• Zitat von peter stocker

    :hoch::hoch: Wenn man nach nur 6 Monaten zu dem Entschluss kommt, dass der Spieler nicht die Einstellung und den Charakter hat,
    um in der Bundesliga zu bestehen, dann hat man beim Scouting so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann!

    So etwas muss und kann man vor der Verpflichtung erfahren.
    Und wenn man bedenkt, dass Ildiz eine 4-Jahresvertrag erhalten hat, dann Gute Nacht FCN-Vorstand plus Scouting.
    Was ist euer Beruf?

    So verbrennt man Kohle.

    Ich weiss nicht ob man dem Scoutingteam einen großen Vorwurf machen kann. In der Winterpause mussten/sollten Spieler geholt werden um den arrivierten Spielern Druck zu machen. Anzahl und vor allem die Geldmenge die dabei zur Verfügung standen, dürften von Bader (in Absprache mit dem Trainergespann) festgelegt worden sein.
    Weder Ildiz noch Kanazaki wurden den Erwartungen gerecht. Dabanli scheint, zumindest als Backup, tauglich zu sein. Das ist, dafür dass alle drei "Wundertüten" waren, nicht einmal so schlecht. Für kleines Geld bekommt man nunmal nicht immer einen Wollscheidt, Gündogan oder Klose. Das ist viel Glückssache.
    Ob man unbedingt erkennen kann (oder muss) das ein Spieler anscheinend die nötige Einstellung zum Beruf vermissen lässt, halte ich für sehr gewagt.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von peter stocker

    Aber muss man ihm dann gleich einen Vertrag für 4 Jahre geben?

    Sicher nicht. Aber die Vertragslaufzeit bestimmt mit Sicherheit nicht das Scoutingteam.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Sicher nicht. Aber die Vertragslaufzeit bestimmt mit Sicherheit nicht das Scoutingteam.

    Nicht das Scoutingteam, aber der Vorstand.
    Das habe ich aber auch so geschrieben.

    Beide haben sich hier nicht mit Ruhm bekleckert.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • ist das zT ein siebengescheites Gwaaf hier!
    "Wie kann man nur, wie kann man nur?" "Und aus Österreich ist er auch noch!"
    Wenn Ildiz sofort eingeschlagen hätte wären hier wohl die Lobeshymnen auf die Weitsicht Baders und das präzise Scouting gesungen worden.. kann man nicht mehr ernst nehmen hier. :rain:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    ist das zT ein siebengescheites Gwaaf hier!
    "Wie kann man nur, wie kann man nur?" "Und aus Österreich ist er auch noch!"
    Wenn Ildiz sofort eingeschlagen hätte wären hier wohl die Lobeshymnen auf die Weitsicht Baders und das präzise Scouting gesungen worden.. kann man nicht mehr ernst nehmen hier. :rain:


    naja sorry, aber bei DER konkurrenzlage im DM muss ein spieler schon unter aller sau sein damit die geschichte jetzt irgendwie sinn ergibt. fehlgriffe leistet sich jeder verein, aber anscheinend so einen fehlgriff in so kurzer zeit?
    vom bauch her geh ich irgendwie eh von einem anderen problem aus. keine ahnung was, aber jedenfalls nichts sportliches allein.

  • Wenn man alles zusammennimmt, was so geschrieben wird, dann scheint doch relativ klar zu sein, dass halt einfach die Einstellung nicht passt. Hört sich sehr danach an, dass die Essgewohnheiten, der Trainingsfleiß und ähnliches (Feierlaune? Alkohol- und Kippenkonsum?) einfach ned zum Profisport passen. Anscheinend hat man ihm das auch deutlich gesagt und einen strikten Plan für die Sommerpause mitgegeben, auf den er abermals gepfiffen hat... Nur mal zum Vergleich: Angha macht Zusatzschichten mit Personal Trainer, der Mo hält den Plan des Vereins nicht ein.

    Wirklich sehr schade! Hatte mir ja auch viel von ihm erwartet. :frowning_face:

    Vorausgesetzt, er hat genug Grips in der Birne, um seine eigenen Entscheidungen zu hinterfragen, wird er sich in zehn Jahren sowas von in den Arsch beißen... er hätte Simons Nachfolger werden können... nun wird er (höchstwahrscheinlich) zu nem unterklassigen Verein abgeschoben. Herzlichen Glückwunsch.

  • der gebhart darf aber krankgeschrieben in der disse rumprollen und die hälfte seiner zeit an wehwehchen rumgreinen.
    ist das ausserdem gesichert mit den kippen und alkohol?

  • Zitat von peter stocker

    Aber muss man ihm dann gleich einen Vertrag für 4 Jahre geben?

    das ist halt so,immer macht mans verkehrt.bei anderen spielern wird gesagt warum hat man dem keinen 4 jahresvertrag gegeben.
    da hat der spieler aber auch noch keine minute für uns gespielt.

  • Das er fußballerisch was drauf hat, hat man ja bei seinen Kurzeinsätzen gesehen.
    Das kann man im Scouting beurteilen und bis zu einem gewissen Punkt auch die Charakterfrage.
    Aber: Nicht jeder Körper und nicht jeder Kopf (Jeden Tag in jedem Training quälen! Evtl. Bereitschaft zu freiwilligen Sonderschichten) ist für das höchste Niveau geschaffen.
    Manche schaffen da den Sprung aus anderen Ligen sich an das Niveau der BuLi (Tempo, Handlungsschnelligkeit, läuferischer Einsatz, Zweikampfhärte) zu gewöhnen, und andere halt nicht.
    Momo scheint hier irgendwas zu fehlen. Vielleicht reicht es ja für die 2. Liga und wir bekommen noch ne schöne Ablöse.
    Ich glaub nicht dass hier viel Geld verbrannt wurde und mache hier auch niemand einen Vorwurf.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Dude

    der gebhart darf aber krankgeschrieben in der disse rumprollen und die hälfte seiner zeit an wehwehchen rumgreinen.
    ist das ausserdem gesichert mit den kippen und alkohol?

    NEIN; NEIN, das mit den Kippen ist natürlich NICHT gesichert. Nur ein MÖGLICHER Grund. Deshalb die Fragezeichen!

    Ich versteh, was Du mit dem Gebhart meinst, der Witz ist doch: Wenn man das einmal in der Woche macht und ansonsten auf seinen Körper achtet und/oder einfach genetisch bessere Voraussetzungen hat, dann kann man sich sowas eben eher erlauben.

  • Unterlasst bitte derartige Spekulationen, nicht einmal mit Fragezeichen. Das hat hier absolut nichts zu suchen!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich hab ihn mehrfach bei den Amas spielen sehen (gesamte Spielzeit). Mich hat er da nicht überzeugt. M.E. fehlt es an der Einstellung, Beweglichkeit ist weniger vorhanden, in Memmingen wurde der Gegentreffer durch sein schlechtes Stellungsspiel eingeleitet, hatte auch nicht das Gefühl, dass er auf die reingerufenen Anweisungen von Prinzen reagiert hat. Bei Zweikämpfen große Gefahr für einen Freistoß für den Gegner - um es mal so auszudrücken. Mit dieser Leistung wäre er m.E. kein 6er in der 1. geworden. Aber kann mir nicht wirklich erklären, warum da jetzt schon so ne Aussage kommt. Andere bekommen doch auch mehr als eine Chance.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von weam

    Unterlasst bitte derartige Spekulationen, nicht einmal mit Fragezeichen. Das hat hier absolut nichts zu suchen!

    Ist angekommen. :rain:

  • Ich denke auch, dass sich hier einige von den paar Kurzeinsätzen blenden lassen. In den letzten 5 Minuten, wenn alle platt sind, kann man durch vollen Einsatz gefallen. Da wird eh kein System mehr gespielt. Kaum einer von uns hat ihn im Training oder mal über 90 Minuten gesehen. Wenn ein Urteil der Trainer so vernichtend ausfällt, muss schon was dran sein.

  • Konditionelle Probleme beim Fussballer die nicht beseitigt werden, das geht nur bei Maradonna. :smiling_face_with_sunglasses:
    Gerade über den kräftezehrenden Kampf, Rennen, Laufen und Sprinten kann/muss viel ausgeglichen und gerissen werden.
    Wenn das nicht möglich ist, naja, dann war´s das mit der Karriere beim Glubb.

    Schade dass es nicht geklappt hat ... und ärgerlich.

  • Vielleicht wird hier wie bei anderen Fällen (siehe R.Mak) versucht über die Öffentlichkeit nochmal Druck zu machen, anders kann ich mir deutliche Art und Weise wie hier öffentlich kritisiert wird nicht erklären.
    Selbst für einen Weiterverkauf nicht die beste Strategie....

    Pro Momo

    FCN - IMMER WEITER IMMER VOR

  • Zitat von Dude

    nein das thema scheint durch wenn man die pk hört.

    Sehr schade, wie ich finde. Ich hatte mir echt einiges von ihm erhofft. :frowning_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Naja ich denke des ist bei ihm wie bei einigen von uns, sicher hätten es mir größerem Ehrgeiz manche auch eine oder zwei Ligen höher geschafft. Es fehlt halt irgendwo. Wenn er die Bereitschaft eines Mike Frantz an den Tag legen würde, würde er wahrscheinlich auch spielen.

    Aber mei wenn du nicht raffst worauf es ankommt bist du hier eben falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!