    Cohens Reaktion war, soweit man es mitbekommen hat, den Frust in die Mannschaft zu tragen, was Unruhen schürte.

    Sind alles junge Spieler, die vielleicht noch nicht wissen, wie Sie mit ihrer Unzufriedenheit umgehen sollen. Wer weiß dann, was bei Ildiz und Wiese vorgefallen ist..

    Natürlich alles nur eine Vermutung von mir..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ich finde diese Entwicklung äußerst schade. Hatte mir viel von ihm erhofft, er wusste auch in den Kurzeinsätzen zu überzeugen, und dann das. Ich will endlich einen vernünftigen Sechser beim Glubb :cry:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich finde diese Entwicklung äußerst schade. Hatte mir viel von ihm erhofft, er wusste auch in den Kurzeinsätzen zu überzeugen, und dann das. Ich will endlich einen vernünftigen Sechser beim Glubb :cry:


    Ich glaube außer Hanno B. will das jeder ;).

    Aber mir gehts da wie dir. Ich fand seine Kurzeinsätze eigentlich vielversprechend.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich fand ihn auch net schlecht.
    Hatte aber immer nur kurzeinsätze.
    Macht schon nen unterschied ob einer 10 oder 90 Minuten spielt.
    Und wenn er wirklcih konditionell nichts drauf hat und dagegen nichts tut,selber schuld.
    Schade,denke er ist ein netter kerl,ich hätte mich gefereut wenn er es geschafft hätte.
    Vielleicht würde ich ihn doch nur mal ausleihen,wirds da auch nix,muß er halt weg.

    NUR DER FCN

  • Der kann noch so viel trainieren,für die erste Bundesliga reichts einfach nicht.Irgendwas läuft da bei unseren Beobachtern schief.Nicht das es jetzt heisst,erhat was gegen Österreicher.Pogatetz ist ja auch einer und der macht seine sache nicht schlecht.Aber wieviel Österreicher setzen sich wirklich in der Bundesliga durch?Sind vielleicht vier oder fünf.Und die sind dann auch noch in Deutschland ausgebildet worden,sowie Alaba bei Bayern.
    Eigentlich müsste man ihn behalten und wenn nötig jetzt mal richtig trainieren.Mit aller Härte,Vielleicht kommt er dann drauf,was man als Profisportler tun muss um hier zu bestehen.Er muss es aber auch wollen.
    Aber er ist halt das von Wien her gewohnt.Dieses komm ich heute oder morgen.Ich bin ja mal gespannt,ob es einer der vier Österreichischen Clubs in irgendeine Gruppenphase schafft(Championslia oder Europaliga).Vielleicht schaftts ja Rapid in der Euroliga,dann können wir ihn die nächsten vier Jahre ausleihen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • schade, bin echt enttäuscht, dass er es anscheinend nicht packt!
    woran es dann auch immer liegen mag, er wäre glaube ich genau der richtige typ für die position!
    wenn man ihn aber so deutlich, nach nur einem halben jahr absägt, wird da wohl echt einiges im Argen liegen!

  • versteh ich irgendwie nicht was da abgeht bzw abging. es werden etliche durch monatelange formtiefs begleitet aber bei ihm weiss man schon dass es nicht reicht?
    warum hat man das davor nicht gesehen? warum hat er bei den kurzeinsätzen einen anderen eindruck vermittelt? ist da vllt was anderes vorgefallen und es wird nach außen hin nur so verkauft?
    wir werdens glaub nie erfahren oder?

  • Außerdem, warum verkauft man es SO nach außen?
    Wenn man für ihn noch schnell einen Abnehmer finden will. :sherlock:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Tja, evtl. möchte man ihm ja kündigen. Ich kann mir vorstellen dass man ihm bereits eine Abmahnung geschickt hat.
    Wenn er sich nicht bessert, ist eine Kündigung zumindest nicht ausgeschlossen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Tja, evtl. möchte man ihm ja kündigen. Ich kann mir vorstellen dass man ihm bereits eine Abmahnung geschickt hat.
    Wenn er sich nicht bessert, ist eine Kündigung zumindest nicht ausgeschlossen...


    Der Spieler Ildiz ist offenbar für den Hochleistungssport nicht geeignet, dazu gehört neben den körperlichen Gegebenheiten
    auch die Einstellung, wenn er nicht möchte weg mit ihm.

    Ich frage wie hat man sich über den Spieler d.h. den Menschen Ildiz vor der Verpflichtung informiert ?

    Offenbar war man da doch sehr leichtsinnig.

  • Zitat von PHM+


    Ich frage wie hat man sich über den Spieler d.h. den Menschen Ildiz vor der Verpflichtung informiert ?

    Offenbar war man da doch sehr leichtsinnig.

    :exclamation_mark:

    Insgesamt hatten wir innerhalb der letzten 12-13 Monate einige Transfers, die einen stutzig machen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • nun so ist das halt wenn man Menschen verpflichtet und keine Holzlatten.
    Man schaut sich den Spieler wohl an, bespricht sich mit ihm und überlegt ob man es diesem 22 jährigen zutraut bei uns eine Leistungssteigerung zu erfahren, quasi den Schalter umzulegen.
    Dann wiegt man ab, wie hoch die Chancen sind und wie hoch das finanzielle Risiko. Das kann nun mal nicht immer klappen. Wenn nur 10 Prozent der Spieler sich bei uns entwickeln wie Gündogan, Wollscheid, Klose und Co, hat der FCN echt gute Arbeit geleistet. (Was für diejenigen nicht immer bedutet, dass ihre nächsten Schritte genauso steil weiter nach oben gehen)

    Mir tut es leid für Ildiz, aber so ist nun mal das Geschäfft.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von PHM+

    Der Spieler Ildiz ist offenbar für den Hochleistungssport nicht geeignet, dazu gehört neben den körperlichen Gegebenheiten
    auch die Einstellung, wenn er nicht möchte weg mit ihm.

    Ich frage wie hat man sich über den Spieler d.h. den Menschen Ildiz vor der Verpflichtung informiert ?

    Offenbar war man da doch sehr leichtsinnig.

    :hoch::hoch: Wenn man nach nur 6 Monaten zu dem Entschluss kommt, dass der Spieler nicht die Einstellung und den Charakter hat,
    um in der Bundesliga zu bestehen, dann hat man beim Scouting so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann!

    So etwas muss und kann man vor der Verpflichtung erfahren.
    Und wenn man bedenkt, dass Ildiz eine 4-Jahresvertrag erhalten hat, dann Gute Nacht FCN-Vorstand plus Scouting.
    Was ist euer Beruf?

    So verbrennt man Kohle.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."