• Zitat von hattrick

    Was willst du mir sagen?

    Dass Mnari als er beim Glubb war den Ramadan eingehalten hat inkl. Fasten, dies sich aber nicht merklich auf seine Leistung ausgewirkt hat.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Dass Mnari als er beim Glubb war den Ramadan eingehalten hat inkl. Fasten, dies sich aber nicht merklich auf seine Leistung ausgewirkt hat.

    Sind dann alle so Fit wie Mnari? Also alle sind gleich? War bei Mnari das ganze damals auch im Hochsommer? Und müssen alle weil Mnari den Spaß mitgemacht hat, dass dann alle anderen auch mitmachen? Verstehe den Sinn dahinter zwar überhaupt nicht, aber jedem das seine.

  • Zitat von Zarate_66

    Ähnlich geht es Rapidler Muhammed Ildiz. Der Mittelfeldspieler fastet ebenfalls nicht, "weil das Risiko für einen Profisportler viel zu hoch ist". Ildiz spendet dafür für arme Kinder. Er sagt: "Wenn ein Profisportler fastet, dann ist das eine Sache zwischen dem Sportler und Gott."

    http://kurier.at/politik/600-00…ramadan/804.899

    Gute Einstellung, gibt auch Vernünftige. :hoch:

  • Das Ildiz in einem desolaten Zustand aus der Pause zurück kam wird nicht mehr erwähnt, das ist doch der eigent-
    liche Grund seiner körperlichen Verfassung, komisch das niemand bisher meine Fragen nach Ildiz und seiner
    Form beantwortet hat, z.B. seine Leistungen im Training, er wurde doch bisher als Hoffnungsträger, von vielen,
    für Zukunft bezeichnet.

  • Mnari war bei uns auch nur in einer einzigen Hinrunde (also nach dem Ramadan) Stammspieler (06/07).
    Hoffe der Ildiz packt den Anschluss bald wieder, ein sympathischer Kerl mit starken Ansätzen!

  • Zitat von hattrick

    Sind dann alle so Fit wie Mnari? Also alle sind gleich? War bei Mnari das ganze damals auch im Hochsommer? Und müssen alle weil Mnari den Spaß mitgemacht hat, dass dann alle anderen auch mitmachen? Verstehe den Sinn dahinter zwar überhaupt nicht, aber jedem das seine.

    Du hast es so dargestellt als ob es unmöglich wäre, Profisportler mit Fasten zu vereinbaren. Man hat dir Joe Mnari als Gegenbeispiel geliefert, nun bist du offensichtlich unglücklich darüber und verdrehst die ganze Diskussion.. (Keiner hier hat behauptet, JEDER könne das durchziehen, keiner hat behauptet, ALLE müssten das mitmachen, ..) dazu sage ICH dann: jedem das seine.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Du hast es so dargestellt als ob es unmöglich wäre, Profisportler mit Fasten zu vereinbaren. Man hat dir Joe Mnari als Gegenbeispiel geliefert, nun bist du offensichtlich unglücklich darüber und verdrehst die ganze Diskussion.. (Keiner hier hat behauptet, JEDER könne das durchziehen, keiner hat behauptet, ALLE müssten das mitmachen, ..) dazu sage ICH dann: jedem das seine.

    So hab ich es gar nicht dargestellt, dass es KEINER hinbekommen würde. Oder steht das irgendwo? Habe nur meine Meinung,

    Zitat

    Würde sich für einen Profi auch gar nicht anbieten, v.a. bei diesen Sommer Temperaturen.

    Dass es sich für Profis bei diesen Sommertemperaturen nicht anbieten, weder zu trinken ,noch zu essen. Worauf mir mit einem Namen Mnari geantwortet wurde, was überhaupt nicht zum Inhalt meiner Aussage passt. Und jetzt kommst du auch noch um die Ecke, ich hätte etwas so und so dargstellt und unterstellst mir noch ich wäre unglücklich über den Verlauf einer Diskussion.... Alles wegen einer eigentlich harmlosen Aussage, Glückwunsch. :wink:

  • Also trinken darf man meines Wissens nach auch im Ramadan, nur halt kein Essen tagsüber,
    nach Sonnenuntergang auch das.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Also trinken darf man meines Wissens nach auch im Ramadan, nur halt kein Essen tagsüber,
    nach Sonnenuntergang auch das.

    Meines Wissens nach nichts Essen und trinken, war kürzlich auch Bericht über Arbeitnehmer im TV, die trotz harter Arbeit nichts trinken. Und Gesundheitlich halte ich das für bedenklich, grad bei Körperlicher schwerer Arbeit, oder eben Profisportler. Aber kann ja jeder machen was er will, seh es eben etwas anders, auch wenns dem ein oder anderen nicht passt.

  • Zitat von 1973er

    Also trinken darf man meines Wissens nach auch im Ramadan, nur halt kein Essen tagsüber,
    nach Sonnenuntergang auch das.

    Nein. Genau genommen ist jegliche Nahrungszunahme, egal ob flüssig oder fest, bis zum Sonnenuntergang verboten.

    Irgendwo habe ich einen Artikel über H96-Profis gelesen, die ebenfalls fasten, denen man dann teilweise extra Trainingspläne ausgearbeitet hat.
    Find ihn aber auf die schnelle nicht.

    Edith: http://www.fan-television.de/sport/regional…bei-hannover-96

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Unfit zum Trainingsbeginn erscheinen und dann noch religiöse Fastenzeit durchziehen zeugt nicht von einer guten Arbeitseinstellung.

    Hätter lieber im Urlaub gefastet!

  • Zitat von terrorhamster

    Du hast dir die letzten zwei Seiten durchgelesen? Anfangs ging es ums Fasten, dann kam ein Zeitungsbericht vom letzten Jahr dass Momo NICHT fastet, dann gings wieder ums Fasten, und du suchst dir die Rosinen raus und unterstellst Ildiz eine schlechte Arbeitseinstellung weil er angeblich die "religiöse Fastenzeit" durchzieht. Lesen hilft!

    ob er jetzt fastet oder nicht ist alleine seine Sache... Aber inzwischen sollte JEDER, der mit fussball ein paar Kröten verdient wissen, dass man sich in der Sommerpause nicht auf die faule Haut legen darf.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von hankkann

    Unfit zum Trainingsbeginn erscheinen und dann noch religiöse Fastenzeit durchziehen zeugt nicht von einer guten Arbeitseinstellung.

    Hätter lieber im Urlaub gefastet!


    Glückwunsch zum Vollhonk des Tages.

  • Ich find gut, daß er auf Facebook erklärt hat, daß er in der Sommerpause wegen Rückenschmerzen nicht durchgängig seine Übungen machen konnte. Ich glaub ihm, daß er ernsthaft will. Da wurde von den Medien mal wieder ein vollkommen falscher Eindruck erweckt.

  • Zitat von Powerbag

    wie auch immer - bisher gab es keinerlei Hinweise dass er besser als Almog Cohen ist - eher das Gegenteil ....

    am Ball ist er schon besser u. Übersicht hat er auch....
    Komplett anderer Spieler halt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    am Ball ist er schon besser u. Übersicht hat er auch....
    Komplett anderer Spieler halt.

    Spielen gehört halt aber leider auch dazu.