• Zitat von AP81

    Heute hat er aber noch mittrainiert und ist zumindest mir nicht negativ aufgefallen.

    vll. sin die Andern ja auch net fit .... :ironie:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ein Warnschuß der hoffentlich zur rechten Zeit kommt.
    Das Wiesinger keine Rücksicht auf Namen nimmt ist spätestens seit dem er auf Kyio verzichtet hat klar.

    Und eine nicht ausreichende Fitness hießt einfach das er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Is halt ein Sprung von der österreichischen Liga in die Bundesliga. Also reiß dich zamm, dann wird das schon.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auf der anderen Seite sollte man nicht alles negativ sehen was das "Sondertraining" angeht. Man ist ja zum Glück was Trainingswissenschaft angeht weiter als vor 30 Jahren als man noch meinte, dass man Defizite in der Fitness durch höhere Intensität und Bleiwesten bzw Medizinbälle ausgleichen konnte. Es bringt dem Jungen ja nix wenn er beim Fitnesstraining das Programm der anderen mitmachen muss, die ganze Zeit hart am Anschlag ist und dadurch ein Kandidat für ne Muskelverletzung ist. Das macht schon auch Sinn Gas rauszunehmen um ihn sinnvoll ans Fitnessniveau der anderen ranzuführen.

    Für sowas macht man ja Laktatests.

  • Ist für mich ein Zeichen, das es mit der Einstellung nicht so ganz stimmt. Er hat sicher einen ganz persönlichen Plan für seine Kondition für die Sommerpause bekommen und sich offenbar nicht so dran gehalten. (Is aber wie gesagt nur meine Meinung).

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Laktatwerte waren laut den Aussagen Wiesingers aber eigentlich bei allen gut. Aufgrund von sowas jetzt auf mangelnde Selbstdisziplin zu schließen, naja.

  • Zitat von Totti

    Die Laktatwerte waren laut den Aussagen Wiesingers aber eigentlich bei allen gut. Aufgrund von sowas jetzt auf mangelnde Selbstdisziplin zu schließen, naja.

    :roll: hast Du den Artikel vielleicht nicht ganz gelesen?
    :arrow: " ...„Unsere Einheiten sind sehr lang, und alle sind in den letzten Tagen ans Limit gegangen“, lobte Wiesinger und belohnte für das Schweißvergießen mit ein wenig Extra-Freizeit. Muhammed Ildiz durfte sich jedoch nicht angesprochen fühlen. Der 22-jährige Österreicher ist derzeit nicht der richtige Adressat, wenn es um positive Pauschalurteile geht. „Er ist körperlich definitiv nicht in der Lage, den Konkurrenzkampf aufzunehmen. Sein Zustand hat mir nicht gefallen“, zeigte sich Wiesinger verstimmt über die Defizite bei seinem Defensivspielers.

    Ildiz muss sich anhand eines individuellen Trainingsplans erst wieder in Form bringen, um am Mannschaftstraining teilnehmen zu dürfen. Erst nach einer positiven Rückmeldung von Fitness-Coach wird die Tür für Ildiz „wieder offen sein“, sagte Wiesinger. In der vergangenen Saison stand Ildiz bereits einige Male im Kader, ehe ihn muskuläre Probleme und eine Blinddarm-OP augenscheinlich aus der Bahn warfen. „Er muss sich jetzt schnell wieder an die Anforderungen anpassen. In der Bundesliga geht 90 Minuten die Post ab. Ich hoffe, dass er das jetzt verstanden hat“, betonte Wiesinger...."

    Allein schon das "ich hoffe, das hat er jetzt verstanden" deutet m.E. schon auf sehr Wohl darauf hin dass Wiesinger damit mangelnde Selbstdisziplin meint, was denn sonst??

  • Mal ne kleine sinngemäße Inhaltsangabe zum Link:

    Die BLÖD schreibt das er der Loser der Vorbereitung ist u. jetzt erst mal nur noch läuft...

    War als Simons-Ersatz auf der 6 angedacht ..., daraus wird jetzt wohl nix.... (heisst das etwa wir holn dann evtl. noch Einen...?)

    so, hier lesen >>>> http://www.bild.de/sport/fussball…53172.bild.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ist offensichtlich noch nicht in der BL angekommen und die Einstellung stimmt nicht, wenn er das nicht schafft dann
    eben weg mit ihm.

  • Zitat von PHM+

    Die Einstellung stimmt nicht, wenn er das nicht schafft dann
    eben weg mit ihm.

    Das denke ich mir bei dir auch ganz schön oft...

  • Außerdem sind noch die neuen Fernsehgelder vorhanden.

    Bin auch platt, dass der in so einem Zustand is. Es gibt auch Spieler die nach einer Verletzungsserie Sonderschichten machen um zum Trainingsstart fit zu sein. Spricht nicht für ihn. Schade hatte mir einiges von ihm erhofft.

  • Zitat von PHM+

    Ist offensichtlich noch nicht in der BL angekommen und die Einstellung stimmt nicht, wenn er das nicht schafft dann
    eben weg mit ihm.

    Gut das nicht Fans bestimmen wer beim Club spielt. Du bestimmst nicht wer weg kommt, würde einer Demaskierung gleich kommen
    ich bin dafür das Wiesinger solange eine Informationssperre verhängt bis die erste Aufstellung reauskommt, so reden nciht alle mit
    nur der Fan sollte das nie tun, die Leichen im Keller werden für sich sprechen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Zarate_66

    Mal ne kleine sinngemäße Inhaltsangabe zum Link:

    Die BLÖD schreibt das er der Loser der Vorbereitung ist u. jetzt erst mal nur noch läuft...

    War als Simons-Ersatz auf der 6 angedacht ..., daraus wird jetzt wohl nix.... (heisst das etwa wir holn dann evtl. noch Einen...?)

    so, hier lesen >>>> http://www.bild.de/sport/fussball…53172.bild.html

    nur weil ildiz jetzt probleme hat,muss es nicht zwangsläufig so sein das wir jetzt einen holen.
    er ist ja nur einer der spieler der als simons ersatz angedacht war.hätte ja auch sein können das ein ildiz auch nach einer normalen vorbereitung nicht spielt,da ein andrer besser ist.
    wobei ich denke das mb weiterhin den markt im auge behält und noch einen dm verpflichtet wenn der uns sofort helfen kann.

  • Mal langsam. Sind ja erst 2 Wochen der Vorbereitung rum.
    Gibt halt Frühstarter und Spieler die später in Form kommen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Mal langsam. Sind ja erst 2 Wochen der Vorbereitung rum.
    Gibt halt Frühstarter und Spieler die später in Form kommen.

    sicher stimmt das,aber wenn man den berichten glauben darf muss er gegenüber den anderen spielern schon deutlich abfallen.
    wiesinger meinte ja das er im urlaub nix gemacht hat.
    das kann man natürlich aufholen,aber eine profihafte einstellung ist das nicht.

  • War wahrscheinlich daheim in Wien.
    In dieser Stadt kann man ja nur fressen.
    Schnitzel, Torten,...
    Ich kanns ihm kaum verübeln. :lol:
    Ehrlich gesagt ist das ganze in meinen Augen noch kein "Todesurteil" für ihn.
    Er kann ja jetzt trainieren bis er schwarz wird und dann wird der Wiesinger schon wieder auf Null stellen.
    Solche Erfahrungen müssen junge Spieler eben auch mal machen.
    In der Ösi-Liga war er vermutlich auch in suboptimalem Trainingszustand ein feste Größe, das kann er sich hier eben abschminken.
    Kämpf dich wieder ran!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Hm, schade, ich hatte den Eindruck, dass Ildiz spielerisch durchaus eine Bereicherung sein könnte.
    Aber wenn man dem Bericht Glauben schenken darf, dann ist das eigentlich schon ne ziemlich schwache Einstellung.
    Als ein Spieler, der aus einer schwächeren Liga kommt, und nach anfänglichen Problemen mit dem Tempo in Deutschland, als solcher sollte er gerade vor einer Vorbereitung Profi genug sein, um sich entsprechend vorzubereiten. Entweder ist Ildiz einer vom geistigen Level a la Arnautovic und Co. oder aber er hat einfach nicht den Biss sich hier durchzusetzen.
    Vielleicht kommt das Einzeltraining jetzt als letzter Schuss vor den Bug und wir dürfen doch noch darauf hoffen, dass er uns weiterhelfen kann.

  • Zitat von KillerDriller


    Solche Erfahrungen müssen junge Spieler eben auch mal machen.
    Kämpf dich wieder ran!


    This! Ein Ilkay Gündogan hat sich bei seinen Wechsel zum BVB auch einfacher vorgestellt und hat es im Sommer schleifen lassen.
    Vielleicht wird der Denkzettel auch bei Momo fruchten, ich wünsche es mir.

  • Herausragend finde ich auf jeden Fall Wiesis klare Kante. Wer nicht 100 % Einsatz zeigt, der hat bei ihm ein Problem und wird nicht durchgeschleift. Das gefällt mir wirklich extrem gut! Ich hab ja immer noch so leise Zweifel, was ihn als Trainer angeht, aber es wirkt schon immer so, dass er wirklich ne genaue Vorstellung im Kopf hat, die er umsetzen will.

    Vom Ildiz bin ich hingegen ziemlich enttäuscht. Wie schon einige andere geschrieben haben: Gerade von IHM hätte ich 100 % Einsatz erwartet. Schade. Naja, wer weiß, vielleicht sehen wir ja nun einen Gärtner oder einen Stark in der Startelf. Würde mich ohnehin mehr freuen (jaaaa, als Fan darf man ganz unobjektiv einen wie den Gärtner vorziehen, nur weil er selbst ne Dauerkarte für den Glubb hatte :mrgreen: ). Aber machen wir uns nix vor: Ildiz hin, Gärtner her, am Ende wird doch eh der Balitsch auf der VI spielen (Ich gehe von einem 4-1-4-1 aus).