• Zitat von Chancentod

    Ok - er ist halt ein sehr deutliches Sensibelchen. Das muss man sagen dürfen.
    Aber ob man ihm daraus einen Vorwurf machen kann? Ich finde nicht.

    Heimscheißer gibts viele. Auch wenn das eher "schwach" ist - wer so ist, ist eben so.

    Wenn ich mir vorstelle, ich lebte in z.B. Hannover - das würde mein Wohlbefinden auch drastisch schmälern.

    Aber von einem Fussballprofi sollte man trotzdem erwarten, dass er auch bei schlimmen Heimweh soviel proffesionelles Verhalten zeigt dass er versucht in entsprechender körperlicher Verfassung zu bleiben.
    Das ist schließlich Grundlage seiner Arbeit.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Chancentod

    Ok - er ist halt ein sehr deutliches Sensibelchen. Das muss man sagen dürfen.
    Aber ob man ihm daraus einen Vorwurf machen kann? Ich finde nicht.

    Heimscheißer gibts viele. Auch wenn das eher "schwach" ist - wer so ist, ist eben so.

    Wenn ich mir vorstelle, ich lebte in z.B. Hannover - das würde mein Wohlbefinden auch drastisch schmälern.

    trotzdem leben viele menschen in hannover weils job/umstände nicht anders zulassen. das leben ist kein wunschkonzert, abgesehen davon hat er sichs ja selber rausgesucht. und damit unserm Glubb geld gekostet und den platz besetzt! bin da voll auf waidlers seite...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Chancentod

    Ok - er ist halt ein sehr deutliches Sensibelchen. Das muss man sagen dürfen.
    Aber ob man ihm daraus einen Vorwurf machen kann? Ich finde nicht.

    Heimscheißer gibts viele. Auch wenn das eher "schwach" ist - wer so ist, ist eben so.

    Wenn ich mir vorstelle, ich lebte in z.B. Hannover - das würde mein Wohlbefinden auch drastisch schmälern.

    Ausgerechnet in der heutigen Zeit, wo ich mich nur vor den Computer zu hocken brauche und schon hab ich das Gesicht meiner Liebsten formatfüllend auf der Glotze!
    Und wie gesagt jemand mit dem Verdienst eine Fußballprofis wird sich bestimmt die paar hundert Liter Sprit leisten können um 1 oder 2mal die Woche nach Hause zu fahren.
    Aber gut, was soll man sich da aufregen, scheint ja ohnehin nicht nur daran gelegen zu haben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Chancentod

    Ok - er ist halt ein sehr deutliches Sensibelchen. Das muss man sagen dürfen.
    Aber ob man ihm daraus einen Vorwurf machen kann? Ich finde nicht.

    Heimscheißer gibts viele. Auch wenn das eher "schwach" ist - wer so ist, ist eben so.

    Wenn ich mir vorstelle, ich lebte in z.B. Hannover - das würde mein Wohlbefinden auch drastisch schmälern.

    Ja, er ist wahrscheinlich ein Sensibelchen.
    Das müsste der verein aber doch auch vorher gewusst haben - oder?
    Wenn ich solche vielversprechende Leute hole, wäre es dann nicht schlau sich auch besonders um sie zu kümmern?
    Macht man bei einem Kiyo ja auch (der Übersestzer übersetzt ja nicht nur, sondern ist, zumindest in der Eingewöhnungphase, auch Mädchen für alles...)

    Wenn man das Scheitern von Ildiz bei uns nicht nur an der Ablösesumme und dem verloren Gehalt misst,
    sondern auch an der fehlenden Wertsteigerung - dann haben wir bei ihm ordentlich verloren.
    Klar, ein Betreuer ist auch keine Garantie - allerdings dürfte die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns doch deutlich sinken...

    nur so ein Gedanke

  • naja aweng ein unterschied ist da schon zwischen einem japaner der 12000 km oder so in eine komplett andere kultur wechselt und einem österreicher, der weder mit sprache noch mit kultur irgendein problem haben sollte und in ein paar stunden auch daheim sein kann. vielleicht noch aweng warme socken stricken und das popöchen pudern? :schaem:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    naja aweng ein unterschied ist da schon zwischen einem japaner der 12000 km oder so in eine komplett andere kultur wechselt und einem österreicher, der weder mit sprache noch mit kultur irgendein problem haben sollte und in ein paar stunden auch daheim sein kann. vielleicht noch aweng warme socken stricken und das popöchen pudern? :schaem:

    Homophober Migrantenhasser :question_mark::sherlock:

    Ob der Ildiz dann hier Hartz4 kassieren will, wenn der Vertrag ausgelaufen ist? :sherlock:

    :onfire::mrgreen::ironie:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Trainergott

    Also wenn einer ein "echter" Heimscheisser ist, sind sogar 100 km zuviel!

    Aha, erzähl mehr. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Trainergott

    Also wenn einer ein "echter" Heimscheisser ist, sind sogar 100 km zuviel!


    nix dagegen. dann soll er aber auch daheim bleiben und nicht meinen woanders mehr kohle zu machen!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat

    naja aweng ein unterschied ist da schon zwischen einem japaner der 12000 km oder so in eine komplett andere kultur wechselt und einem österreicher, der weder mit sprache noch mit kultur irgendein problem haben sollte und in ein paar stunden auch daheim sein kann. vielleicht noch aweng warme socken stricken und das popöchen pudern? :schaem:


    klar ist da ein Unterschied.

    Allerdings hat der verein ja auch ein starkes Interesse daran, dass der neue Spieler nicht floppt.

    Beispiel: In meiner Firma bekommt jeder Neuzugang mind. einen Paten zugeteilt.
    Der Pate hat die Aufgabe den neuen Kollegen in die Geheimnisse der Firma einzuweihen aber auch bei der Eingewöhnung zu helfen.
    Das fängt bei alltäglichen Sachen wie Wohnung, Einkäufe etc an und geht bis zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten.
    Das Ziel ist einfach dem Neuen möglichst schnell einen fetten persönlichen Wohlfühlfaktor zu verpassen - da haben dann alle etwas davon!
    Oft entstehen aus so etwas tatsächlich auch pers. Freundschaften - klappt ziemlich gut!

  • Zitat von Nachtgieger


    klar ist da ein Unterschied.

    Allerdings hat der verein ja auch ein starkes Interesse daran, dass der neue Spieler nicht floppt.

    Beispiel: In meiner Firma bekommt jeder Neuzugang mind. einen Paten zugeteilt.
    Der Pate hat die Aufgabe den neuen Kollegen in die Geheimnisse der Firma einzuweihen aber auch bei der Eingewöhnung zu helfen.
    Das fängt bei alltäglichen Sachen wie Wohnung, Einkäufe etc an und geht bis zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten.
    Das Ziel ist einfach dem Neuen möglichst schnell einen fetten persönlichen Wohlfühlfaktor zu verpassen - da haben dann alle etwas davon!
    Oft entstehen aus so etwas tatsächlich auch pers. Freundschaften - klappt ziemlich gut!

    " einen fetten persönlichen Wohlfühlfaktor zu verpassen" - also das hat dann bei Ildiz ja vorzüglich hingehauen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • @ nachtgiger, hört sich gut an, ja... aber beim Glubb kann man sowas nur mannschaftsintern angehen. für zusätzliche leute wär sicher keine kohle da (ausser bei ausnahmen wie den japanern, die sowas auch brauchen aufgrund der grossen unterschiede). vielleicht wird das ja auch so gemacht?
    aber dies ist ja eine frage der eingewöhnung bzw. der dauer derselben, das problem bei ihm ist ja scheints ein anderes!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    @ nachtgiger, hört sich gut an, ja... aber beim Glubb kann man sowas nur mannschaftsintern angehen. für zusätzliche leute wär sicher keine kohle da (ausser bei ausnahmen wie den japanern, die sowas auch brauchen aufgrund der grossen unterschiede). vielleicht wird das ja auch so gemacht?
    aber dies ist ja eine frage der eingewöhnung bzw. der dauer derselben, das problem bei ihm ist ja scheints ein anderes!


    Ich weiß nicht ob der Club sowas intern macht - ratsam wäre es auf jeden Fall

    Aber es stimmt, bei Ildiz scheint es noch andere Gründe zu geben...

  • Zitat von Chancentod

    Prügelkinder, die zu Mama heimgecshickt werden, Wiener Heimweh-Schüler...

    Wo sind denn in unserer Mannschfat noch die Kerle? :lol:

    Da kommen wir wieder zurück zum Thema Heimscheißer!
    Ohne Grundwehrdienst bzw. Wehrpflicht keine Männer mehr! :wink:
    Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, ob Ildiz gedient hat. Dann wäre die Theorie hieb- und stichfest. :mrgreen:
    Wegtreten!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)