Homosexualität im Fußball

  • Respekt an Herrn Hitzelsberger auch wenn er es erst nach der Karriere geoutet hat. allerdings frage ich mich manchmal, muss ich mich überhaupt outen? es geht ja überhaupt niemanden etwas an ob ich homo- oder hetero bin.

  • Was mich immer wundert ist die Tatsache das eigentlich nie was an die Öffentlichkeit gelangt.
    Schließlich sind das auch nur Menschen und wollen gleich gesinnten begegnen, also müssen sie ja in Bars, Discos etc rumkommen.
    Vlt sind Homosexuelle ja die besseren Menschen?
    Stellt euch das mal andersrum vor, wenns normal wäre Homosexuell zu sein, jede zweite "Frau" hätte ihre Story doch gleich an die Presse verkauft.

  • http://www.nordbayern.de/sport/hitzlspe…legen-1.3384191


    Hitzlspergers Coming-out: Das sagen die Ex-Kollegen

    Podolski, Friedrich und Co.: Reaktionen im Netz auf Bekenntnis des früheren Nationalspielers - vor 18 Minuten

    NÜRNBERG - Nach dem Coming-out von Thomas Hitzlsperger ließen die Reaktionen auf den Social-Media-Kanälen nicht lange auf sich warten. Der Tenor der Kommentare: überwiegend anerkennend. Ex-Kollegen aus dem Sportbereich wie Lukas Podolski oder Arne Friedrich zollten Hitzlsperger über Twitter Respekt.

    ALLE HIN!

  • http://www.sueddeutsche.de/sport/coming-o…batte-1.1858171


    Coming-out von Thomas Hitzlsperger

    Leitfigur einer überfälligen Debatte

    Als erster prominenter deutscher Fußballer hat Thomas Hitzlsperger seine Homosexualität öffentlich gemacht. In einem "Zeit"-Interview wählt der 31-Jährige deutliche und offene Worte. Der ehemalige Nationalspieler könnte damit den Fußball verändern.


    http://www.sueddeutsche.de/sport/reaktion…-club-1.1858373


    Reaktionen zu Hitzlspergers Coming-out

    "Welcome to the Club!"

    Das Coming-out von Thomas Hitzlsperger bewegt das Internet. Teamkameraden zollen dem ehemaligen Fußball-Nationalspieler Respekt, Prominente aus Politik und Unterhaltung loben seinen Mut - und ein früherer US-Basketballspieler heißt ihn im Kreis schwuler Sportler willkommen. Doch es gibt auch leise Kritik an Hitzlspergers Vorstoß.

    ALLE HIN!

  • Meine Güte was für eon Hype. Völlig übertrieben wie das Thema wieder mal hochgepusht wird. Hauptsache jeder darf seinen Senf dazu geben. Vor allem Merkel und die CDU, die ja sooooo tolerant sind was die Homoehe angeht.

  • Zitat von FPF_Franke

    Was mich immer wundert ist die Tatsache das eigentlich nie was an die Öffentlichkeit gelangt.
    Schließlich sind das auch nur Menschen und wollen gleich gesinnten begegnen, also müssen sie ja in Bars, Discos etc rumkommen.
    Vlt sind Homosexuelle ja die besseren Menschen?
    Stellt euch das mal andersrum vor, wenns normal wäre Homosexuell zu sein, jede zweite "Frau" hätte ihre Story doch gleich an die Presse verkauft.

    Ehh, wie meinen?!

    Und mal daran gedacht, dass diese Leute Scheinfreundinnen haben, um Gerüchten vorzubeugen? Und so eine wahre Tortur durchleben?

  • Zitat von wikinger

    Meine Güte was für eon Hype. Völlig übertrieben wie das Thema wieder mal hochgepusht wird. Hauptsache jeder darf seinen Senf dazu geben. Vor allem Merkel und die CDU, die ja sooooo tolerant sind was die Homoehe angeht.


    Is halt n Thema mit dem sich jeder schmücken kann ohne viel falsch zu machen.
    Mich pers. interessierts nicht die Bohne wie und mit wem jemand pimpert, solange alle Beteiligten einverstanden sind und Spaß dabei haben
    - wichtig is nur aufm Platz

  • Von Hitzlsperger hab ich es am wenigsten gedacht, habe immer vermutet Jan Schlaufdraff und Badstuber wären homosexuell.
    Die Frage wird sein, ist es jetzt gut für den Rest, oder passiert es wieder so wie bei Enkes Tod; nämliche große Reden, aber wirklich was geändert hat sich doch nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Bass_


    meine erfahrung hat im übrigen gezeigt, dass es gerade die homosexuellen sind die am intolerantesten sind.


    Also die zwei, die ich kenne, sind aber genau das Gegenteil von intolerant.

    Ich glaube auch nicht, dass irgendein Spieler mit dem anderen nicht zusammenspielen möchte weil er Homosexuell ist. Naja ok vereinzelt wird es welche geben, aber dem großteil wird es egal sein.

    Ich finde sein Outing gut, mal sehen wie es die Medien behandeln die nächsten Tage.

  • Zitat von SLupo

    Ehh, wie meinen?!

    Und mal daran gedacht, dass diese Leute Scheinfreundinnen haben, um Gerüchten vorzubeugen? Und so eine wahre Tortur durchleben?

    Ich mein damit das du einfach andersrum denken sollst.
    Is mir klar mit den Scheinfrauen, aber wieviele gibts da wohl Weltweit? Ziemlich viele denk ich, und das da keine mal ausblautert wundert mich auch.
    Genauso wie "Ex Freunde" von jeweiligen Spielern. Sowas solls ja auch geben :winking_face:

  • https://www.facebook.com/zeiglerswelt?hc_location=timeline

  • Jedenfalls Respekt an Hitzlsperger - damit könnte er vielen ebenfalls betroffenen Kollegen mittelfristig so richtig geholfen haben. :hoch:

    "Resist - Peace!"

  • Ums mit den Worten der Ärzte zu sagen:
    "Manche Männer lieben Männer, manche Frauen lieben Frauen, da gibts nichts zu glotzen und nichts zu staunen. Das ist genauso normal wie Kaugummi kauen doch die meisten werden sich das niemals trauen" :wink:

  • Zitat von Plerchi


    Also die zwei, die ich kenne, sind aber genau das Gegenteil von intolerant.

    Ich glaube auch nicht, dass irgendein Spieler mit dem anderen nicht zusammenspielen möchte weil er Homosexuell ist. Naja ok vereinzelt wird es welche geben, aber dem großteil wird es egal sein.

    Ich finde sein Outing gut, mal sehen wie es die Medien behandeln die nächsten Tage.

    aber das zeigt doch erst recht, dass es intoleranz immer und überall geben wird von homophoben von rechten, linken, homosexuellen, nürnbergern, fürthern...
    ich versteh nicht warum dann bei speziellen themen gleich lichterketten, gegendemos etc.. gemacht werden müssen. das ist für mich scheinheilig. da gehen leute zum csd auf die art "oh schaut her wir sind alle so tolerant und finden das hier ganz toll" um am nächsten tag über dicke, dünne oder moslems zu lästern. hitzlsperger hat doch nichts anderes gemacht als tausende homosexuelle vor ihm.

    hätte er es in seiner aktiven zeit gemacht wäre es etwas besonderes gewesen. so versteh ich den rummel nicht.

    vielleicht will es mir auch einfach nicht in den kopf weil ich gar so tolerant bin. :mrgreen:

  • Nachfolgendes hat mich etwas nachdenklich gemacht.

    Schon des Längeren sind gleichgeschlechtliche Partnerschaften in unserer Damen-Nationalmannschaft ein offenes Geheimnis.
    Und ich glaube, Steffi Jones und Inka Grings haben sich auch geoutet.
    Auch zwei US-Nationalspielerinnen haben im Sommer geheiratet.
    All dies war nur kurze Randbemerkungen in den Medien wert.
    Jetzt outet sich mit Hitzelsberger ein Mann und jede deutschte Zeitung berichtet groß darüber.
    Ja....es ist sogar der ehrwürdigen New York Times einen Artikel wert.
    Warum ist das Eine eigentlich so wichtig und das Andere eher nicht ?
    Wo liegt da der Unterschied ?
    Ist diese Geschichte nicht doch ein wenig heuchlerisch....und geht es eigentlich gar nicht so sehr um gleichgeschlechte Beziehungen, sondern eher um Männerliebe, die die Gesellschaft interessiert ?
    Handelt es sich dabei ( bei der Männerliebe ) nicht doch um ein stückweit medialen Voyeurismus ?

    Generell gilt für mich, daß Jeder seine Sexualität ausleben kann und soll wie er möchte, wenn sie denn im Einverständnis mit seinem Partner geschieht.
    Egal was....denn was geht es mich an. Sie ist Privatsache.
    Ob sich Jemand outet oder nicht, bleibt ihm selbst überlassen.
    Freunde z.B. bewerte ich nach ihrem Charakter und nicht nach ihrer Sexualität.
    Diese hat mich bei Freunden doch nun wirklich nie interessiert.