• Zitat von Drizzt

    Wäre es denn nicht möglich, dass der Junge private, evtl. familiäre Problem hat und man deswegen nichts mehr von ihm hört?
    Es können doch soviele Faktoren für sein Fehlen verantwortlich sein, es muss doch nicht unbedingt das Übergewicht sein?! Irgendwie kommt mir die ganze Thematik ziemlich spanisch vor...


    Wenn da irgendwelche Probleme dieser Art sein sollten würde ihn der Verein sicher zur Familie "gehen lassen"... Immer wenn ich allerdings beim Training der Profis zusehe trainiert auch mit der Reserve also ist er praktisch die ganze Zeit in Nürnberg, "nur" eben zur Zweiten verbannt. Er hat sicherlich was zugelegt, das sieht man ihm an( :D) allerdings glaube ich nicht, dass das das wirkliche Problem ist, denn sonst würde er sich schon reinhängen und die paar Kilos abtrainieren. Ich nehme ihm zumindest ab dass die Bundesliga ein großer Traum für ihn war/ist und er dann dafür kämpfen würde. Ich gehe mal davon aus, dass da zwischen ihm und Wiesinger hinter den Kulissen irgendwas vorgefallen ist und ihn der Wiesinger dann komplett gestrichen hat. Wenn es nur Übergewicht wäre, hätte man ihn in der Presse ja wohl nicht so dementiert mit den ganzen negativen Aussagen, die da damals getätigt wurden. Wenn er weiß, dass er sowieso keine Chance mehr bekommt ist es nicht verwunderlich, dass er sich dann auch nicht mehr voll reinhängt. Von seiner Verbannung bis zu Verbeek vergingen natürlich auch ein paar Monate, deswegen denke ich, dass wenn ein neuer Trainer da ist und einen Spieler im Verein vorfindet, der sich ein Vierteljahr lang hängen hat lassen, er diesem auch keine Chance mehr geben wird... Was auch immer der wirkliche Grund dafür war, werden wir wohl nie erfahren :wink:

  • Hat gestern beim Raiffeisen-Cup in Gräfenberg bei den Amas mitgespielt.
    Sein Auftritt wirkte recht lustlos, sein Übergewicht ist er immer noch nicht losgeworden.
    Im Finale gegen Jahn Forchheim hat er sich das erste mal wirklich reingehängt, so wirkte es zumindestens. Dann sah man auch das er der technisch beste Spieler in der Halle war.

    Der Ball is rund !

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…ldorf-1.3386160

    Zitat


    Muhammed Ildiz: Das Rätsel aus Wien-Hütteldorf
    Vor einem Jahr geholt, ist der 22-Jährige bei der Club-Führung unten durch

    Anfang Februar 2013 hörte sich das alles noch etwas freundlicher an. „Er ist sehr weit für sein Alter“, sagte Martin Bader damals, und: „Er passt in unser Anforderungsprofil eines entwicklungsfähigen Spielers, der aber schon auf höchstem Niveau in vielen Ligaspielen sein Leistungsvermögen nachgewiesen hat.“ Er, das war und das ist Muhammed Ildiz. Mit dem sich der Sportvorstand aber eigentlich nicht mehr beschäftigen möchte.

    Was genau passiert ist zwischen der Schlussphase der vergangenen Saison und dem Start der Sommer-Vorbereitung, ist auch Bader ein Rätsel. Berufsfußballer Ildiz ging nach einer Blinddarm-Op „mit Schmerzen“ in die Pause, wie er sagt, so ist auch seine suboptimale Verfassung beim Trainingsauftakt zu erklären. „Weit hinter Jumpai Yamamori“ seien Ildiz’ Ausdauerwerte seinerzeit notiert gewesen, sagt Bader, also ganz unten. Der Vergleich mit Hiroshi Kiyotakes Dolmetscher hält auch einer gezielten Nachfrage stand. „Mit Professionalität“, schimpft Bader, „hat das nichts mehr zu tun.“ Ildiz meint, er habe „maximal zwei Kilogramm zu viel“ mitgebracht, zur ersten Einheit.

    :schaem:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat

    Ildiz ist nicht verbittert, sondern höchstens enttäuscht, auch vom Führungsstil seines Ex-Trainers.

    Mein dauerkibitzender Nachbar meinte mal, "der Ildiz ist ein Sensibelchen, dem muss das Seelchen gestreichelt werden, der Wiesinger lässt ihn aber immer brutal gegen die Wand laufen..."

    Schwierige Sache, verstehen kann ich irgendwie beide Seiten.

    Allerdings finde ich auch, dass, wenn wir Spieler holen die charakterlich und motivationstechnisch gewisse Defizite haben, wir uns auch gezielter mit diesen Typen beschäftigen müssen.
    Jemand, der die unreifen Geister auf den richtigen Pfad führt.
    Esswein, Ildiz, Gebhardt...

  • Zitat von Scoutinganforderung

    „Er ist sehr weit für sein Alter“, sagte Martin Bader damals, und: „Er passt in unser Anforderungsprofil eines entwicklungsfähigen Spielers, der aber schon auf höchstem Niveau in vielen Ligaspielen sein Leistungsvermögen nachgewiesen hat.“

    Mit diesen "Lorbeeren" kommen sie alle, wie oft hat man das jetzt schon gehört die letzten Jahre. Ein Jahr später is man dann halt immer klüger.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von KillerDriller

    Vielleicht ist es ja auch von Seiten Ildiz' keine böse Absicht, sondern Anpassungsprobleme oder irgendwelche privaten Probleme.
    Man hört und sieht irgendwie nix (positives) von ihm.
    Bei Rapid war er jetzt auch kein fauler Sack, der sich nen lockeren Lenz macht.
    Ich bin mit Ildiz überfragt.

    vor allem sah er in Österreich noch austrainiert aus, ist erst bei uns füllig geworden... wie ebenfalls ein Okotie auch...

    Bei seinen Kurzauftritten sah man zumindest sein großes Potenzial mMn.

    Würde ihn an einen Zweitligisten ausleihen und dann mal abwarten was wird....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Auch nach dem Artikel bleibt bei ihm nur ein großes Fragezeichen. Selbst wenn er mit dem Trainer nicht klar kam. Das hindert einen doch nicht, sein Übergewicht abzuspecken und seine Fitneßwerte zu verbessern. Und schon gar nicht, beim Trainerwechsel noch mal anzugreifen. Glaubt der echt nach so einem Jahr werden sich die ihn interessierenden Verein in der Schlange anstellen und er kann dann dort durchstarten?

  • Zitat von Zarate_66

    vor allem sah er in Österreich noch austrainiert aus, ist erst bei uns füllig geworden... wie ebenfalls ein Okotie auch...

    Liegt wohl an der Schlemmer Alee in der Regensburger Str. :mrgreen:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von emilou

    Auch nach dem Artikel bleibt bei ihm nur ein großes Fragezeichen. Selbst wenn er mit dem Trainer nicht klar kam. Das hindert einen doch nicht, sein Übergewicht abzuspecken und seine Fitneßwerte zu verbessern. Und schon gar nicht, beim Trainerwechsel noch mal anzugreifen. Glaubt der echt nach so einem Jahr werden sich die ihn interessierenden Verein in der Schlange anstellen und er kann dann dort durchstarten?

    Ich versteh's auch net.
    Entweder ich versuche Ihn loszuwerden oder ihn wieder in die Spur zu bekommen. Und da wäre doch ein Leihe für die Rückrunde mMn nicht die schlechteste Idee...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ich würde ihn behalten. Und höchstens für ein halbes Jahr ausleihen. Falls es denn so kommen sollte, in der 2. Liga könnte er ein ganz wichtiger Spieler für uns werden. Gekostet hat er ja eh fast nichts und verdienen wird er auch nicht die Welt.

  • Wenn seine Ausdauerwerte schlechter als die des Dolmetschers waren, dann läuft aber was gehörig schief...der Dolmetscher ist zwar ein kleiner Fregger, der vielleicht 55kg wiegt und der viele Laufeinheiten mitmacht, aber es kann natürlich trotzdem nicht passieren...

  • Ob es dann überhaupt Sinn machen würde ihn zu verleihen? Vielleicht besser man macht endlich nen Schlussstrich drunter und lässt ihn seiner Wege gehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Vor einem Jahr hat man schon in Österreich angezweifelt, ob er es schafft… und auch gerade das Mentale angesprochen...

    "Bei all diesen Überlegungen muss jedoch auch die Frage aufgeworfen werden, ob Ildiz überhaupt schon bereit für einen Sprung in eine der besten Ligen Europas ist – sowohl was das Sportliche als auch das Mentale betrifft.

    Die Tatsache, dass man ihn mit einem Viereinhalbjahresvertrag bis 2017 ausgestattet hat zeigt, dass man den Transfer beim 1. FC Nürnberg als langfristige Anlage sieht. Auf dem Youngster herrscht kein Zeitdruck. Er hat genügend Zeit sich zu entwickeln, womit das erste Problem zunächst abhakt ist. Entscheidender ist, ob und wie sich Ildiz in Nürnberg einleben wird. So wie etwa Nuri Sahin gilt er als Mensch, der ein familiäres und vertrautes Umfeld braucht um Topleistungen abrufen zu können – ein weitaus schwierigeres Problem. Kurz nach seiner Ankunft gab Ildiz nämlich bereits zu, dass er schon jetzt seine Familie, seine Freunde und die Stadt Wien vermisse."

    http://www.abseits.at/fusball-intern…-1-fc-nurnberg/

  • also für mich ist das unverständlich was mit dem los ist.der lässt doch scheinbar jeglichen ehrgeiz vermissen.man hört doch nix positives über ihn.man sollte sich von ihm trennen,wird aber vermutlich nicht so einfach für unser dickerla einen verein zu finden.

  • Zitat von Chancentod

    Ich vermute, er kommt nicht ohne seine Wiener Heimat klar. Dafür habe ich Verständnis - wenn man eng verwurzelt ist, ist das eben so. Solche Wurzeln kann man nicht einfach rupfen - die beeinflussen einen ein Leben lang, wenn man sehr an ihnen hängt.

    So ist das ja auch aus dem Artikel in der NN raus zu lesen.
    Ok. einerseits ist das ja nicht gerade professionell, aber andererseits kann man ihm da auch nichts groß vorwerfen. Der eine ist da eben sensibel, der andere wird zum Weltenbummler.
    Dann war der Versuch in Deutschland zu spielen, fern der Wiener Heimat, eben ein Fehlschlag.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Naja, 500km sind jetzt so fern nicht oder? Von den Kaspern hat doch jeder mindestens nen Porsche, in 4-5 Stunden bist zu Hause wenn dich das Heimweh plagt. Und bei den Zeiten an denen die Trainieren (inklusive Trainigsfreie Tage) kann man schon mal Heimfahren unter der Woche.
    Für sowas hab ich überhaupt kein Verständniss, sorry.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Viereinhalb Jahre hat er damals bekommen. Net schlecht...
    Ich glaub nicht dass verleihen was bringt. Wenn von ihm selbst recht wenig kommt, wird er woanders auch nicht glücklich.
    Von daher wär eine Trennung wohl doch das Beste. Die Kaderplätze sind einfach zu wertvoll um sie mit Phantomen zu besetzen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von waidler

    Naja, 500km sind jetzt so fern nicht oder? Von den Kaspern hat doch jeder mindestens nen Porsche, in 4-5 Stunden bist zu Hause wenn dich das Heimweh plagt. Und bei den Zeiten an denen die Trainieren (inklusive Trainigsfreie Tage) kann man schon mal Heimfahren unter der Woche.
    Für sowas hab ich überhaupt kein Verständniss, sorry.

    Ok - er ist halt ein sehr deutliches Sensibelchen. Das muss man sagen dürfen.
    Aber ob man ihm daraus einen Vorwurf machen kann? Ich finde nicht.

    Heimscheißer gibts viele. Auch wenn das eher "schwach" ist - wer so ist, ist eben so.

    Wenn ich mir vorstelle, ich lebte in z.B. Hannover - das würde mein Wohlbefinden auch drastisch schmälern.